Wie lange dauert ein Morphinentzug?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 04.03.2011, 19:00

Hey Ive,

wieso fühlst du dich denn angesprochen?

Du hast sicher recht, dass die Sucht das Denken beherrscht - immer und zu jeder Zeit. Wenn man mittendrin ist genauso, wenn nicht sogar viel mehr, beim Entzug ...
Und Tipps finde ich nie schlecht - Ratschläge aber schon. Manche Tipps hier klingen für mich immer wie "mach das oder schleich dich" - das finde ich persönlich halt nicht gut, weil jeder seine eigene Meinung und Vorgehensweise hat.
Damit spreche ich jetzt aber auch nicht dich persönlich an - es ist einfach etwas, was mir hier im Forum in allen Bereichen schon oft aufgefallen ist.

Wizzler,
ich habe auch erfahren, dass der "richtige" Partner alles verändern kann... wenn man so einen Menschen nicht an seiner Seite hat, dann hat man verloren. Ich bin meinem auch sehr dankbar - für ALLES was er für mich getan hat - und das ist sehr viel obwohl wir uns erst 2 Jahre kennen...

Sorry wegen der 144 - hab nicht geschaut wo du herkommst - die 144 ist die Nummer der Rettung bei uns in Österreich.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 04.03.2011, 19:23

Hey Ive,

wieso fühlst du dich denn angesprochen?
Weiß nicht, Sensi - ich hätte wohl auch mit der Frage geantwortet ...
... ich quasi stellvertretend für die, die es vielleicht auch "gut meinten" mit Wizzler, ihn aber nicht erreichten?

Du hast offenbar den richtigen Ton für ihn.

Gruß, Ive

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 04.03.2011, 23:53

Hallo Leute!!! Die Nacht ist für mich um 0.00Uhr wieder vorbei!! Kann einfach nicht Schlafen!!! Kipp bald UM!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 05.03.2011, 18:14

Hallo Leute!!
Wo seit ihr alle??Will mich keiner mehr anmachen oder mir mal wieder sagen das ich den Arzt beschissen habe??? Alles besser als Stille!!!!!!!!!! Hauptsache ihr seit alle Perfect!!
Gruß Wizzler

Werbung

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Sa., 05.03.2011, 18:27

Kennst du das Drogen-Forum? Da gibts immer gute, fundierte Tipps zu Entzügen.

http://www.drogen-forum.net/

Bin selbst polytox auf einem low-dose-Niveau. Darf mir aber auch nix dazwischen kommen (Kiffen, Bier, Tramal, Tavor
nie zwei Tage hintereinander eine Substanz und nur abends).

Wünsch Dir Kraft!
reddie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 05.03.2011, 19:33

DANKE!!!!!
Konnte Heute zum ersten mal was Essen was (bis jetzt) auch drinblieb!!! Hab bis jetzt 7kg abgenommen!! So langsam runterdosieren das wollte ich nicht, das hab ich schon bestimmt 10mal versucht und war immer gleich wieder voll dabei!!! Ich pack das, das weis ich.! Morgen ist Tag8! Und irgendwann muß es doch vorbei sein??????
Gruß Wizzler

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag So., 06.03.2011, 06:36

Hallo Leute !!
Wenn´s euch noch interesiert hab heut Nacht 3,5Std. geschlafen! Will aber auch nicht zu viel Valium nehmen sonst komm ich von der einen Scheiße in die nächste! Aber es geht mir von Tag zu Tag besser, hab´s bald geschafft dann kann ich euch die Antwort geben die ich am Anfang stellte - ``Wie lange dauert ein Morphinenzug!!``
Gruß Wizzler

Benutzeravatar

mosaic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 28.03.2011, 06:57

hallo wizzler!

ich kenn den morphinentzug zwar nicht persönlich, aber ich weiß relativ genau, was da vor sich geht (aus beruflichen gründen).
mir sind aber ein paar sachen nicht ganz klar (vermutlich weil ich nicht alles gelesen habe): warum hast du das morphin abgesetzt? abgesehen von deinen schlafstörungen, hast du auch andere beschwerden? schmerzen?
das aller wichtigste beim morphin ist, dass man es nicht einfach absetzen darf, sondern man muss über einen längeren zeitraum ausschleichen lassen. sonst entwickelt sich morphin entzugsschmerz, weil die nervenleitung der schmerzneuronen intensiviert wird.
während du in diesem entzugsschmerz steckst, ist es natürlich sehr ratsam, wenn du ein anderes (nicht-opioides) schmerzmittel nimmst. wenn du novalgin nicht nehmen willst, sag es deinem arzt und lass dir was anderes verschreiben. wobei man dazu sagen muss, dass es kaum ein effektiveres nicht-opioid als novalgin gibt.

edit: das mit der dauer des entzugs kann man nicht genau sagen, weil da jeder mensch sehr unterschiedlich reagiert. aber schnell geht es nicht. aber dann gibt es immer wieder individuelle fälle, wo es keine probleme gibt. und es ist sicher nicht banaler als ein benzo-entzug (hab das irgendwo hier gelesen). immerhin kommen ja meistens noch sehr starke schmerzen hinzu.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wizzler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag Do., 16.03.2017, 14:34

Hallo Leute!! War Jahre schon nicht mehr hier! Hab´s damals geschafft u. ich wollt noch anhängen das es am ende ca. 4 Wochen gedauert hat bis ich wieder voll Normal war!!

Heute geht´s mir GUT!!!!

Gruß wizzler

Benutzeravatar

Ysp.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 89

Beitrag Sa., 24.06.2017, 09:27

Hallo wizzler,

ich habe eben Deinen ganzen Thread aufmerksam gelesen und (da es ja sonst noch niemand getan hat) gratuliere Dir von Herzen, daß Du diesen Entzug geschafft hast. Ich selbst war bisher nie (zum Glück) von diesen Substanzen abhängig, noch habe ich sie jemals genommen, aber da ich gegen meine eigenen Dämonen kämpfe, glaube ich, mir vorstellen zu können, wie hart zusätzlich auch noch ein körperlicher Entzug ist. Daher Respekt an Dich und nochmal meine Glückwünsche. Schön, daß Du das "normale" Leben wiedergefunden hast und es Dir gut geht.

Und als Zusatz: Auch ich finde/fand "Otherwise"'s Kommentare am hilfreichsten - ehrlich, hart, aber auch sehr unterstützendend. Sie kann/konnte sich in die Situation hineinversetzen und akkurate Ratschläge geben!
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, verfielen die meisten anderen Kommentatoren stattdessen in ein "Vorwurfs-Schema", welches zwar ehrlich aber überhaupt nicht, in meinen Augen, hilfreich ist. Auf solche Kommentare würde ich höchstwahrscheinlich einzig und allein mit "Bockigkeit" reagieren...

Wie gesagt, genieß Dein "neues" Leben,
Beste Grüße,
Ysp.
--------------------------------------------------------------------------------------------

There's a hole in our soul that we fill with dope. And we're feelin' fine.
- Marilyn Manson -

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag