Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mi., 19.01.2011, 20:48

Heute gabs Flädlesuppe
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 19.01.2011, 22:36

ENA hat geschrieben:@Marja:
Ich bin einfach nur neugierig, liebe Landkarten, bin gerne an Flüssen unterwegs, schaue mir gerne Schönes an und gehe gerne lecker essen... . ...und Wien soll schön sein, Kutschfahrten auch und die Donau auch. ...und österreichische Spezialitäten kenne ich aus dem Urlaub. Ist aber schon ne ganze Weile her.
Hallo ENA

das klingt aber spannend, an Flüssen unterwegs zu sein!
Da kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Dich eine Kutschenfahrt in Wien interessiert.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 10:20

Naja, Pferde und sich herum kutschieren lassen, ist ja bestimmt auch ganz schön!
Das Ding ist da wohl eher der Preis und dass man generell bei Kutschfahrten sich dann als Einzelgast zu anderen Familien/Gruppen dazusetzen muss und das kann dann stimmungsmäßig schon komisch werden. Auf einem Fahrgastschiff finde ich das leichter. Da sind ja mehrere in unterschiedlichen Konstellationen da. Bei Kutschen hat man entweder eine Familie, die sich dann mit sich unterhält und man sitzt dann daneben oder das gleiche dann mit einer Gruppe. Stell ich mir auf jeden Fall so vor.
...aber ich würds dann dennoch probieren, wenn ich Lust habe und es geht, dass ich mich dazu setzen kann (und der Preis okay ist!).

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 20.01.2011, 10:35

Hallo ENA,

schau mal hier: http://www.wien-fiaker.at/html/rundfahrt.html

Du kannst auch alleine buchen, dann kannst du neben dem Chef sitzen und original Wiener Charme *räusper* genießen! Vielleicht aber kommt Marja ja mit?

Mir persönlich tun die Pferde leid, die den ganzen Tag auf dem Asphalt herumstehen - schon die Hofreitschule ist grenzwertig, Pferde und Großstadt .

Ich glaube wir sind im falschen Thread...

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 20.01.2011, 12:29

O.k. , dann mach ich mal mit dem eigentlichen Thema weiter:

Also: Reis mit chinesichem Gemüse, Salat und zum Nachtisch gebackene Banane mit Honig. Chinatag !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:07

Hey Krabath!

Ja, danke! Hoffentlich weiß ich den Link noch, wenn ich dann mal nach Wien komme. Muss nämlich erstmal an die Ostsee!!!
Na, wenn ich dann nach Wien komme, kann ich ja mal schauen, ob ich Euchfinde. Dann fahren wir gemeinsam Kutsche!
Kann man den Pferden nicht irgendwie ein paar weiche, gepolsterte Pferdeschuhe schenken, damit das mit dem Asphalt nicht mehr so schlimm für die armen Pferdefüße ist?
...und Dein Räuspern beim Wiener Charm,...heißt das, Wiener sind unfreundlich und gar nicht nett?

...Bei mir gab es bisher nach der Arbeit nur Schokoladenkekse und Apfel-Mango-Saft. Ich muss gleich mal gucken, ob ich was Richtiges koche und vor allen Dingen was. Der Sellerie müsste man langsam aufgebraucht werden, aber irgendwie habe ich keine Lust zum Schnibbeln!

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:11

Ach die Ostsee ...träum ... da wollte ich immer schon hin! Vieeel schöner als Wien!

Um Threadexistenzberechtigung zu bekommen: bei mir gab es gerade eine halbe öhm dreiviertel Packung Drageekeksi

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:13

waldpilztütensuppe

schlückchen rotwein selbst hineingerührt
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:16

krabath hat geschrieben:Um Threadexistenzberechtigung zu bekommen: bei mir gab es gerade eine halbe öhm dreiviertel Packung Drageekeksi
Darum schiebe ich das mit dem Essen ja auch gleich hinterher!!!

Hm,...grade bekomme ich Lust auf den letzten Serviettenknödel mit Gemüsebrühe. ...Ob der Sellerie noch einen Tag ohne mich aushält?

Benutzeravatar

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 120

Beitrag Do., 20.01.2011, 18:26

Rigatone sotto slasa di Pomodore con trivolata cavolo di italia, soffirtto con aglio é olio d'oliva


mmmmmmhhhh~~~~

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 18:29

Ah! Italienerin!!!

Benutzeravatar

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 120

Beitrag Do., 20.01.2011, 18:30

nur dort gezeugt - ansonsten durch und durch Deutsche. ^^
Aber warum nicht auch mal italienisch antworten?
Genauso hat es eben geschmeckt.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 18:37

War also prima Essen!!!

So doll, dass Du gleich Dein Avatar geändert hast!

...aber sag mal: Das muss ja ein toller Urlaub Deiner Eltern gewesen sein, wenn sie Dich gleich mit im Gepäck nach Hause nehmen!!!

...und als Dank hast Du dann gleich italienisch gelernt! Wie praktisch!...

...Mein Sellerie war von Außen übrigens schon leicht angeschimmelt. Nur an winzig kleinen Stellen, aber ENA hat´s gesehen!!!
Meint ihr, ich hätte das abschneiden und den Rest dann noch essen können?
Ich hab dann sicherheitshalber grade mal den letzten Serviettenknödel ins Wasser geschmissen!!!

Benutzeravatar

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 120

Beitrag Do., 20.01.2011, 19:18

Schimmel...
wenn du den siehst, ist er bereits ausgebreitet, denn WAS du siehst, ist sozusagen die Blüte des Schimmels.
Wie bei einer Blume. Siehst du die Blüte, ist die Blume schon fertig.

Meine Oma hat Schimmel immer großzügig abgeschnitten. Ich lebe noch.
Jedoch, ob das so gesund ist, weiß ich nicht.
Bei geringen Mengen könnte ich mir vorstellen, dass es abhärtet.


Was das Italienisch angeht...
Von mir sind eigentlich nur Rigate (so hießen die Nudeln), di Pomodore (Tomaten), aglio é olio d'oliva (Knoblauch und Olivenöl)-
Der Rest stammt aus dem Wörterbuch und bedeutet eigentlich nur: Nudeln mit Tomatensoße und italienischen Kräutern, angebraten in Knoblauch und Olivenöl.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 20.01.2011, 19:20

Na, prima!

Ich kümmere mich jetzt mal um mein Knödelchen! Muss noch Gemüsebrühe dazu! Dann fertig!!!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag