Wie herausfinden, ob sie eine Beziehung möchte?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Wie herausfinden, ob sie eine Beziehung möchte?

Beitrag So., 01.05.2011, 11:01

Ich kenne jetzt seit ca. 4 Jahren eine Frau, die mir gut gefallen würde und mit der (+/- aller Für-und-Wieder) auch eine Beziehung sehr gut passen würde.

Ich treffe sie ca. alle 2 Monate - manchmal alleine, manchmal im Kreise einer Gruppe.
Wenn ich sie alleine treffe, ist das meist auf einen Drink, es dauert so ca. 1-1,5 Stunden und dann ist es immer sie, die sagt: "so jetzt muss ich wieder gehen". Die Vorschläge für ein Treffen kommen auch immer von mir, sie willigt aber immer ein - d.h. keine Initiative von ihr, ich habe aber das Gefühl, dass sie sich doch gerne mit mir trifft.

Das Thema Beziehung ist noch nie im Entferntesten aufgekommen und wir reden eigentlich hauptsächlich über Job und gemeinsame Interessen (bezogen auf die "Gruppe" im Rahmen dessen wir uns auch treffen).
Einmal als sie mit mir im Auto mitgefahren ist, habe ich sie - bei einem lustigen Thema - kurz einmal an der Schulter berührt. Da ist sie total weggezuckt und "fast aus dem Auto gesprungen". Auch ist sie bei den üblichen "Begrüßungs-Bussi" ein wenig abweisend - das allerdings nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen auch.

So, das kurz der Überblick
Ich treffe sie wieder nächste Woche. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Herausfinden kann, ob sie an einer Beziehung interessiert ist oder wie ich ich das anstellen kann?

Direkt ansprechen traue ich mich nicht (kann ich auch nicht) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch nicht passt (naja, irgendwie das gleiche wie "traue ich mich nicht"). Jedenfalls bin ich überhaupt nicht der Typ für so etwas, kann das nicht ansprechen .... und habe ich schon gesagt, dass ich mich das nicht traue

Werbung

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 01.05.2011, 11:34

Hi global-thinker:

wenn ich das so lese (mit den Augen einer Frau), dann möchte ich dir raten, dir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Wenn von ihr keine Initiative kommt, dann ist es eigentlich deutlich, dass sie keinen Bedarf nach näherem Kennen lernen hat.

Viele Frauen, ich gehöre auch dazu, sind es leid, hoffenden Männern immer ganz deutlich machen zu müssen, dass sie nicht an Beziehung/Sex interessiert sind. Aber leider werden von vielen Männern "keine Signale" schon als "positive Signale" gedeutet. Das nervt echt!

In meinen Augen heißt "kein Signal" eben "kein Interesse".

Ich lese außerdem, dass du dich nicht traust zu fragen. Kann ich verstehen. Dennoch scheinst du dich bereits in einem dir angenehmen Gedanken heimisch eingerichtet zu haben:
und mit der (+/- aller Für-und-Wieder) auch eine Beziehung sehr gut passen würde.
So siehst du das. Ob sie das auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Du lebst zur Zeit in einer Phantasiewelt.

Da hilft wohl wirklich nur über den eigenen Schatten zu springen und deine Gefühle ihr gegenüber auszusprechen.

lg Sandy

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 01.05.2011, 13:20

global_thinker hat geschrieben:Ich kenne jetzt seit ca. 4 Jahren eine Frau, die mir gut gefallen würde und mit der (+/- aller Für-und-Wieder) auch eine Beziehung sehr gut passen würde.
Ich versteh nicht ganz, was du damit andeuten willst ? Hast du dich verliebt, oder wie soll man das verstehen? Was du schilderst klingt total nüchtern Ich glaub nicht, dass das der richtige Beginn für eine Liebesgeschichte wäre. Ein paar Emotionen sollten schon im Spiel sein, und dann ergibt sich der Rest ganz von selber. Bevor du sie also fragst, ob sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann, solltest du dich selbst fragen, ob deine Gefühle stark genug dafür sind


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 01.05.2011, 13:24

Hallo Global Thinker

wenn ich dich richtig verstehe, interessierst du dich mehr für sie, triffst sie aber sehr selten?

Einzige Möglichkeit herauszufinden, ob sie sich für dich interessieren könnte, ist, ihr zu sagen, dass du sie gern früher (als geplant) wiedersehen möchtest

So was wie "du, eigentlich wollten wir uns ja im Juni treffen, ich würd dich gern schon früher wiedersehen. Hast du nächste oder übernächste Woche Zeit?"

Also konkret werden, Termin zeitnah aber offen.
Sagt sie nee oder redet sie drumrum, sagste ihr halt, "oh, schade, aber dann sehen wir uns eben im Juni"

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Beitrag Sa., 06.10.2012, 22:44

Sunny75 hat geschrieben:
global_thinker hat geschrieben:Ich kenne jetzt seit ca. 4 Jahren eine Frau, die mir gut gefallen würde und mit der (+/- aller Für-und-Wieder) auch eine Beziehung sehr gut passen würde.
Ich versteh nicht ganz, was du damit andeuten willst ? Hast du dich verliebt, oder wie soll man das verstehen? Was du schilderst klingt total nüchtern Ich glaub nicht, dass das der richtige Beginn für eine Liebesgeschichte wäre. Ein paar Emotionen sollten schon im Spiel sein, und dann ergibt sich der Rest ganz von selber. Bevor du sie also fragst, ob sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann, solltest du dich selbst fragen, ob deine Gefühle stark genug dafür sind
Ich habe heute ein Mail von einer Bekannten bekommen, in dem sie mir erzählt, dass sie in wenigen Wochen heiratet und wie es dazu gekommen ist. Das hat mich wieder an den alten Thread erinnert.
Vorausgeschickt: diese Bekannte ist 40 und war vorher noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Ich kenne sie seit ca. 15 Jahren und in der Zeit hatte sie - zumindest was ich mitbekommen habe - sehr wenige bzw. selten Beziehungen.

Sinngemäß schreibt sie: ...nach dem Kennenlernen war das länger (ca. 1-1,5 Jahre) überhaupt nichts Ernstes... es hat auch immer wieder Pausen in der "Beziehung" gegeben... irgendwann wäre dann ihr zukünftiger Mann beruflich in ihre Gegend gekommen... man habe sich dann zumindest jedes Wochenende gesehen... und irgendwann habe man sich entschieden zu heiraten, weil das sonst ohnehin keinen Sinn mache... und auch finanziell wäre es so besser etc.

Wie Sunny75 oben gesagt hat, klingt das auch total nüchtern und jetzt nicht so die groooooßen Emotionen und Gefühle.

Aber ich kann meine Bekannte total verstehen. Mir geht es (im selben Alter) genauso. Ich sehne mich ehrlich gesagt nicht in erster Linie nach der großen Liebe, den großen, allumfassenden Gefühlen und dem "Himmel auf Erden" ... gut, ist jetzt bewusst etwas übertrieben.
Was ich möchte ist eine Frau mit der ich mich gut verstehe und mit der ich zusammenpasse. Und vorallem eine stabile Beziehung im Alltag und einfach gemeinsam durchs Leben schreiten.
Und ich denke mir, dass ist auch das, was meine Bekannte gesucht hat und wozu sie sich entschieden hat.
Freue mich auf eure Kommentare dazu

P.S.: die Frau um die es in meinem ursprünglichen Post gegangen ist, ist mittlerweile kein Thema mehr und obwohl wir uns immer wieder sehen, ist die Frequenz der Treffen deutlich zurück gegangen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag