Warum nur verherrliche ich die Nazi-Zeit?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 02.09.2010, 09:53

Rilke hat geschrieben:Nein, wir waren ja überein gekommen, zum Thema Sarrazin und aktuellem Fremdenhass bzw. Ausländerfeindlichkeit hier weiterzudiskutieren!
Warum tust du`s dann nicht? Ich weiß jedenfalls zur Zeit nicht, wie ich (wieder) in das Thema einsteigen könnte. Bin immer noch damit beschäftigt, "Hart aber fair" zu verdauen. Hast du einen neuen Impuls?
Rilke hat geschrieben:Was zwischen dir und Lanzalotta hier gerade läuft, könntet ihr getrost auch per PM austauschen, denn einen Nutzen hat niemand sonst von diesem Geplänkel. Und den missbräuchlichen Einsatz des Weiße-Fahne-Smilies hab ich so gehäuft auch noch in keinem anderen Thread erlebt. Also bitte, mäßigt euch hier mal!
Okay, das sehe ich ein, das gehört nicht hierher. Aber der Weiße-Fahne-Smilie war schon manchmal angebracht. Der könnte es verhindert haben, dass das hier ausartet ...
Rilke hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Offenbar stehe ich sowieso als Befürworter einer Multi-Kultur so ziemlich allein da.
Was bitte führt dich zu diesem Fazit?
Hier hat sich noch niemand konkret DAFÜR ausgesprochen. Außerdem sprechen die Zahlen für sich. Wenn du die Sendung gestern gesehen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass 3/4 (!) der Leserbriefe aus der Bevölkerung für die Äußerungen Sarrazins sprechen. Vielleicht brodelt hierzulande doch mehr unter der Oberfläche, als ich es für möglich gehalten hätte. Mein Eindruck, den mir mein Umfeld gegeben hatte, ist wohl nicht repräsentativ.
Rilke hat geschrieben:So, wäre schön, wenn wir dann wieder zur eigentlichen Diskussion finden könnten und ihr euer Geflirte woanders hin verlagert.
Na, dann mal los!

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:43

Saul hat geschrieben: dass 3/4 (!) der Leserbriefe aus der Bevölkerung für die Äußerungen Sarrazins sprechen.
In einer Telefonumfrage der Leipziger Volkszeitung sprachen sich 99 % für Sarrazin aus.
Saul hat geschrieben:Vielleicht brodelt hierzulande doch mehr unter der Oberfläche, als ich es für möglich gehalten hätte. Mein Eindruck, den mir mein Umfeld gegeben hatte, ist wohl nicht repräsentativ.
Es gibt eine Menge Probleme mit nichtintegrationswilligen oder -fähigen Immigranten, vor allem dort, wo sie geballt wohnen. Und da gerade wohnen gutverdienende grünwählende "Gutmensch"-Akademiker nicht.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 02.09.2010, 15:38

@Sir
Sir hat geschrieben:Es gibt eine Menge Probleme mit nichtintegrationswilligen oder -fähigen Immigranten, vor allem dort, wo sie geballt wohnen.
Ich finde diesen Satz etwas unglücklich gewählt.
Denn wie ich schon einmal angedeutet habe, gehören immer zwei Seiten zu einer erfolgreichen Integration.
Sir hat geschrieben:dass 3/4 (!) der Leserbriefe aus der Bevölkerung für die Äußerungen Sarrazins sprechen.
In einer Telefonumfrage der Leipziger Volkszeitung sprachen sich 99 % für Sarrazin aus.
Es ist doch oftmals so, dass GERADE viele derjenigen, die sich über die fehlende Integration der Ausländer so sehr echauffieren, auch gleichzeitig diejenigen sind, die die Ausländer gar nicht wollen!Dieses political korrekte Argument wird von vielen (nicht allen!!!) mißbraucht, die sich für keinen Fremdenhasser halten oder jedenfalls sich nicht outen wollen würden, aber in sich dennoch ausländerfeindliches Gedankengut herum schleppen um so einmal mehr die alleinige Verantwortung der Misere bei den Ausländern zu suchen, die abgeschoben in ihren Ghettos hocken.
Rilke hat geschrieben:Was zwischen dir und Lanzalotta hier gerade läuft, könntet ihr getrost auch per PM austauschen, denn einen Nutzen hat niemand sonst von diesem Geplänkel. Und den missbräuchlichen Einsatz des Weiße-Fahne-Smilies hab ich so gehäuft auch noch in keinem anderen Thread erlebt. Also bitte, mäßigt euch hier mal!
Ich denke, es gibt Schlimmeres worüber man sich aufregen könnte, wenn man sich schon aufregen möchte, als über den mißbräuchlichen Einsatz des Weisse-Fahne-Smileys!

LG

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 02.09.2010, 19:01

So, ich habe gerade auf Youtube die Sendung " Hart aber Fair " gesehen.
Ich persönlich hätte Sarrazi sehr amüsant gefunden, wenn seine Ansichten nicht die Einstellung der breiten Masse wiederspiegeln würde.Daher muss man so einen Mann, der in seinem stillen Kämmerlein sich so seine kleinen Gedankchen mit Hlfe autodidaktischer Genwissenschaft gemacht hat, die er so lange herumgedreht hat bis sie seinem rassistischen Weltbild passend gemacht wurden, ernst nehmen.Dramatisch ist jedoch, dass seine menschenverachtenden Auswürfe (die an die Nazi-Zeit erinnern), nicht nur soviel Anklang bei der breiten Bevölkerung finden, sondern den Graben zwischen Migranten und Deutschen nur noch sinnlos weiter vergrössert , ohne einen konstruktiven Beitrag für ein tatsächliches Miteinander geleistet zu haben.

Dennoch begrüsse ich es, dass Sarrazin auf der Bildfläche Deutschlands aufgekreuzt ist, denn erst so kann das, was die Mehrheit offensichtlich ähnlich sieht, auch offen diskutiert werden.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass das, was ihn so gefährlich macht, ist, dass er sein überaus menschenhasserisches und rassistisches Weltbild hinter dem Gewand der Aufklärung, die auf falschen Grundannahmen beruhen, versteckt und so den Rassismus, den wir hinter uns zu glauben meinten, gesellschaftsfähig macht.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 03.09.2010, 12:13

Lanzalotta hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Es gibt eine Menge Probleme mit nichtintegrationswilligen oder -fähigen Immigranten, vor allem dort, wo sie geballt wohnen.
Ich finde diesen Satz etwas unglücklich gewählt.
Denn wie ich schon einmal angedeutet habe, gehören immer zwei Seiten zu einer erfolgreichen Integration.
Klar, aber Fördern und Fordern sind auch eine Einheit. Es ist doch unbestreitbar, daß z. B. ein bedeutender Teil der anatolischen Einwanderer die Angebote zum Deutschlernen ausschlägt.
Sir hat geschrieben: In einer Telefonumfrage der Leipziger Volkszeitung sprachen sich 99 % für Sarrazin aus.
Lanzalotta hat geschrieben:Es ist doch oftmals so, dass GERADE viele derjenigen, die sich über die fehlende Integration der Ausländer so sehr echauffieren, auch gleichzeitig diejenigen sind, die die Ausländer gar nicht wollen!
Sicher richtig. Und hier im Osten gibt es viel weniger Ausländer als im Westen. Da wirken die autoritären Strukturen der DDR nach, ebenso wie das abgeschottete Dasein im eingemauerten Staat.
Lanzalotta hat geschrieben:So, ich habe gerade auf Youtube die Sendung " Hart aber Fair " gesehen.
«Bei „Hart aber fair“ sagte Thilo Sarrazin zu Michel Friedmann: „Wenn Sie es [das Buch] ganz gelesen hätten und das sagen, was Sie gesagt haben, können Sie nicht sehr klug sein.“

Daraufhin titelte die WELT, dass Sarrazin bei Plasberg gegen Friedman „ätze“. Weiterhin hieß es dort, dass Sarrazin nicht argumentiere, sondern beleidige.

Nun kann man durchaus sagen, dass Sarrazins Ausspruch in der Tat nicht nett war. Allerdings sagte bei Reinhold Beckmann Renate Künast über Sarrazin: „[…] und so vererbt sich Intelligenz? Da habe ich gedacht: Ja, aber nicht die Intelligenz des Autors dieses Buches.“

Das ist nun irgendwie dasselbe in Grün (im wahrsten Sinne des Wortes). Dennoch greift keine einzige Zeitung Renate Künast wegen dieser offensichtlichen Beleidigung an.
»

Ich muß das von hier zitieren, weil ich's nicht besser ausdrücken kann.

Ich ärgere mich auch über die Äußerungen Merkels und Wulffs, die beide die Abberufung Sarrazins von seinem Bundesbank-Job (mehr oder weniger elegant verkleidet) gefordert haben. Bundesbankpräsident Weber will von Merkel als Nachfolger EU-Bankchefs Trichets (der sich auch diplomatisch gegen Sarrazin ausgesprochen hat) vorgeschlagen werden und hat ihr daher gern ihren Wunsch erfüllt. Es gibt auch Äußerungen namhafter Juristen, die Sarrazin gute Chancen bei einer Klage gegen seinen Rauswurf bescheinigen. Ärgerlich auch, daß Politiker die Vorstände der Bundesbank nach einem Schlüssel auswählen. Bei Sarrazin war Berlin, also Wowereit, dran. Der wußte doch genau, was für ein Querulant das ist. Heute distanziert er sich von ihm.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 03.09.2010, 13:00

Ja, also, was ist nun mit mir, dem, der gerne GewaltGangsterYakuza-Filme sieht, obwohl er mit diesen Verhältnissen im wahren Leben nicht das geringste zu tun haben will ?
Off Topic ?
Könnte es sein, dass die ganzen von Sarrazin/Eva Herrmann/Koppverlag und den politisch korrekten Medien gewinnbringend vermarkteten Szenarien nur die Lust der Bevölkerung an irgendwelchen Krassheiten bedient?
Sozusagen die Lust an der verbalen Gewalt ?
Die USA lebt seit ewigen Zeiten mit ethnischen Zwistigkeiten. Pollaken gegen Chinesen, Iren gegen Schwarze, Black Muslims gegen Juden/Israeliten, Texas gegen den Rest der USA, die Wallstreet gegen die Mormonen oder umgekehrt....wer kennt sich da noch aus? Und wozu auch sich auskennen ? Die oberen 10000 leben bestens damit, dass sich das gemeine Volk damit "unterhält", aufeinander herumzuhacken und die Faszination der Gewalt (gegen die, die auch unten sind, nur anders aussehen und sprechen) hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert. Killerspiele zwischen Sarrazin und Jean Claude Trichet vor dem WACHSAMEN Auge des politisch gut informierten Bildungsbürgers.
Die schauspielern nur so lange, wie wir auch hinsehen (Einschaltquoten).
Irgendwer muss das Schauspiel ja bezahlen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 03.09.2010, 13:09

P.S.--wurde Herr Sarrratziehen eigentlich mal in der Öffentlichkeit gefragt, warum er als strammer Patriot und urteutscher Ordnungsmensch in seiner Eigenschaft als berliner Finanzsenator den wunderschönen Gleiskörper der Berliner Verkehrsbetriebe "gewinnmildernd" an US-amerikanische "Investoren" verkauft hat? Diese schönen Gleise. Jammerschade.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 03.09.2010, 14:30

Hallo, lieber Blaubaum,
Blaubaum hat geschrieben:Die oberen 10000 leben bestens damit, dass sich das gemeine Volk damit "unterhält", aufeinander herumzuhacken und die Faszination der Gewalt (gegen die, die auch unten sind, nur anders aussehen und sprechen) hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert. Killerspiele zwischen Sarrazin und Jean Claude Trichet vor dem WACHSAMEN Auge des politisch gut informierten Bildungsbürgers.
Die schauspielern nur so lange, wie wir auch hinsehen (Einschaltquoten).
Irgendwer muss das Schauspiel ja bezahlen.
Sehr treffend auf den Punkt gebracht!



Liebe Grüsse,

Lotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 03.09.2010, 15:26

Hallo, lieber Sir,
Sir hat geschrieben:Klar, aber Fördern und Fordern sind auch eine Einheit. Es ist doch unbestreitbar, daß z. B. ein bedeutender Teil der anatolischen Einwanderer die Angebote zum Deutschlernen ausschlägt.
Hast Du dazu dieselben Statistiken herangezogen wie Sarrazi?
Nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen.
Was ich gesagt habe ist:
Sir hat geschrieben:Denn wie ich schon einmal angedeutet habe, gehören immer zwei Seiten zu einer erfolgreichen Integration.
Wir sind uns doch beide diesbezüglich einig.Ja, "Fördern und Fordern sind eine Einheit".D.h. dann aber auch, dass die Misere nicht immer nur auf die fehlende Bereitschaft der Migranten geschoben werden kann.
Ich bin ganz klar dafür, dass ein Gesetz erlassen wird, in dem JEDER Migrant Deutschlernen MUSS.Nicht zuletzt, weil es für alle Migranten nur von Vorteil wäre, sich in einer Gesellschaft, die ihre momentane Heimat ist, auch mündig zu fühlen.

Sir hat geschrieben:Nun kann man durchaus sagen, dass Sarrazins Ausspruch in der Tat nicht nett war. Allerdings sagte bei Reinhold Beckmann Renate Künast über Sarrazin: „[…] und so vererbt sich Intelligenz? Da habe ich gedacht: Ja, aber nicht die Intelligenz des Autors dieses Buches.“

Sir hat geschrieben:Daraufhin titelte die WELT, dass Sarrazin bei Plasberg gegen Friedman „ätze“. Weiterhin hieß es dort, dass Sarrazin nicht argumentiere, sondern beleidige.
Na ja, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Sarrazins Argumentationsversuche mehr als lachhaft waren.Er und Deutschland hätten mehr davon, wenn man ihn eingepackt und in die Psychathrie verfrachtet hätte, damit er seine Gedanken nochmal neu sortieren kann, anstatt ihm sich selbst zu überlassen, denn wie man sieht, kommt er da auf dumme Gedanken, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber wie hat einmal ein Psychiather gesagt? Die Kranken werden mit den Gesunden verwechselt...sowas in der Art.

Ich möchte hier auch noch unseren wunderbaren Einstein zitieren:

" Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."

Sarrazins Argumente beliefen sich neben "Du bist aber nicht so klug wie ich, sonst hättest Du mein Buch auch verstanden!Ätschibätschi!" auf in etwa "Das haben aber die da, die davon Ahnung haben, so gesagt und ich habe das nur wiedergegeben!" Und als diese dann zu Wort kamen und seine daraus ableitenden Thesen für ziemlich ungültig hielten, redete er sich trotzig um Kopf und Kragen.Was hatte er noch für geniale Totschlagargumente?Fällt Euch noch was ein?

Alles, was dieser Typ macht, ist wie Hitler ES UNTER ANDEREM GETAN HAT, die Menschen in Klassen einzuteilen, dazu bedient er sich seiner selbstbeigebrachten Pseudo-Wissenschaft, die er dazu mißbraucht um Ausländerhass zu legitimieren .Jetzt sind die Juden besser gestellt, dafür sind es jetzt aber die Muslimen, Türken, Kurden, Araber usw.Und was macht die Bevölkerung?Sie stimmt ihm mehrheitlich zu.

Noch ein Zitat von Einstein, der sich angesichts dieser dämlichen Debatte wohl schon einige Male im Grab herumgef´dreht haben muss:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 03.09.2010, 16:52

Hey,mann, Einstein war echt n cooler.

Ebenfalls ziemlich cool war Niccolo Macchiavelli, der den Sarrazins und den anderen Schauspielern mit seinem Buch "Il Principe" (der Fürst) die Drehbücher vorgeschrieben hat.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 03.09.2010, 16:55

Sir hat geschrieben:Ich ärgere mich auch über die Äußerungen Merkels und Wulffs, die beide die Abberufung Sarrazins von seinem Bundesbank-Job (mehr oder weniger elegant verkleidet) gefordert haben.
Warum ärgert Dich das?

Sollen solche Typen etwa konsequentlos hingenommen werden?
Wenn man kleinen Kindern keine Grenzen aufzeigen würde, würde man ein beträchtliches Maß zu ihrem Grössenwahn beitragen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 03.09.2010, 16:58

Sir hat geschrieben:
Lanzalotta hat geschrieben:Es ist doch oftmals so, dass GERADE viele derjenigen, die sich über die fehlende Integration der Ausländer so sehr echauffieren, auch gleichzeitig diejenigen sind, die die Ausländer gar nicht wollen!
Sicher richtig. Und hier im Osten gibt es viel weniger Ausländer als im Westen. Da wirken die autoritären Strukturen der DDR nach, ebenso wie das abgeschottete Dasein im eingemauerten Staat.
Inwiefern wirken da die autoritären Strukturen der DDR und das abgeschottete Dasein nach?
DDR-Bürger mögen nicht leicht aus dem Land herausgekommen sein, aber Kontakt mit Ausländern gab es trotzdem, z.B. mit afrikanischen Gastarbeitern.
Vielleicht meinst du mit dem abgschotteten Dasein aber auch eben dieses nicht-aus-dem-Land-herauskommen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 03.09.2010, 17:04

Blaubaum hat geschrieben:Ebenfalls ziemlich cool war Niccolo Macchiavelli, der den Sarrazins und den anderen Schauspielern mit seinem Buch "Il Principe" (der Fürst) die Drehbücher vorgeschrieben hat.
Worum geht es da in dem Buch?Eine kleine Zusammenfassung oder so?
Blaubaum hat geschrieben:Die oberen 10000 leben bestens damit, dass sich das gemeine Volk damit "unterhält", aufeinander herumzuhacken
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 03.09.2010, 17:13

"Und dann fiel der fatale Satz des SPD-Politikers und Bundesbankvorstands: „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“

Trotz der Beleidigung schrieb Friedman das Interview für die „BZ“ auf. Noch während Friedman an dem Text arbeitete, erhielt die Zeitung Post der Anwälte von Sarrazins Verlag, die mit Klage drohten, falls das Gespräch unautorisiert veröffentlicht würde. Die „BZ“ reichte den Interview-Text – wie üblich – zur Autorisierung ein.

Dann die Überraschung! Friedman: „Der Text, den wir zurückbekamen, war entsorgt von allen kritischen Fragen nach der genetischen Identität von Juden und anderen Volksgruppen“. Nur belanglose Passagen aus dem Gespräch wurden freigegeben. „Selbst die Fragen waren gestrichen“, so Friedman. Die BZ verzichtete daraufhin auf einen Abdruck des verstümmelten Interviews."

Link:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... iedman.htm
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 03.09.2010, 17:17

Macchiavelli war im diplomatischen Dienst der Medici und hat seinem Dienstherren eine Zusammenstellung von Herrschaftsprinzipien "unter das Kopfkissen" gelegt, mit der Bitte, dieser möge davon regen Gebrauch machen, um Italien zu einen (mit List und Gewalt) und die ausländischen Eindringlinge (Deutsche und Franzosen) rauszuschmeissen. Diese Herrschaftsprinzipien hat er sich nicht selber ausgedacht, sondern sie galten seit uralter Zeit als in herrschaftlichen Kreisen verbreitetes Grundwissen, wie man durch Lug, Trug, Manipulation und nackte Gewalt Herrschaft ausübt. Grundlektüre aller Politiker egal welcher Couleur. Auch heute noch. Sollte meiner Meinung nach die Fibel der Grundschüler ersetzen. Oder vielleicht besser doch nicht.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag