Tipps & Tricks für erfolgreiche Beiträge

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

melii
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 19.06.2015, 21:59

Hallo bin neu hier und bräuchte Hilfe
Wo und Wie kann ich Fragen stellen? Danke im BirlVoraus
Lg melii

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Sa., 20.06.2015, 07:32

Hallo und herzlich Willkommen melii!

Fragen kannst du hier eigentlich überall, grad auch dafür gibt es dies Forum ja.

Wo und wie?
Das wo hängt vom Inhalt deiner Fragen ab. Die Themenbereiche siehst du erst mal in der Forumsübersicht, in den Bereichen kannst du dann noch nachsehen, ob es zu deinen Fragen schon einen passsenden Thread gibt.
Wenn ja, kannst du dort fragen, ergänzend, wenn nein, kannst du auch selbst ein neues Thema eröffnen.

Ich schreib das mal so allgemein, weil ich nicht weiß, worum es dir geht, und weil mir es mir auch so vorkommt, als ob der Thread, das Thema, zu dem du grad schreibst, hier womöglich grad thematisch falsch gelistet wird.

„Tipps & Tricks für erfolgreiche Beiträge“? Wird grad angezeigt als Thema des Bereichs „Beziehungen & Partnerschaft“, dort wiederum zugeordnet den Fragen, Problemen zu „Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, soziale Ängste“!
Dabei gehört das Thema wohl eher in zum Bereich „Forum Intern“, „Anregungen, Fragen, Rückmeldungen zum PT-Forum“.
Ob du nun zu dem einen oder anderen Themenbereich Fragen hast? Du wirst es wohl wissen, besser, richtiger, konkreter, als es mir hier grad angezeigt wird. Guck am besten mal, wo zu deine Fragen so in etwa passen könnten.

LG hawi

PS: wie ich sehe, hast du schon ein Thema eröffnet, womöglich hat sich deine Frage hier also bereits erledigt.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


Kuki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 08.01.2016, 22:44

Bin auch neu hier und komme irgendwie nicht weiter :(


Kuki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 08.01.2016, 22:57

Guten Abend
Bin neu hier dachte mal da kann man mit jemandem schreiben der vielleicht
Das gleiche Problem hat wie ich und es gelöst hat

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Sa., 09.01.2016, 10:15

Kuki hat geschrieben:Guten Abend
Bin neu hier dachte mal da kann man mit jemandem schreiben der vielleicht
Das gleiche Problem hat wie ich und es gelöst hat
Hallo Kuki,

und herzlich Willkommen hier.

eigentlich denkst du ja durchaus richtig, einander schreiben, auch grad, um sich zu Problemen auszutauschen, dazu ist das Forum ja da.
Nur etwas Zeit braucht es hier meist, um selber nach Anmeldung „reinzukommen“.
Die Anmeldung allein bringt dir da natürlich noch nicht so viel.
Du kannst hier nach Themen suchen, die zu deinem Problem passen und da dann selber was schreiben, z.B.dass es dir ähnlich geht.
Du kannst selber auch ein eigenes Thema, einen eigenen Thread aufmachen, grad wenn du nichts findest, das passt, und dann selbst dein Problem schildern. Ob dann gleich jemand schreibt er hätte das selbe Problem bereits gelöst, ist eher fraglich, aber du bekommst recht sicher Antworten. Dass gar keine Reaktion kommt, ist hier eher selten.
Du kannst auch einen Blog aufmachen, einfach um zu schildern, wie es dir grad geht, was dich bewegt. Auch so kommst du nach einer Zeit meist in Kontakt zu anderen, die dich lesen.

Ich hoffe, du kommst hier für dich ein Stückchen weiter, wenn nicht gleich, dann nach und nach.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Spirit528
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 16.01.2016, 15:11

Hallo. Ich bekomme ständig die Admin-Email "Willkommen im PT-Forum! " in der u.a. auch auf diesen Thread verlinkt wird. Nun erhielt ich die Mail schon zum 8. Mal. Wäre nicht ganz so schlimm, wenn man mehr als 5 Nachrichten in der Mailbox halten könnte. Aber so lösche ich ständig und ständig ist das Postfach voll. Vorhin waren 3 von diesen völlig identischen Admin-Mails drin.

Benutzeravatar

Wandermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 22.01.2016, 09:41

Hallo bin auch neu hier kennen mich noch zu wenig aus
Ich darf auch nach bad hall und weiß nicht wirklich was mich da erwartet vieleicht Krieg ich ein paar Infos wäre sehr lieb von euch Danke hoffe bis bald

Benutzeravatar

Benutzer1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 23.01.2016, 16:50

Erst lesen dann denken dann posten ,ich schreibe zuerst,dann denke ich ,und letzendlich poste ich !
Aber ich war schon mer anders

Benutzeravatar

johann87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3

Beitrag So., 30.07.2017, 00:28

hallo bin neu :-)

Benutzeravatar

johann87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3

Beitrag So., 30.07.2017, 00:31

bin neu und nach absenden meines beitrages passiert nichts? mach ich was falsch?


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 30.07.2017, 00:36

Hi, Johann,
falls Du diesen Beitrag von Dir meinst:
johann87 hat geschrieben: bin neu und nach absenden meines beitrages passiert nichts? mach ich was falsch?
- man kann ihn hier lesen (sonst würde ich Dir jetzt nicht schreiben können).

Falls Du einen Thread oder einen Blog eröffnen möchtest, musst Du in der entsprechenden Rubrik auf "neuer Beitrag" klicken und dann fortfahren.
Ansonsten kannst Du auf jeden bestehenden Thread einfach antworten, indem Du auf "Antwort erstellen" klickst.

Alles Gute hier und einen freundlichen Gruß
Widow

Benutzeravatar

johann87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3

Beitrag So., 30.07.2017, 00:42

danke widow, aber nein, ich habe ein neues thema eröffnen wollen und auch meinen text geschrieben, allerdings nach dem absenden lädt die seite nur neu aber der beitrag wurde nicht abgesendet


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 30.07.2017, 00:56

Lieber Johann97,

vielleicht ist es jetzt für den Server Schlafenszeit. Vielleicht muss man auch eine Mindestanzahl von postings absetzen, bevor man einen eigenen Thread eröffnen kann.
Es tut mir leid, ich weiß das nicht. (Irgendwo hier auf den Seiten gibt es entsprechende administratorische Hinweise.)

Nötigenfalls einfach morgen nochmal probieren.

Gute Nacht
w

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3869

Beitrag So., 30.07.2017, 06:46

johann87 hat geschrieben: So., 30.07.2017, 00:42 danke widow, aber nein, ich habe ein neues thema eröffnen wollen und auch meinen text geschrieben, allerdings nach dem absenden lädt die seite nur neu aber der beitrag wurde nicht abgesendet
Hallo Johann,
manchmal ist man schon ausgeloggt, wenn man eine Weile geschrieben hat, geht mir jedenfalls so.
Allerdings sollte dann auch eine neue Login-Aufforderung kommen.
Das nervige daran: Dann ist das Eingabefeld leer.
Je nach Browsereinstellungen ist dann dein Text aber noch im Cache. Den findest du wieder, wenn du nach erfolgten Neu-Login auf "zurück" gehst im Browser (in der Seite mit re Maustaste, Pfeil zurück, evtl. mehr als einmal...)
Viel Erfolg.

lisbeth
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

saho
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 4

Beitrag Di., 22.08.2017, 18:20

ich habe das an mehrern tagen versucht u es ging nie. leider, weil mein zustand ist kritisch! und das thema hat kein ende.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag