Vertrauen gewinnen - warum werde ich belogen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Fr., 27.08.2010, 07:56

Hallo Kleine Maus!
Kleine Maus hat geschrieben:es ist nicht so, dass mich die Menschen wegen meiner Offenheit blöd finden.
Habe ich doch auch überhaupt nicht gesagt, glaube ich auch nicht und denke ich auch nicht. Lies Dir mal den Text ganz genau durch.Das ist Deine Interpretation.

So, wie auch immer, natürlich ist es so das in den unterschiedlichen Kulturen viele Dinge anders gehabt habt werden.Dass ist einfach so.Nichts ist besser und nichts ist schlechter, jede Kultur hat ihre Art und Weise wie z.B. getrauert wird.Es ist nicht das eine normal und das andere nicht, es ist eben unterschiedlich.

Die Botschaft die ich Dir eigentlich rüberbringen wollte, ist das ich glaube , dass es Dir wenig bringt, wenn Du anfängst Dich zu verbiegen, weil einige Leute glauben das Du zu "Offen" bist.Ich würde Dir empfehlen, Dir lieber Menschen zu suchen, die mit dieser Offenheit umgehen können und Dich so nehmen wie Du eben bist, mit Dir Deiner eigenen Individualität.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Fr., 27.08.2010, 08:44

Meine Freunde haben kein Problem mit meiner Offenheit, sonst würden sie doch keinen Kontakt mit mir haben wollen. Nur ich muss mich eben damit abfinden, dass ich nicht von anderen Menschen erwarten darf, mir gegenüber dieselbe Offenheit entgegenzubringen.

Ich muss auch leider sagen, dass der Großteil der mir bekannten Männer verschlossene Frauen weitaus anziehender findet als welche, die viel über sich zu erzählen. Bevor du sagst das seien halt die falschen Männer... nun ja, auch ich habe eben meine Ansprüche. Und die paar wenigen (und das sind wirklich sehr wenige) Männer, die ich kennengelernt habe und die auch eine offene Frau zur Partnerin nehmen würden, passen weder freundschaftlich noch beziehungstechnisch zu mir.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 27.08.2010, 10:03

Du schreibst wirklich sehr schön und unterhaltsam, und ich kann alles gut nachvollziehen, was Du beschreibst. Ich frage mich nur, was es Dir letzten Endes bringt.....
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag