Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 18:24

Wenn Aggression das Einzige ist, das dich ausmacht, solltest du vielleicht in Therapie gehen. Da wird aber auch erwartet, dass man an sich arbeitet.

Wie viele Männer gibt es, die gewalttätig gegenüber Frauen wurden, weil sie von einer Frau schlecht behandelt wurden? Wie viele Frauen gibt es, die Männer (als Kinder oder Erwachsene) schlecht behandeln, weil sie selbst von einem Mann schlecht behandelt wurden?

Das ist ein Teufelskreis. Und ich habe keine Lust, so lange zu warten, bis sich der andere ändert.

Im beruflichen Kontext würde ich mich auch mit aggressiven Männern auseinandersetzen. Privat käm's halt darauf an, was sie sonst noch mitbringen und ob sie bereit sind, an sich zu arbeiten.

Sorry für die lange Ausführung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 29.06.2019, 18:30

Bei bestimmten Arten von ablehnenden Blicken von Frauen neige ich auch zu Aggressionen gegenüber den Frauen. Weil diese Blicke mich krankhaft kränken und diese Kränkungen starke Wutgefühle in mir steigen lassen. Dabei empfinde ich den Wunsch diese Frauen für den Blick zu bestrafen. Ich muss mich dann immer zusammenreißen.

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 29.06.2019, 19:53

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 29.06.2019, 18:24 Wenn Aggression das Einzige ist, das dich ausmacht, solltest du vielleicht in Therapie gehen. Da wird aber auch erwartet, dass man an sich arbeitet.
Du bist diejenige, die mir pauschale Aggressionen unterstellt. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber sollte ich hier einen aggressiven Eindruck machen, heißt das noch lange nicht, dass ich in echt so auftrete.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 29.06.2019, 19:56

Oh, Mann, Roland, jetzt wird's aber langsam echt ein bisschen paranoid... :stupid: Was sind denn bitte "krankhaft kränkende Blicke"? Woher willst du so genau wissen, was eine Frau denkt, wenn sie dich ansieht (oder auch nicht ansieht...)? Kränken kann dich niemand, es sei denn, du lässt das zu. Es sind immer deine eigene Selbstwertzweifel, die dazu führen, dass das Verhalten eines Anderen dich verletzt. Einen Menschen der sich vollkommen so akzeptieren würde, wie er ist, könnte man nicht kränken. Nun ist es so, dass sich wohl niemand zu 100 % akzeptiert, aber man kann daran arbeiten und die Selbstakzeptanz im Laufe der Zeit erhöhen. Wenn du dich zu 80 % selbst akzeptierst, bietest du wesentlich weniger Angriffsfläche für Kränkungen, als wenn du dich nur zu 30% akzeptierst. Es müssen sich also nicht die Frauen ändern, sondern du selbst, wenn du weniger Kränkung erfahren willst.

Das was du da schilderst, ist echt schon grenzwertig und kann, wenn du nichts dagegen unternimmst, irgendwann mal böse ins Auge gehen, wenn du deine Wut vielleicht durch irgendeinen dummen Zufall mal nicht mehr beherrschen kannst. Also tu was und arbeite an deiner Einstellung. Ganz davon abgesehen: Glaubst du echt, die Frauen merken das nicht, was da in dir vorgeht? Und dann erwartest du tatsächlich, dass sich irgendeine von ihnen (die natürlich Aussehen muss wie ein Soap-Sternchen.... :roll: ) dich attraktiv findet und auch noch von sich aus auf dich zugeht? Sorry, aber das ist echt nicht mehr normal... :kopfschuettel: Selbst wenn eine Frau dich attraktiv finden würde, würde sie spätestens dann, wenn sie merkt, mit wie viel unterdrückter Wut du durch die Gegend läufst, reißaus nehmen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:00

Gab schon viele Therapieversuche:

viewtopic.php?f=20&t=40168

(und viele Threads dazu)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:04

Wristcel hat geschrieben: Sa., 29.06.2019, 19:53 Du bist diejenige, die mir pauschale Aggressionen unterstellt.
Das sehe ich anders. Hier
Die Frauen in Thailand stehen pauschalen aggressionen gegen sie sicherlich aufgeschlossener gegenüber :->
erwähnst du ja nur die Aggression. Wenn du keine Frau aus dem Ausland willst, ist das deine Entscheidung, aber wenn du (auch) etwas anderes zu bieten hast, wäre das doch zumindest theoretisch eine Option.

Mir waren Nationalitäten immer weniger wichtig als Partnerschaft.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:09

Ich habe lediglich versucht den Grund herauszuarbeiten, WARUM der Vorschlag mit dem Ausland kam. Ich denke nämlich, der kam nicht wegen meinen Aggressionen.
Unabhängig davon würde selbst ich mich auch ganz gerne unterhalten können mit einer Frau.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:20

Wieso erwähnst du die Aggression dann? Der Vorschlag kam nämlich wirklich nicht deshalb, sondern, um die Chance, eine Frau zu finden, zu erhöhen.

Und eine Sprache kann man lernen. Ich habe mit 15 meinen Traummann in einem Amerikaner gefunden. Und weil er mein Traummann war, habe ich auch eifrig gelernt. Nu war das vielleicht einfacher, weil ich jünger war und Englisch Weltsprache ist. Wir sind nicht mehr zusammen, aber das hatte nichts mit der Nationalität zu tun.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:28

Nun muss man sich natürlich keinen Partner aus dem Ausland suchen.

Man muss auch, wie Roland, nicht jemanden suchen, der nur durchschnittlich aussieht.

Aber ich sage mal so: Ein selbstgerechter Mann (die Selbstgerechtigkeit hatte ich auch erwähnt) hätte bei mir keine Chance, weil ich nicht die Einzige sein will, die sich in einer Beziehung bemüht. Es reicht, das mal beim Kind tun zu müssen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 29.06.2019, 20:20 Wieso erwähnst du die Aggression dann? Der Vorschlag kam nämlich wirklich nicht deshalb, sondern, um die Chance, eine Frau zu finden, zu erhöhen.
Weil du sie mir unterstellst, der vorschlag aber ganz klassisch kam wegen der Körpergröße etc.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:36

Na ja, aber du gehst entweder davon aus, dass ich dir unterstelle, nur aggressiv zu sein, oder davon, dass ich dir unterstelle, noch andere Eigenschaften zu haben, und dir deshalb dazu rate, das Glück auch im Ausland zu suchen.

Ich bin von Ersterem ausgegangen.

Ich habe zwar geschrieben, dass ich dich als aggressiv wahrnehme, aber nicht, dass ich dich nur als aggressiv wahrnehme. Bis du es getan hast.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:42

Sollte ich in echt aber weder selbstgerecht noch aggressiv sein, was wohl der Fall ist, sollte ich gemäß deiner Darstellung ne gute Partie sein. Warum also den Radius ausweiten?

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:51

Weil du vielleicht nicht darauf warten willst, dass die Frauen zu dir kommen. Muss ja nicht an dir liegen, dass du in deinem Umfeld (!) keine findest.

Aber es muss einem die Sache halt auch wert sein.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Sa., 29.06.2019, 20:53

Mir wäre sie das. Da muss ich nicht überlegen. Ich überlege aber auch nicht, ob ein Mann, dem ich begegne, den richtigen Bauchumfang, die richtige Penisgröße, genug Muskeln oder was-weiss-ich hat.

Das läuft unbewusst ab und hat maximal etwas mit persönlichen Erfahrungen und Gemeinsamkeiten zu tun.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Do., 04.07.2019, 17:34

Flug nach Südkorea, Schönheitsklinik, die haben Erfahrung damit, den menschlichen Körper so zu pimpen, dass er
heiratbarer wird.
Problem gelöst.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag