Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 04.07.2019, 21:24

Meine Partnerin muss wahrlich kein Topmodell sein oder sehr gut aussehen. Aber sie sollte halt gut aussehen. Damit meine ich Frauen wie z.B. Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld. Nur Frauen, die schon in meinen Fantasien vorgekommen sind, kämen für mich potentiell als Partnerin in Frage.

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Do., 04.07.2019, 23:28

Roland150 hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 21:24 Aber sie sollte halt gut aussehen. Damit meine ich Frauen wie z.B. Jennette McCurdy
Irgendwie hat deine Schallplatte einen Sprung... :roll:... das hast du jetzt gefühlt schon zum zehnten mal geschrieben.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 05.07.2019, 00:07

Traumpartner (wie der Begriff schon vorgibt: den gibbets nur im Traum) hin oder her.

Bei jedem Menschen gibt's ein sehr begrenztes Zeitfenster der (inneren) Suche. Man ist dann empfänglich, ist bereit - für den Partner. In der Regel ist das Fenster fest geschlossen, ein Zutritt nicht möglich.

Und just in diesem empfänglichen Zeitfenster müssen sich 2 Suchende begegnen. Da muß also einiges zusammenkommen (Zeit, Raum u. Anziehung).

Gerade dieses Zeitfenster ist mir bei einigen meiner Partnerschaften (es waren nicht viele) aufgefallen. Und zwar bei den Begegnungen, wo das Zueinander-Finden "aus heiterem Himmel" kam. Ich finde es irgendwie anziehend und voller Wunder, wenn dann 2 Menschen, die sich nie vorher kannten/sich fremd waren, mit einem Mal ein Stück des Lebens intim-nah gemeinsam gehen.
Zuletzt geändert von Leo-01 am Fr., 05.07.2019, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 05.07.2019, 00:27

Roland,

hast Du Sehnsucht in Bezug auf eine Partnerschaft? Hälst Du Dich momentan für [b[beziehungsfähig[/b]

Ich denke, solltest Du zur Zeit nicht beziehungsfähig sein, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Bindung mit einer ebenfalls nicht beziehungsfähigen Person einzugehen, s e h r groß. Das führt dann ins CHAOS, für beide. Verbunden mit viel seelischen Schmerz. Ggf. spürt man unerträgliche Einsamkeit zu zweit.

Roland:
deswegen wäre es sehr wichtig, für sich alleine abzuklären (im stillen Kämmerlein - nicht unbedingt hier öffentlich), ob mann z. Zeit beziehungsfähig ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen, Dich selber diesbzgl. richtig einzuschätzen. Und ggf. dann eine bereichernde, erfüllende und (für viele ja auch) sinngebende Partnerschaft.

Nachtgrüße
(ich "genieße u. liebe im Moment die Ruhe der Nacht, begleitet von Kerzen in meiner Lieblingsfarbe),
Leo



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung


Shela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 05.07.2019, 22:03

leonidensucher hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 17:34 Flug nach Südkorea, Schönheitsklinik, die haben Erfahrung damit, den menschlichen Körper so zu pimpen, dass er
heiratbarer wird.
Problem gelöst.
Da braucht man aber viel Geld, ob er bereit ist soviel zu zahlen?

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Fr., 05.07.2019, 22:04

spirit-cologne hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 23:28
Roland150 hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 21:24 Aber sie sollte halt gut aussehen. Damit meine ich Frauen wie z.B. Jennette McCurdy
Irgendwie hat deine Schallplatte einen Sprung... :roll:... das hast du jetzt gefühlt schon zum zehnten mal geschrieben.
Ja, weil einige meinen, dass meine Ansprüche überzogen seien.


Shela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 05.07.2019, 22:13

Roland150 hat geschrieben: Fr., 05.07.2019, 22:04
spirit-cologne hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 23:28

Irgendwie hat deine Schallplatte einen Sprung... :roll:... das hast du jetzt gefühlt schon zum zehnten mal geschrieben.
Ja, weil einige meinen, dass meine Ansprüche überzogen seien.
Roland, sind sie denn nicht? Deine Ansprüche zu hoch. Hast dich mal gefragt warum, du diesen Hype brauchst? Woanders im Thread (deinem) ging es um Potenz. Ohne die schwankt dein Selbstbewusstein bzw. bist unglücklich oder so.
Du klingt als wärst du in der Pubertät, zumindest machst du mir den Eindruck. Dabei bist du schon über das Alter hinaus.

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 05.07.2019, 22:47

Ich kann nicht verstehen, daß hier mehrere anscheinend außer acht lassen, daß wir uns hier in einem psychologisch-psychiatrischen Forum befinden. In dem sich gehäuft Menschen mit einfacher bis schwierigster Krankheits-Symptomatik aufhalten.

Warum sieht man Rolands "übersteigerte Ansprüche" nicht als eine FOLGE und/oder AUSDRUCK einer wie auch immer einzuordnenden Symptomatik ??!

Wegen einer Erkrankung ... hier ... jemanden anzugehen - über ihn ggf. zu lästern, finde ich nicht nur nicht empathisch, sondern mehr als fehl am Platze.


PS: .. sorry für meine Direktheit



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 06.07.2019, 01:15

Leo, natürlich sehe ich Rolands Einstellungen als Teil einer Symptomatik, aber er tut das ja offensichtlich nicht. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, wenn die User ihm hier nur das Köpfchen streicheln und ihn bedauern, das mag zwar angenehm sein, aber es bringt ihn 0 weiter. Wie soll man denn sonst erkennen, dass man vielleicht in seinen Erwartungen an die Damenwelt nicht ganz realistisch ist, wenn man das nicht deutlich gespiegelt bekommt? Wir alle reflektieren unsere Meinungen und Einstellungen doch am ehesten dann, wenn wir mitkriegen, dass die Mehrzahl der Menschen sie offenbar nicht teilt. Wenn wir mitbekommen, dass uns ständig auf unserer Spur jemand entgegen kommt, haben wir die vielleicht die Chance, zu erkennen, dass wir der Geisterfahrer sind und nicht die Anderen...

Es will hier doch keiner Roland was, wenn er eine Chance hätte, eine solche Frau zu finden, würde zumindest ich ihm das gönnen, aber er läuft ja dadurch immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand und wundert sich die ganze Zeit, warum die nicht nachgibt...

Wer hier im Forum schreibt, muss damit rechnen, auch mal Antworten zu bekommen, die einem nicht so behagen. Wir schreiben hier alle aus unserer persönlichen Erfahrung heraus, der eine vielleicht etwas direkter und ungeschminkter als der andere. Wir sind hier alle keine Therapeuten, die unsere Botschaften pädagogisch wertvoll verpacken müssen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:21

Shela hat geschrieben: Fr., 05.07.2019, 22:03
leonidensucher hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 17:34 Flug nach Südkorea, Schönheitsklinik, die haben Erfahrung damit, den menschlichen Körper so zu pimpen, dass er
heiratbarer wird.
Problem gelöst.
Da braucht man aber viel Geld, ob er bereit ist soviel zu zahlen?

das ist ein Problem. Und es muss wohl schmerzhaft sein. Aber es gibt viele Menschen, die so empfinden, und offensichtlich scheint es ja wirklich zu funktionieren? Ich halte mich da raus, ich kann mir nicht vorstellen, das Äussere so abstoßend zu empfinden, dass man denkt, niemand würde sich für einen interessieren, aber es scheint ein großes Problem zu sein, unter dem viele leiden. Vielleicht ist ja ein kleiner Eingriff schon ausreichend- die Körpergröße zu verändern muss allerdings enorm schmerzhaft sein. Aber manchmal hilft ein bisschen Botox oder Hyaloron auch ne Menge.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:22

Roland150 hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 21:24 Meine Partnerin muss wahrlich kein Topmodell sein oder sehr gut aussehen. Aber sie sollte halt gut aussehen. Damit meine ich Frauen wie z.B. Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld. Nur Frauen, die schon in meinen Fantasien vorgekommen sind, kämen für mich potentiell als Partnerin in Frage.

na ja, aber die sehen jetzt nun wirklich ziemlich normal aus,netter Durchschnitt, halt nett zurecht gemacht.

Da lässt sich GAR keine finden?
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:26

Leo-01 hat geschrieben: Fr., 05.07.2019, 22:47 I
Warum sieht man Rolands "übersteigerte Ansprüche" nicht als eine FOLGE und/oder AUSDRUCK einer wie auch immer einzuordnenden Symptomatik ??!



PS: .. sorry für meine Direktheit

die Referenzdamen würde ich jetzt nicht als Zeichen eines übersteigerten Anspruchs sehen.

Und man muss meiner Meinung nicht alles psychopathologisieren. Manchmal findet man sich einfach unattraktiv ohne irgend eine ICD10 Nummer im Hintergrund laufen zu haben. Ein komplettes Land hat das als großes Thema.

Korrektur: mindestens 2 Länder.
Ach was.. mehrere.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:35

Ist es aus euer Sicht falsch, wenn man sagt, dass jeder Mann sich ein weibliches Topmodel oder zumindestens eine gut aussehende Frau wie z.B. Jennette McCurdy angeln kann, solange er nicht wirklich hässlich oder unterdurchschnittlich aussieht?
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 10.07.2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inskünftig werden Beiträge mit Komplettzitaten gelöscht.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:40

Irgendwie... kann es sein, dass man hier leicht ver... wird?


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:42

Sag mal Roland, liest du denn die Antworten die du bekommst überhaupt und denkst darüber nach?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag