Warum nur verherrliche ich die Nazi-Zeit?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:18

Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, was?

Nee, das will ich nun nicht gerade behaupten. Aber du scheinst dich tatsächlich ein Quentchen zu viel von deinem Gefühl leiten zu lassen - auch bei einem Thema wie diesem, das eigentlich globaler beleuchtet werden müsste. Und da schadet es nicht, die ein oder andere Statistik anzusehen.
Gut, da Du so vernarrt in Deine Statistiken bist, wäre meine Frage, ob da nur diejenigen verzeichnet sind, die von sich selbst sagen, dass sie ausländerfeindlich sind.Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht weißt und bevor Du nun aus Deinem Ärmel Deine Ersatz-Argumente herausschüttelst, kann ich Dir sagen:Da pfeiff ich doch auf Deine Statistik.
Und hör mir an, was die Menschen mir zu berichten haben.Ganz im realen Leben.Nicht auf Papier.Das interssiert nämlich auch all die Menschen nicht, die mit ihren schlechten Erfahrungen klar kommen müssen.
Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Du solltest vielleicht mal ein Praktikum an einer Anlaufstelle für Asylanten machen.Ob Du dann immer noch nach einem Jahr von Deinen Statistiken erzählst?

Ob du`s glaubst oder nicht - aber so etwas ähnliches habe ich schon gemacht. Und es war nicht nur ein Praktikum, sondern ein Angestelltenverhältnis, vollzeit.
Und was war das genau für ein Job?Hast den Asylanten die Essensscheine ausgedruckt?Oder ging es da wirklich darum ein Gespräch mit einem Dolmetscher bezüglich ihrer psychischen Verfassung aufzubauen?
Saul hat geschrieben:Ich habe mich immer gefragt, ob es Anlaufstellen für Asylanten in anderen Ländern überhaupt gibt und ob die da auch so human behandelt werden wie hier...
Die gibt es!
Saul hat geschrieben:Die Nomaden .... kennen bestimmt einen anderen Nomadenstamm, auf den sie nicht so gut zu sprechen sind ... z. B. weil er ihnen das Wasser wegnimmt. Und hier sind`s eben die Arbeitsplätze oder die Steuergelder, wie deine deutschen Freunde so weitsichtig und tolerant festgestellt haben... Aber weil sie ja mit dir zusammen waren, kann da ja nicht von Fremdenhass die Rede sein...
Falsch!

Zudem schmeisst Du Ausländerhass mit allerlei anderen Motiven immerzu in einen Topf!
Saul hat geschrieben:Und hier sind`s eben die Arbeitsplätze oder die Steuergelder, wie deine deutschen Freunde so weitsichtig und tolerant festgestellt haben... Aber weil sie ja mit dir zusammen waren, kann da ja nicht von Fremdenhass die Rede sein...
Ja, korrekt ausländerfeindliches Gedankengut ist nicht automatisch Fremdenhass.

Ach, ist ja interssant, die Ausländer sind also Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit und den hohen Steuern?Ist das Deine Auffassung?

Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Ich spreche hier nicht von den Menschen , die hier geboren und aufgewachsen sind und wie ich super integriert sind.

Und worüber sprichst du dann?
Gibt es nur diejenigen mit Migrationshintergrund, die hier geboren und aufgewachsen sind?

Sollen wir nochmal von vorne anfangen?

Wobei ich Dir von denen auch genug Erfahrungen erzählen könnte...

Ich denke, es ist sinnlos mit Dir da weiter zu diskutieren, da ich Dich nicht als adäquaten Gesprächspartner sehe.Du hälst verbissen an Deiner Meinung fest und Deine Argumente langweilen mich nur noch.

Lanzalotta
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Do., 02.09.2010, 03:06, insgesamt 2-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:37

Lanzalotta hat geschrieben:Ich denke, es ist sinnlos mit Dir da weiter zu diskutieren, da ich Dich nicht als adäquaten Gesprächspartner sehe.Du hälst verbissen an Deiner Meinung fest und Deine Argumente langweilen mich nur noch.
Schade! Aber wenn das so ist, dann schließe ich mich dir gerne an.

Nur eins noch: Ich finde nicht, dass dieses Thema geeignet ist, um unbedingt jemanden von etwas überzeugen zu wollen. Bist du verärgert, dass du mich mit deinen Argumenten nicht hast überzeugen können?

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:40

P.S. Ich empfehle Dir das Buch von Günter Walraff "Ganz unten" (Verkleidet als Türke).Vielleicht machst Du es ihm mal nach und wir treffen uns in einem Jahr hier nochmal.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:53

Saul hat geschrieben:Nur eins noch: Ich finde nicht, dass dieses Thema geeignet ist, um unbedingt jemanden von etwas überzeugen zu wollen. Bist du verärgert, dass du mich mit deinen Argumenten nicht hast überzeugen können?
Weißt Du, ich habe den Eindruck, dass selbst Deine Fragen nicht ohne den Wunsch den anderen an einer schwachen Stelle zu treffen und zu entblößen. gestellt sind.

Nein, ich bin nicht verärgert, dass ich Deinen Horizont nicht etwas weiten konnte, indem ich Dir auch die andere Seite aufzeige, die ich bei Dir so sehr vernachläßigt gesehen habe, sondern über so viel Undifferenziertheit und Selbstgefälligkeit.Du hast hier und da mal was gelesen, jedenfalls kommt es so bei mir an, und damit erklärst Du Dir die Welt.Das ist okay.Aber mit solchen Weltbildern möchte ich mich nicht zu lange auseinandersetzten müssen.

Und zum Schluss nochmal:



Liebe Grüsse

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 01.09.2010, 21:57

Lanzalotta hat geschrieben: Ich habe Partnerschaften mit deutschen Männern gehabt, die mehrheitlich antisemitische Ansichten vertreten haben, wie z.B. dass die Asylanten die ganzen Steuergelder verbrauchten.
Da müßte man wohl den Begriff des Semiten erstmal klären.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 22:04

Danke Sir für den Hinweis!

Semiten:
In verschiedenen inzwischen von der Wissenschaft abgelehnten Rassentheorien wurden die Juden als „Semiten“ bezeichnet, weil die Hebräer ein semitisches Volk seien. Um die Judenfeindlichkeit „wissenschaftlich“ (und nicht mehr nur religiös) zu untermauern, wurden die Semiten zu einer „minderwertigen Rasse“ erklärt, die zu keiner eigenständigen Kultur imstande sei. Hieraus entstand auch die Bezeichnung Antisemitismus (Judenfeinde bezeichneten sich selbst als Antisemiten)
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 01.09.2010, 22:16

@ Lanza, aha, wurde also i. S. v. judenfeindlich gebraucht. Nur - Juden aus der früheren Sowjetunion müssen erst ab dem Jahr 2005 Asyl beantragen. Und woanders kamen und kommen keine hierher.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 22:24

Danke für Deine Aufklärung.

Ich meinte statt antisemitisches Gedankengut, rassistisches Gedankengut.
Das hast Du Dir sicherlich gedacht, oder?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 01.09.2010, 22:33

Lanzalotta hat geschrieben:Nein, ich bin nicht verärgert, dass ich Deinen Horizont nicht etwas weiten konnte, indem ich Dir auch die andere Seite aufzeige, die ich bei Dir so sehr vernachläßigt gesehen habe, ...
Welche andere Seite??? Du tust ja gerade so, als hätte ich nur so mit Statistiken um mich geworfen. Ich habe einmal(!) kurz erwähnt, dass mir vor einiger Zeit eine Statistik darüber untergekommen ist. Weiter nichts.

Ansonsten bin ich bei meiner Argumentation vor allem von meinem persönlichen Eindruck durch die Teilnahme und Beobachtung meiner Mitwelt ausgegangen (und vielleicht auch ein wenig von meinem Wunschdenken).

Das Einzige was uns hier trennt, ist nicht, dass ich statistisch argumentiere und du aufgrund deiner Lebenserfahrung - sondern dass dir bei mir offenbar die Affektiertheit fehlt, die mir bei dir ein wenig zu viel des Guten scheint.

Nur zur Sicherheit:
Lanzalotta hat geschrieben:Du hast hier und da mal was gelesen, jedenfalls kommt es so bei mir an, und damit erklärst Du Dir die Welt.
Ich habe die Bücher schon lange zur Seite gelegt, weil sie mir eben nicht die Welt erklärten.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 01.09.2010, 23:00

Uaaahhh, jetzt fängt die Diskussion wieder von Neuem an.

Gut, Du findest mich affektiert und ich finde Dich selbstgefällig.

Wir wollen beide die Welt nehmen und einmal durchschütteln.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Wäre zwischen uns beiden ja nichts Neues mehr, daher lieber nachgefragt.

Du findest mich doch eh naiv und affektiert , also was willst du noch mit mir darüber debattieren?

Ich mag die Deutschen und ich mag jedes andere Volk.
Und nein, ich finde nicht, dass die Deutschen viel viel toleranter als in anderen Ländern sind.Ich sehe aber auch, und das habe ich auch schon geschrieben, eine Tendenz Richtung mehr Weltoffenheit und Toleranz.
Aber vielleicht betrifft das nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt.
Ich weiss es nicht.Es wäre schön.

War da noch was?

Vielleicht noch ein Smiley?



Und noch ne Umarmung?



LG

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Himmelsblume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 96

Beitrag Mi., 01.09.2010, 23:06

Ich finde es sehr beschämend zu lesen, was ihr beide aus diesem Thema macht, ihr klascht euch eine Beleidigung nach der anderen um die Ohren.

Das Buch von Wallraf Ganz Unten dafür braucht man kein Jahr um es zu lesen.


Jeder hat bei diesem Thema eine andere Meinung,aber das man mal eben schreibt ich fühle mich von der Nazi Zeit angezogen erschreckt mich zutiefst, das kann immer weiter führen und wir haben wieder eine mehr, wenn du nicht aufpasst. Such dir etwas anderes was du stark findest, aber laß die Nazi Zeit, die Nazi sein, ich glaube, dass wäre uns allen am liebsten.

Himmelsblume
Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.

Marguerite Yourcenar

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 01.09.2010, 23:43

Hi Himmelsblume, wie gehts?
Ich bin auch ein klein wenig über mich selbst verwundert, weil ich gerne Gangster- und Yakuza-Filme sehe. Wenn die Gangster in schwarzen Limousinen durch 20er Jahre-Chicago fahren und sich Japanische Yakuza die Fingerkuppen abschneiden-----mit solchen Leuten will ich im richtigen Leben nicht das geringste zu tun haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher kommt dann die Faszination?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 01.09.2010, 23:57

Himmelsblume hat geschrieben:Ich finde es sehr beschämend zu lesen, was ihr beide aus diesem Thema macht, ihr klascht euch eine Beleidigung nach der anderen um die Ohren.
Hier geht`s doch schon lange gar nicht mehr um die Nazi-Zeit. Und ich glaube, Lanzalotta und ich nehmen uns die "Beleidigungen" nicht wirklich übel.

Oder etwa doch, Lotta?
Himmelsblume hat geschrieben:Das Buch von Wallraf Ganz Unten dafür braucht man kein Jahr um es zu lesen.
Ich hab`s sogar etwas schneller geschafft.
Lanzalotta hat geschrieben:Wir wollen beide die Welt nehmen und einmal durchschütteln.
Naja, nicht ganz. Aber belassen wir`s dabei. Offenbar stehe ich sowieso als Befürworter einer Multi-Kultur so ziemlich allein da.

Ob nun naiv und affektiert - du machst schon Spass, Lotta! Bist bestimmt `ne ganz Süße...

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 02.09.2010, 01:35

Himmelsblume hat geschrieben:Ich finde es sehr beschämend zu lesen, was ihr beide aus diesem Thema macht, ihr klascht euch eine Beleidigung nach der anderen um die Ohren.


Saul hat geschrieben:Hier geht`s doch schon lange gar nicht mehr um die Nazi-Zeit. Und ich glaube, Lanzalotta und ich nehmen uns die "Beleidigungen" nicht wirklich übel.

Oder etwa doch, Lotta?
Nein.
Saul hat geschrieben: Himmelsblume schrieb:
Das Buch von Wallraf Ganz Unten dafür braucht man kein Jahr um es zu lesen.

Ich hab`s sogar etwas schneller geschafft.

Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Wir wollen beide die Welt nehmen und einmal durchschütteln.

Naja, nicht ganz. Aber belassen wir`s dabei. Offenbar stehe ich sowieso als Befürworter einer Multi-Kultur so ziemlich allein da.
Du stehst damit nicht allein.
Saul hat geschrieben:Ob nun naiv und affektiert - du machst schon Spass, Lotta! Bist bestimmt `ne ganz Süße...
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Do., 02.09.2010, 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 02.09.2010, 01:40

Lanzalotta hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Zitat:
Solche wirklich krassen Ereignisse in Deutschland in jüngster Zeit kann man aber doch an einer Hand abzählen.
*chrm-chrm...* Nur mal nebenbei möchte ich klarstellen, dass oben zitierte Aussage nicht von mir stammt, sonder von "Saul"!
Saul hat geschrieben:Hier geht`s doch schon lange gar nicht mehr um die Nazi-Zeit.
Nein, wir waren ja überein gekommen, zum Thema Sarrazin und aktuellem Fremdenhass bzw. Ausländerfeindlichkeit hier weiterzudiskutieren!

Was zwischen dir und Lanzalotta hier gerade läuft, könntet ihr getrost auch per PM austauschen, denn einen Nutzen hat niemand sonst von diesem Geplänkel. Und den missbräuchlichen Einsatz des Weiße-Fahne-Smilies hab ich so gehäuft auch noch in keinem anderen Thread erlebt. Also bitte, mäßigt euch hier mal!

Wallraf - nicht nur "Ganz unten" sondern auch "Industriereportagen" sind unbedingt lesenswert, wenn auch grausam!
Saul hat geschrieben:Offenbar stehe ich sowieso als Befürworter einer Multi-Kultur so ziemlich allein da.
Was bitte führt dich zu diesem Fazit?
Lanzalotta hat geschrieben:Und nein, ich finde nicht, dass die Deutschen viel viel toleranter als in anderen Ländern sind.Ich sehe aber auch, und das habe ich auch schon geschrieben, eine Tendenz Richtung mehr Weltoffenheit und Toleranz.
Aber vielleicht betrifft das nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt.
Ich weiss es nicht.Es wäre schön.
*unterschreib*

So, wäre schön, wenn wir dann wieder zur eigentlichen Diskussion finden könnten und ihr euer Geflirte woanders hin verlagert.

Danke!

lg, Rilke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag