Fussball

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Do., 24.06.2010, 05:14

Was heisst hier Verräter ??
Ich schätze das Spiel Deutschland gegen England könnte man auch Not gegen Elend nennnen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Do., 24.06.2010, 06:21

Ich schätze mal, bis Sonntag wird die Presse erfinderisch genug sein, dem Spiel noch ganz andere Namen zu geben...

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 24.06.2010, 07:25

Nico hat geschrieben:... könnte man auch Not gegen Elend nennnen...


Mein Daumeneinsatz für Algerien war ja nun nicht wirklich segenspendend...
Ziemlich schade - wenigstens ein Tor hätte ich den Jungens schon gegönnt (vorzugsweise gegen England, da haben sie ihre beste Leistung gezeigt).

Und die rote Karte ganz am Schluß fand ich vom SchiRi sowas von daneben... (Nur weil die Algerier und nicht !???)
DAS hätte es nun nicht auch noch gebraucht!!!

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 24.06.2010, 08:11

Hups, Gruppenerster geworden.
Gegen England spielen find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mag die Engländer, auch wenn das ansonsten wohl als klassisches Hassspiel gilt.


Tja, schade für Algerien. Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis aus der Gruppe hat mich eh überrascht. Nach der ersten Runde hätte ich getippt Slowenien und Algerien kommen weiter. Besonders die USA halte ich eigentlich für eine recht schwache Mannschaft.
Dornröschen Dorn hat geschrieben: Wo guckt ihr alle das Spiel denn? Ich wieder beim Public Viewing sozusagen.
Meistens in nem Cafe oder Kneipe, bei gutem Wetter vorzugsweise ewas mit Biergarten. Diese ganz großen Public Viewings sind nichts für mich.

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 27.06.2010, 14:53

Gleich geht's looohooos!

Mein Tipp:

2:1 für Deutschland nach Verlängerung

Ich glaube, es wird ein sehr spannendes Spiel mit viel Tempo und Druck von beiden Seiten, aber eben nur verhältnismäßig wenigen Toren.
_____________________________________________________

Edit

4:1

Da lag ich ja wieder ganz schön daneben mit meinem Tipp

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 27.06.2010, 18:51

WAS PASSIERT WENN MAN DIE WM IGNORIERT

Ich lag im Park, wunderte mich, dass es plötzlich so leer wurde. Aber ich ließ mich nicht beunruhigen, aalte mich in der Sonne, las in meinem Buch und hörte ab und zu Tröten und Schreie.

Plötzlich nahm das Geschrei und Getröte überhand. Autos fuhren hupend am Park vorbei. Das Geschrei, Gehupe, Getröte machte mir Angst, mein Herz fing an zu schlagen, ich verspürte den Drang wegzurennen.

Ich setzte mich also in mein Auto, um nach Hause zu fahren. Doch Pustekuchen. Es war kein Durchkommen. Ich hing fest inmitten von krakelenden Fans, hupenden Autos, kam nicht vorwärts. Ärger, dann setzte Panik ein. Ich konnte einigermaßen ruhig bleiben. Ich dachte, vielleicht überträgt sich die allgemeine Freude und Feierlaune ja auf mich, bleib mal offen. Aber in mir nur unterdrücktes Schweigen.

Ich wohne in der Innenstadt. Ich kam nicht mehr rein, weil die Polizei alles abgesperrt hatte. Also hing ich weiter fest in dem hupenden Autokonvoi. Nach einer weiteren halben Stunde dann endlich ein Schlupfloch. Ein Polizist versperrte mir den Weg, wohin ich denn wolle? Ich: Ich wohne hier, ich will nach hause, verdammt! Da ich keine Fahnen, etc. an meinem Auto habe, glaubte er mir wohl, ließ mich durch.

Endlich war ich zu hause. Meine Beine zitterten wie verrückt. Unter der kalten Dusche fing ich dann an zu weinen. Draußen weiterhin der Lärm.

Hab ich einfach zu wenig Spaß im Leben? Bin ich ein Miesepeter, eine Spielverderberin? Warum kann ich keine Freude empfinden, wenn ganz Deutschland jubelt? Fühle mich total ausgeschlossen.

LG
Sandy
Zuletzt geändert von SamuelZ. am So., 27.06.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 241

Beitrag So., 27.06.2010, 19:46

Ich freue mich total, dass wir gewonnen haben und wünsche mir als Endspiel Ghana gegen Deutschland.

Hallo Sandy,

Miesepeter? Bestimmt nicht. Man fühlt sich schonmal ausgeschlossen, wenn sehr viele etwas mögen und man selber damit nichts anfangen kann (ging mir beim Grand Prix so), aber das sagt doch nicht komplett über einen etwas aus. Wenn Dir das alles zu laut und zuviel war, dann zeigt das vielleicht eher eine ziemliche Anspannung und das kann sehr Schreckhaft machen und dann ist es ganz normal, wenn zuviel von außen auf einen einwirkt, dass man sich mies fühlt, weil man sich vor der Reizüberflutung nicht mehr beschützen kann.

Schönen Abend noch
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 27.06.2010, 19:59

Hallo Sandy

Ich sehe das völli g anders als Clara
Wenn Dir das alles zu laut und zuviel war, dann zeigt das vielleicht eher eine ziemliche Anspannung und das kann sehr Schreckhaft machen und dann ist es ganz normal, wenn zuviel von außen auf einen einwirkt, dass man sich mies fühlt, weil man sich vor der Reizüberflutung nicht mehr beschützen kann.
Mir war und ist das auch zu laut und mir geht der Gedanke durch den Kopf, ob Freude sich nur durch Lärm, Böller und Geschrei zeigt.

Freude ist ein Lächeln, ein Jubel, aber nicht das nervtötende Stundenlange rumgehupe.

Ich glaube nicht, dass du ein Miesepeter bist, weil dich das Geprolle nervt. Ich kenne 'ne Menge Leute, viele Männer darunter, die das genauso abnervt

Was lustiges dazu:
ich wollte mein Fenster öffnen, da vorher die Sonne draufscheint und es zu warm wird.
Gerade da muss ein Tor gefallen sein. Gegenüber, die Häuser, viele Balkone. Es traten fast zur gleichen Zeit auf vier von den Balkonen, in unterschiedlichen Etagen und Häusern, Männer, mit nackten Oberkörper raus (sie können sich gegenseitig nicht sehen) und ballten die Hand zur Faust und schrien...Tor. Dann gingen sie wieder rein.
Wie lächerlich man sich machen kann.

Hätte ich 'ne Kamera zur Hand gehabt, hätte ich das ins Internet gestellt, natürlich ohne dass die Männer zu erkennen wären.


Rosenrot

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 27.06.2010, 20:55

Hallo Clara,

ja, ich war ziemlich angespannt, als das Geschrei losging. Ich hatte den Eindruck, ihm nicht entkommen zu können, als dringe es sogar in den bislang ruhigen und sonnigen Park vor. Ich hatte Angst, von diesen Emotionen überwältigt zu werden, unterzugehen, mich betrunkenen, hemmungslosen Männern gegenüberzusehen, ohne Chance, weil übertriebene Anarchie auf dem Plan stand. Eine totale Reizüberflutung, wie du schreibst.

Hallo Rosenrot,

ich stelle mir das Bild vor, das du beschrieben hast. Ich denke, diese nackten Männer haben damit ihre Anspannung abgelassen, indem sie aus ihrer Höhle herausgetreten sind, um einmal laut zu schreien.

Die Freude, die auf den Straßen an den Tag gelegt wird, kommt mir irgendwie nicht echt vor, oder täusche ich mich. Ich glaube, da geht es wirklich nur ums Lautwerden und darum von der Masse getragen und geschützt zu werden. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ja, die Proleten haben ihren großen Auftritt und weil es die Kinder lustig finden, machen die Mütter auch mit.

Also der Funken ist bei mir auch heute nicht übergesprungen. Mache ich was falsch?

LG Sandy


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 27.06.2010, 21:17

Hi Sandy
Mache ich was falsch?
Ich denke, du machst es ganz richtig oder würdest du gern mit nacktem Oberkörper (ja, machen viele Frauen auch) im Autokorso durch die Stadt und dich dann so im Internet wiederfinden....
Ich glaube, da geht es wirklich nur ums Lautwerden und darum von der Masse getragen und geschützt zu werden.
Hmjaaa, sehe ich exakt auch so. In der Masse gröhlen, schreien, Massenweise Glasscherben auf den Gehwegenetc. Allein geht man halt auf den Balkon
Ich denke, diese nackten Männer haben damit ihre Anspannung abgelassen, indem sie aus ihrer Höhle herausgetreten sind, um einmal laut zu schreien.
Jajajaja, schon wieder der gleiche Gedanke: DAS dachte ich auch

Rosenrot


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.06.2010, 21:46

Deutschland gegen England ist ja ein Klassiker. Ich habe mir nur die 2. Halbzeit ansehen können (mußte Geburtstagsbesuch bei Tante zum 85. im Heim machen - war einziger Gast und dann auch noch ein Reifenplatzer) - aber das allein und in HD-Qualität. Ich bedauerte die Café-Besucher, die im hellen Freien mehr oder weniger entfernt vor einem blassen TV-Bild saßen. Dieses dumpfe Gemeinschaftserlebnis geht auch mir völlig ab.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 27.06.2010, 22:16

Also, ein Public Viewing (ist das so richtig? ) macht mir auch eher Angst als dass es mich reizen könnte. Man weiß nie, wozu manche in ihrem Überschwang und ihrem Übermut fähig sind

Allerdings entwischt mir und meiner Tochter auch schon mal ein lauter Jubelschrei, wenn ein Tor für Deutschland fällt Also, beim 3:1 heute war ich so erleichtert, weil kurz vorher das Spiel mal zu kippen drohte, dazu noch das nicht gegebene Tor für England

So, nun also am Samstag gegen Argentinien - das wird ein harter Brocken!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 28.06.2010, 06:44

Hi Rilke
Allerdings entwischt mir und meiner Tochter auch schon mal ein lauter Jubelschrei, wenn ein Tor für Deutschland fällt
Ein völlig adäquater Ausdruck von Freude, findest du nicht auch?
Oder geht ihr dann auch mit nacktem Oberkörper auf den Balkon

Ich juchze auch, wenn mich was f reut, auch mal in der Öffentlichkeit, z.B. beim lesen eines Buches oder eines Artikels, der amüsiert. Ich freue mich auch daran, wenn sich z.B. Paare wiedertreffen am Bahnhof, die Freude zeigen oder jemand, der vor Freude an der Bushaltestelle seufzt, lacht, weil der Bus endlich....usw
Man weiß nie, wozu manche in ihrem Überschwang und ihrem Übermut fähig sind
Genau. Oft genug schon so passiert, dass es gekippt ist. Letzte WM in Berlin oder auch jetzt wieder. Dieses gegenseitige 'aufstacheln' befremdet mich total. Angst macht es mir nicht, ich kapiere es nur schlicht nicht.

Rosenrot

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 28.06.2010, 06:53

Ich hab mich sehr gefreut. War ein super Spiel fand ich, sehr spannend. Und das Ergebnis hätte natürlich nicht besser sein können.


Ob es demnächst keine menschlichen Schiedrichter mehr gibt? Gestern gab es ja anscheinend gleich 2 große Fehlentscheidungen von Schiedrichtern. Nach dem nicht gegebenen Tor von England, abends noch ein Abseitstor von Argentinien, das dann wiederum gültig blieb.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 28.06.2010, 06:53

Ich finde das Ergebnis ok. Ein knapperes Ergebnis hätte ich (wegen dem nicht gezählten Tor für England in der 38. MInute) nicht akzeptiert. So bleibt es indiskutabel, wer gestern Sieger war.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag