Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag So., 16.01.2011, 17:22

ok Sir, dann wünsche ich mir ein Bild von dir, dass meine heute Agression gegen mich selbst und andere verschwinden läßt und wieder Freude und Zuversicht in meinen Tag zaubert .

Kriegst du das hin??? Das wääääääääääääääre super!!!

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 16.01.2011, 18:08

Rosenrot hat geschrieben:Danke Marja. Klingt lecker. Was ist dag? Eine Maßeinheit, soweit ist es klar...
Magst du das einer Fremdländischen umrechnungsmöglich?
Ja, klingt nicht nur lecker, ist es auch. Wobei ich an der Rezeptur noch feilen möchte. Möchte mal das ganze auch zusätzlich mit Hühnerfleisch kochen. Bei solchen traditionellen Rezepten wäre natürlich toll, wenn man einen Haubenkoch kennen würde. Kenn aber leider keinen.

Und:

1dag=10g
100dag=1kg

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 16.01.2011, 19:40

Heute gabs Fritattensuppe und Marmeladepalatschinken! MMM....

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9731

Beitrag So., 16.01.2011, 19:59

Gibt es in Österreich Flachland, Marja? Ist Wien flach?

Bei mir gabs nach dem Rotkohl mit Kartoffeln, Nudeln mit Fertig-Käse-Soße aus dem Glas, Erbsen, Sojasoße und Ingwer. ...und jetzt gleich Brot,....wenn es dann mal aufgetaut ist!

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 16.01.2011, 21:08

ENA schrieb:
Gibt es in Österreich Flachland, Marja? Ist Wien flach?


Super....

Ja, gibt es. ZB das Burgenland ist eher flach. Wien ist eher hügelig. Geht rauf und runter. An manchen Punkten in Wien steht man so hoch oben, sodaß man über mehrere Bezirke hinweg blicken kann. Es gibt hier in Wien eine lange Einkaufsstrasse, die früher im Winter immer zum Schlittenfahren genutzt wurde. Und in manchen Strassen brauchen die Anrainer im Winter Schneeketten um hoch zu kommen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9731

Beitrag So., 16.01.2011, 21:20

Alles klar! Nur für den Fall, dass ich mal nach Wien komme!!!...Auf meinem Plan sieht es darum nämlich eher grün aus (für "Flachland").
Noch schnell zwei Fragen: Wie breit ist die Donau in Wien und wie teuer ist Kutschen fahren (bitte nur weiße Pferde!)?
...und noch eine dritte Frage, einfach nur um wieder den Bogen zum Essens-Thread zu bekommen: Gibt es eine wienerische Spezialität, die man "gegessen haben muss" (außer Wiener Schnitzel) ?

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 16.01.2011, 21:45

Was DICH alles so interessiert, find ich witzig.

Wie breit die Donau ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich würde mal so auf 500m tippen.

Wie teuer eine Kutschenfahrt ist, weiss ich auch nicht, da ich dieses Angebot nicht nutze. MMn. gehörten die Pferde schon längst raus aus der Stadt - oder die Autos - zumindest eines von beiden.

Eine Wiener Spezialität. Hm. Es gibt da einiges. Guck mal hier. Die haben eine feine Speisekarte und kochen sehr gut. http://www.gruenspan.at/mframe.html
Derzeit sind Steakwochen und ich werde bestimmt mal dort vorbeischauen!
Was ich auch immer sehr nett finde - in einem alten, traditionellen Wiener Kaffeehaus einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster essen - das ist für mich sowas herrlich typisches und köstliches!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 17.01.2011, 01:46

ENA hat geschrieben:wie teuer ist Kutschen fahren (bitte nur weiße Pferde!)?
Ich weiß nicht, ob Schimmel aufpreispflichtig sind. Es gibt wohl Schwierigkeiten, solche zu bekommen.
ENA hat geschrieben:...und noch eine dritte Frage, einfach nur um wieder den Bogen zum Essens-Thread zu bekommen: Gibt es eine wienerische Spezialität, die man "gegessen haben muss" (außer Wiener Schnitzel) ?
Tafelspitz, Topfen- und Apfelstrudel.


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mo., 17.01.2011, 08:45

Sachertorte
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9731

Beitrag Mo., 17.01.2011, 09:58

@Marja:
Ich bin einfach nur neugierig, liebe Landkarten, bin gerne an Flüssen unterwegs, schaue mir gerne Schönes an und gehe gerne lecker essen... . ...und Wien soll schön sein, Kutschfahrten auch und die Donau auch. ...und österreichische Spezialitäten kenne ich aus dem Urlaub. Ist aber schon ne ganze Weile her.

@ Marja, Sir und Tipi:
Okay, danke. Wusste nicht, dass sich in Wien Autos und Pferde die Straße teilen. Dachte, es gäbe da eine große Fußgängerzone in der Innenstadt, wo die Pferde mitlaufen dürfen. Das Schimmel schwer zu bekommen sind, habe ich schon mal irgendwo gelesen. Die Kutschfahrten scheinen auch ziemlich teuer zu sein. Nun ja. Noch bin ich nicht da und wenn ich dann da bin, kann ich immer noch spontan entscheiden, ob ich lieber Kutsche fahre oder Kutsche fotografieren.
Die Idee mit der Speisekarte fand ich ganz gut. So konnte ich gleich mal gucken, was so ein Restaurant dort anbietet. Hier in meiner Stadt gibt es auch ein Restaurant, was österreichische Spezialitäten anbietet. Ich habe mir eben mal die Karte angeschaut, aber so ganz vom Hocker gerissen hat mich das nicht, was da stand. Ne, dann doch lieber vor Ort essen gehen und dann ne größere Auswahl haben!!!

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag Mo., 17.01.2011, 21:53

Kirschgrütze mit Vanillesauce in angerauten Mengen

Benutzeravatar

Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 17.01.2011, 23:47

Avalona hat geschrieben:Kirschgrütze mit Vanillesauce in angerauten Mengen


yum yum



Es gab Nudelsuppe aus der Tüte. Meine Vorräte gehen immer schnell zu neige.
Bin einfach zu verfressen


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 18.01.2011, 13:25

Wieder mal mein liebstes Brainfood: Reis, und wieder mit Obst, aber diesmal mit paar Cashewkernen drin.
amor fati


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 18.01.2011, 15:59

Käsekuchen mit gaaanz viel Sahne, damit ich bis heut Abend spät durchhalte.. brrrr
amor fati

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 19.01.2011, 15:18

Spaghetti Bolognese, gemischter Salat mit Schafskäse, Oliven, Peperoni, Hirse etc.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag