Kontakte zu Frauen knüpfen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
NandM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Kontakte zu Frauen knüpfen

Beitrag Mi., 05.10.2011, 00:10

Hallo
Wie man dem Titel entnehmen kann ist das wieder ein Thread in dem letztendlich darum geht wie man Frauen kennen lernt, allerdings in einem (denke ich) etwas speziellen Fall.

Also ich hatte noch nie eine Freundin (bin 27), auch keine "platonische Kumpel" Freundin, hab noch nie geküsst etc. Man kann im Prinzip sagen ich hatte noch nie was mit Frauen das über ein einmaliges Treffen hinausging.
Auch im Alltag gibts kaum Kontakt zu Mädels da die Frauenqoute im Freundeskreis und meinem Studienfach praktisch nicht existent ist ^^
Ausserdem hab ich echt Probleme mit Nähe, ich kann mich gar nicht erinnern das ich überhaupt mal jemandem richtig nahe gestanden hätte oder gekuschelt hätte (höchstens mit meiner Mutter als ich noch ganz klein war). Das ich in vielen Situationen schüchtern bin versteht sich natürlich von selbst

Tja, keine guten Vorraussetzungen wenn man jemanden kennen lernen will...

Ich würde gerne mehr Kontakt mit Mädels haben, mir ist schon klar das dabei nicht gleich was ernstes rausspringen wird, ich würd mich auch über eine chat oder Real Life Freundschaft freuen. Obwohl ich die letzten Jahre viel im Internet unterwegs war und einige Dates erringen konnte hat sich an der Kontakt Situation eigentlich kaum was verändert. Die meisten online Bekanntschaften sind nach dem 1. Treffen oder einfach so früher oder später verpufft und jetzt hab ich nicht mal mehr jemanden zum chatten...

Also hat jemand Ratschläge für mich wie ich (unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte) Kontakt zu Frauen knüpfen kann? Das ich nicht einfach aus dem Nichts auf der Straße Frauen ansprechen werde dürfte wohl klar sein. Ich bin auch hin und wieder mal feiern aber da hat sich bis jetzt noch gar nichts ergeben. Die meisten oder fast alle die ich bis jetzt getroffen habe hab ich über Singlebörsen im Internet kennen gelernt..

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 05.10.2011, 00:21

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Bist du wirklich 27 Jahre alt? Irgendwie habe ich den Eindruck da schreibt jemand viel jüngerer.

Nix für Ungut!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
NandM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 05.10.2011, 05:52

Ja doch ich bin 27 denkst du ich hab mich verschrieben oder gelogen um jetzt mit der Wahrheit rauszurücken? :D Wie kommst du darauf das ich jünger bin? Weil ich ein bischen umgangssprachlich schreibe?

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 05.10.2011, 10:21

Einen einheitlichen Rat gibt es M.m.n nicht.
Einige Männer haben es drauf, die andere weniger. Und die dritten haben einfach Glück.
Einige erzählen, dass sie ihre Traumfrau im Internet kennengelernt haben, ja so was kann passieren, ich spreche da aus Erfahrung Meinen jetzigen Lebensgefährten habe ich bei einem Online Spiel kennengelernt. Aber ich möchte dazu vermerken, dass ich zu der Zeit keinen Partner gesucht habe. Deshalb war ich weder in Chat Rooms noch auf Internetbörse unterwegs. Es ist einfach passiert, also, es hätte wohl so sein müssen.

Die anderen gehen öfter raus, schauen sich um und sprechen eine Frau, die einem direkt zumindest optisch anspricht, an. Aber da muss man ein dickes Fell haben, denn nicht selten bekommt man Abfuhren.

Noch eine Möglichkeit wäre, durch Bekannte jemanden kennenzulernen. Die alte gute "Verkuppelung".
Manche gehen in das Fitnessstudio und halten dort die Ausschau.
Mach Dir selber die Gedanken, in welcher Umgebung und Situation Du am liebsten eine Frau kennenlernen würdest. Und arbeite darauf.
Auch nicht selten kommen zwei Arbeitskollegen zusammen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Benutzeravatar

Virus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 08.10.2011, 09:27

Huhu.. ich denke, dass es das Beste ist, wenn du deinen Hobbys nachgehst. Ich habe auch lange Zeit jemanden gesucht und letztlich im Internet bei einem meiner Hobbys kennengelernt. Man weiss einfach sofort, dass man etwas gemeinsam hat und der Rest ergibt sich dann eben. Bei Partnerbörsen gibt man vielleicht auch an, dass man gerne Fussball spielt oder ähnliches.. aber ich denke es ist nochmal was anderes, wenn man seine Lieblingsbeschäftigung mit jemandem ausübt. Dann verknüpfen beide auch die andere Person mit etwas Positivem/Gewohnten.
Natürlich kann man es erzwingen, indem man 100 Dates ausmacht über Partnerbörsen und die Chance steht nichtmal gering genau bei diesen Dates jemanden dabei zu haben, der passt. Allerdings kann man sich auch auf viele Frustrationen gefasst machen. Am besten du lässt es einfach mal auf dich zukommen. Ich habe jahrelang gesucht und irgendwann aufgegeben und nicht mehr gesucht.. und dann kam er. Zufall? Vielleicht.

Lass dich nicht entmutigen, lerne einfach ganz unbeschwert Leute (vornehmlich bei deinen Lieblingsbeschäftigungen) kennen und irgendwann findest du jemanden, bei dem es... funkt

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 08.10.2011, 10:42

Weswegen sind denn die "Internet-Dates" ins Nichts "verpufft"?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

SchnickSchnack
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mo., 10.10.2011, 10:09

Hi,

Gibt's bei euch Uni-Sport? Ich kenne das noch aus meiner Studienzeit: Du zahlst einen Pauschalbetrag und kannst an allen möglichen Sportangeboten teilnehmen. Ich empfehle Mannschaftssport. Du tust was für deinen Körper und dein Wohlbefinden und die Chancen steigen, dass du andere Leute und eventuell eine Frau kennenlernst.

Gehst du am Wochenende oder generell Abends weg? Wie läuft das dann ab?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag