Schweigepflicht des sozialpsychiatrischen Dienstes

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Benutzeravatar

Dety
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 75

Beitrag Mo., 21.03.2011, 21:54

Es gibt keinen Datenschutz in diesem Land, mache dir das klar.
Auch wenn er in dem Fall angebracht wäre.
Stelle den Dienst zur Rede. Aber mehr als Entschuldigungen wirst du nicht kriegen.
Überlege dir gut, ob du sie verklagen willst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
oscarwilde
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 21.03.2011, 21:59

Dety hat geschrieben:Es gibt keinen Datenschutz in diesem Land, mache dir das klar.
Im Grunde genommen stimme ich Dir da zu. Ich erlebe es so, dass "Datenschutz" durch Behörden immer dann angeführt wird, wenn die keine Lust haben ihre Arbeit zu machen.

Benutzeravatar

Dety
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 75

Beitrag Mo., 21.03.2011, 22:01

So sehe ich das auch. Oder um die Arbeit einfach zu erleichtern...oder wegen Vitamin B.
Deswegen nicht aufregen und verklagen bringt schon gar nicht.
Welche Nachteile sind dir denn jetzt entstanden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
oscarwilde
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 21.03.2011, 22:10

Dety hat geschrieben:Welche Nachteile sind dir denn jetzt entstanden?
Kein messbarer. Ich fühlte mich jedoch dadurch bedingt in der Klinik nicht mehr "sicher" (ich hatte unschöne Erlebnisse mit Polizeibeamten in Kindheit und Jugend, wurde zweimal von denen auf einer Wache zusammengeschlagen dass ich heute an einer PTBS leide u.a.) und habe daraufhin die Behandlung abgebrochen. Was dann in Folge alles noch schwerwiegender gemacht hat weil ich dann in neuen schweren Depressionen und Flashbacks neue Beleidigungen vom Stapel gelassen habe. Die Klinik sollte Gelegenheit und Anlass geben endlich aufzuräumen mit allem und einen neuen Weg zu finden.

Werbung

Benutzeravatar

Dety
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 75

Beitrag Mo., 21.03.2011, 22:16

Hm, scheiße, was dir passiert ist, ganz klar.
Klingt jetzt auch blöd, aber buche es als neue Erfahrung ab.
Denn egal, ob erlaubt oder nicht, dein Vertrauen dahin ist weg. Suche neue Wege.
Wünsche dir viel Glück

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
oscarwilde
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 33

Beitrag Di., 22.03.2011, 07:24

Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, war es auch die LVR-Klinik in Langenfeld, welche über die Tatsache meines Aufenthaltes dort Auskünfte erteilt hat. Dies ist um so erstaunlicher da sowohl der Chefarzt der Station als auch Pflegekräfte hier die ganz klare Aussage gemacht haben dass unter keinen Umständen derartige Auskünfte erteilt werden. Auch nicht an die Polizei. Selbstredend mit gewissen Ausnahmen. Keine davon liegt jedoch in diesem Fall vor.

Und nochmal an "Gothika" gerichtet: hast Du zwischenzeitlich Deine aus verschiedenen Folgen "Tatort" gewonnenen Unrechtskenntnisse erweitern können? Mich erstaunt das ja um so mehr, dass jemand einen solchen Unsinn schreibt, der gleichzeitig hinsichtlich des Umgangs mit der ARGE recht fit zu sein scheint. Vielleicht aber gelingt Dir irgendwann die großartige Transferleistung zu erkennen, dass das was die ARGE tut, Menschen zu betrügen, zu bedrohen und Ihnen ihre Rechte zu verwehren, ebenso alltägliches Handwerk der deutschen Po-li-zei ist.

(Hinweis Admin: ich ersuche um Einhaltung der Netiquette bezüglich Ihres an den Tag gelegten Umgangstones. Weitere gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden ohne weiteren Hinweis aus dem Forum entfernt.)

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 22.03.2011, 08:30

Ich gebe zu, ich habe deine "Einladung zur Vernehmung" (= polizeiliche Vorladung, welche eigentlich keine Vorladung sondern eine Einladung ist) mit einer staatsanwältlichen Vorladung zur Gerichtsverhandlung verwechselt. Aus purer Unachtsamtkeit bzw. ich war schon ein paar Schritte gedanklich weiter.

Allerding bleibe ich dabei: Bei einer STAATSANWALTLICHEN Vorladung hat man Folge zu Leisten, sonst wird man "vorgeführt" (auch wegen Nichtigkeiten), und zwar in Handschellen, wenn's sein muss. Hab ich auch schon ein, zwei Mal miterleben dürfen.

Anyway, spielt in deinem Fall ja eh keine Rolle. Du bist ja kein Angeklagter, sonder NUR beschuldigt. Du darfst jetzt übrigens aufhören mich mit beleidigenden PM's zu bombardieren, gell? Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
oscarwilde
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 33

Beitrag Di., 22.03.2011, 08:34

Gothika hat geschrieben:Du darfst jetzt übrigens aufhören mich mit beleidigenden PM's zu bombardieren, gell?
Na gute Dame, jetzt aber nicht übertreiben. Wo bitte schön waren die "beleidigend"? Und von "bombardieren" kann bei 2 Mails auch kaum die Rede sein. Also mal schön auf dem Teppich bleiben. Guten Morgen übrigens.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
oscarwilde
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 33

Beitrag Di., 22.03.2011, 10:58

oscarwilde hat geschrieben:(Hinweis Admin: ich ersuche um Einhaltung der Netiquette bezüglich Ihres an den Tag gelegten Umgangstones. Weitere gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden ohne weiteren Hinweis aus dem Forum entfernt.)
Vielleicht ist der Admin dann auch so nett zu konkretisieren was an meinem "Umgangston" gegen die "Netiquette" verstösst? Ist es der Umstand, Unsinn als solchen zu bezeichnen? Mit der ARGE dürften Sie, als Österreicher, hingegen wenig Erfahrung haben um beurteilen zu können ob das Geschriebene so Stand hält. Und ich kann versichern: das tut es. Mir sind Fälle bekannt in denen sich Menschen aus lauter Verzweiflung aufgehangen haben. In der Politik wird, hinter vorgehaltener Hand, nicht zuletzt von "Hartz-IV-Toten" gesprochen. Nur scheint das niemanden wirklich zu interessieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag