Kleidung...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Kleidung...

Beitrag Sa., 21.05.2011, 13:52

hallo ihr alle!

ich hab ja ein massives "kleiderproblem".

ich finde immer, andere sind total chick und toll angezogen und mir steht nichts . ich bin sehr klein, 155cm, und ehrlich gesagt geht mir die bequemlichkeit über alles. ich würde nie was anziehen, was nicht bequem ist. nun bin ich mitte vierzig, und langsam finde ich, ich müsste mich passender kleiden. ich trage am liebsten jeans und irgendein t-shirt. auch converse hab ich gerne, frage mich aber langsam, ob ich nicht zu alt dafür bin. ich mache absolut nicht "einen auf jung", das ist nicht mein ding, aber ich würde mich lieber im pijama nach draussen begeben als in einem deux-piece oder in einem blazer. never, niemals so ein ding!!
im sommer hab ich manchmal umgekrempelte jeans an, eine bluse dazu und einen breiten braunen gürtel um die hüften.

also mein schrank besteht aus drei, vier tshirts, zwei, drei jeans, einer weissen bluse, einige halstücher. halstücher liebe ich. meine farben sind meist schwarz, weiss, militärgrün, braun... ohne muster. rot trage ich gar nicht. beige hab ich auch sehr gern und grau.
meine freundin hat fast der schlag getroffen, sie konnte es nicht glauben, als sie meinen "schrank" sah. zwei tablare belegt, nix drin.

einerseits hab ich bis jetzt nicht viel geld gehabt; ich hab zwei studierende söhne, die sind mir wichtiger wie kleider am "füdle". nun hab ich aber erste graue strähnchen entdeckt *stolzbin*, und denke, langsam geht die jugendzeit dahin und ich möchte noch vor 50 die kurve kriegen, ein wenig für mich zu schauen.

darf ich euch fragen, wie kleidet ihr euch?
was ist ein guter stil?

bitte keine beratungen empfehlen, das ist nichts für mich. und eigentlich weiss ich ja auch, was mir gefällt. warum nur immer an mir selber nicht?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:03

Ich selbst würde meinen Kleidungsstil als sportlich-elegant bezeichnen.
Wichtig ist, dass die Kleidungsstücke farblich zueinander passen, insebesondere die Accessoires (Gürtel, Schuhe, Tasche).
Wenn du dich selbst gerne bequem kleidest, probier es doch mal mit einem luftigen, etwas eleganteren Kleid. Dazu bequeme Pumps.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:15

Hallo,

Also wenn du deinen Stil wirklich verändern möchtest, würde ich raten einfach auszuprobieren, so entdeckt man am besten, was man an sich selbst gut findet. Du könntest z.B. mal in Geschäften in der Umkleidekabine unterschiedliches ausprobieren. Ich persönlich würde aber eher empfehlen, es über Online Shops zu versuchen. Da hat man eine größere Auswahl, kann in gewohnter Umgebung unter normalen Licht probieren und gleich schauen, wie man es mit Sachen, die man zuhause hat, kombinieren würde. Bei Nicht-Gefallen/Passen kannst du die Kleidungsstücke meist innerhalb von zwei Wochen gratis zurück schicken (steht immer auf der Homepage dabei).

Das ist jetzt ein sehr subjektiver Tipp, ich mache das manchmal so. Ehrlich gesagt auch deshalb, weil mich die Verkäuferinnen mit ihren Nachfragen nerven. Erwische immer solche, die nicht nur einmal, sondern mehrmals fragen und richtig aufdringlich werden Mag das überhaupt nicht.

Wenn du aber mit deinem Stil happy bist, bleib doch dabei. Meiner Meinung nach hat Kleidung nichts mit Alter zu tun. Jeder soll doch tragen, was ihm gefällt, was er möchte.

Meine Mutter z.B. kleidet sich sehr jugendlich. Es steht ihr super, wirkt weder übertrieben, albern, etc. Sie findet es schade, wenn Frauen ihres Alters (50) plötzlich ihren Stil radikal ändern und etwa nur mehr "Konservatives" (ihre Worte) tragen.

Ich persönlich fühle mich z.B. in Blazer und so sehr unwohl, sehe verkleidet aus, man sieht mir an, wie ich mich fühle. Denke man sollte nur tragen, was einem auch wirklich gefällt, worin man sich wohl fühlt.

"Chick" ist Ansichtssache. Es gibt Frauen, bei denen schauen Jeans mit Bluse sogar sehr schick aus. Es gibt auch sehr schöne Tops, welche man zur Jeans kombinieren kann. Meiner Meinung nach wirken sehr viele Oberteile zu einer schwarzen Jeans chic. Es macht immer die Kombination. Du kannst dich ja mit Farben, Mustern, Schnitten, Assecoires spielen, vll. findest du ja etwas, das dir gefällt.
darf ich euch fragen, wie kleidet ihr euch?
was ist ein guter stil?
Guter Stil ist immer subjetiv. Ich finde den Stil einer Person schön, wenn sie sich darin wohl fühlt, denn dann strahlt sie Zufirdenheit aus

Wie ich mich kleide:
Frühling: Jeans/Cargohose/Rock mit T-Shirt/(Spaghettiträger)Top + eventuell Weste drüber oder Lederjacke
Sommer: (Spaghettiträger-)Kleid oder Rock/Cargohose mit (Spaghettiträger)Top
Herbst: Jeans/Cargohose/Rock mit T-Shirt/(Spaghettiträger)Top/Pullover + eventuell Weste drüber oder Lederjacke
Winter: Jeans mit Pullover oder T-Shirt+Weste unter Jacke

Farben:
Jeans: bevorzugt schwarz, (dunkel)blau
Cargohosen: sh. oben + grau, braun und weiß
Rest: rot, orange, gelb, türkis, blau, violett, schwarz, grün - je nach Laune fast alle Farben außer beige, rosa und creme - mag es aber meist kräftiger

Schuhe:
meist flach, höchstens kleiner Absatz (bin auch ned groß, 1,65 oder so)
Am liebsten Turnschuhe, im Winter Stiefeln oder Stiefletten, in der wärmeren jahreszeit Sandalen, Ballerinas und "Schlapfen" (für draußen, k.A. wie man die nennt, haben aber nix mit Badeschlapfen u.ä. zu tun)

Haare: meist offen
Accessoires: Kette, manchmal Armband und Ohrringe, bevorzuge Farben türkis, grün, blau, rot
Tasche: meist dieselbe, braun mit hippen Fotografien

LG Luna
Zuletzt geändert von Luna84 am Sa., 21.05.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:18

Hi Elfchen,

ich finde ein "guter Stil" ist, wenns einfach passt! Zueinander, zur Situation, zur Person! Das ist für mich nicht a), b) oder c), sondern variiert auch, d.h. ich mag z.B. ein Kleid an einer Person gern leiden, bei der anderen passt das dann gar nicht, wie ich finde. Das hat auch, glaube ich, viel mit dem Wohlfühlen darin zu tun, weils sonst einfach aufgesetzt wirkt.

Wie bei geronimos, müssen Kleidung und ggf. "Schnickschnack" zueinander passen. Ich mags nicht, wenn Dinge sich beissen, das tut mir fast in den Augen weh...

Mein Kleidungsstil selbst habe ich, nach einigem Rumprobieren, gut gefunden. Eine Mischung aus sportlich/leger bis klassisch/weiblich. Zweiteres hängt natürlich auch -in Teilen- mit meinem Job zusammen, in dem das sehr legere Stand-/Freizeitoutfit eher nicht gut ankommt.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:19

hab mich verlesen, sorry...
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:25

Hey Elfchen!

Dann trag doch die Converse so lange Du willst! Ich find das super, sowas, wenn man das trägt, in dem man sich wohl fühlt! Letzte Woche habe ich eine Frau gesehen, auch so in den 40-ern schätze ich, die trug ihr langes Haar in zwei lockeren Seitenzöpfen, dann noch ein geflochtenes Haarband drum, zwei große Haarsträhnen drüber hängend, eine weite Leinenbuse, ein breiter Gürtel, einen bunten weiten, wallenden Rock und dazu braune Lederstiefel! Sah klasse aus, wenn auch nicht Mainstream!

Ich selber stehe total auf Batikklamotten. Solche Sachen, die man so an Ethnoständen findet. Auf den Klamotten steht meist drauf, dass sie aus Indien, Nepal, Bali,...etc. kommen. Wunderschön, aber irgendwie...wenn ich die dann anhabe,...kaufe ich sie dann nicht bzw. die, die ich dann gekauft habe, hängen und hingen dann in meinem Schrank! Oft war es auch so, dass ich den Eindruck habe, ich habe nichts Passendes dazu. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das grade die Leute, die solche Klamotten tragen, sagen, dass es eigentlich ganz egal ist, ob es passt. Irgendwie passt es immer. Naja, gut. Die werden wahrscheinlich so oft angeguckt, mit diesem Stil, dass es denen irgendwann eh egal ist bzw. egal wurde, was andere Leute über ihre Kleidung sagten.
Mittlerweile ist es so, dass ich in diese Klamotten auch gar nicht mehr rein passe. Sind zu schmal geschnitten! Das Problem hatte ich aber damals schon oft, als noch 20kg leichter war. Dabei finde ich mich gar nicht soooo dick!!!
Im Moment nehme ich ein bisschen Abstand von den Klamotten, versuche mir keine mehr zu kaufen,...nicht mehr liebäugelnd vor den Ständen zu stehen. ...aber wenn ich dann mal wieder eine Frau sehe, die solche Klamotten trägt,...seufz!!!

Das mit dem "es passt nicht zusammen" kenne ich auch so ganz gut. Das ist oft so. Letzens z.B.: blaue Jeans in der Wäsche, also schwarze Jeans an. Einziges wettertaugliches, bequemes Oberteil, das nicht in der Wäsche war: blau. Dann meine hellkaki-farbene Jacke dazu und mein knallroter Verband (weil der blaue futsch ist!!!) um die Hand. Sah bestimmt merkwürdig aus!
Dazu versuche ich dann zu stehen. Dann sehe ich halt "scheiße" aus...oder...eben....einfach okay. Vielleicht denken die Leute auch gar nicht darüber nach. Meiner Vermieterin, der ich seit dem ich den Verband habe, schon ein paar Mal begegnet bin, fiel z.B. erst gestern mein Verband auf, nachdem ich ihr bei etwas geholfen habe. Naja.
Also: Klamotten an, statt weiter ärgern und verzweifeln. Wird schon okay sein, solange sie nicht kaputt und dreckig sind!!!

Ansonsten bin ich, glaube ich, eher sportlich "normal" angezogen. Schick gibt es bei mir selten, ist auch wenig praktikabel, wenn man mehrfach am Tag mit Bus und Bahn fährt und Sachen durch die Gegend transportiert! Außerdem leiden bei Rucksäcken die Klamotten manchmal. Naja.

Wenn Dir die Bequemlichkeit wichtig ist, dann zieh solche Sachen an...und wenn Dir die Menge und die Farben in Deinem Kleiderschrank reichen, dann ist das doch auch gut so.

Was mir persönlich bei anderen nicht so gefällt ist, wenn so wirklich ältere Damen auf Teenie machen, sich genauso anziehen, sonnenbankbraun, dick geschminckt, grell- uns stylisch sind. Das ist nicht meine Welt. Passt für mich auch nicht!...aber selbst das muss jeder selber wissen!!!

Was meinst Du denn mit:
Elfchen hat geschrieben:und denke, langsam geht die jugendzeit dahin und ich möchte noch vor 50 die kurve kriegen, ein wenig für mich zu schauen.
Wonach möchtest Du schauen? Nach einer Änderung? Besser, dem Alter gerechter angezogen zu sein?

Ich selber finde ja so weite, ausgefallene Klamotten ganz gut (finde grade keine Internetseite dazu!!!), aber die, die ich meine, würde mir wenn wohl wirklich erst stehen, wenn ich älter bin!
Wollte schon mal einfach in so einen Laden reingehen und was anprobieren. Stand dann auch drin, aber die Verkäuferin hat mich so angesehen, dass ich gleich wieder raus bin!!!

...und das hier finde ich im Übrigen super-klasse, dass Du das so schreiben kannst!!!:
Elfchen hat geschrieben:nun hab ich aber erste graue strähnchen entdeckt *stolzbin*,




Lieben Gruß von mir, Eni !
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 21.05.2011, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:28

Hallo Elfchen,
das mit den Hosen kenne ich auch, da ich genauso Groß bin wie du. In manchen Läden, aber auch in manche Versandkataloge, zu nenen währe hier der KLINGEL-Versand, die bieten auch Hosen für Leute die unter eins sechzig sind.
Für Jens und T-shirt ist man nie zu alt, diese Hose wurde ja ursprünglich als Arbeiterhose für Cowboys entwickelt, und ich bin mir sicher daß die auch von Cowboy jenseits der Ü-50 getragen wurde.
Es gibt auch Stofhosen die einen Gumizug haben, für den Sommer würde ich dann dir 7/8 Hosen in Normaler Größe empfehlen, weil die braucht man dann nicht kürzen. Oda auch mal ein schickes Kleid, wenn du´s nicht beinfrei tragen willst, kannst ja auch ne hautfarbene Perlonstrumpfhose oda ne Leggins anziehn, diese sind trotz ihrer Körperbetonung doch elativ bequem.

Und was das Thema Acciswar an geht, ist meine Meinung, für den Altag müßen die nicht unbedingt zur Kleidung passen, wenn man jetzt ausgeht dann ja, aber ich finde, daß das Thema Acciswar total überbewertet wird, denn nicht jeder kann sich zur Oberbekleidung die passenden Acciswars leisten. Das zu einem eleganten Kleid keine Turnschuhe oda ein Wanderrucksack passen ist mir auch klar
Gruß Xantiana
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:39

@ENA,
Sollche Batikklamotten lassen sich super einfach selber machen.
Einfach ein ein Farbiges T-shirt, z.B. weiß dann die gewünschte Stofffarbe kaufen, ne Schnur für das Muster oder du knotest das T-shirt an verschiedenen Stellen wie Arme, Bauchbereich zusammen, kippst die Farbe in einen für das Kleidungsstück genügend großen Behälter z.B. alter nicht mehr verwendeter Topf, tauchst dann das Kleidungsstück ein, läßt die Farbe ein ziehen, die Länge des Einziehen müßte auf der Verpackung stehen, raus nehmen, auswaschen am besten in der Waschmaschine bei max.30 Grad, trocknen laßen bühgeln, damit die Farbe fixiert wird, noch mals Waschen und du hast deine eigenen Bartikklamotten.

Du bringst mich da auf was- das könnte ich als nächstes in der Gruppen-Ergomachen, die haben dort genügend Stofffarbe, daß ist die Idee

P.S. Noch zu meinem Still, hmm ob man es als richtigen Stil bezeichnen kann weiß ich nicht, ich trage am liebsten schwarze Klamotten die von der Form etwas Asymetrisches haben, richtung Mittelalter und Gothick. Richtige Gothicklamotten kann ich auf grund meiner üppigen Rundungen nicht tragen, da diese Kleidung sehr schmal geschnitten sind, und auch extrem teuer sind. Bei Oberteilen, Röcken und oda Kleider nähe ich dann noch Spitze oda ein Stoffteildran damit die Ärmel fledermaus artig aussehen.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 21.05.2011, 14:53

Damals in der Ausbildung hatten wir mal "Textil färben" in Kunst gehabt. Da habe ich sogar Socken mitgebracht und die gebatikt!!!

Das hier finde ich z.B. ganz gut: Habe ich grade gefunden. Nur irgendwie: Immer wenn ich solche Klamotten anhatte, sah das irgendwie komisch aus (oder ich dachte, dass das komisch aussah!!!):

http://www.gudrunsjoeden.de/index_summe ... frica.html

http://www.gudrunsjoeden.de/orbiz/DigiT ... 54733.html

P.S.: Bei dem ersten Link musst Du Dir natürlich die Farbe im Gesicht wegdenken!!!

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Sa., 21.05.2011, 15:13

Hallo Elfchen,

warum möchtest Du was ändern? Das ist mir noch nicht so ganz klar geworden. Du hast doch gesagt, für Dich ist es wichtig "Hauptsache bequem". Und Du hast doch Deinen Stil?! Ich finde (allerdings auch eher an anderen , hat wohl mit Selbstbewußtsein zu tun), es ist gut, wenn man seinen eigenen Stil hat und man muß nicht jeden Modetrend mitmachen. Also auf jeden fall nur Sachen anziehen, die einem SELBER gefallen.

Für leichte Veränderungen:
Hast Du mal in Kataloge geguckt? Da findet man ja immer wieder ganz neue schöne Schnitte. Neulich lag einer von Esprit im Briefkasten und die Sachen haben mir fast alle saugut gefallen. Ist bloß ein bißchen teuer. Wobei ich mir denke, wenns finanziell nicht so arg knapp ist, kann man sich pro Saison ja mal 1-2 tolle Sachen leisten, die kann man ja auch länger tragen. Also dann halt nicht eine gerade geschnittene Bluse, sondern eine die tailliert ist, oder ein paar Zierbündchen hat oder in der letzten Zeit waren die Schnitte auch ganz gut, um ein "paar Pfunde zuviel" verstecken.
Und mit den Farben: Magst Du andere Farben nicht? Ich finde, es kommt auch immer extrem auf den Farbton an. Rot z.B. steht mir generell nicht, aber vor ein paar Jahren hab ich ein tolles Minikleid entdeckt in einem gedeckteren, leicht dunkleren Rotton. (also nicht Richtung braun, sondern immer noch rein aussehendes rot, aber nicht so knallig wie normales rot). Obwohl ich nicht ein Fan von Minikleidern bin, hab ich dieses Kleid geliebt (na ja, jetzt bin ich zu dick ) Es gibts ja die unterschiedlichsten Varianten von Farben und je nachdem wirken sie z.B. eher kühl oder eher warm. Ich wollte auch schon immer mal eine Farbberatung machen, vielleicht ist das ja was für Dich? Da geht's ja nicht um den Anziehstil, sondern darum, für jeden die geeignetsten farben für sich rauszufinden.

Viele grüße

P.S. Ich bin auch jemand, der gerne bequeme Kleidung trägt und zu elegant darfs auch nicht sein, eher sportlich/lässig. Früher hätte ich auch jugendlich geschrieben, aber damit meine ich nicht, den Trends der jetzigen Jugendlichen hinterherzuhängen (höchstens, falls es sich ergibt). Also ich trag halt die Dinge, die mir gefallen. Davor, daß es "zu jugendlich" aussehen könnte, darüber mach ich mir keine Gedanken. Ist ja schließlich keine Anbiederei, sondern ich geh ausschließlich nach meinem Gefallen (stimme da Luna zu) Und ich hab da jetzt zwar ein bißchen mehr ein Auge drauf, aber allzuviel Zeit investiere ich derzeit nicht da rein.
P.P.S.: Was ist Converse?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 21.05.2011, 15:30

Für Stöpsel :

http://www.google.de/search?hl=de&q=Con ... 59&bih=823

Gibts schon ultralange!!!...Auch in "Billig-Version"! Die Dinger sind nämlich ziemlich teuer!
Hab selbst ich in Ende 80-er, Anfang-90-er getragen!!!
Kommen nur halt seit einiger Zeit wieder in Mode und die Jugendlichen meinen, es sei "neu"!

Genauso, wie jetzt einige Mädels wieder lange Haare mit Stirnband tragen und in den 90-ern Plateau-Schuhe wieder in waren! Hatte auch welche, aber nie lange getragen!

Ansonsten habe ich lange Doc-Martens getragen! Schwärm!!!

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Sa., 21.05.2011, 15:35

hallo elfchen



ich bin ganz verwundert, dass du dich als stillos bezeichnest. und wundern musste ich mich, dass du von dir meinst, converse und shirt seien für dich passé.
aus meiner optik hast du einen stil, keinen grellen, keinen auf jung-getunten, sondern deinen elfchen-stil. schlicht, durchdacht, passend. und: jetzt kommt das beste: für mich klassisch.

das, was dein grundstock ist, mag für dich wahllos erscheinen. für mich scheint doch auch bei den zwei tablaren etwas durch: eine zierliche, wählerische frau.

im moment habe ich selbst genau drei läden, in denen ich für mich fündig werde:
-esprit
-hundm
-und diese filiale Peek und Cloppenburg da bei diesem mallcenter, dem neuen in der stadt, du weisst schon... die haben für mich ultimative blusen.

wenn du magst, komme ich gerne mal mit dir in den dritten laden. golädele..

glg kk
p.s. kommt mir grad noch ein online shop in den sinn: http://www.switcher.ch
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Sa., 21.05.2011, 16:47

Hach Ena, danke! Jetzt muß ich nicht dumm sterben...

Na ja, ich kenne sie schon, ich wußte nur keinen Namen dazu (geht mir bei ganz vielem so: einzelne Musikstücke, Bands, Stilrichtungen... Und dann immer: Ach DIE sind das). Ja, hab die schon öfter mal gesehen, aber waren mir immer zu teuer. (dann lieber ähnliche Turnschuhe no name - oder sind die converse qualitativ besser?)

Viele grüße

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:23

Hey Stöpsel!

Na, da bin ich ja froh, dass ich Dich gerettet habe!!!

Also ob die Original-Converse besser sind, als die Billig-Varianten, weiß ich nicht. Ich habe nie die Originalen gehabt!
Ich hab meine früher immer bei Deichfrau,...äh -mann gekauft!...Eben habe ich aber in einem Prospekt auch gesehen, dass die die bei Real haben!

...aber die Jugendlichen tragen die eh meistens, bis die schon so ziemlich durch sind. Selbst im Winter und bei Regen habe ich da schon mit gesehen!!!...
Ob jetzt die einen oder die anderen schneller durch sind: Keine Ahnung!

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Sa., 21.05.2011, 17:32

hallo elfchen, ich bin auch sone kleine 156 cm...

und converse sind doch sooo cool, wenn sie einem passen... ich kann leider nicht so gut darin laufen, habs schon ausprobiert, sonst würde ich das auch gern anziehen.

ich mag "puppenschuhe" in allen variationen, gerne aber auch dicke stiefel zu jeans und pulli.
hach, die da Bild würden mir direkt gefallen

ich glaube, ich habe meinen stil gefunden... ich zieh einfach alles an, was mir gefällt
mir gefallen sehr gut farbige sachen.. sattes grün, dunkles rot, violett. aber auch pink mag ich sehr gern. aber nie grell. grell mag ich gar nicht.
womit man mich immer locken kann, sind hippiklamotten. meist begnüge ich mich damit, sie im laden zu bewundern. an mir selbst gefällts mir dann doch nicht so gut. habe aber mehrerer bodenlange seiden-blumen- röcke... vom flohmarkt gekauft. die zieh ich total gerne an. leider passt das nicht "auf arbeit" - dafür privat umso lieber.
ENAs klamotten-links, das wäre auch was für mich, nur bin ich dafür zu klein, in sowas seh ich eher aus, wie wenn ich einen kartoffelsack anhätte.

bin schon vor jahren davon abgekommen zu sehr walle-kleidung anzuziehen. früher habe ich meinen körper nicht gemocht und mich in sowas eher versteckt, jetzt fühle ich mich aber wohler in körpernaher kleidung. fühle mich damit ..äm.. konturiert... mehr ich selbst.

habe auch manchmal bedenken, ob ich mit ü40 noch so (manchmal) kunterbunte sachen tragen "darf", aber ich fühl mich wohl damit.und es ist auch nicht immer bunt, oft zieh ich auch grauen und schwarze sachen zu jeans an... eher leger-sportlich, damit fühl ich mich auch gut. habe für mich festgestellt, dass es mir schon viel spass macht und ich auch wert auf kleidung lege. das ich das früher nicht so gemacht hab, lag eher daran, dass ich mich nicht so getraut habe, auch mal was hingucker-mäßiges anzuziehen. das ist inzwischen anders, es ist nie zu auffällig, denk ich, aber auch nicht ganz unauffällig. hm, ja... irgendwie so

finde auch, dass kleidung zu einem passen muss und keine altersfrage ist.

LG
carö
Zuletzt geändert von carö am Sa., 21.05.2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag