PT-Blog: TV-Shows 'werben' nicht gerade für Psychotherapie

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Antworten
Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag So., 16.01.2011, 11:06

Meine Meinung dazu:

Ganz kurz zusammengefasst - wer etwas für Realität nimmt, was er im Fernsehen sieht, der ist selbst schuld.....weiß man doch, dass man nichts, aber auch gar nichts, was im fernseh kommt, direkt in das Real Life übertragen kann......seien es diese "Reality-Shows", Gerichtssendungen, "Mitten-im Leben", etc. etc......ganz egal was.......das alles ist genauso ernst zu nehmen wie ein Rosamunde-Pilcher-Film, in dem immer alle Leute viel Geld haben, Pseudo-Probleme und am Ende geht dann immer alles gut aus........Boah.........

Dass wesentlich mehr Menschen eine Therapie bräuchten, als es in Anspruch genommen wird, ist ein Problem........es mangelt an Aufklärung und an Offenheit bei diesem Thema.....es gehen viele Menschen "heimlich" in eine Therapie (so viele, dass man lange auf einen Platz warten muss) und reden aber nicht darüber......es ist Tabu-Thema nach wie vor.....
Vielleicht werde ich eines Tages mutig genug sein, mit diesem Thema offen umzugehen......man könnte Anderen wirklich damit helfen......

LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Werbung


Thread-EröffnerIn
forums-bot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male
Beiträge: 1

PT-Blog: TV-Shows 'werben' nicht gerade für Psychotherapie

Beitrag So., 16.01.2011, 11:37

Diskussion des Artikels TV-Shows 'werben' nicht gerade für Psychotherapie im Psychotherapie-Blog (PT-Blog)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag