Wie lange dauert ein Morphinentzug?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Do., 03.03.2011, 19:51

HABE MIT MEINEM ARZT TELEFONIERT DER HAT MIR JETZT VALIUM (DIAZEPAM)UND NOVALGIN VERSCHRIEBEN! DAS NOVALGIN HAB ICH GLEICH WEGGESCHMISSENN( METAMIZOL) FÜR MEINE FRAU WAR DAS MAL KNAPP IHR TOD!!!! IN DEN USA SCHON LANGE VERBOTEN BEI UNS IM KH UND ALTENHEIM DIE Nr.1 weil Billig!!!! -VOLL DER BURNER-VORHER 5-6 MUSARIL UND DAS VIELE MORPHIN UND JETZT NE 10ER VALIUM-HA HA HA MERK GAR NIX-ALLES PFEIFEN DIESE ÄRZTE!!!!
Noch was zu Ive - Wenn du dein Alter verschleierst dann bist du selber Schuld wenn du wie ein Kind behandelt wirst-Noch nichtmal im Netz stehen Frauen zu ihrem Alter!!!!!

Werbung


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Do., 03.03.2011, 21:17

Hi Wizzler,

weisst Du, Du bist wirklich sehr schräg drauf und legst Dich mit allen an! Das ist nicht Deine Persönlichkeit! Das ist das, was die Sucht mir Dir macht! Stell Dich verflixt nochmal Deiner Verantwortung und schieb es nicht auf Leute ab, die halt jetzt grad nicht können/wollen!
Im Moment provozierst DU Konflikte und Streit! DU!
Und das hängt mit Deiner Abhängigkeit zusammen, Du bist süchtig und auf Entzug! Und es ist DEINE Verantwortung, ob Du das weiter machst und es ist auch DEINE Verantwortung wie Du mit anderen Menschen umgehst. Und so wie DU das jetzt gerade machst, erzeugt es Wut und Ablehnung! Also sorge für DICH! Übernimm Verantwortung für DICH!

LG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 03:27

Hi Tipi!!
Bist du Hobbypsychologe?????
Wenn du mich kennen würdest dann wüstest das ich ein umgänglicher und sehr beliebter Mennsch bin!! Klar bin ich z.Z. mies drauf aber ich sag auch immer meine Meinung!!!
Übrigens die Nacht war um 2.00Uhr vorbei, drotz Valium!!
Das waren jetzt 17 Beiträge aber keiner hat bis jetzt meine anfängliche Frage beantwortet!!!!!!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 04.03.2011, 09:14

Hey du Streithansel ,

mein Entzug von 6mg Subutex hat im KH ziemlich genau 3 Wochen gedauert um deine anfängliche Frage zu beantworten. Ich hab halt einen medikamentösen Entzug gemacht, weiß nicht ob es dadurch schneller geht, glaube aber nicht, da die Medis eigtl nur unterstützend waren.

Lt. deinem ersten Beitrag bist du jetzt bei Tag Nr. 6 ohne Morph angelangt. Nimmst du eigentlich was gegen epileptische Anfälle nebenbei oder reicht dafür das Valium? Ich hatte bei meinem letzten Versuch vom Subutex runterzukommen - auch zu Hause kalt - nämlich einen Epi ;(.
Also Tag 6 - ich schätz mal, dass nach diesem Wochenende die schlimmsten Entzugserscheinungen vorbei sind. Weiter gehts halt dann mit nicht schlafen, Durchfall und Bauchkrämpfen - aber das kennst du ja alles, wenn du eh schon so lang dabei bist. Aber das allerschlimmste, die ersten Tage eben, hast du glaube ich hinter dir.

Kannst du mir erzählen wieso Novalgin fast der Tod deiner Frau war? Meine Mama bekommt das nämlich gerade weil sie ihren zweiten Bandscheibenvorfall hat und ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, nachdem ich diesen Satz von dir gelesen habe. Wenn das nix fürs Forum ist bitte ich dich um eine PM...

Und an manche Großkotze hier: Er wird schon wissen, dass er den Arzt beschissen hat. Er wird auch wissen, dass er das Zeug missbraucht. Es hilft ihm nicht ihn darauf hinzuweisen was er denn nicht alles falsch gemacht hat - deswegen ist er ja hier.
Und zu dir nochmal: Schon klar, dass deine Nerven gerade blank liegen, aber in einem Forum bekommt man nicht immer die Antworten, die man sich erwartet - lies doch einfach drüber anstatt dich ärgern zu lassen.

Viel Erfolg weiterhin - und wie schon erwähnt - mach dir evt. noch wegen der Epi-Gefahr Gedanken, ich weiß leider nicht ob Valium da ausreicht um ihn zu vermeiden - aber nach 11 Jahren Morphinkonsum ist der Körper sicher ziemlich angepisst, wenn du es jetzt weglässt.

lg
Sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

SenorNice
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 04.03.2011, 09:32

Was willst da für eine Antwort haben?? Wenn du 11 Jahre Pillen geworfen hast darfst du dich nicht wundern wenn dein Mund nach Chemie schmeckt und du nicht schlafen und Essen kannst. Ich würd sagen das ist eine ganz normale Entzugsstory. Hab auch den einen oder anderen H Entzug hinter mir und die Symptome sind ähnlich, vielleicht nicht so krass. Wies bei einem Doppelentzug ausschaut kann dir wahrscheinlich nur wer von der Drogenambulanz verklickern. Hab den ganzen Müll vor fast genau 2 Jahren gelassen, bis sich dein Kopf und dein Körper erholt dauerts halt ein Zeiterl.
Auf die Schnelle wirst das nicht abstellen können, außer du wirfst wieder was ein.
Ab in die Drogenambulanz....

Und an manche Großkotze hier: Er wird schon wissen, dass er den Arzt beschissen hat. Er wird auch wissen, dass er das Zeug missbraucht. Es hilft ihm nicht ihn darauf hinzuweisen was er denn nicht alles falsch gemacht hat - deswegen ist er ja hier.

Super Aussage sensitive!!!! Der Rat Zuhause zu entziehen kann tödlich sein, ist dir bewusst, oder? Da helfen auch keine Vorschläge bezüglich Medikamenten gegen Epi.

Wennst das erste Posting liest steht da nicht wirklich was von Missbrauch...

gglG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 10:12

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar weis ich das ich die Ärzte beschissen habe, aber was macht man nicht alles für den Stoff!! Ich bin wenigstens nicht einbrechen gegangen oder auf´n Strich!!
Metamizol,Pyrazelon u. Propyphenazon sind sehr gefährliche Substanzen die bei vielen Menschen Allergien auslösen die den Tod bedeuten können!!!!!!!!!!!! Laß deine Mutter umstellen auf was anderes - Guter Rat von mir!!
Heute Nacht konnte ich trotz Valium nur 2 mal 2 Stunden schlafen. Mich kotzs an!!!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 04.03.2011, 10:21

Hallo Wizzler

worüber möchtest du dich denn austauschen? In deinem Eingangspost sieht es so aus, als gehe es um Entzug bezüglich Medikation bei einer Schmerzerkrankung. In deinen folgenden Beiträgen sieht es dann eher ach Drogenmissbrauch aus

Ein Morphinentzug bei Gebrauch innerhalb einer Medikation bei einer Schmerzerkrankung schleicht man (meist) ambulant unter Aufsicht des Arztes aus. Das zumindest musste (weil wollte) ich tun.

Bei Entzug bezüglich mißbräuchlicher Verwendung hilft nur der kalte Entzug in einer Klinik mit anschließender weiterführender Psychotherapeutischer Betreuung

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 11:16

Wenn der Wille von selber da ist von dem Zeug los zu kommen dann geht alles auch alleine!!!! Ich habe jetzt Tag 6 und es geht mir langsam besser!!! Ich hab bis jetzt noch keinen Arzt kennengelehrnt der was Taugt!!!!! Da mach ich´s lieber alleine.

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 04.03.2011, 12:44

Hey Senor,

klar weiß ich, dass es tödlich sein kann - nur finde ich von mir keinen Satz, indem ich ihm rate zu Hause sitzen zu bleiben.
Ich habe zwar nicht geschrieben, dass er ins KH soll - weil er eben schon mal sagte er geht dort nicht hin - also wieso sollt ichs dann wiederholen, wenn ich eh weiß, der geht in kein KH????
Hast du dir was sagen lassen, als du noch drauf warst? Also ich nicht...

Und was ich halt so großkotzig finde, ist die Tatsache, dass die, dies bereits geschafft haben, dann hier oft Sprüche klopfen kommen. Das find ich scheiße, weil als wir selbst in der Entzugssituation waren, waren wir genauso scheiße zu anderen, haben uns genauso nix sagen lassen und haben gemacht, was auch immer wir wollten. Oder warst du die große Ausnahme? Ein Lämmchen, dass zu Hause saß bzw. irgendwo anders und nur das getan hat, was die anderen wollten. Alle Tipps brav angenommen und nie gemotzt?
Glaub ich kaum...

Wizzler,

die Nächte sind der Horror - das weiß ich auch noch. Und leider werden sie noch länger so fürchterlich bleiben... ich weiß noch, dass ich nach dem Entzug (wo ich dort schon ein Monat nicht wirklich schlafen konnte) auch noch ein weiteres Monat wirklich massive Schlafprobleme hatte. Da helfen auch 10 Benzos nicht - auf Entzug schläft man einfach nicht - ist zumindest meine Erfahrung.

Hast du die Mögichkeit zumindest unter Tags ein bisschen zu schlafen? Das half mir schon sehr über die Runden. Für die Nächte such dir halt irgendeine Beschäftigung ... weiß nicht, was machst du denn gerne? Und wenns ein Buch ist, dass du liest - irgendwas halt, damit du nicht komplett auszuckst.

Ich weiß noch, wie ich im minutentakt auf die Uhr geglotzt hab und nicht fassen konnte, dass erst eine oder zwei minuten vergangen sind, weil es sich für mich angefühlt hat, als würde ich schon mehrere Stunden wachliegen ;(.

Wie gesagt, schau das du vielleicht eine Beschäftigung findest. Ich hab für mich damals malen nach Zahlen entdeckt - das war sooooooo fad für mich, dass ich dann doch irgendwann müde geworden bin *lach*.

lg
sensi

Ps.: Danke für die Info - hab gerade mit meiner Mamsch telefoniert und ihr gesagt das sies nicht mehr nehmen soll. Da sie eh in 2 Wochen OP-Termin hat, meinte sie, sie wird halt wenn die Schmerzen unerträglich werden wieder auf Seractil zurückgreifen (die leider gar nicht mehr angeschlagen haben).

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 13:12

Ich Danke dir!!!!!!!!!! Endlich Jemand dem es genau so gegangen ist und der mir keine ``ÜBERFLÜßIGEN RATSCHLÄGE GIBT`` Das mit deiner Mutter tut mir LEID!! Meine Frau hat das Zeug einmal Genommen und nach ca. 15min schwoll ihr Hals an und drückte auf die Luftröhre, ich hab sie dann ala Cobra 11 ins KH gefahren und sie konnten ihr gerade noch das Gegenmittel geben!! Und denke nicht meine Mutter hat keine Allergie, du kannst 30 Jahre Erdbeeren essen und im 31 Jahr hast du ganz plötzlich ne Allergie!!!!!
Ich hab schon viel Erfahrungen gesammelt, bin fast ne halber Doc!!! Mein Sohn hatte Leukämie mit 1 1/2 Jahren, dann meine Ganze Geschichte und meine Frau hat 6 Allergien!!! DANKE FÜR DEINE INFORMATIVEN UND MITFÜHLENDEN WORTE!!!!!!!!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 04.03.2011, 13:39

Hey,

nein, keine Sorge, dass denke ich eh nicht - ich weiß das Allergien urplötzlich kommen können. Habs ihr wie gesagt auch sofort gesagt, dass sie die Teile kübeln kann, und die unter anderem in den USA verboten sind. Meine Mamsch nimmt eh am liebsten so wenig wie möglich, sie hasst Tabletten fressen. (Keine Ahnung woher meine Liebe zu den Teilen rührt - von ihr hab ich das eindeutig nicht). Danke nochmal!

Tut mir leid mit deinem Sohn, das war sicher eine sehr schwierige Zeit für euch. Heute geht es ihm gut?

Nichts zu danken - ich weiß einfach wie es ist und ich weiß auch, dass viele - gutgemeinte !! - Ratschläge einfach völlig daneben gehen. Ratschläge sind auch "Schläge" habe ich mal gehört - und dieser Satz ist gar nicht so falsch.
Ich will jetzt nicht sagen, dass alle anderen die hier geschrieben haben Unsinn geschrieben haben - keinesfalls - die meisten haben vollkommen recht mit dem was sie sagen. Auch Senor schreibt nichts falsches, nur die Härte mancher Beiträge verwundert mich halt manchmal ... aber das liegt vielleicht auch daran, dass man gott sei Dank sehr schnell vergisst, wie es einem selbst in solchen Situationen ging.

Ich hoffe auch für dich, dass du irgendwann mal vergessen hast, wie scheiße es dir zur Zeit geht. Und wenn du hart bleibst, wird das sicher auch passieren.

Wie ist das eigentlich - du entziehst gerade kalt zu Hause - ist deine Frau eh in deiner Nähe, falls wirklich etwas passiert?? Könnte dir jemand helfen, wenn irgendwas schief läuft?
Schau das du die 144 in der Wiederwahl hast, solange du alleine bist - damit du im Falle des Falles wirklich nur mehr auf die grüne Taste zu drücken brauchst.

lg
Sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 14:19

Zu meinem Sohn, der war nach 3 Jahren Chemotherapie davon-heut ist er 21 und nen Kerl wie ein Baum!!!!!! Das war die Härteste Zeit unseres Lebens und in dieser Zeit war ich dann voll auf Benzo´s, und das extrem!!! Zu meiner Frau - Wenn ich die nicht hätte ging das nicht!!!!!! Die macht alles für mich, sowas wie das mit meinem Sohn und Knast u.s.w. das Schweißt zusammen!!!!!!! Das war mein secher im Lotto!!!!!Sie ist Tag und Nacht bei mir außer 4 St. wo sie Arbeiten geht da bin ich halt Alleine! 144 was ist das für ne Nummer???? Sag deiner Mutter sie soll mal Ibuprofen500 mit Lysinat von Ratiopharm versuchen, die gehn zwar auf den Magen aber nicht wenn sie sie nur ab und zu nimmt!!
Gruß Wizzler

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 04.03.2011, 15:39

@ Sensitive
Und an manche Großkotze hier: Er wird schon wissen, dass er den Arzt beschissen hat. Er wird auch wissen, dass er das Zeug missbraucht. Es hilft ihm nicht ihn darauf hinzuweisen was er denn nicht alles falsch gemacht hat - deswegen ist er ja hier.
Hej, hej! Ich bin kein Großkotz, wenn ich zur Vorsicht rate und das Krankenhaus empfehle! Ich bin ebenso wenig ein Großkotz, wenn ich mich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel gezogen hab, meine Erfahrungen teile und einem Hilfesuchenden eben nur die Hilfe anbieten kann, die ich zu geben habe, ebenso wie Du! Das möchte ich doch gern festhalten.

Dass die meisten Worte hier nicht gefallen, ist glaub ich kein Anzeichen für Großkotzigkeit der Absender, sondern zeigt wohl eher auf, wie sehr die Sucht gerade das Denken des Hilfesuchenden beherrscht; soviel hab ich jedenfalls in den Gruppen gelernt.

Ive

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 16:42

Das mit dem Großkotz kommt nicht von mir!!!!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 16:51

Nochwas zu dem Schönen Spruch mit den Junkies, 6 meiner Besten Freunde haben im laufe der Jahre ihr Herz stehenlassen durch H ! 3 von ihnen durch den Goldenen die andern 3 an den Folgen!! Also der Spruch kann noch so schön sein, mich macht er mal wieder Traurig da ich bei sowas immer an die alten Kolegen und Freundinen denke ! Eine davon war ein Mädchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag