Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 25.04.2011, 19:49

Ich liebe Spargel auch, am liebsten ganz einfach, mit zerlassener Butter oder Hollandaise. Manchmal ess ich auch ihn auch roh oder als Salat.

Heute war ich faul und hab mich durchgeschnorrt. Kuchen da, Osterei hier :D

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 26.04.2011, 12:14

Reis mit Ananas, Cashew-kernen und Apfelmus gabs grad. Und als Nachtisch einen Kaffee.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Di., 26.04.2011, 12:52

Kartoffelbrei mit Soße und ner Scheibe Lachsrolle in Kräutern gebraten.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 26.04.2011, 13:07

doppelt.....
Zuletzt geändert von *AufdemWeg* am Di., 26.04.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 26.04.2011, 13:08

Bei uns gabs: Eier in Senfsauce (wohin auch sonst mit den vielen Ostereiern)
Salzkartoffeln und Gurkensalat
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Di., 26.04.2011, 13:40

aaaaah...

na vielen Dank auch, jetzt werd ich den Gedanken an Gurkensalat nicht mehr los...
*sabber* Mama hat immer den besten gemacht!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mi., 27.04.2011, 11:58

Wieder jammi Reis mit Obst und Nüssen.
amor fati

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 27.04.2011, 12:02

hatter gerade was hammer-leckeres aus der kantine... --> http://www.lekkerland.de/le/media/press ... l_Nuss.jpg

HAMMER
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Mi., 27.04.2011, 12:06

mache gerade tagliatelle mit spargelstücken, parmesan und parmaschinken.
soooo lecker.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mi., 27.04.2011, 12:35

*gggggggggg caro,

jetzt hab ich mir überlegt bevor ich deinen Link geöffnet habe
was DAS wohl sein könnte
was in einer Kantine derart lecker schmeckt...

Bei uns gabs: Brotsalat

und jetzt hab ich mir Schokolade eingepackt, viiiiiiiiiiel Schokolade
denn die brauch ich jetzt für meine Nerven...
wir gehen jetzt nämlich üben: Sohn und ich
alleine mit dem Zug zur Schule fahren
damit es läuft wenn ich nächste Woche bei der Weiterbildung bin...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:44

sofa-held hat geschrieben:Ich liebe Spargel auch, am liebsten ganz einfach, mit zerlassener Butter oder Hollandaise. Manchmal ess ich auch ihn auch roh oder als Salat.
Spargel mag ich auch, allerdings hab ich leider immer ein Problem mit der Standardbeilage Kartoffeln. Aus unerfindlichen Gründen esse ich nämlich nicht so gern Kartoffeln, und ohne diese Knollen sind Spargelgerichte kaum zu bekommen. Drum beschränke ich mich meistens auf Spargelrisotto und Spargelsuppe (letzteres gabs bei mir heut Mittag, um auf das Threadthema zurückzukommen).

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Mi., 27.04.2011, 16:07

@luftikus:
Kochst Du Dir nicht selber? Dann kannst Du es ja beeinflussen. Falls Du nichts weißt, was da schmecken könnte, guck mal da:
http://www.chefkoch.de/rezepte/13191712 ... argel.html
Hab ich grade zufällig gefunden

@vallee:
Das gabs bei mir heut auch, angeregt durch Deine Reis-Nuß-Rezepte zu Anfang des (letzten) Threads. Dauert bei mir nur mit der Umsetzung Genauer gesagt gab's: Currygericht aus Reis und Buchweizen mit Nüssen, Äpfeln und Rosinen, dazu ein hartgekochtes Ei und ein grüner Salat. War sehr lecker!

Viele Grüße


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mi., 27.04.2011, 19:03

Hartes Ei mit süßem Curry? *lach* das Nenn ich kreativ.

Ich mag einfach Reis so sehr. der ist so unfassbar lecker. So ein Berg schneeweißer, duftender, heißer Reis, das ist wunderbar, magisch. Wenns sein muss ess ich eh alles (okay fast alles...Entenschnabel, Fischkopf oder Hühnerfüße erlaube ich mir dann doch aus der Suppe rauszupickern ), aber ich mags gerne, wenn ich was kleines, dezentes dazu habe und der schöne Reis nicht so sehr in der Soße/Beilage untergeht. Bei uns in Deutschland ist der Reis ja eher die Beilage und das andere Hauptgericht. In Wahrheit ist es aber genau andersrum. Aber in Deutschland krieg ich eh keinen guten Reis, außer ich koche ihn selbst.

Deshalb mag ich gerne ein wenig Obst und Apfelmus dazu. Nüsse auch eher wegen des Nährwertes, für den Geschmack bräuchte ich die nicht.

Oder Wok-Gemüse dazu, dezent gewürzt, mit Sojasoße, Curcuma, ein Hauch Chili, mehr nicht. Das gibs morgen bei mir.
amor fati


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mi., 27.04.2011, 19:09

Mit Spargel und Sauce Hollandaise überbackene Scholle
das hätte das Hundi auch gern gehabt... aber das fangen wir gar nicht erst an....
Und Weißwein
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:56

luftikus hat geschrieben:Spargel mag ich auch, allerdings hab ich leider immer ein Problem mit der Standardbeilage Kartoffeln
Naja, ich liebe diese Teilchen ja sehr (Spargel noch viel mehr). Am besten die kleinen Frühkartoffeln, die man mit Schale verknuppseln kann. Ein bisserl Butter und Salz drauf....schleck. Salzkartoffeln kann ich auch nicht so richtig viel abgewinnen.

Wenn du selbst kochst, gibt es doch - wie gesagt - jeeeeede Menge Möglichkeiten, das abzuändern. Reis mit viel Petersilie dazu ist lecker, Bandnudeln mit Spargel und Lachs (oder anderen Fisch) schmeckt prima, Spargelröllchen mit Schinken eingewickelt, überbacken und mit Baguette dazu ist klasse.

Hach... ich freu mich schon wieder auf das (Spargel-) WE

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag