Kleidung...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 12:26

Rosenrot hat geschrieben:
Weißt du wiieeee langweilig ich rumlaufe? Seit fast 30 Jahren im gleichen Stil
schwarze Kleidung, mal was rotes, mal was violettes dazu. Nietengürtel (fällt schon auseinander, mehrfach geklebt, Hälfte der Nieten schon geflohen).
Die Röcke sind etwas länger geworden, ok. Aber sonst?

also, das klingt alles andere, als langweilig .

dass man irgendwann im erwachsenenalter seinen stil gefunden hat und dann auch nicht mehr groß verändert hat doch nichts mit langeweile zu tun.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 12:28

Else hat geschrieben:
Lustig, ich hätte dich, carö, auch viel größer geschätzt.
lustig, ich auch.

ich hatte das bild einer sogar sehr großen, sehr schlanken frau vor mir.
allerdings tatsächlich im coolen hippie-style und natürlich -wem wundert's - mit dreadlocks
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9727

Beitrag So., 22.05.2011, 12:46

Rosenrot hat geschrieben:Da für uns Mädels: mein letzter Stiefelkauf und meine ollen Püppischuhe, ausnahmsweise lila
Also die lila Schühchen gefallen mir ja ganz gut! Allerdings wäre das wohl er nicht was für meine Füßchen.
...und die Stiefel in rot sehen sicherlich bombisch aus! Auf jeden Fall toll zum Auffallen!!! Jow!
kamikatze hat geschrieben:ich versuch grad, mir elfchen in stiefeletten und prinzessinnen schuhe vorzustellen:
Also in mein bisheriges Elfchenbild passen die Prinzessinnenschühchen schon rein. Stiefeletten weiß ich nicht.
...aber selbst, wenn sie sich in Plateauschuhen oder Cowboystiefeln wohl fühlen sollte,...soll´se mal machen!!!
kamikatze hat geschrieben:wäre wie wenn die merkel converse tragen würd.
Die zeigen ja auch nicht immer die Füße der Politker/innen im Fernsehen!!!

...und wer weiß, was die zu Hause trägt!!!


P.S.: Dein neues Alter und Dein neuer Wohnort ist ja irgendwie nett!!!

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 12:55

ENA hat geschrieben:Ach das meint ihr mit Puppenschuhe!!!

Ich kenn die unter "China-Schuhe"!!! War in in den 90-ern mal ganz kurz IN!

Ich hatte auch welche, aber so ganz mein Ding, war das nicht.
ich glaub, es sind spangenschuhe insgesamt gemeint, oder?
china- und spangenschühchen hatte ich als teenie mal eine zeitlang an.
die sind auch so gar nicht mein ding.


es ist nicht so, als würd ich die ganz schrecklich finden, aber zu meinem typ passt "niedlich" und "puppenmäßig" einfach so überhaupt nicht.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 22.05.2011, 13:45

hallo ihr lieben frauen, und natürlich noch mein lieber affenzahn!

danke euch allen von herzen für eure hilfe!
viele gedanken gehen mir grad durch den kopf...

das problem wird wohl sehr tiefliegend bei mir sein. da ist mal einerseits meine mutter, die mir nie zugestand, einen stil zu entwickeln. die mir immer omakleider zum anziehen gab, ich mich auslachen lassen musste damit. die mir bis ich auszog von dort immer die kleider rauslegte... grässliche, beissende strumpfhosen, wollröcke... ich wäre gestorben für ein paar jeans!
dann die immerwährenden spötteleien wegen meines körpers.

nun zur kleidung.
ich glaube, ich bin einfach, wie ich bin.
zur beratung möchte ich nicht, weil ich das zweimal tat. zweimal mit zwei verschiedenen resultaten- und zwar diametrale. das brauch ich nicht nochmal, da geb ich nie mehr geld dafür aus. einmal war ich ein sommer- dann ein herbsttyp. danke für obst.

affenzahn: wir zwei täten uns demfall erkennen an der kleidung . doch, ich muss noch für meine söhne sorgen, möchte aber langsam auch mal ab und an was für mich selber tun. und nicht immer auf die rappen schauen dabei. die zeit des ewigen chicorée's ist nun wohl vorbei. ich fühl mich da nicht mehr so wohl, bin aber auch noch nicht in "meinem alter" angekommen. wobei: ich hab gewissen dinge immer, gewisse nie getragen.
so war ich nie ein freund von pailletten, grossen mustern, vielen farben. ich mag kein glitzer und glimmer auf der kleidung.

da wäre ich bei büsi: danke lieber schatz, ich glaub, ich bin einfach einfach und finde es jetzt gar nicht mehr schlimm. ich liebe es schlicht, und stell dir vor: mir gefallen puppenschuhe , ich hab sogar so ähnliche. legge sie s'nöchscht mal aa.... . aber stiefeletten, da würgt es mich tatsächlich.
und wieso soll ich meine heissgeliebten jeans aufgeben... zur weiblichkeitsfrage: da muss ich sagen, da bin ich einen weiten weg gegangen.... ist nicht mehr so, wie es mal war. ich komme langsam gut zugange damit.

hungary: doch, ich fühle mich eigentlich wohl in meinem bescheidenen stil. aber danke, du hast mir geholfen, das auch wahrzunehmen. früher- und auch heute- schaue ich mir gerne die stile anderer frauen an und versuche, etwas davon für mich herauszupicken. meist finde ich nur nicht das, was es grad sein müsste.

enalein: nein, ich war nur kurz in der stadt und hab zeugs für's fitness gekauft. obwohl ich einfach bin hab ich mich in den trainerhosen geschämt, die löcher zwischen den beinen hatten... .
ich glaube, mir fehlt auch irgendwie zeit und mumm, durch die läden zu schweifen. so mal ein, höchstens zwei stunden, und mein bedarf ist gedeckt.

schwesterchenröschen: gaaanz freche stiefel haste da! die puppenschuhe- die nähme ich auch sofort! die kann man nämlich prima kombinieren! zu hosen wie auch zu röcken.
ja, ich glaube, ich hab meinen stil eigentlich schon. ich könnte niemals sexy oder so... da würden die hühner lachen .

elle: farblich passt immer alles bei mir- glaub ich. was ich niiiieee trage ist schmuck. hab ich nicht, mag ich AN MIR nicht! ich besitze ein paar kleinste ohrstecker, die immer drin sind- natürlich winzigste brillanten, und einen winzigen brillanten an einer feinen kette auf dem decolléte. that's it. nur kein schmuck für mich!!

es ist schön, mit euch darüber zu plaudern. ich finde, kleider machen doch etwas mit einem. ich finde sie doch ausdruck der persönlichkeit. und wenn man manchmal so voher-nachher dinge sieht ist es frappierend, was es auch ausmacht.
trotzdem sollte man sich selber bleiben. das ist das wichtigste in meinen augen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag So., 22.05.2011, 14:22

Hallo Elfchen,
Das mit dem Typ kenne ich, ich war zwar noch nie bei soeiner Typ-Beratung, doch daß was ich von den verschiedenen Friseuren bzw. Verkäuferrinnen gehöhrt habe reicht mir. Einmal bin ich der Sommertyp und beim nächsten mal bin ich der Wintertyp 1. Was auch nicht ganz passt, Denn beim Wintertyp gibt es 2 Typen.
Der erste Wintertyp, ist dunkler Hauttyp und braunes bis schwarzes Haar- dieser wird schnell braun,
Der zweite Wintertyp, hatt helle Haut, aber schwarzes Haar- weshalb er auch der Schneewittchen-Wintertyp genannt wird.
Während bei dem ersten, weiße Klamotten super toll aussehen, sehen weiße Klamotten bei mir und meines gleichen totall beschißen aus. Ich seh damit aus wie Tot auf Latschen, hin zu kommt daß mich weiß optisch nochmals um gute 5-10kg dicker erscheinen läßt.

Auch das mit den Klamotten-Mutter-Problem kenne ich Mir hat zwar meine Mutter keine wie du sie nennst Omaklamotten angedreht und mich auch meine Sachen ab einem gewissen Alter nicht mehr herrgerichtet, doch dafür fand die Diskussion beim Einkauf statt, wenn ich mal wieder zum ix-ten male eine schwarze Hose und schwarze Oberteile, sei es jetzt T-shirts, Blusen oda auch Tops wollte, hin und wieder um des liebens Friedenswillen hab ich dann doch mal was bunterres und farblich knallicheres zugestimmt beim Kaufen, Doch jene Bekleidung wurde von mir sehr wenig getragen
was dann meine Mutter doch für ne gewisse Zeit dann doch wieder zur Besinnung brachte, bis zum nächsten mal wo sie ein knalligfarbendes Bekleidungsstück sah und meinte es müßte mir super stehn
Es änderte sich erst als ich anfing meine Klamotten selber zu kaufen, ja ganz kann´s sie´s nicht laßen, denn auch noch heute kommt sie mit Vorschlägen, doch mittlerweile bin ich zmd. in dieser Leih hinsicht Selbstbewußter geworden und trete meiner Mutter ernergisch entgegen.
Aber ich glaube es muß - Ich glaube Frauen entwickeln mit der Geburt eines Kindes das sogn. "Ich-weiß-was-für-dich-gut ist Gen"
Laß uns beten und hoffen daß wir eines Tages nicht genauso werden
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 14:32

Elfchen hat geschrieben: ich glaube, ich bin einfach, wie ich bin.
zur beratung möchte ich nicht, weil ich das zweimal tat. zweimal mit zwei verschiedenen resultaten- und zwar diametrale. das brauch ich nicht nochmal, da geb ich nie mehr geld dafür aus. einmal war ich ein sommer- dann ein herbsttyp.
muss mich eh entschuldigen...hatte gudelig gelesen und damit überlesen, dass du eben diesen tipp (beratung) auch gar nicht wolltest ....

(memo an hungry:
konzentrierter lesen,
konzentrierter lesen,
konzentrierter lesen,
konzentrierter lesen,
konzentrierter lesen,

)



wenn man sich wohlfühlt, hat man eh die beste ausstrahlung , da ist dann relativ egal, wie man sich kleidet.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 22.05.2011, 14:38

Xantiana hat geschrieben:Hallo Elfchen,
Das mit dem Typ kenne ich, ich war zwar noch nie bei soeiner Typ-Beratung, doch daß was ich von den verschiedenen Friseuren bzw. Verkäuferrinnen gehöhrt habe reicht mir. Einmal bin ich der Sommertyp und beim nächsten mal bin ich der Wintertyp 1. Was auch nicht ganz passt, Denn beim Wintertyp gibt es 2 Typen.
Der erste Wintertyp, ist dunkler Hauttyp und braunes bis schwarzes Haar- dieser wird schnell braun,
Der zweite Wintertyp, hatt helle Haut, aber schwarzes Haar- weshalb er auch der Schneewittchen-Wintertyp genannt wird.
Während bei dem ersten, weiße Klamotten super toll aussehen, sehen weiße Klamotten bei mir und meines gleichen totall beschißen aus. Ich seh damit aus wie Tot auf Latschen, hin zu kommt daß mich weiß optisch nochmals um gute 5-10kg dicker erscheinen läßt.

ja, so beratungen ergeben oft unterschiedliche ergebnisse.

war letzt am bobbi brown stand, weil ich ein neues make up ausprobieren wollte.
die dame riet mir zu einem ton, den ich noch nie ausprobiert hatte.

ergebnis: buchstäblich -->


ich bin dann eine woche später nochmal hin und hab mich nochmal- diesmal von einer anderen- beraten lassen.
die fand den hellen ton indiskutabel (ich hab ihr nicht erzählt, dass es ihre eigene kollegin war, die mir zu dem hellen ton geraten hatte) und mir stattdessen ganz begeistert einen (viel zu) dunklen ton draufgeklatscht.
ergebnis genaus verheerend.


meine schlussfolgerung war: ich probier jetzt einfach einen ton, der genau zwischen diesen beiden empfehlungen liegt (und von dem mir beide abgeraten haben) und bingo

seitdem hab ich gefühlte 1000 komplimente für mein make up und den super zu mir passenden ton bekommen.

Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9727

Beitrag So., 22.05.2011, 15:46

Elfchen hat geschrieben:enalein: nein, ich war nur kurz in der stadt und hab zeugs für's fitness gekauft. obwohl ich einfach bin hab ich mich in den trainerhosen geschämt, die löcher zwischen den beinen hatten... .
Find ich doch okay, dann neue zu kaufen.
Ich meine, auch wenn es Dir für Dich egal sein würde. Andere Leute gucken dann vielleicht. Das kann Dir dann zwar im Endeffekt auch egal sein, aber manchmal denke ich, man muss es ja auch nicht unbedingt provozieren! Hast Du denn schicke oder Elfchen-gerechte Klamotten gefunden???
Elfchen hat geschrieben:ich glaube, mir fehlt auch irgendwie zeit und mumm, durch die läden zu schweifen. so mal ein, höchstens zwei stunden, und mein bedarf ist gedeckt.
Ach, weißt Du? Wenn das nicht so weit wäre, würde ich ja glatt mal eine Runde mitgehen!...
Elfchen hat geschrieben:und wieso soll ich meine heissgeliebten jeans aufgeben...
Jeans for ever!!!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 22.05.2011, 15:53

xantiana: da muss man sich strickte ablösen.
gerade in fragen, wo man seinen eigenen stil finden soll. ich hab so ein problem mit übergriffigkeit, nee, ich bin nicht so eine mutter....!!

hungry: das macht doch nichts, man kann nicht immer alles erfassen und allem gerecht sein. mach dir keinen kopf... btw: make up ist gaaar nichts für mich!! lidschatten, kajal, wimperntusche und lippenstift- fertig ist. und das in 30 sekunden. kannste auch so schnell?!

enalein: jeans for ever, jawolll!!
die höslein sind halt so fitnesszeugs, aber wie erwartet in schwarz . ist aber auch elfchen- gerecht. anders wäre einen auf sexy machen und ärmellos oder so... nee, nix für mich... .
jaaa, komm mal ne runde mit! wär sicher lustig!

wer ist noch mit dabei?? ich probiere gerne hüte, das gibt immer zu lachen....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 22.05.2011, 16:03

Liebes Elfchen,
also erstmal solltest du dir selbst ein Kompliment machen. Mit Mitte 40 überhaupt noch die Figur für Jeans und T-Shirt zu haben! Die meisten Frauen in dem Alter haben spätestens da begonnen Stoffhose, schwarzes Shirt und farbiges, längliches, offenes Teil drüber. Ist die beste Kombi um die Wohlstandsröllchen zu verbergen... oder den nicht mehr vorhandenen Hintern.

Ich verstehe aber dein Dilemma. Mir geht Bequemlichkeit auch über alles. ich hatte aber auch schon Jobs, da war lässig schon okay, aber T-Shirt wäre wohl doch zu lässig gewesen. Hinzu kommt, ich werde in Jeans und T-Shirt deutlich jünger geschätzt vom Alter her, als ich bin und das ist derzeit ungünstig.

Ich finde daher so Blusen aus dem Outdoor-Geschäft super. Sitzen mir meist gut, sind bequem, legere, äußerst pflegeleicht, man hat kein Problem mit Form und Farbe. Und dennoch sieht es eben nicht ganz sooo simpel aus wie ein T-Shirt. Es gibt sehr legere Teile und auch etwas feminin geschnittene Teile. Die gehen gut zu Jeans, aber auch zu Leinenhosen, anderen Stoffhosen oder auch kurzen Hosen (mag ich im Sommer so gerne).

Na ja und die Kombi: Hose, gerne auch Jeans, mit einfarbigem Teil drunter und einem offenen Teil drüber ist echt nicht zu verachten, finde ich. Wenn frau die Farben passend wählt, dann sieht sie seriös und distinguiert aus und dennoch lässig. Make-up und Schmuck ist da gar nicht notwendig.

Aber nimm meine Ratschläge nicht zu ernst, ich bin ein Mode-Muffel. Alles was ich kaufe muss ewig halten, pflegeleicht sein und praktisch.
amor fati

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9727

Beitrag So., 22.05.2011, 16:07

montagne (vallée) hat geschrieben:Ich finde daher so Blusen aus dem Outdoor-Geschäft super. Sitzen mir meist gut, sind bequem, legere, äußerst pflegeleicht, man hat kein Problem mit Form und Farbe
Nur mit der Größe!!!
montagne (vallée) hat geschrieben: Mit Mitte 40 überhaupt noch die Figur für Jeans und T-Shirt zu haben! Die meisten Frauen in dem Alter haben spätestens da begonnen Stoffhose, schwarzes Shirt und farbiges, längliches, offenes Teil drüber.
Jagd mir mal keine Angst ein!!!!!

Ich wollte eh schon den nächsten Thread zum Thema "Altern" oder so eröffnen!...
Zuletzt geändert von ENA am So., 22.05.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 297

Beitrag So., 22.05.2011, 16:13

Elfchen, ich finde, Du klingst schon sehr danach, dass Du "Deinen" Stil kennst. Und vielleicht eher noch "Erweiterungen" suchst?
Du hast dann ja z.B. schon "Deinen" Schmuck gefunden, halt die Sachen, die Du immer trägst. Sowas hatte ich bis vor ein paar Jahren z.B. nicht, da habe ich erst gar nichts getragen und dann halt gesucht, bis ich die 1,2 Stücke fand, die ich jetzt immer trage.

Benutzeravatar

Annefnd
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 29.04.2024, 20:20

Elfchen hat geschrieben: Sa., 21.05.2011, 13:52 hallo ihr alle!

ich hab ja ein massives "kleiderproblem".
Hallo! Es ist völlig in Ordnung, dass du deine eigene, einzigartige Art hast, dich zu kleiden, und es klingt so, als ob du einen klaren Sinn für Stil hast, der zu dir passt. Bequemlichkeit ist wichtig, und es ist großartig, dass du darauf Wert legst, während du gleichzeitig darüber nachdenkst, deinen Kleidungsstil zu aktualisieren.

Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Stil - es geht darum, was sich für dich richtig anfühlt und was deine Persönlichkeit und deinen Lebensstil am besten widerspiegelt. Wenn du gerne Jeans und T-Shirts trägst, dann ist das völlig in Ordnung! Es gibt viele Möglichkeiten, wie du diese klassischen Kleidungsstücke aufpeppen kannst, zum Beispiel durch das Hinzufügen von Accessoires wie Halstüchern oder einem breiten Gürtel, wie du es bereits tust.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass sich dein Stil im Laufe der Zeit entwickeln kann, und es ist völlig normal, dass sich deine Vorlieben ändern, besonders wenn sich dein Lebensabschnitt ändert. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Kleidungsstil aktualisieren möchtest, kannst du langsam kleine Veränderungen vornehmen und sehen, wie sie sich für dich anfühlen. Vielleicht findest du neue Kleidungsstücke oder Farben, die du gerne ausprobieren möchtest, während du deinen eigenen einzigartigen Stil behältst.

Insgesamt geht es darum, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und dich darin selbstbewusst und authentisch fühlst. Es klingt so, als ob du einen tollen Sinn für Stil hast, der zu dir passt, und es ist großartig, dass du darüber nachdenkst, wie du diesen weiterentwickeln kannst, während du gleichzeitig deine Bequemlichkeit und Individualität bewahrst. ,-)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4507

Beitrag Mo., 29.04.2024, 21:41

Der Beitrag auf den du geantwortet hast, ist 13 Jahre alt.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag