Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:43

L O L

zu wenig Text.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.07.2019, 11:55

leonidensucher hat geschrieben: Sa., 06.07.2019, 11:22 na ja, aber die sehen jetzt nun wirklich ziemlich normal aus,netter Durchschnitt, halt nett zurecht gemacht.
Durchschnitt dürften die Damen schon deshalb nicht sein weil sie schlank sind, wohl proportioniert, blond und langhaarig. Noch dazu sind sie prominent. Und auf dieses "sich dauernd schön machen" steht ja auch nicht jede Frau, selbst wenn sie mit ein bisschen "optischer Auffrischung" an Rolands Ideal rankäme. Vielen Frauen ist das aber gar nicht so wichtig, die mögen sich auch ohne dass sie sich dauernd "zurecht machen" oder irgendeinem männlichen Ideal entsprechen.

Es gibt schon so etwas wie "Attraktivitätsgrad" und es macht wenig Sinn da in einer höheren Liga zu suchen da die meisten Menschen sich Menschen mit einem ähnlichen Attraktivitätsgrad aussuchen. Wobei sich der Attraktivitätsgrad natürlich nicht nur aus Äußerlichkeiten speist sondern auch aus Faktoren wie Intelligenz, Bildung, Empathie, beruflicher Status, Vermögen, Interessen etc. pp.

Ich kenne jemanden dem es jahrelang ähnlich erging wie Roland weil er sich immer so eine klassische "Traumfrau" wünschte und vorstellte, selbst aber eher "wenig" zu bieten hatte was für diese Frauen anziehend gewesen wäre. Erst als er sich diesbezüglich anfing selbst mal "downzugraden" und eher bei Werten anzusetzen die auch er bietet und mehr darauf zu schauen wie gut es in Sachen "Chemie" passt wurde er fündig.

Seine mittlerweile Ehefrau ist rein optisch sehr weit von diesen "Traumfrauen" entfernt und brachte 2 Kinder mit in die Ehe (was für viele - gerade noch jüngere - Männer ja auch abschreckend ist), aber sie hat ähnliche Vorstellungen wie er, ähnliche Lebenserfahrungen, einen ähnlichen Backround und so passt es sehr gut für ihn und er ist glücklich mit ihr.

Seinen "Model-Vorstellungen" trauert er mittlerweile nicht mehr hinterher, statt dessen freut er sich über seine Familie, seine "optisch unperfekte" Frau, die beiden mittlerweile adoptierten Jungs denen er jetzt der Vater ist und die beiden weiteren Kinder die sie miteinander bekommen haben.

Eine real erreichbare Partnerin ist nun mal mehr in Sachen reales Beziehungsglück wert als eine unerreichbare Traumfrau.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 06.07.2019, 12:06

Ich finde schon dass die durchschnittlich/bzw. gewöhnlich aussehen, auch wenn zu recht gemacht. Also ich zumindest sehe schon viele schlanke, blonde und oder sogar Langhaar Mädchen.
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.07.2019, 12:14

Sehr hat geschrieben: Sa., 06.07.2019, 12:06 Also ich zumindest sehe schon viele schlanke, blonde und oder sogar Langhaar Mädchen.
Viele vielleicht schon, aber es ist nicht die "Mehrheit" meiner Meinung nach. Und ich lebe sogar in einer Gegend wo solche Frauen eher verbreitet sind als in anderen Gegenden. Kommt also auch darauf an wo man wohnt und lebt.

Und daran dass der Atrraktivitätsgrad eventuell vielleicht einfach zu sehr auseinandergeht ändert die Häufigkeit ja auch nix. Es gibt ja auch viele wirklich durchschnittlich "adrette" Männer und wenn Roland wirklich so hässlich ist wie er angibt und auch im echten Leben so auftritt wie hier dann sehe ich da eher schlechte Karten eine dieser "Traumfrauen" für sich begeistern zu können. Da wäre eine nicht "so perfekte" Frau dann wohl die passendere Kanidatin.

Aus "Mitleid" dürfte sich ja eher keine Frau in ihn verlieben, eher weil sie ihn verstehen kann, vielleicht ähnliche Gedanken und Komplexe hat etc..

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 06.07.2019, 12:29

Ich mag die Roten. Die finden auch nicht grad alle so dolle.

Vielleicht liest Roland ja die Geschichte deines Bekannten und kann etwas davon mitnehmen. Aber die user wiederholen sich ständig, so wie er es auch tut.

Kommt irgendwas an, Roland?!
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 06.07.2019, 14:29

Sehr hat soeben erwähnt, daß Roland sich ständig wiederholt.

Ich frage mich dann: Was bedeuten so viele Wiederholungen für den einzelnen - aber auch ganz allgemein bei d e n Menschen?

Steht etwa bei bei massiven Wiederholungen (WiederholungsZWÄNGEN ??!) bei Menschen ein allgemeingültiges Gesetz dahinter?

Eine Möglichkeit (für mich aber eine recht wahrscheinliche) wäre die, daß da MUSTER im Hintergrund dominant wirken. So daß also das spezifische Suchverhalten unbewußt eingeprägt ist. Und all' die anderen Verhaltenskriterien, daß etwa Einwände, Argumente, Spiegelungen beim Betroffenen nicht ins Bewußtseingang gelangen -also nichts bewirken, paßt bestens zum Muster.

Daraus resultieren dann irrationale Handlungen. Hier in d. Thread exemplarisch "belegt".

PS: Damit habe ich nicht ÜBER Roland geschrieben, also nicht explizit - aber doch implizit.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Sa., 06.07.2019, 14:48

Ich denke, Rolands ursprüngliche Frage war, ob er, Roland, Asperger Autist mit möglichen anderen zusätzlichen psychischen Komponenten (?), Chancen hat, eine Frau zu finden, die so aussieht, wie er sich das vorstellt, weil ihm das eben wichtig ist.
Und wie andere damit umgehen, dass sie nicht eine/n Partner/in finden, der/die ihren Vorstellungen entsprechen.
Wenn seine Angaben stimmen (warum auch nicht?) dann kann er sich solche Fragen nicht selbst beantworten, weil mit einer solchen Diagnose jedes Beziehungsverhalten meistens konkret "erlernt" werden muss und da kaum etwas über Intuition läuft.
Irgendjemand hat hier gefragt, was Roland selbst einer Frau zu bieten hätte, und so hart das klingt, das würde ich mir an Rolands Stelle auch überlegen.
Roland: Angenommen eine Frau mit dem für dich passenden Aussehen interessiert sich für dich, und ihr schafft auch ein Date, bei dem der Rahmen für dich passt, und ihr findet gemeinsame Themen. .. Wirst du es dann schaffen, Dinge wie Küssen, Hand halten, umarmen, mit ihr Dinge unternehmen? Hast du da schon Erfahrungen?
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mi., 10.07.2019, 11:25

Sehr hat geschrieben: Sa., 06.07.2019, 12:06 Ich finde schon dass die durchschnittlich/bzw. gewöhnlich aussehen, auch wenn zu recht gemacht. Also ich zumindest sehe schon viele schlanke, blonde und oder sogar Langhaar Mädchen.
Dies sehe ich auch so. An Universitäten laufen sehr viele solcher Frauen rum.
LG


Shela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 10.07.2019, 13:21

theweirdeffekt hat geschrieben: Sa., 06.07.2019, 11:42 Sag mal Roland, liest du denn die Antworten die du bekommst überhaupt und denkst darüber nach?
Wahrscheinlich nicht.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mi., 10.07.2019, 13:30

Dachte ich mir auch schon, dann spar ich mir die Energie für (für mich) sinnvollere Sachen.

LG
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen


Shela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 10.07.2019, 15:07

___Ja_____

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 10.07.2019, 19:04

Es gibt nichts, das nicht kontextuell besser verstehbar wäre ... lautet einer meiner bevorzugten Sinnsprüche, der auch passend allem Folgenden die Überschrift geben möge.

Roland,
ich verstehe Dich immer besser.

Dazu "mußte" ich vieles von Dir, was Du hier u. woanders geschrieben hast, erstmal lesen. Nachlesen. (Nur so ergibt Mosaikstein nach Musikstein ... ein immer vollständigigeres Gesamtbild.) Das tue ich immer: bei Menschen, die klar ein auffälliges Verhalten zeigen ;-). Wenn ich ihnen "objektiver" bzw. gerechter antworten will. Oder aber auch bei Menschen, die mich in ihrer GANZHEIT persönlich interessieren, die ich anziehend finde. Und ich nehme mir diese Zeit gerne, "opfere" sie keineswegs. Der andere, mein Gegenüber, ist es mir einfach auch wert. Es ist aber auch ein gewisser "Eigennutz", da ich immer verstehen-verstehen-verstehen will! Eigentlich überall. Hier will ich einfach nur den anderen MENSCHEN verstehen.

Ich habe ... also ... Dich gelesen, um mich in DEINE (Wahrnehmungs-) WELT hineinzuversetzen. Auch wenn ich in einer ganz anderen Welt lebe. (Aber das spielt jetzt keine Rolle.) Ein ganz großer Mosaikstein (eher "Stein") war zu erfahren, daß Du Asperger bist.

Aber schon, bevor ich davon erfuhr, fiel mir sofort auf, daß WIEDERHOLUNGEN und andere stereotype Handlungen ... ein Teil von Dir sind, Sie gehören einfach zu Dir. Es ist ein Teil Deiner Persönlichkeit und es ist also völlig okay!

Und ich fand es gut, wie gelassen Du
Bemerkungen anderer hingenommen hast. Gerade auch die von spirit-cologne, als sie einmal sogar Augen-rollend Deine Wiederholungen kommentierte. (Sorry, @ spirit. Ich werde Dir noch ausführlich antworten.)

Zu DEINER WELT, Roland, hat's auch gehört, daß Dich hier eine Moderatorin zigmal bzgl. Vollzitaten u. Zitaten überhaupt korrigiert hat. Es hat bei Dir (weil ... IN DIR) wenig bewirkt. (... ich hätte auch nichts anderes erwartet. Und, wenn ich schon werte, dann höchstens so: "Du hast nicht absichtlich - und keineswegs 'bösartig' - gehandelt." Und weitere Wiederholungen Deinerseits werden folgen.)

Wenn ich Dir jetzt (... also ...) mit Begründungen, Gegenbeispielen u. anderweitigen plausiblen Erklärungen komme ... (und) damit auf einer rationalen Vernunftsebene (Pleonasmus gewollt!: Stilmittel) ... erreiche ich nichts.
Ich werde Dich nicht erreichen. Nicht SO. Nicht auf dieser Ebene. Aber ich möchte es gerne. [Aber wie erreiche ich Dich? Wie erreichen Dich andere?]

Fragen, einfach nur Fragen:

Wann, in welchen Situationen, hast Du bei Dir eine Veränderung festgestellt? Hing es von bestimmten Menschen ab? Spielte es eine große Rolle, ob es Menschen waren, die Dir nahestanden? Wenn ja, wer war das? Oder hing es davon ab, ob's eine Frau oder ein Mann war?

Wie verlief Deine Kindheit? ... so in groben Zügen

Welche MENSCHEN (also unabhängig, ob nun Mann oder Frau!) ziehen Dich an, findest Du sympathisch?

Ich hätte da noch andere Fragen, lasse es erstmal, sonst wird's zu lang.
Zuletzt geändert von Leo-01 am Mi., 10.07.2019, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 10.07.2019, 19:26

PS: ... vielleicht versteht man jetzt meinen Kommentar im Betonungs-Modus v. 5 7. / 23:45 Uhr besser. Würde mich sehr freuen :-).



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 10.07.2019, 20:07

Leo_01,
so sehr ich deinen ersten Beitrag in Zügen unterschreibe, so wenige verstehe ich, warum der TE mit Gewalt pathologisiert wird.

Meine Güte. Es findet Frauen anziehend, die ihm gefallen, und stellt fest, dass keine Resonanz kommt und fragt wie andere mit dieser Frustration umgehen.


Himmel, da muss man doch keine psychoanalytische Mörderdebatte vom Zaun brechen.

Lasst die Leute doch einfach mal so stehen wie sie sind und beantwortet ihre Fragen OHNE die virtuelle Couch hervorzuziehen.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 10.07.2019, 21:10

leonidensucher,

WO habe ich denn pathalogisiert ?? Ich habe Beschreibungen abgegeben. Habe wiederholt, was an Abläufen in diesem Thread zu verzeichnen war. Und damit keinesfalls bewertet. Auch wenn ich Dich jetzt auf die Palme bringe, was ich keineswegs will ... werde ich den Verdacht nicht los, daß da "Trigger" eine Rolle spielen. Vor allem, wenn ich bei Dir von einer "psychoanalytischen MÖRDERdebatte" lese. Denn wie kann (D)eine Reaktion, gerade auf diesen Text, so HEFTIG ausfallen? Dazu noch, anfangs Dein positiver Daumen ...

Hmm ...

LG



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag