Sonnenpark Rust

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 05.07.2014, 14:03

livingreef hat geschrieben:Hallo an alle Gleichgesinnten,

Fahre am 17.07.2014 zum ersten mal nach Rust, wegen Burnout, Depressionen und Anpassungsstörungen.
Ist mein erster Klinikaufenthalt.

Wer muss in diesem Zeitraum auch hin ??

lg livingreef

wir werden uns bestimmt dort über den weg laufen ....ich hatte voriges jahr ein schlimmes burnout, und bin noch dazu manisch - depressiv, aber jetzt geht es mir schon besser, dank Psychotherapien

Werbung

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 05.07.2014, 21:25

Servus,

ich denke nicht, dass die dort Akutfälle haben. Dazu wartet man viel zulange auf einen Termin.
Meiner ist Mitte März 2015. Bis dorthin kann viel aber sehr viel passieren!

lg Rosenstock

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 05.07.2014, 23:13

hallo!
ich war letztes jahr in rust und es waren nur wenige akutfälle, den meisten ist es, so wie mir, schon halbwegs gut gegangen.
ich hab auch noch nie gehört, dass sie jemanden heimschicken, außer bei verstößen gegen die hausordnung (zbsp alkohol...)
in meiner gruppe war eine frau, die hat der arzt vorsorglich nach rust geschickt, also als prophylaxe, sie wurde auch nicht heimgeschickt.
also ich kann zu rust nur sagen, mir hat es super gefallen. obwohl es mir zur zeit sehr gut geht, würde ich sofort wieder fahren. das haus ist super neu, die therapeuten sehr nett, die küche hervorragend, die gegend unübertrefflich... also mit einem wort: perfekt!
ich hoffe, dass es euch auch so gut gefällt wie mir... geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag So., 06.07.2014, 09:08

wart ihr 4 oder 6 Wochen dort, weil ich hab gelesen, dass der Arzt Vorort die Entscheidung trifft wie lange man dort bleiben darf.... ich habe meinen Termin um 2 Wochen vorverlegt. habe ich eine Chance auf ein Einbettzimmer ?
glg, lurchi

Werbung

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 06.07.2014, 09:18

also, ich habe bei meinem aufenthalt keinen kennengelernt, der sich aussuchen konnte ob er 4 od 6 wochen bleibt. auch kein arzt hat jemanden früher "entlassen". das programm ist auf 6 wochen aufenthalt zugeschnitten, habe ich auch erst im nachhinein begriffen. du kommst mit ca. 12-15 personen am mittwoch an und nach den 6 wochen reist du auch mit diesen personen wieder ab. normalerweise ist man da schon ein eingeschweißtes team, also bei uns wars so... es gibt aber auch eine "offene" gruppe, wo personen sind die zbsp. eingeschoben wurden, da ist immer ein kommen und ein gehen... könnte also sein, dass du dort bist, muss aber nicht.... im normalfall bekommst du ein einzelzimmer, es gibt aber ein paar doppelzimmer, die gaaanz selten belegt werden, eben bei dringenden fällen (so wars bei uns). manchmal reisen auch patienten früher ab (auf eigenen wunsch, warum auch immer) dann kann es passieren, dass man mit dem termin vorrückt.
wenn du noch mehr fragen hast, stelle sie ruhig!
lg, nemrac

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag So., 06.07.2014, 11:51

rust liegt ja beim neusiedersee..kann man dort auch schwimmen gehen? und wie ist es mit den getränken? muss man sich dort beim essen Limonade kaufen, oder kann man auch Leitungswasser trinken?
glg. lurchi

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 06.07.2014, 13:01

neusiedler see ist super zum baden.fahrrad mitnehmen wäre von vorteil, denn der see liegt ein bisschen außerhalb von rust. man kann schon hingehen, aber mit dem rad ist man in ein paar minuten dort. leitungswasser zum essen ist immer bereitgestellt, man kann sich aber aus dem automaten limonaden holen(nicht so teuer). schräg gegenüber vom sonnenpark ist ein billa, einige haben sich auch dort getränke gekauft und zum mittagessen mitgenommen. ist ja kein "restaurant" im eigentlichen sinne, dadurch ist das jedem egal ob du was mitnimmst zum trinken/essen.
wenn du süßspeisen magst, mach dich auf ein paar kilo mehr auf den rippen gefasst jeden tag gibt es nachspeisen, super kuchen oder andere leckerein. außerdem gibts einen tollen eissalon...
ach, irgendwie möcht ich auch gleich wieder hin
ich hab den aufenthalt echt genossen, aber ich denke, dass kommt durch meine ausführlichen berichte eh zur geltung...

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag So., 06.07.2014, 16:18

danke für die ausführliche info eine frage hätt ich da noch: das essen ist das ein bufffet? und gibt es am abend etwas warmes ? ich habe nämlich gelesen, dass es abends nur kalt gibt...was sicherlich mir nicht schaden könnte...
glg. lurchi

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 06.07.2014, 18:22

es ist ein buffet, sowohl mittags u abends, frühstück natürlich auch! zu mittag gibt es immer versch. suppen und zwei hauptmenüs zur auswahl, eins ist vegetarisch. ein suuuper salatbuffet, nicht aus der dose sondern selbst gemachte salate und dressings. und dann eben nachspeisen

am abend gabs meistens schinken/käse/wurst/aufstriche/mozzarella/ griech. salat usw. aber auch mal was warmes, zbsp nussnudeln oder toast oder reste von mittag.
in den ersten beiden wochen habe ich abgenommen, da auch sport gemacht wird und ich mich beim essen zurück gehalten habe.
aber dann, habe ich mir zu oft nachschlag geholt und a bissi zugelegt. also das essen hat damals allen sehr geschmeckt, hoffe es ist noch der selbe koch. manche hotels könnten sich dort eine scheibe abschneiden...
lg, nemrac

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 07.07.2014, 13:41

Hallo nemrac!

Danke für deine Berichte, ich komme auch am 20. August nach Rust, habe 8 Monate auf einen Termin gewartet.

Hätte auch noch eine Frage: Kann man die Tabletten selbst behalten oder muss man sie bei der Schwester abgeben?
Ich muss mit dem Auto selbst anreisen, hoffentlich bekomme ich eine Parkplatz.

Lurchi wünsche ich einen guten Start in Rust , vielleicht kannst du uns ja mitteilen wie die ersten Tage so sind.

Liebe Grüße
Fledermaus66

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 07.07.2014, 16:07

@fledermaus66

Danke, das werde ich auf alle Fälle machen

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 07.07.2014, 17:50

hallo, tabletten bleiben bei dir, viele sind neu eingestellt worden, ich war aber immer mit meinen zufrieden deshalb blieb alles beim alten.
parkplätze sind eigentlich genügend vorhanden, neben dem sonnenpark geht eine zufahrt mit vielen parkplätzen runter. (war auch nie ein problem)
einen tipp noch an alle, die gerne massagen haben...
bei den visiten (finden 2 mal pro woche statt, im haus bei einem zugewiesenen arzt) unbedingt zbsp nackenschmerzen, verspannungen ansprechen, dann bekommt man ca. 6 massagen bewilligt (auch im haus und meine masseurin war gold wert und ich war super entspannt danach)
manche sind erst zum schluss drauf gekommen, dass das möglich ist...

lg, nemrac

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 07.07.2014, 18:38

@nemrac

Gut zu wissen , ich liebe massagen
Zuletzt geändert von Annemarie am Di., 08.07.2014, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Vollzitate (siehe auch unsere Netiquette) - Danke!

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 14.07.2014, 07:48

Hallo Lurchi,
hallo Livingreef!

Ich wünsche euch eine gute Ankunft am Mittwoch, bzw. am Donnerstag.
Freue mich schon auf eure Berichte.

Gruß
Fledermaus66

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 14.07.2014, 11:07

Danke, das werde ich machen ......Ich bin schon soooooo aufgeregt

Am 20. August werden wir ja uns noch über den Weg laufen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag