Nazi-Forum/Gesetzeslage

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Mi., 27.04.2011, 16:20

Naja, in gewisser Weise ist es wohl logisch.
Doch weder Logik noch deren Abwesenheit sind die bestimmenden Charakteristika von Nazis (Neo. oder nicht). Es geht um Macht und Vorherrschaft.
Diesem Prinzip wird alles andere untergeordnet.
(nur nicht der persönliche Vorteil)

Natürlich gibt es viele fehlgeleitete Mitläufer, trotzdem sind die aber dann mitverantwortlich und die Ausrede "Es war mir eigentlich wurscht was passieren könnte." zählt einfach nicht.

Die Führungskader aber, dessen bin ich mir gewiss, wollen das 3. Reich wiederauferstehen lassen.
Koste es (vor allem, solange es sie nicht zuviel kostet)
was es wolle. (das 3. Reich hat ja auch nie offiziell kapituliert. auch da haben sie sich letztlich aus der Verantwortung gestohlen.)
Und je mehr fehlgeleitete Mitläufer zu ihrer freien Verfügung stehen, die sie die Drecksarbeit machen lassen und die dieses nur zu bereitwillig für sie übernehmen, desto besser ist es für sie.
Darum der ganze Führerkult und Fanatismus.
(hat gewisse Züge einer Sekte ohne Gott - bzw. austauschbarem Gott in der Gestalt des jeweiligen Anführers)
Diejenigen, die da die Fäden ziehen sind absolut skrupellos und sie zu unterschätzen wäre echt gefährlich. (leider oft auch sehr intelligent. und mir ist kein unheilvolleres Wesen, als ein intelligenter und bösartiger Mensch bekannt)

Daraus aber ergibt sich nur eine mögliche Konsequenz.

Sie müssen bekämpft werden.
Dies ist eine Frage auf Leben und Tod, nicht mehr und nicht weniger.
Das Küssel durch seine Verhaftung jedoch zu einer Art Märtyrer werde und somit mehr Anhänger gewinne halte ich für ein Gerücht.

Die Karten sind bereits im großen und ganzen ausgeteilt. Eine Mehrheit im Sinne einer regierungsfähigen demokratischen Mehrheit, werden die niemals haben. Aber das wissen sie ja auch selbst.
Weshalb es ja ihr Ziel ist Chaos, Verwirrung und Einschüchterung zu verbreiten wo sie nur können.

So ist eigentlich auch das hier angesprochene Forum zu verstehen
"Seht her! Keiner kann uns aufhalten."

Stimmt aber nicht.
Sie wurden aufgehalten.
Und das werden sie wieder.

Werbung

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:13

Nitrat hat geschrieben:Die Karten sind bereits im großen und ganzen ausgeteilt. Eine Mehrheit im Sinne einer regierungsfähigen demokratischen Mehrheit, werden die niemals haben. Aber das wissen sie ja auch selbst.
Bist du dir da ganz sicher?
Im Deutschland der Anfang dreissiger Jahre letztes Jh. hätte das vermutlich auch niemand für möglich gehalten.

Ich zeichne jetzt mal einen düsteren und stark vereinfachten Blick in die Zukunft:
Die Schere zwischen arm und reich wird größer.
Es gibt immer mehr Menschen, die sich benachteiligt, um ihre Chancen gebracht, fühlen.
Das Bildungsniveau nimmt ab. (Pisa läßt grüßen, D ist auf dem Level einer Bananenrepublik)
Egoismus und Ellenbogenmentalität werden weiter gesellschaftlich gefördert.
Die Politik hat zuerst Interesse am Machterhalt, erst danach am Land, das sie regiert.
Zukünftige Krisen werden gesellschaftliche Schieflagen weiter verschärfen
(in der Vergangenheit bspw. Finanzkrise und Fukushima)
Die Weltbevölkerung wächst kontinuierlich.
Damit verschärft sich der weltweite Verteilungskampf um die Ressourcen.
uvm......

Ich glaube man muss zwischen zwei Gruppierungen unterscheiden. Einmal die gänzlich Rückwärtsgewandten (wie das nicht erwähnte Forum und sicherlich auch Küssel) und die "weichgespülte" Variante. Dazu zähle ich in D die NPD, die durchaus in einigen Landtagen vertreten ist und in Ö die FPÖ. Mit Haider hatten sie eine starke Führungspersönlichkeit. Übrigens würde ich bei ihm durch die mysteriösen Todesumstände eher Kultstatus sehen oder wird das in Ö nicht so wahrgenommen?

Ich habe eine (nur scheinbar) OT-Frage:
Wer kann eine .gov Domain registrieren? Wirklich nur Regierungsstellen oder vllt über Umwege auch Firmen oder Privatpersonen?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:35

Lilly 111

Nun ja, wie Schwarz-Blau und gleich im Anschluss
Schwarz-Blau-Wiederwahl mir vor Augen geführt haben
neige ich ein wenig zu Zweckoptimismus und doch immer wieder dazu (vielleicht sogar wieder besseren Wissens) die menschliche Lernfähigkeit optimistisch einzuschätzen.

Also ganz sicher bin ich mir nicht.

Allerdings wird es jetzt auch in Ö vielen klar, was diese Koalition eigentlich angerichtet hat. (Veräußerung von Staatsvermögen - da sieht man mal wieder was von dem plakativ vertretenen Patriotismus der Blauen/Orangen/Schwarzen in Wirklichkeit zu halten ist, usw....)

Ganz sicher bin ich mir aber auch darüber nicht.

Hoffe halt.
Fand die Rot-Schwarze Regierung unter Klima eigentlich gar nicht so übel und verstehe bis heute nicht, wieso plötzlich alle zu meinen schienen es müsse jetzt alles anders werden.
Nun anders wurde dann tatsächlich so einiges.
Mir wird auch gleich ganz anders, wenn ich nur daran denke.

Hast Du eine realistischere Betrachtungsweise anzubieten, die abgesehen davon noch mehr Grusel zu verbreiten auch Vorzüge aufweist?

nun URL's/Domains kann man sicher noch leichter missbrauchen als den Staatsvertrag nehme ich an.

Jörg Haider starb bei einem Autounfall unter Alkoholeinfluss selbstverschuldet.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (was soll daran mysteriös sein?)

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 02.05.2011, 01:05

Nitrat hat geschrieben:Hast Du eine realistischere Betrachtungsweise anzubieten, die abgesehen davon noch mehr Grusel zu verbreiten auch Vorzüge aufweist?
Nicht so wirklich, leider. So realitätsfern fand ich mein Bild gar nicht, wenn auch - zugegebenermaßen - einseitig. Die positiven Aspekte habe ich absichtlich weggelassen. Erweitere du doch bitte meine Liste um positve Zukunftsaussichten!
Nitrat hat geschrieben:Jörg Haider starb bei einem Autounfall unter Alkoholeinfluss selbstverschuldet.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (was soll daran mysteriös sein?)
Hm, ganz so eindeutig scheint "der Fall" nicht zu sein.

http://www.kopp-verlag.de/Joerg-Haider- ... &ci=000019

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Mo., 02.05.2011, 08:51

Lilly111

ist der Kopp Verlag für Dich eine seriöse Quelle?
der Autor besagten Machwerkes hat scheinbar eine gewisse Vorliebe zu klagen und zu gewinnen (Gerichte in Berlin und München) zum Glück aber gibt es trotzdem Menschen, die sich von diesem nicht einschüchtern lassen (zT Menschen von denen man dies gar nicht erwartet hätte; also eine positive Überraschung)
sein curriculum vitae ist jedoch eindeutig zweideutig
seine Aussagen sind es auch
der ist rechts
(die klagen immer gleich OHNE sich von sich aus um eine Richtigstellung etwaiger Missverständnisse zu bemühen; einfach deshalb, weil es gar keine Missverständnisse sind - so unter dem Motte "Du sollst es merken, aber darfst es nicht sagen.")
(wer? keine Ahnung, wen meinst Du?)

die passende Entgegnung dazu hat schon der Dichterfürst Goethe formuliert
möchtest Du raten, welche ich (solch, natürlich nur hypothetischen rechtsradikalen und subversiven, in KleineJungenMachtträumen schwelgenden Autoren zugedacht) meine?
"Bücher, die ihnen die Augen öffnen."
(und die Brieftasche)

Nö danke.
Meine Augen sind schon offen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 05.08.2011, 14:50

Hallo.

Ich will mich hier noch einmal melden (im Besonderen angesichts der breiten Unterstützung) und erklären, wie die Sache weiter verlaufen ist. Das habe ich zugegeben SEHR lange hinaus gezögert, weil ich ganz schöne Angst vor der Reaktion hatte.

Ich habe (mit eurer Hilfe mit grösstem Eifer) versucht, gegen das entsprechende Forum vorzugehen.

Dann entwickelte sich der Kontakt zum und auch der Austausch mit dem Betreiber, nachdem die ersten E-Mails (es reizte mich, eine (leider eher flapsige) Bemerkung zu machen, nachdem ich nach meiner Anmeldung im Forum, gleich nachdem ich es entdeckt hatte (um dort einen SEHR hitzigen Beitrag loszuwerden), erst kurzfristig und gleich darauf dauerhaft gesperrt wurde) vom Ton her nicht der Rede wert waren.

Meiner Meinung folgend eine sehr angenehme und freundliche Person, bei der ich nicht nur Einigkeit in wichtigen Grundsätzen entdeckte, sondern die mir auch Eindrücke vermitteln konnte, die fehlen können, wenn man "nur" das Bild des NS in den Medien kennt. Das positive Bild (vom Betreiber) bestätigt sich auch immer wieder dann, wenn es nicht um den Kontakt zwischen mir und ihm geht.

Ihr könnt mir auch glauben, dass meine Grundsätze, u. a. aufgrund meiner Biografie, fest verankert sind und ich einen kritischen und selbstkritischen Blick behalten habe. Aber das Bedürfnis, gegen das Forum vorzugehen, hat sich aufgelöst, auch als Wirkung auf die Thematisierung im Austausch mit ihm.

Ob der Kontakt weiter bestehen bleibt, wird sich zeigen. Ich habe auf jeden Fall wichtige Eindrücke erhalten.

Hmm. Ich dachte, ich sollte den weiteren Verlauf mit Bezug auf den Thread hier noch beschreiben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Fr., 05.08.2011, 15:04

Jaja Nazis können natürlich auch fest verankerte Grundsätze haben wie du.
Ich glaube dir auch, dass der Obernazi freundlich zu dir war.
Wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllst,warum nicht ?
Erfüllt die jemand jedoch nicht.....
Ich für meine Person verzichte auf das Sammeln solcher Eindrücke gerne, wobei ich dafür aber nicht die Medien verantwortlich mache.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 05.08.2011, 15:28

Betrachtest du die Sache differenziert?

Ich lege Wert darauf, hier nicht als naives, leichtgläubiges Dummchen betrachtet zu werden (Achtung: Ist nicht spezifisch auf deinen Beitrag bezogen, sondern eine allgemeine Bemerkung).

Ich wüsste auch nicht, welche Voraussetzungen ich erfüllen könnte, die ein Nationalsozialist stellen würde (eher links ausgerichtet, liberal, tolerant und unvoreingenommen (und wo ich es einmal nicht bin, arbeite ich daran), dunkle Haare, dunkle Augen (um mit der Ansicht eines arischen Aussehens zu spielen, wobei ich nicht bemerkt habe, dass ihm das wichtig ist). Ich glaube, dass seine Voraussetzungen an ein Gespräch eher in eine andere Richtung gehen (etwa betreffend des Umgangstons, um nur ein ganz kleines Beispiel zu nennen - was mir auch wichtig ist).

Ich betrachte neue Eindrücke fast immer oder sogar immer als Bereicherung, die gegebenenfalls helfen können, ein realistischeres Bild zu erhalten. Man muss sie ja nicht teilen.

Von daher schätze ich auch deinen Eindruck und den Beitrag.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Fr., 05.08.2011, 15:43

Ach weisst du, ich bezeichne mich eigentlich wie du dich als tolerant und unvoreingenommen und ich bin ganz sicher ein neugieriger und wissbegieriger Mensch.
Aber mit so gewissen Menschen wie z.b. Mördern, Vergewaltigern, Kinderschaendern, Rassisten oder eben Nazis, möchte ich absolut nix zu tun haben.
Obwohl ich mir sicher bin, dass es unter all diesen sicher viele gibt die freundlich sein können, wenn sie wollen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Fr., 05.08.2011, 15:46

Sehr geehrte Extraordinary Girl!

Offen gestanden: Ich bin erschüttert.

Ein Wenig freundliches kultiviertes Gerede und Du drehst Dich um 180°?

Für Werte kann man auch einstehen ohne Nazi zu sein.
Nach der Gehirnwaschung, vergiss bitte nicht Dich hinter den Ohren abzutrocknen mit Deinen
22 Lebensjahren.
Aber es ist genau das Problem, dass ich kommen sehe.
Bald gibt es keine lebenden Zeitzeugen mehr.
Aber Seelenfänger, elegant, kultiviert vielleicht sogar charmant mit Charisma
wird es weiterhin geben.
Tut mir leid, das muss jetzt verbohrt, unaufgeschlossen und arrogant auf Dich wirken.
Aber bei Massenmord und totalem Krieg, bei Rassenwahn und Chauvinismus hört sich
für mich der Spass unwiederbringlich auf.

Gruß
(hoffe Du kommst zur Besinnung)

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Fr., 05.08.2011, 16:11

Ich finde diese Diskussion hier bezeichnend.

Trotz aller Verbrechen, die ein Mensch begeht, gutheißt oder noch begehen will, bleibt dieser Mensch
doch immer noch
ein Mensch.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Fr., 05.08.2011, 16:13

Und weiter ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Fr., 05.08.2011, 16:13

Naja! Schon. Ebenso wie seine Opfer! Oder? (welcher Thread ist das jetzt?)

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Fr., 05.08.2011, 17:27

Wie sagt man auf Arisch?
"Das entwickelt sich nicht so wie ich nackter, blonder, blauäugiger Herrenmensch mit Dauererektion in einem Backsteinziegelbau, von Efeuranken umrankt, mir das ausgerechnet habe."

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Fr., 05.08.2011, 18:49

Grummel, höhere Interessen, grummel; Beitrag weg und gelöscht, grummel! dann sei es eben so.
Motz.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag