Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 23.01.2011, 14:00

Gestreift Süße, gestreift in grün, rot, weiß. Und ein paar gelbe Punkte als Deko

Im Ernst ENA: Reste auf Tomatenbasis: Erbsen, halber Apfel, Zwiebeln, Knobi, Bergkäse drüber, fertig

Rosenrot

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 23.01.2011, 14:04

Jetzt gibts Obstsalat mit gerösteten Cashew- und Pinienkernen. Und danach vllt. entkoffeinierten löslichen Kaffee (kein Kommentar bitte) oder Milch mit selbigen.
amor fati

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 23.01.2011, 14:15

vallée hat geschrieben: Und danach vllt. entkoffeinierten löslichen Kaffee (kein Kommentar bitte)
Und schon wieder.... ich trinke auch entkoffeinierten Kaffee. Allerdings Filterkaffee.

Zum Essen gabs heute dasselbe wie gestern, weil noch einiges übrig war - und ich muss sagen, es schmeckte (entgegen sonstigen aufgewärmten Dingen ) sogar besser als gestern. Vielleicht weil der Knoblauch schon so schön angezogen war.
Mit der Nachspeise bin ich noch am ringen... Ich hätte zu Hause Joghurt, selbstgemachtes Kirschen- oder Pfirsichkompott oder Schokolade. Allerdings werde ich mich heute später noch in ein feines Wiener Kaffeehaus setzen und da könnte ich dann ja auch einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster essen - meine Leibspeise.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 23.01.2011, 14:18

Dann noch eine Frage: Gibts ein Gerät, mit dem man Gemüse in Streifen schneiden kann? Das ist händisch nämlich seeehr mühsam.

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 23.01.2011, 14:27

Unheimlich Marja....
Bei mir gibts heute Abend Fisch mit Reis und ne Gemüsepfanne aus den halben Gemüsestücken, die von Gestern übrig sind (Paprika, Zucchini, Möhre).
amor fati

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag So., 23.01.2011, 14:46

Rosenrot hat geschrieben:Im Ernst ENA: Reste auf Tomatenbasis: Erbsen, halber Apfel, Zwiebeln, Knobi, Bergkäse drüber, fertig
Achso, die Soße ist eigentlich rot mit grün-gelb-weißen Punkten, Strichen und Bögen!...
Äpfel in Tomatensoße habe ich noch nie gegessen... .


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 23.01.2011, 14:55

Geeeenau ENA, so sah sie aus. Bißchen zerfaserter Punkte, aber erkennbar

Apfel, aber nicht zuviel oder z.B. etwas Ananas schmeckt mir auch in einer Sauce mit Gehacktem. Oder ein Hauch Erdnusscreme

Kennst du grünen Salat mit Erdbeeren? Vielleicht noch ein paar Orangen oder Mandarinen Spalten oder/ und Walnüsse...Bißchen Essig-Öl Dressing...mjammmmm Oder mit Zitrone-Sahne Dressing...uahhhhh

Rosenrot

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag So., 23.01.2011, 15:17

Ne, ich habe bisher weder Äpfel noch Ananas in Tomatensoßen oder Gehacktem gegessen und auch keine Erdnusscreme!...Ich habe auch noch nie Erdbeeren im Blattsalat gegessen. Nur Mandarinen mit Käse im Feldsalat und ein paar Pinienkerne dazu. Ein bisschen Salatsoße dazu. Das war´s.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 23.01.2011, 15:23

Einfach experimentieren ENA.
Ich mache das gern, natürlich nur je in kleinen Mengen um mir das Geplante nicht zu verhunzen.

In Saucen z.B. macht man ja um des Geschmachs Willen meist eine Prise Zucker. Irgendwann hatte ich keinen fürs Salatdressing, aber Kokosflocken waren noch da. Einen halben Teelöffel drüber und siehe da, lecker

Das mit den Erdbeeren im grünen Salat war ähnlich. Da lagen die einsamen 4,5 Erdbeeren, vom Kuchen backen übrig, sie passten wirklich nicht mehr drauf (nicht mal auf Rosenrot frisst alles und viel Kuchen) und dann habe ich die in den Salat geschnibbelt. Schmeckte gut

Ich versuche immer Dinge zusammenzumixen, die mir einzeln schmecken. Walnüsse= lecker. Erbeeren= lecker, Salat= lecker
Was passiert wenn alles zusammentrifft? Manchmal allerdings gibts Resultate, die ich dann schnellstens besser vergesse Oft gelingt aber auch was 'Neues'


Rosenrot

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 23.01.2011, 15:28

also äpfel sind wunderbar im salat.
ebenso nüsse in allen variationen.
und orangen oder mandarindli im chicoreésalat- mmhhh!

ich hab heute zum zmittag gemischten salat mit ei und olivenbrot gemacht.
jetzt haben die kinder grad zweierlei mousse schnabuliert: schwarzes und weisses schoggimousse.

ich geniesse jetzt meinen kaffee- nespresso - und ein cüpli
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 23.01.2011, 15:33

...jaja die Schweizerin... geht da mit Begriffen hausieren die keiner kennt...

Was ist denn ein Cüpli?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag So., 23.01.2011, 15:36

Oh, sind jetzt beide Kids wieder da ?

Sag (t) mal, wie bekommt man denn Chicoree und Spargel nicht bitter hin (funktioniert bei mir noch nicht mal mit Zucker im Wasser) und wie bekommt ihr hin, dass die Auberginen nicht soviel Fett aufsaugen (ich sehe selbst bei Salz und Zitronensaft drauf träufeln nicht wirklich einen Unterschied!)?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 23.01.2011, 15:37

Hallo Elfchen

wenn du verrätst was Cüpli ist, wäre ich bereit, den Rest der Mousse zu verspeisen (damit es nicht schlecht wird, wär ja schad drum)

Rosenrot

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 23.01.2011, 15:59

ohhh entschuldigt .
ich vergesse manchmal....

ein cüpli ist ein gläsli champagner- in meinem fall ein gläsli freixenet. den hab ich gerne . hab mir heute eins gegönnt. kommt mal schnell, bevor die flasche leer ist .

liebes rotes röschen, die mousse kannst du gerne haben.
ich bin eher eine salzige und probiere jeweils nur, ob sie schön luftig sind... aber sie sind wunderbar geraten ... *grummelgrummel* möchte mich ja nicht selber rühmen .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 23.01.2011, 16:23

Hallo Elfchen Zauberwesen Bild

ah, den Champus trink ich nicht, aber die Mousse nehm ich dann mal. Ich bin sicher, dass sie deliziös ist Bild

Rosenrot

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag