Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 04.05.2023, 09:01

Hallo Malia,

wenn Sie das neue Passwort eintragen, sollte der Browser vorschlagen, das alte PW zu ersetzen. Wenn das nicht klappt, Cookies löschen (unten auf der Forums-Hauptseite gibt es eine Option dazu). Wenn das auch nicht klappt, sollte es in den Browser-Optionen einen Menüpunkt für Passworte geben -> dort das neue eintragen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.
lg, admin

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Do., 04.05.2023, 09:18

Wenn das auch nicht klappt, sollte es in den Browser-Optionen einen Menüpunkt für Passworte geben -> dort das neue eintragen
.
Danke, das werde ich versuchen (sobald ich "Browser-Optionen" auf dem Tablet finde :cool: )
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Do., 04.05.2023, 10:33

Ich hab es gefunden, das PW gelöscht, aber das alte PW wird auf dem Tablet weiter eingetragen.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Do., 04.05.2023, 11:57

wieviele Beiträge muss ich als neue Userin schreiben, bevor ich selbst ein Thema aufmachen kann?

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Do., 04.05.2023, 13:45

Malia hat geschrieben: Do., 04.05.2023, 10:33 Ich hab es gefunden, das PW gelöscht, aber das alte PW wird auf dem Tablet weiter eingetragen.
Ich weiß nicht, ob ich das Problem ganz erfasse, weil normal würde ich von ausgehen, wenn das alte Passwort "automatisch" vom Tablet eingegeben wird, man einfach es rauslöschen kann und dann das neue Passwort in das Feld schreibt. Aber das scheint ja nicht möglich. Deswegen:
Guck mal unter hier rechts oben bei deinem Namen unter: Persönlicher Bereich -> Profil -> gespeicherte Anmeldungen verwalten
Und da würde ich mal alle löschen, weil dann müsstest du automatisch überall abgemeldet werden. So wie ich es verstand meldet das Tablet ja automatisch an mit dem alten Passwort?
Ich würde dann von ausgehen, dass du vom Tablet aus das Forum ansteuerst und dort dann eben normal zur Anmeldung Benutzernamen eingibst und beim Passwort das neue Passwort eintragen kannst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4846

Beitrag Do., 04.05.2023, 14:09

Ich hab es gefunden, das PW gelöscht, aber das alte PW wird auf dem Tablet weiter eingetragen.
Wenn das Problem Dein Taplet ist, ... Ich kenne mich da nur mit Firefox aus. Vielleicht ist das bei anderen Browser ähnlich?
Wenn ich ein altes Passwort auf meinem Taplet löschen möchte, dann gehe ich auf Einstellungen --> Zugangsdaten und Passwörter --> Gespeicherte Zugangsdaten. Da kann ich das alte Passwort löschen.

Wenn ich mich dann erneut einloggen will, mit einem neuen Passwort, dann werde ich gefragt "Passwort speichern?". Wenn ich "Ja" sage, dann wird das neue Passwort unter "Gespeicherte Zugangsdaten" abgespeichert. Und beim erneuten Einloggen wird dann das neue Passwort automatisch eingefügt. Aber erst mal muss das alte gelöscht / entfernt werden. Dann kann man ein automatisches Neues einfügen.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24291

Beitrag Do., 04.05.2023, 14:18

Ich habe auch Firefox. Ich denke aber auch, dass das Passwort im Browser gespeichert ist... und dass das bei allen Browsern ähnlich sein dürfte.
Allerdings würde ich Passwörter NIE speichern... so ist auch meine Standardeinstellung. O.k., wie sensibel Forenpasswörter und Inhalt sind, ist wohl individuell. Aber ein Passwort ist auch schnell eingegeben. Firefox hat ferner den Vorteil, dass Werbung weitgehend gar nicht erst angezeigt wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Do., 04.05.2023, 14:43

Verlust hat geschrieben: Do., 04.05.2023, 11:57 wieviele Beiträge muss ich als neue Userin schreiben, bevor ich selbst ein Thema aufmachen kann?
Niemand eine Antwort? In der Hilfe habe ich nichts gefunden und mittlerweile 4 Beiträge geschrieben. Ich kann aber leider kein neues THema öffnen.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 04.05.2023, 14:50

Gratis-Nutzer (kein Unterstützungsbeitrag) können pro Woche 1 neuen Thread eröffnen, dies ist von der Zahl der Beiträge unabhängig.

Ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keinen neuen Thread eröffnet hatten? Aber vielleicht hatten Sie schon mal damit begonnen, dann aber abgebrochen oder der Thread wurde aufgrund von enthaltenen Werbelinks automatisch entfernt - dann gilt der "Zähler" dennoch und Sie müssen halt noch einige Tage zuwarten. Eine Alternative kann sein, in einem bereits existierenden Thread mit sehr ähnlichem Thema eine "Zusatzfrage" zu stellen.

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Do., 04.05.2023, 14:55

Hallo lieber Admin,
ich glaube es war ein Anfängerfehler.. ich habe jetzt den Button gefunden. Danke für Ihre Antwort.
VG
Verlust

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Do., 04.05.2023, 16:28

Candykills hat geschrieben: Do., 04.05.2023, 13:45

Ich weiß nicht, ob ich das Problem ganz erfasse, weil normal würde ich von ausgehen, wenn das alte Passwort "automatisch" vom Tablet eingegeben wird, man einfach es rauslöschen kann und dann das neue Passwort in das Feld schreibt. Aber das scheint ja nicht möglich. Deswegen:
Davon bin ich auch ausgegangen, aber das alte PW trägt sich immer wieder von selbst ein, auch, wenn ich es gelöscht und das neue eingetragen habe.
Deine Tipps werde ich ausprobieren.
Danke.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Do., 04.05.2023, 16:29

Jenny Doe hat geschrieben: Do., 04.05.2023, 14:09
Ich hab es gefunden, das PW gelöscht, aber das alte PW wird auf dem Tablet weiter eingetragen.
. Aber erst mal muss das alte gelöscht / entfernt werden. Dann kann man ein automatisches Neues einfügen.
Das alte PW wurde entfernt, aber es will nicht weichen.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4846

Beitrag Do., 04.05.2023, 16:45

Malia, Cookies und Website-Daten + Chronik hast du auch gelöscht? (Kann man ebenfalls über Einstellungen machen. Vielleicht hängts noch in den Cookies drin.
Und, ... auch in diesem Forum mal alle Cookies löschen. Geht rechts unten. Also, mal komplet aus allem rausgehen. Und ggf. Brwoser mal neustarten.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Do., 04.05.2023, 17:08

Und wenn alles gelöscht ist, auch das Tablet mal neu starten. Wahrscheinlich wird der Browser nicht richtig geschlossen, wenn er „geschlossen“ wird, weil einer richtiger Neustart zu viele Ressourcen frisst und deshalb von neueren Betriebssystemen nicht mehr vorgesehen ist.
Am einfachsten ist dann ein kompletter Neustart, weil es je nach Betriebssystem unterschiedlich ist Anwendungen komplett zu schließen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Do., 04.05.2023, 17:11

Jenny Doe hat geschrieben: Do., 04.05.2023, 16:45 Malia, Cookies und Website-Daten + Chronik hast du auch gelöscht? (
Ja, cookies hab ich als erstes gelöscht
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag