Arbeiter attraktiver als Akademiker?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Arbeiter attraktiver als Akademiker?

Beitrag So., 27.01.2008, 09:59

(A.S.: Die Alliteration im Titel ist Zufall.)

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass klassisch "malochende" Arbeiter bei Frauen viel besser ankommen (auf erotischer Ebene) als klassische (d.h. hagere) Studenten?

Mit klassischen Faulenz-Studenten (wie z.B. mir) verbindet man trockene, blasse, hagere und langweilige, furztrocken-sachlich-nüchterne Typen.
Öfter habe ich aber von Frauen gehört, wie sie über einen Bauarbeiter z.B. oder Metallarbeiter schwärmten, da solche oft muskulös sind und einen kräftigen, männlichen Beruf ausüben, allein schon wegen ihres Berufs zu einer ansprechenden Muskulatur gelangen.

Wenn wir Studenten überhaupt mal einen Job bekommen, verdienen wir zwar in der Regel mehr Geld, aber die Frauen kommen dann nur wegen der Finanzen zu uns - vö**eln lassen sie sich dann von einem durchtrainierten, männlich-markanten Bauarbeiter.

Da sagt man immer, Bildung, Bildung, Bildung, Leute, geht studieren! und im Endeffekt ist man als Student aber in einem zentralen Bestandteil des gesamten menschlichen Lebens benachteiligt: bei der Liebe/beim Sex.

* Das alles gilt natürlich nicht für fitnessbetreibende Yuppie-BWL-Studenten, sondern nur für misanthropische Depressions-Studenten wie mich und andere.

Werbung

Benutzeravatar

Polarsternin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 64

Beitrag So., 27.01.2008, 10:45

ich habe so einen bl.sinn noch nie gehört. es gibt wohl die eine oder andere, aber verallgemeinernd lässt sich das nicht auf alle frauen sagen. dachte, dass student auf der uni lernt, besser zu differenzieren.
sorry!

Benutzeravatar

UncleK
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 295

Beitrag So., 27.01.2008, 10:48

Hallo Gefangener!
Gefangener hat geschrieben:* Das alles gilt natürlich nicht für fitnessbetreibende Yuppie-BWL-Studenten, sondern nur für misanthropische Depressions-Studenten wie mich und andere.
Angenommen, diese Charakterisierung Deiner selbst träfe so zu, wie Du sie beschrieben hast, dann mal Hand aufs Herz: Welche Frau, denkst Du, interessiert sich für einen depressiven Misanthropen?

Liebe Grüße
UncleK

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 27.01.2008, 10:50

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass klassisch "malochende" Arbeiter bei Frauen viel besser ankommen (auf erotischer Ebene) als klassische (d.h. hagere) Studenten?
Nöö... was ich aber aus deinen Postings heraus lese ist ein hohes Maß an Selbstmitleid. Und DAS würde ich persönlich als unattraktiv empfinden.
trockene, blasse, hagere und langweilige, furztrocken-sachlich-nüchterne... Depressions-Studenten ... nicht herb, animalisch oder aufregend, sondern lasche, langweilige Stubenhocker.
Ist das dein Selbstbild? Stahlst du das aus? Würden solche Wesensmerkmale auf dich attraktiv wirken?
Ich kann ohne Probleme sterben, ohne je eine Frau geküsst zu haben
Was ist das Anliegen deines Postings?
Zuletzt geändert von stern am So., 27.01.2008, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 27.01.2008, 10:52

Ein Misanthrop erscheint nie attraktiv, egal ob Bauarbeiter oder Student. M.E. ist der Beruf für die Chancen bei den Frauen weniger wichtig als die Persönlichkeitsstruktur. Daher wenn du was verändern möchtest, arbeite an dir und deiner Einstellung, oder gibt es keine Studenten mit Beziehungserfahrung?

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag So., 27.01.2008, 11:01

Und außerdem hält dich ja niemand davon ab, dir einen anständigen Beruf zu suchen.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 27.01.2008, 12:18

Hi Gefangener,

Du hast zuviel Cola-Werbung geguckt. (Oder für welches Produkt war noch mal die Werbung, wo Büroangestellte dem gut gebauten jungen Mann hinterherschauen?)

Chronos hat hier schon einen Thread der "verschmähten Männer" eröffnet und gute Antworten erhalten:
viewtopic.php?f=18&t=414

Ich habe bei Deinem Posting den Eindruck, dass Du als Nicht-Yuppie den Yuppie-Mädels hinterherschaust. Das kann nicht klappen.
Ich habe -seinerzeit- immer den Eindruck gehabt, dass es genausoviele nichtbeachtete, schüchterne Mädels gibt wie Jungs. Dort ist Deine potentielle Anbaggerstelle. Und glaub mir, darunter sind Aschenputtel, die sich als Prinzessinnen entpuppen können.

Vielleicht ist auch folgender Link eine potentieller Surfstartpunkt für Dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Love-shyness

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag So., 27.01.2008, 12:20

@Pitt: Danke für den Loveshyness-Link, genau das habe ich! (trifft alles auf mich zu)

Übrigens: Yuppie-Frauen interessieren mich nicht. Ich hätte am liebsten, ein schüchternes, scheues, melancholisches Mädchen, das z.B. gerne Bücher im Park liest anstatt Party zu machen oder so.
Zuletzt geändert von Gefangener am So., 27.01.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 27.01.2008, 12:51

(...) genau das habe ich! (trifft alles auf mich zu)
Willst du das angehen? Meinst du, du schaffst das aus eigener Kraft? Bzw. lässt du dir schon professionell helfen oder hast du schon resigniert?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 27.01.2008, 19:06

hy you- also jetz seh ich ein weng klarer (was den andren post betrifft wo wir ein weng aneinander geraten sind ). tja- alsoooo....
bauarbeiter: pfui ! sind meist sehr tief unterwegs und haben fast durchgängig alk-probleme und auch echte probleme ne frau anzumachen. sie wollen bei frauen landen indem sie einfach JEDER nachpfeifen. bei einer wirds wohl klappen. nein danke. ich will nichts verallgemeinern- es gibt sicher auch sensible bauarbeiter- aber: kennengelernt hab ich davon noch keinen. scheinen in der minderheit zu sein
frauentypen: man sagt das sind die mit den bauchmuskeln, die geld haben, kurze haare, gebräunt, lässig und selbstsicher.
mein mann ist: ungeschickt, manchmal etwas naiv, gross, dünn, eher blass, sehr süss, langhaarig, kann icht unbed.mit geld umgehen und mag keine grossen menschenansammlungen. tja...mein traummann ist zb nicht brad pitt sondern pete doherty und kurt cobain. ich denk nicht das man immer danach gehen kann was der breiten masse gefällt. immerhin kann sich die breite masse auch irren oder? man beachte nur mal die mode der 80er- das war doch anscheinend ein KOLLEKTIVER irrtum und warum soll es nicht schüchterne, buchlesende mädls geben die im park rumsitzn? aber denkst du echt das so ein mädl gut für dich wäre? ich bin zb das absolute gegenteil meines freundes und es läuft hervorragend. er ist aktiver geworden durch mich und ich etwas ruhiger. so ein gegenpol hat auch seinen reiz...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

ciccone_youth
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 28.01.2008, 00:52

@themenstarter: ich kann den meisten nur zustimmen, was du schreibst ist schon ziemlicher blödsinn. voll mit klischees ist das was du schreibst. frauen wären nur hinter geld her und männern die gut im bett sind, die armen "depressions-studenten" (?) kriegen eh niemanden ab, ausser den bwl-yuppies (klar bwl studenten sind ja eh alle nur yuppies aus deiner sicht). und dann sind letztlich alle studenten auf einmal sexuell benachteiligt? so einfach wie dein weltbild ist das alles gottseidank nicht. aber wenn man depressions-student sein WILL, dann muss man das wohl einfach so sehen..

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 28.01.2008, 13:59

Hmmm, ich (Akademikerin) hab gerade meine fruchtbaren Tage, und da steh' ich tatsächlich mehr auf machohaft-markant
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 28.01.2008, 14:57

taffi hat geschrieben:hab gerade meine fruchtbaren Tage
Jetzt hab ich doch tatsächlich "furchtbar" statt "fruchtbar" gelesen Freud lässt grüßen - aber bei genauerer Überlegung ist doch (aus männlicher Sicht) eh das gleiche
Sorry, bin heute nicht ganz ernst zu nehmen......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 28.01.2008, 17:32

Als ich den Thread gestartet habe, war ich total gefrustet, jetzt geht es mir schon wieder besser.
Daher bitte löschen, ich merke ja selbst, was für einen Unsinn ich geschrieben habe! :D

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 28.01.2008, 18:28

nicht ernst zu nehmender comus hat geschrieben:Jetzt hab ich doch tatsächlich "furchtbar" statt "fruchtbar" gelesen (...) - aber bei genauerer Überlegung ist doch (aus männlicher Sicht) eh das gleiche
Und aus weiblicher Sicht: Nee, die furchtbaren sind die anderen Tage

Taffi_heute auch nicht ernst zu nehmen
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag