Warum nur verherrliche ich die Nazi-Zeit?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Sa., 04.09.2010, 22:16

Lieber Sir,
Sir hat geschrieben:Du diskutierst nicht fair
Hm.Ausser, dass Du Dir wünschst, dass Sarrazin sich frei äussern darf und ihm die Bühne dafür gestellt wird, ohne, dass er von seinem Amt entlassen wird, weiss ich nicht, was Du darüber hinaus, was die Ausländer betrifft, damit sagen willst.

Magst etwas dazu sagen?


Sir hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Ich mag Sir, sonst hätte ich mir gestern nicht gleich wieder die Haare dunkel gefärbt.
Sir schrieb:
Dunkle Haare dunkel färben, was für ein Frevel.
Nein, ich hatte doch gestern meine Haare erst blond gefärbt, strohblond, ich dachte, das würde über meine Gene hinweg täuschen, weissu?
Aber als Du das dann geschrieben hast, habe ich sie mir gleich wieder dunkel gefärbt.Nur für Dich

Liebe Grüsse,

Lotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 05.09.2010, 00:53

Liebe Lotta,
Lanzalotta hat geschrieben: Hm.Ausser, dass Du Dir wünschst, dass Sarrazin sich frei äussern darf und ihm die Bühne dafür gestellt wird, ohne, dass er von seinem Amt entlassen wird, weiss ich nicht, was Du darüber hinaus, was die Ausländer betrifft, damit sagen willst.

Magst etwas dazu sagen?
Nö, mich treibt die Frage der Meinungsfreiheit um.
Lanzalotta hat geschrieben:Nein, ich hatte doch gestern meine Haare erst blond gefärbt, strohblond, ich dachte, das würde über meine Gene hinweg täuschen, weissu?
Aber als Du das dann geschrieben hast, habe ich sie mir gleich wieder dunkel gefärbt.Nur für Dich
Dank "Frag Angie" - äh - "Frag Mutti" weiß ich jetzt, daß man Haare nicht entfärben soll.

Wo bist'n geboren, Lotta?

Liebe GrüßeBild
Sir

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 05.09.2010, 11:57

Hallo,

witzig wie man offentsichtliche Intoleranz und Rassenfeindlichkeit anprangert und dagegen appeliert und gleichzeitig beides selber an den Tag legt

Und nebenbei erwähnt wer behauptet das ''die Deutschen'' sehr stark dazu neigten isch so zuverhalten sollte dann bitte im gleichen Atemzug die Konflikte der jungeren Geschichte bzw dem aktuellen Tagesgeschen ein wenig mehr beachtung schenken.

@ saul,

deine Äußerungen zaubern mit ein Lächeln der Zustimmung in das Gesicht.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 05.09.2010, 12:07

Minerva hat geschrieben:witzig wie man offentsichtliche Intoleranz und Rassenfeindlichkeit anprangert und dagegen appeliert und gleichzeitig beides selber an den Tag legt

Werbung

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag So., 05.09.2010, 12:18

@Minerva
Minerva hat geschrieben:witzig wie man offentsichtliche Intoleranz und Rassenfeindlichkeit anprangert und dagegen appeliert und gleichzeitig beides selber an den Tag legt
Meinst Du mit "man" mich?
Wenn ja, würdest Du mich zitieren, damit ich weiss, was Du meinst?
Auf solche Allgemeinaussagen kann ich nämlich nicht eingehen.

Danke Dir.

Lieber Sir,

Danke für das Herz!

Liebe Grüsse,

Lotta

P.S. Ich bin in Deutschland geboren.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 05.09.2010, 12:33

@ Lanzalotta,

wenn du meinst das ich dich damit gemeint habe darfst du dich ruhig mit angesprochen fühlen. Es tut mir leid das ich mir jetzt nicht noch einmal die Mühe mache und mir das gesamte TH durchlese um dich zuzitieren.

Mir ist nur aufgefallen das du häufiger äußerst, dass ''die Deutschen''( Wobei nie ein definietion folgte) ganz ''besonders'' Rassen- bzw fremdenfeindliche sind. Und das ist für mich nicht weniger Intolerant sowie Fremdenfeindlich wie das wo du gegen appelierst. Es wirkt eher ziemlich paradox
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag So., 05.09.2010, 12:48

Liebe Minerva,

ich kann Dir nur zustimmen, dass Du diese unglücklichen Unterscheidungen nicht begrüßt.Aber geht es denn in dieser ganzen Sarrazin- Debatte nicht um die Deutschen und die Migranten?Wir sagen ja auch ständig "die Migranten", "Ausländer" usw.

Ich kann Dir meine Definition von "den Deutschen" geben:ich meine damit diejenigen, die die Thesen Sarrazins befürworten.

LG

LOtta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 05.09.2010, 12:55

Also bin ich weniger Deutsch weil ich Sarrazin These eher belustigend als wissenschaftlich und vorallem ethisch fungiert halte?

Ich will dir jetzt nicht zunahe tretten aber ich finde das sehr einfach und oberflächlich betrachtet und nicht wirklich durchdacht.

Sehen wir es doch einfach als weiteres Armutzeunis der Manipulation sowie Boniertheit der Rasse ''Mensch''
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag So., 05.09.2010, 13:16

Minerva hat geschrieben:Also bin ich weniger Deutsch
Hm?Sorry, aber das wird gerade eine merkwürdige "Unterhaltung".Das sind Ableitungen, die Du triffst und nicht ich.Ich selbst bin auch Deutsche.
Minerva hat geschrieben:Ich will dir jetzt nicht zunahe tretten aber ich finde das sehr einfach und oberflächlich betrachtet und nicht wirklich durchdacht.
Ich denke, wir reden hier über Nationaltäten?Über fehlende Integration von Seiten der Migranten?Mach Du doch einen Vorschlag wie man anders darüber reden kann.Weil das Anprangern ist immer einfach, aber ohne Lösungsvorschläge wird es ebenso unproduktiv.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 05.09.2010, 13:26

Ganz Einfach - die einzige Möglichkeit den gesamten Zustand zuändern ist den Menschne als Menschen zusehn und nicht als Nationalität,Ehtnischegruppe oder Religion. =)
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 05.09.2010, 13:40

Lanzalotta hat geschrieben:P.S. Ich bin in Deutschland geboren.
Liebe Lotta,

jetzt bin ich aber doch neugierig, aus welcher Gegend Deine Vorfahren stammen. Sagst Du's mir?

LG
Sir

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag So., 05.09.2010, 13:42

Das ist wahr, liebe Minerva, nur, dann wird dieser gesamte Thread überflüssig.
Das, was du sagst, ist das Wesentliche.Nur ich glaube, so wie "der Teufel" im Detail steckt, denkt nicht jeder so fortschrittlich wie Du.Und dass es verschiedene Kulturen gibt, die einen prägen, nicht im Sinne der Gene, sondern in Form von Weitergabe der Gewohnheiten, darüber muss man schon auch sprechen, wenn man über Integration spricht.

Am Ende aber sind wir alle Menschen mit ähnlichen Ängsten und Sehnsüchten.

Wir wollen uns alle angenommen fühlen-so wie wir sind.

LG

Lotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 05.09.2010, 14:44

Minerva hat geschrieben:Ganz Einfach - die einzige Möglichkeit den gesamten Zustand zuändern ist den Menschne als Menschen zusehn und nicht als Nationalität,Ehtnischegruppe oder Religion. =)
Da gebe ich Dir nicht recht. Menschen nach Nationalität, ethnischer Gruppe und Religion zu unterscheiden ist wichtig und üblich in der Wissenschaft, ohne solche Untersuchungen würde niemand wissen, was die Probleme von Migranten (in Deutschland) sind. Je nach nationaler Herkunft, existieren z.B. Chancenungleichheiten - das kann man nicht wegdiskutieren mit der Argumentation, man würde Menschen auf ihre Nationalität reduzieren. Die zweite Generation jüdischer Einwanderer ist in Deutschland schulisch sehr erfolgreich. Da drängt sich doch die Frage auf: Warum ist das so? Warum ist das nicht so bei einer anderen Migrantengruppe? Erst muss man wissen, was die Probleme sind, um sie zu lösen.
Wie nun Sarrazin die ganze Sache auslegt, weiss ich nicht, weil ich das Buch nicht gelesen habe und ich das mediale Interesse einfach nur anstrengend finde, aber er hat recht, wenn er sagt, dass in Deutschland die einzelnen Migrantengruppe nur grob unterschieden werden.
Lanzalotta hat geschrieben:Und dass es verschiedene Kulturen gibt, die einen prägen, nicht im Sinne der Gene, sondern in Form von Weitergabe der Gewohnheiten, darüber muss man schon auch sprechen, wenn man über Integration spricht.
Darüber spricht man. Was ist eigentlich Deine Kritik, abgesehen von Sarrazin?

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 05.09.2010, 17:07

@autumnflower,

ich stimme dir in soweit zu das dies derzeit die Regel ist. Wobei dies auch nur eine ausrede ist. Warum? Weil damit lediglich versucht oberflächlich zuagieren
Würde man diesen Faktor streichen und lediglich nur den Menschen sehn und aufhören Kulturelles Gut zuzerpflücken und mit den eigenden Maßstäben zuvergleichen wäre ein teil der Probleme gelöst.

Gerade in diesem zusammenhang fällt mir immer wieder auf das gerade die islamische Kultur in die Kritik gerät - ich finde es absolut anmaßend und arrogant über jahrhunderte alte Kulturen zu urteilen und diese mit ''westlichen '' Maßstäben zuvergleichen.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 05.09.2010, 18:34

Hallo Minerva,

verstehe das nicht genau. Wie meinst Du das? Die Probleme sind da und sie verschwinden nicht und dann ist es doch gerade nicht oberflächlich, wenn man genauer hinsieht. Jeder Mensch hat nunmal eine Herkunft und wird geprägt von einer bestimmten Kultur und einem bestimmten Wertesystem.
Was ist eigentlich so schlimm an einer nationalen, religiösen Herkunft? Darf man darüber nicht reden?
Würde man diesen Faktor streichen und lediglich nur den Menschen sehn und aufhören Kulturelles Gut zuzerpflücken und mit den eigenden Maßstäben zuvergleichen wäre ein teil der Probleme gelöst.
Ich glaube, das war die jahrelange Migrationspolitik in Deutschland: Augen zu. Wird schon. Das hat offensichtlich nicht funktioniert. Besser spät als nie, immerhin wird jetzt viel getan, das muss man auch sehen, obwohl ich den Eindruck gewinne, dass das niemanden in dieser aktuellen Debatte interessiert.

autumnflower

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag