Preisgeben, dass ich noch nie eine Freundin hatte?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dr.Bones
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Preisgeben, dass ich noch nie eine Freundin hatte?

Beitrag Sa., 20.08.2011, 16:57

Hallo allerseits,
ich bin 23 Jahre, hatte leider noch nie eine Freundin, geschweige denn Sex.
Das ist auch schon eines meiner Hauptprobleme, neben anderen Sozialenschwierigkeiten (kein stabiler Freundeskreis etc.),
aber dazu habe ich bereits einige Threads gesehen. Es beruhigt zwar irgendwie, dass es andere gibt, denen es ähnlich geht,
aber damit abfinden möchte ich mich nicht.

Weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe, ist eine andere Frage.

Was soll ich einem Mädchen sagen, wenn wir uns näher kommen und ich evtl. mit ihr schlafen werde?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ihr die Wahrheit zu sagen und es dazu auch noch selbst direkt anzusprechen.
Lügen zu erfinden, ist mir natürlich aus moralischer und aus praktischer Sicht unangenehm. Soll ich mir etwa eine
ganze Lebensgeschichte aus den Fingern saugen? Und woher weiß ich was plausibel ist?

Aber ich weiß halt nicht, was ich sagen soll, wenn ich auf frühere Beziehungen angesprochen werde. Und ich habe natürlich
Angst, das sie meine Unerfahrenheit bemerkt. Das meine "größe" und "Leistung" an sich nicht ausreichend sein wird, macht
mir auch große Sorgen.

Ein Problem ist auch, dass ich wirklich mit _niemandem_ über dieses Thema spreche. Mein (ehemals) bester Freund wusste
vielleicht ein bisschen etwas, aber nicht alles.
Mit meiner Familie und meinen Freunden, spreche ich darüber nicht und versuche alles so wage zu halten, bzw. auch Menschlich
so auf Distanz zu gehen, dass sie nicht genau wissen was los ist. Selbst meine Schwester, die ja zu Hause mit mir wohnt, weiss
nicht sicher, ob ich jemals eine Freundin hatte oder nicht.

Konkret schreibe ich das, auch wenn ich mich dem Problem schon längst hätte stellen sollen, weil ich nächste Woche ins Ausland
auf eine Art Studentenreise fahre. Letztes Jahr hatte ich auf einer Reise der selben Organisation auch so etwas wie eine Romanze
und es wäre auch fast passiert, aber ich habs vermasselt. Dieses Jahr wird sich sicher wieder eine Chance ergeben.
Immerhin ist Party und Leute kennen lernen der Sinn der Sache.

Ich danke im vorraus für eine konstruktive Diskussion,
LG Dr. Bones
"Before criticizing someone you should walk a mile in their shoes. That way, you're a mile away and you have their shoes!"

Werbung

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag Sa., 20.08.2011, 18:24

du solltest unbedingt die wahrheit sagen, schon alleine, damit du nicht noch zusätzlich unter streß/druck gerätst. wovor fürchtest du dich? ich habe mit mitte 20 auch einen mann kennengelernt, der ein jahr jünger als ich und unerfahren war. wir haben uns darüber ganz normal unterhalten. jedoch kannten wir uns schon einige zeit und es war ein gewisses vertrauensverhältnis vorhanden, das hat es sicherlich leichter gemacht. im bett war er jedenfalls vom ersten mal an ein wahnsinn, besser als die erfahrenen männer vor ihm. er hat die mangelnde erfahrung durch begeisterung und leidenschaft absolut vergessen lassen.
ich denke also, dass es für dich vielleicht auch generell besser wäre, wenn du zu dem mädel ein vertrauensverhältnis aufbauen kannst, dann wirst du keine bedenken haben, dich zu zeigen wie du bist. nur mut und viel spaß bei deiner reise
Some hearts are true


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Sa., 20.08.2011, 18:43

Es gibt wirklich nichts, worüber du dir ernsthaft Sorgen machen müsstest - erst einmal ist 23 wirklich kein Alter - und was deine "Performance" beim ersten Mal angeht, könntest du dir bewusst machen, dass eine gewisse Angst/Nervosität/Unbeholfenheit bei JEDEM ersten Mal mit einem neuen Partner normal ist! Der Unterschied ist jedenfalls nicht so riesig groß, wie du es dir möglicherweise vorstellst.

Als ersten Schritt aus deiner Angst heraus würde ich dir empfehlen, deiner Schwester oder deinem besten Freund von deinem Problem zu berichten. Hast du diese Hürde genommen, ist es sicher leichter, den Schritt zu wagen und einer möglichen Romanze gegenüber offen zu sein.


Fatality
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 2

Beitrag So., 21.08.2011, 21:57

Auf solchen Reisen passieren solche Romanzen natürlich öfter als in der Heimat.
Ist halt schwierig in was du dich hineingeritten hast, aber am besten solltest du sagen, dass du schon 1-2 Beziehungen hattest, jedoch nie ins Bett gekommen bist.

Moralische Leute werden sicherlich sagen, dass mein Tipp Schwachsinn ist, jedoch ist jemand der sagt, nur auf die inneren Werte zu zählen, wahrscheinlich auch ein Lügner.

Doch ist es die beste Ausrede, falls du nicht mit der Wahrheit ankommen willst.

Vielleicht stimmt es sogar??? Ich meine deine Romanze in der vorherigen Reise sollte auch nicht ungeachtet bleiben!

- Fatality -

Werbung

Benutzeravatar

pinoccio
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 22.08.2011, 19:42

Also zu ersteinmal,mach Dir keine sorgen das Du der einzige bist dem es so geht!
Ich bin jetzt 35,und mein erstes mal hatte ich mit 25.
Und deswegen weiss ich ganz genau wie es Dir geht,aber ganz genau..vertrau mir also.
Ja Du solltest die wahrheit sagen,den es gibt dann 2 situationen die eintreffen könnten:
1.Die frau versteht es nicht,verhält sich schroff und blöd Dir gegenüber...aber erstens glaube ich nicht,das Du Dich ja sicher nicht mit so einer Frau einlassen willst die so dumm reagiert,und wenn sei froh,den das erste mal solltest Du mit keiner blöden frau verbringen.
2.Sie reagiert ganz normal und ohne jegliche bedenken..und das ist 99% wahrscheinlich,den wenn sie dich mag,ja hergott,dann ist es ihr egal!!!!
Im gegenteil,ich glaube sogar dann noch,das sie sich "geehrt" fühlt,die erste frau zu sein die mit dir sex hat!!
Und grundsätzlich..fängt man mit einer lüge an,werden es einmal immer mehr,und das kann noch wie ein bummerrang zurückkommen.
Zum zweiten...Deine nervösität,die auch selbstverständlich ist.
Und jetzt musst Du mir wirklich glauben was ich schreibe,wie es eben bei mir so war.
Die ersten male,waren echt nicht gut als ich "endlich" mit 25 dazukam.
Und warum???Weil ICH mir SELBST soviel druck machte..mach ich das richtig,mach ich dies richtig...beim sex gibt es eine regel..nicht zuviel drüber nachdenken,einfach deinen gefühlen folgen.
Und heh..die ersten male sind immer etwas anders..jeder der sagt,das schon bei den ersten male alles perfekt klappte LÜGT!!!!
Und wenn die frau keine 15,16 ist..versteht sie das auch.
Wenn zb bei den ersten male etwas nicht so klappt...heh,versuch es mit humor zu nehmen,nimm es bloß nicht zu ernst..das ist ganz normal..vertraue mir..bei mir waren die ersten male so verkrampft weil ich immer nur nachdachte..und dann endlich,lies ich mich EINMAL fallen..und siehe da..seitdem kein stress mehr,und wenn mal etwas ist..dann ist es so..punkt.
Du kommst vl zu früh?Na und?Ist ja klar,beim ersten mal(kleiner tip:vl davor handarbeit vor dem treffen,muss aber nciht sein),dann kannst du dich ja auch anderes um deine freundin kümmern bist du wieder "bereit" bist.
Und egal was ist,nie nervös "dabei" werden oder zuviel nachdenken,wenn alles beim ersten mal perfekt wäre,wärst du ein magier!!!:-)
Du wirst sehen,alles wird gut,vertrau einen leidensgenossen,der das alles erlebt hat!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dr.Bones
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag Di., 23.08.2011, 15:46

[mir ist gerade aufgefallen, dass meine Antwort sehr lang ist ^^ Danke an jeden, der sich das alles durch ließt!]

Hm also so ein intensives Vertrauensverhältnis wird nicht bestehen, immerhin dauert der ganze Kurs nur eine Woche.
Ich finde 23 ist schon ein ungewöhnliches Alter um noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Die meisten fangen ja schon im Teenager alter damit an. Ich habe Freunde, die schon seit 5 Jahren mit ein und der selben zusammen sind und davor auch schon Beziehungen hatten.
An eine recht witzige Situation kann ich mich erinnern. Auf einer Party ist irgendwie das Thema auf einen Freund von einem Freund gekommen. Hab den Typen selber nur 2 mal gesehen, aber auch wenn er mir leid tut, er hat schon ein bisschen einen Schaden. Im Prinzip hat er in einem Lokal, beim fortgehen, aus dem nichts heraus einigen von uns (die er zum ersten mal gesehen hat) von seinen Problemen erzählt. Er hat sich mit der Freundin von einem unterhalten und ihr aus heiterem Himmel erzählt, dass er noch nie eine Freundin hatte. Sie hat auf besagter Party dann gemeint, dass es total seltsam ist, dass er ihr das erzählt (wo ich zustimme) und dass es total seltsam ist mit 20 noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Ich bin daneben gesessen, war damals 21 und in der selben Situation und hab runter geschluckt.
Also so normal finden auch Mädchen das nicht.

Wovor ich Angst habe ist vor allem Erwartungen (ihre und meine) zu enttäuschen und ganz besonders davor Achtung zu verlieren. Ich will eben von den Leuten respektiert und gemocht werden. Auf dem Kurs letztes Jahr war ich sehr gut drauf und dadurch dass ich niemanden kannte und wusste ich werde die Leute nicht wieder sehen wenn ich nicht will, konnte ich sehr aus mir heraus gehen. Wie es mir nur selten zu Hause gelingt.
So kann ich auch lustig sein und flirten und ich überspiele meine Schüchternheit mit stark überzeichnetem Selbstbewusstsein/ witziger Arroganz. Außerdem sehe ich gar nicht so schlecht aus. Deswegen glaube ich, sie würden es nicht erwarten dass ich ihnen so etwas erzähle, bzw. wenn ich es nicht sage, sie etwas bemerken und sich wundern würden.

Irgendwie würde ich mir eine von 2 Reaktionen erwarten. Mitleid oder dass sie mich meiden würde, weil sie denkt mit mir stimmt sonst irgendwas nicht. Beides fände ich furchtbar.

Aber wenn es war ist was du sagst, luciabava, und sich das erste mal mit einem neuen Partner auch komisch anfühlt, würde mich das schon beruhigen. Irgendwie hab ich ja die Angst, wenn ich nichts sage, dass sie "drauf kommt".

Mit meinen Freunden oder meinen Schwestern kann ich einfach nicht darüber reden. Aus dem selben Grund wie oben erwähnt. Ich will einfach nicht ihre Achtung verlieren (soviel halt da ist). Machen können sie eh nichts, es verstehen vielleicht auch nicht. Bemitleidet werden will ich nicht.

@Fatality, also ich weiss nicht, wo ich mich "rein geritten" haben soll - die Formulierung find ich doch recht witzig
Aber ansonsten finde ich deinen Tipp nicht schlecht. Ich kann ja sagen, dass ich halt noch recht unerfahren bin, um es beschönigend auszudrücken. Wenn es sich halt ergibt.

Ich frage mich halt, ob sie eine Begründung verlangen würde? Wärt ihr nicht neugierig, wenn euch das wer so sagen würde?

@pinoccio, danke, gut zu hören dass ich kein freak-fall bin!

AD 1) Naja, da fließt sehr viel Alkohol und meine Hoffnung ist ja, dass ich überhaupt nichts mehr zu dem Thema sagen muss. Ob sie "blöd" ist, ist mir bei einer so kurzfristigen Alkoholgeschwängerten Sache nicht so wichtig. Hauptsache ich hab das endlich mal hinter mir, dann kann ich aufhören mir das selber immer vor zu halten.

Ad 2), ja im Prinzip wäre die Wahrheit wohl die moralischte und schönste Lösung, aber irgendwie scheiss ich mich halt auch an und möchte das einfach vermeiden und so lange verheimlichen oder verleugnen, bis es eben nicht mehr wahr ist.

Das die Lüge wie ein Boomerang zurück kommt ist ja da auch nicht das problem. Zu Hause würde ich mich das nicht trauen, weil es nicht aufrecht zu erhalten wäre. Wer hat denn absolut keine Fotos von seinen ex-freundinnen, warum kennt keiner meiner Freunde/verwandten sie etc. etc.
Aber in dem Fall, muss ich nur aufhören auf E-Mails zu antworten um den Kontakt abzubrechen...

Nervös sein und sich selber Druck machen, ja das kenne ich. Ich weiß aber nicht wirklich wie ich das abstellen kann. Augen zu und durch? ;D

Na hoffen wir mal, dass es überhaupt so gut läuft wie beim letzten mal.
"Before criticizing someone you should walk a mile in their shoes. That way, you're a mile away and you have their shoes!"

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Do., 25.08.2011, 22:06

Dr.Bones hat geschrieben:Ich finde 23 ist schon ein ungewöhnliches Alter um noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Die meisten fangen ja schon im Teenager alter damit an.
Warum ist dir der Vergleich zu den anderen denn überhaupt so viel wert? Bzw. warum hast du denn Angst, deswegen (wenn es denn überhaupt stimmt!) "schlechter" zu sein?

[...]
Also so normal finden auch Mädchen das nicht.
Und was ändert das? Warum der Zwang, so normal wie möglich sein zu wollen? So angepasst an das Kollektiv? Wenn ich mich nicht irre, ist eher diese Duckhaltung und dieser "Ich-will-nicht-auffallen"-Zwang das, was Mädchen als abturnend empfinden.

Wovor ich Angst habe ist vor allem Erwartungen (ihre und meine) zu enttäuschen und ganz besonders davor Achtung zu verlieren. Ich will eben von den Leuten respektiert und gemocht werden. Auf dem Kurs letztes Jahr war ich sehr gut drauf und dadurch dass ich niemanden kannte und wusste ich werde die Leute nicht wieder sehen wenn ich nicht will, konnte ich sehr aus mir heraus gehen. Wie es mir nur selten zu Hause gelingt.
So kann ich auch lustig sein und flirten und ich überspiele meine Schüchternheit mit stark überzeichnetem Selbstbewusstsein/ witziger Arroganz. Außerdem sehe ich gar nicht so schlecht aus. Deswegen glaube ich, sie würden es nicht erwarten dass ich ihnen so etwas erzähle, bzw. wenn ich es nicht sage, sie etwas bemerken und sich wundern würden.
Es ist doch zig mal besser, ein paar mal hinzufallen, vielleicht auch ausgelacht zu werden, aber immerhin noch sich selbst achten zu können, weil man sich getraut hat? Wenn die anderen (Freunde, Familie..) nichts von deinen Ängsten wissen, können sie das vielleicht nicht verstehen, aber du wirst immer von deinen Ängsten wissen (logisch?), du wirst dich selbst immer am besten kennen, also zählt auch nur dein Urteil und nicht das irgendwelcher Menschen in der Umgebung.

[...] und sich das erste mal mit einem neuen Partner auch komisch anfühlt, würde mich das schon beruhigen.
Was willst du hier eigentlich? Blos dein Gemüt beruhigen und so weiterleben oder etwas ändern, anpacken und lösen?

Bemitleidet werden will ich nicht.
Dann sollten wir dich für deine Feigheit bemitleiden? Sodass du sie von selbst überwindest, weil das willst du ja nicht.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 26.08.2011, 06:33

wie wäre es wenn du einfach NIX sagst. schließlich und endlich gibt es auch noch andere gesprächsthemen. ran an die bräute!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 26.08.2011, 17:04

Bei näherer Überlegung würde ich debussys Rat zustimmen.
Warum solltest Du bei einem "ersten Mal" von Deiner Unerfahrenheit berichten?
Wozu soll das gut sein? Um eventuelle Ungeschicklichkeit zu entschuldigen?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag So., 28.08.2011, 01:47

ich würde es sagen!
es könnte sein, dass der druck sonst so unangenehm wird, dass alles zu verkrampft von statten geht und man einfach keinen spaß dabei hat.

ich war auch nichtmehr ganz jung, ich habe es erzählt und mir its eine große last von den schultern gefallen, meine komplette
nervosität ist verflogen und das erste mal wurde dadurch zu einer traumhaften lehrstunde.

aber vermutlich is es von mensch zu mensch verschieden.

Benutzeravatar

Sir_Bobbes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag So., 09.10.2011, 21:48

Nein, bloß NICHT sagen

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mo., 10.10.2011, 11:41

Hallo Dr.Bones,

23 ist kein Alter, wo man sich schämen soll, noch nie Sex gehabt zu haben. Du bist eben einer Spätzünder. Was macht es, entschuldige, den Unterschied, ob man mit 16 mit ach und krach sein Pimmel irgendwie reinbekommen hat, oder mit 23, wo man eine Frau schätzen und respektieren gelernt hat.

Es gibt Männer, die noch mit 40 keine Ahnung von Sex haben und leben im "Hotel MAMA".

Ich glaube, nicht, dass Dich solch eine Schicksal erwartet. Gehe selbstbewußt an das Mädel rein, und Du wirst sehen, dasss deine Ängste unbegründet waren.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag