Komplexe wegen Vorname

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KevinOpfer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Komplexe wegen Vorname

Beitrag So., 19.06.2011, 16:08

hi,
ich habe komplexe wegen meinem vornamen ich heiße KEVIN oder auch KÄÄVÄÄN genannt.
Ich bin fast 19 jahre alt und sollte eigentlich ein stattlicher junger mann sein,
aber wenn jemand schon hört das ich kevin heiße hat man doch schon jeglichen respekt vor mir verloren.
früher hat es mich nicht so belastet aber seit geraumer zeit habe ich richtig komplexe den leuten zu sagen wie ich heiße und sage ihnen nur meinen nachnamen (der auch ein vorname sein könnte). Ich arbeite seit ca 6 Monaten in einer Firma mit ca 30 Mitarbeiter und vieleicht 1 oder 2 wissen das ich Kevin heiße weil ich es immer gemieden habe den Leuten diese Information preißzugeben. da dort überwiegend leute arbeiten die der deutschen sprache nicht mächtig sind ist es auch eigentlich kein problem da man ja eh nicht so in gespräche kommt die nichts mit der arbeit zu tun haben.
Ich hasse es auch so genannt zu werden. Ich habe mal in einer Werkstatt gearbeitet aber musste nach 2 Wochen aufhören weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte wie sie mich kevin riefen und somit jedesmal meine würde zerstört wurde als ich auf diesen namen gehört habe und angedackelt kam.

ich erfüllr auch noch die klisches die mit diesem namen in verbindung gebracht werden: Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, Jogginganzug.
obwohl ich natürlich auch noch andere kleider habe aber aufgrund meiner arbeit trage ich meistens joggingsachen.

ich bin mir auch sicher der name kevin in der bewerbung war auch mit unter ein grund warum ich keine ausbildungsstelle gefunden habe.