Kleidung...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9726

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:37

carö hat geschrieben:hallo elfchen, ich bin auch sone kleine 156 cm...
Echt ??? Hätte ich Dich 9-19 cm größer eingeschätzt !!!
carö hat geschrieben:ich zieh einfach alles an, was mir gefällt
Das ist doch mal gesund!
carö hat geschrieben:womit man mich immer locken kann, sind hippiklamotten. meist begnüge ich mich damit, sie im laden zu bewundern. an mir selbst gefällts mir dann doch nicht so gut.
Jaaaaaah!!!
carö hat geschrieben:finde auch, dass kleidung zu einem passen muss und keine altersfrage ist.
Ja!!!


...Bin jetzt ja mal gespannt, mit was für neuen Klamotten uns bald das Elfchen begeistern wird!!!

Werbung

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:41

ENA hat geschrieben:Hätte ich Dich 9-19 cm größer eingeschätzt
hach danke, das geht runter wie öl
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9726

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:46


Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:59

carö hat geschrieben: ENA schrieb:Hätte ich Dich 9-19 cm größer eingeschätzt
Lustig, ich hätte dich, carö, auch viel größer geschätzt.

Aber auch Dich, ENI
carö hat geschrieben:ich mag "puppenschuhe" in allen variationen, gerne aber auch dicke stiefel zu jeans und pulli.
Genau DIESE habe ich, carö! Obwohl ich sie gar nicht als "Puppenschuhe" bezeichnet hätte (vermutlich, weil ich mich eher nicht so als Püppchentyp sehe.... ) Passen fast überall zu und sind sau bequem!!! Ich trag ja auch gern mal höhere Schuhe, aber das habe ich mir bei zwei Jobs hintereinander abgewöhnt... 13 bis 14 Stunden halte ich das dann doch nicht aus!
carö hat geschrieben:ich zieh einfach alles an, was mir gefällt


LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9726

Beitrag Sa., 21.05.2011, 18:04

Else hat geschrieben:Aber auch Dich, ENI
Die innere Größe zählt!

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 21.05.2011, 18:08

ENA hat geschrieben:Die innere Größe zählt!
EBEN! Vermutlich habe ich deshalb auch ganz abweichende Vorstellungen.

LG else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9726

Beitrag Sa., 21.05.2011, 18:15


Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 21.05.2011, 19:15

Hallo Elfchen
Elfchen hat geschrieben:ich finde immer, andere sind total chick und toll angezogen und mir steht nichts
[...]
eigentlich weiss ich ja auch, was mir gefällt. warum nur immer an mir selber nicht?
Steht dir wirklich nichts? Dann müsstest du ja nichts ändern. Andere Möglichkeit: du bist zu selbstkritisch. Aber wie willst du etwas ändern, wenn du nicht weisst, was dir steht? Beratung lehnst du ab. Mir fällt da nur noch ein, dass du Fotos von dir machen könntest. Oder halt trotzdem nach Bauchentscheiden vorgehen.
Elfchen hat geschrieben:nun bin ich mitte vierzig, und langsam finde ich, ich müsste mich passender kleiden.
[...]
langsam geht die jugendzeit dahin und ich möchte noch vor 50 die kurve kriegen, ein wenig für mich zu schauen.
Aus meiner Perspektive müssen sich ältere Leute nicht sorgfältiger oder eleganter kleiden als jüngere. Ich lese zwischen den Zeilen, dass du hingegen (vielleicht nicht ganz bewusst) eine solche Norm kenntest. Andererseits wäre es möglich, dass du das Alter nur erwähnst, weil du jetzt mehr Geld (oder Zeit?) zur Verfügung hast, weil du weniger für deine Söhne sorgen musst.
Elfchen hat geschrieben:ich bin sehr klein, 155cm
Das spielt für mich auch keine Rolle, abgesehen davon, dass kleine Leute weniger auffallen - und darum vielleicht erwartet wird, dass sie sich auch unauffällig kleiden. Aber man könnte natürlich auch das Gegenteil behaupten.

Eine vielleicht entscheidende Frage: Was wäre der Vorteil, wenn du dich "passender" kleidest? Dass du mehr Aufmerksamkeit bekommst? Oder dass du dich weniger "fehl am Platz" fühlst? Dass du sogar weniger auffällst?
Elfchen hat geschrieben:ich trage am liebsten jeans und irgendein t-shirt.
[...]
ich würde mich lieber im pijama nach draussen begeben als in einem deux-piece oder in einem blazer. never, niemals so ein ding!!
[...]
im sommer hab ich manchmal umgekrempelte jeans an, eine bluse dazu und einen breiten braunen gürtel um die hüften.
[...]
also mein schrank besteht aus drei, vier tshirts, zwei, drei jeans, einer weissen bluse, einige halstücher. halstücher liebe ich. meine farben sind meist schwarz, weiss, militärgrün, braun... ohne muster. rot trage ich gar nicht. beige hab ich auch sehr gern und grau.
[...]
darf ich euch fragen, wie kleidet ihr euch?
Ich kleide mich ähnlich wie du, d.h. sehr einfache, einfarbige Kleidungsstücke (habe aber ein paar Farben mehr als du zur Auswahl im Schrank ). Bescheidenheit ist mein Stil. Ob das irgendwie ungeschickt ist, kann ich jetzt nicht so klar beurteilen. Aber auf jeden Fall ist es kein grundsätzlich schlechter Stil. Er hat seine eigene Bedeutung.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag So., 22.05.2011, 09:24

Else hat geschrieben:Genau DIESE habe ich, carö! Obwohl ich sie gar nicht als "Puppenschuhe" bezeichnet hätte (vermutlich, weil ich mich eher nicht so als Püppchentyp sehe.... ) Passen fast überall zu und sind sau bequem!!!
uaaaaahhhhh Else auch haben will !

ja bequem müssen schuhe sein, unbedingt. ich hasse unbequeme schuhe.

DIE hier zB habe ich gleich in mehrfacher farblicher ausführung im schrank... grün, dunkelrot-violett und orange
die sind sooo toll - puppenschuhe halt


Bild
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 297

Beitrag So., 22.05.2011, 10:08

ich bin eigentlich auch nicht für beratungen, habe aber doch mal eine farbberatung gemacht und das fand ich gut. es ist zwar nichts grundlegend anderes rausgekommen, als ich eh schon trage, aber ich bin etwas aufmerksamer, probiere auch mal andere farben aus außer denen, die mir "sowieso" stehen.
und die, die eh nie so richtig toll waren, zieh ich nun gar nicht erst aus dem regal. spart zeit.
ich dachte ganz oft, dies und das steht mir nicht, und dann kam heraus, dass mir einfach "gedeckte" farben stehen und keine grellen, das war eine gute erkenntnis, weil ich damit meine eigene haar- und augenfarbe viel schöner betonen kann.

ansonsten habe ich auch in den letzten jahren meinen stil von "studentisch" (obwohl schon lange passé) auf "berufstätig" geändert und finde, dass schick sehr subjektiv ist. ich komme ohne blusen aus, habe dafür aber elegante, figurbetonte pullis entdeckt, mit denen ich auch durch fast jeden offiziellen termin bisher gekommen bin.
und schönen, passenden schmuck habe ich auch entdeckt.

also ich finde, man kann durchaus seinen individuellen weg zu schöner, schicker kleidung finden, ohne dieses "blüschen und blazer". wenn es denn mal eine jacke sein muss, gibt es auch schöne schnitte ohne den typischen blazer-kragen, der mir persönlich z.B. gar nicht steht.

ich finde auch, dass details und schöne materialien sehr viel ausmachen. ich mag es einfach, einen schönen stoff auf der haut zu fühlen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9726

Beitrag So., 22.05.2011, 11:08

Ach das meint ihr mit Puppenschuhe!!!

Ich kenn die unter "China-Schuhe"!!! War in in den 90-ern mal ganz kurz IN!

Ich hatte auch welche, aber so ganz mein Ding, war das nicht.

Ne Farbberatung hab ich auch mal gemacht. Problem ist nur immer, dass man dann nicht unbedingt genau DEN Farbton im Laden findet, die Klamotten einem dann nicht gefallen, man nichts Passendes dazu hat, sie einem nicht passen oder schlicht weg zu teuer sind!
Naja, und da ich ja was Rucksack-Schlepp-und-Bahn-taugliches brauche, laufe ich vom Stil her eigentlich immer gleich rum!

Sag mal, Elfchen:

Warst Du gestern nachmittag gleich noch shoppen????

Benutzeravatar

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 297

Beitrag So., 22.05.2011, 11:36

Problem ist nur immer, dass man dann nicht unbedingt genau DEN Farbton im Laden findet, die Klamotten einem dann nicht gefallen, man nichts Passendes dazu hat, sie einem nicht passen oder schlicht weg zu teuer sind!
Ich finds einfach zur Orientierung nicht schlecht. "Meine" Farben passen alle untereinander zusammen, das ist normalerweise auch so.
Ich habe jetzt z.B. ein türkises T-Shirt gesucht, weil ich eine schöne Sommerfarbe haben wollte. Früher hätt ich dann lange rumprobiert, jetzt hab ich so ein hellblau-türkis gar nicht erst angezogen sondern gewartet, bis mir mal ein nicht so grelles, grünliches türkis über den Weg gelaufen ist.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 22.05.2011, 11:40

Hallo Elfchen

boahhhh wiiieeee langweilig....Jeans& Shirt...

Jetzt ist die RR bekloppt geworden denken einige Leser.

Weißt du wiieeee langweilig ich rumlaufe? Seit fast 30 Jahren im gleichen Stil
schwarze Kleidung, mal was rotes, mal was violettes dazu. Nietengürtel (fällt schon auseinander, mehrfach geklebt, Hälfte der Nieten schon geflohen).
Die Röcke sind etwas länger geworden, ok. Aber sonst?
Immer gleich und Leute die mich so lange kennen fragen oft: boah, kannste nicht mal
Die die mich sehen: na die hat ja ihren eigenen Stil, finden es interessant, im besten Fall gut.
Aber langweilig ist es dennoch.
Ab und zu kriegt Frau nen Anfall, denkt wie öde sie ist...um dann doch wieder zum gleichen Schnitt, zur ähnlichen Hose und zu den immer gleichen Stiefeln (Stil), Stiefeletten und...jo, me to: Puppenschuhen zu greifen.
Da für uns Mädels: mein letzter Stiefelkauf und meine ollen Püppischuhe, ausnahmsweise lila

Bild

Bild

Die Stiefeletten sehen genauso aus wie die Stiefel, nur rot....




Du bist nicht langweilig bekleidet. Die Sachen stehen dir.
Du hast DEINEN Stil.
Daran ist nix langweiliges

Rosenrot

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag So., 22.05.2011, 11:51

ich versuch grad, mir elfchen in stiefeletten und prinzessinnen schuhe vorzustellen:


geht irgendwie gar nicht. wäre wie wenn die merkel converse tragen würd.
ich denk, es wäre meilenweit spürbar, dass dir darin nicht wohl ist und du dir verkleidet vorkommen würdest.

p.s. ein blazer mit jeans finde ich jetzt aber für mich sehr casual. dazu noch irgend ein modisches akzessuar und ich fühle mich sehr verspielt. früher ein no go. hätte das gefühl gehabt, ich verrate irgend welche visionen, echt.

p.p.s elfchen: geht es darum, dass du es nicht magst, weibliche reize zu senden?

p.p.p.s. RR: cool, wenn jede ihren eigenen stil hat. hauptsache frau fühlt sich darin wohl oder?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 12:01

hi elfchen,
ich nehme mal an, der grund für diesen thread ist, dass du dich in deinem jetzigen stil nicht mehr so ganz wohl fühlst, aber keine rechte idee hast, was denn stattdessen zu dir passen könnte und worin du dich gleichzeitig auch noch wohl fühlst.

mein tipp: such dir eine frau, deren stil die bauchmäßig gut gefällt (kann auch was ganz anderes sein, als du selbst aussuchen würdest) und geh mit der shoppen und lass dich ein wenig beraten.
(oder vielleicht sogar eine stilberaterin, wenn dir eine solche frau nicht einfallen will)

ich hab, als ich jünger war, meinen stil immer mal wieder verändert und oft waren die sachen, die eine stilveränderung eingeleitet haben und in denen ich mich, als ich sie dann mal anhatte, swehr wohl gefühlt habe, kleidungsstücke, die ich selbst ja nie im leben anprobiert hätte, die aber eine freundin für mich aus dem regal gezogen und ir in die hand gedrückt hatte.

ich für mich mag am liebsten 1. feminin aber 2. nicht süß prinzessinnenhaft (oder gar damenhaft ), sondern cool und 3. erwachsen (aus dem grund habe ich einige teenie-klamotten, die ich von der figur her gut noch tragen könnte, aus meinem kleiderschrank verbannt.....u.a. auch die chucks z.b.)
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag