Krebs

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 16.07.2008, 14:48

Tumorartige huch wie furchtbar
Polypen OP ist ein ROUTINE Eingriff!! Leider nichts besonderes, muss dich enttäuschen.
Hatte auch Nasen OP. Das unangenehmste sind die Tampons mit denen die Nase fast bis ans Gehirn vollgestopft ist. Wenn man sie rausgezogen bekommt ist es unangenehm :D
Aber was uns nicht umbringt macht uns stärker nichtwahr
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Mi., 16.07.2008, 14:54

Und soll ich Dir was sagen?
Sie werden nicht operieren.
Da ich nicht operiert werden darf.

Warum ich nicht operiert werden darf? Schon mal was von Immunsupressiva gehört?

Zudem nein, es ist kein Polyp, weil das ganze unter der Haut sitzt und nicht in der Nebenhölle.
Da das Ding bei Kortison kleiner wird, ist es anscheinend etwas entzündliches.

Ich weiß ja nicht ob Du das verstehst - vermutlich nicht- , aber es ist ein sehr hässlicher Schock, wenn man gesagt bekommt: "Krebs!"
Daher habe ich diesen Threat eröffnet.
Einfach nur, weil ich Angst hatte.
Aber gut, das ich mich nochmal rechtfertige!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 16.07.2008, 14:58

Nein, habe nichts davon gehört. Aber ich habe gehört, daß Münchhausenpatienten dazu neigen sich sehr gut in Medizinischen Dingen auszukennen. (Kam mal in einer Dr.House Folge) Das bestätigt wieder meinen Verdacht.
Practice what you preach

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 16.07.2008, 15:03

Antonia hat geschrieben:Tumorartige huch wie furchtbar
Polypen OP ist ein ROUTINE Eingriff!! Leider nichts besonderes, muss dich enttäuschen.
Hatte auch Nasen OP. Das unangenehmste sind die Tampons mit denen die Nase fast bis ans Gehirn vollgestopft ist. Wenn man sie rausgezogen bekommt ist es unangenehm :D
Aber was uns nicht umbringt macht uns stärker nichtwahr

Ohja, hatte auch eine.
Nasenscheidewand wurde gerade gemacht, innen aufgeschnitten, Knorpel raus, zugenäht, Knochen in den Nebenhöhlen unter den Augen mit einem kleinen Hämmerchen zertrümmert und abgeschliffen, um die Nebenhöhlen größer zu machen, und die inneren Nasenmuscheln gebrochen.
Und das allerfeinste...ich wachte nach der OP auf und hatte zu wenig Schmerzmittel in die Infusion bekommen.
Das war ein ...hm... interessantes Gefühl....

hm, und ja, die Tamponaden dann rausziehen, die sich einen Tag lang an dem frisch operierten, blutenden, entzündetem, geschwollenem Geweben in den Nebenhöhlen festgeklebt haben....auch eine feine Sache.
Seeehr angenehm....


@ dieZeit...
Sowas ohne Narkose geht wohl schwerlich, ich schätze mal, er wird dir die Nebenhöhlen durchblasen, evtl. eine Endoskopie machen, und wenns hoch kommt die Polypen entfernen, mittels Lokalanästhesie.
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Mi., 16.07.2008, 15:05

DrHouse - Schauer.
Na da hab ich ja keine Chance.
Dann viel Spaß beim lachen.

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 16.07.2008, 15:07

@ Zeit....

Wofür nimmst du Immunsuppresiva?


@ Antonia


Hee!
Ich kenne mich auch etwas aus mit diversen medizinischen Ausdrücken, bin aber kein Münchhausensyndrompatient.
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Mi., 16.07.2008, 15:15

@123456:

Ich nehme Immunsuppresiva auf Grund einer Immunkrankheit, welche mich sehr "ärgert".
Das Medikament hat mein System fast ausgeschaltet und ich kann halbwegs gescheit leben.
Nur OPs sind halt kritisch, weil man das Medi dann weglassen muss und dann das Immunsystem erstmal ausrastet.

Ich habe ein Semester Medizin "geschnüffelt".
Dann hatte es keinen Sinn mehr, da ich dank ständigen krank seins die Vorlesungen verpasst habe.

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Mi., 16.07.2008, 15:17

Welche Immunkrankheit ist das denn, und welche Mittel nimmst du, wenn ich fragen darf?
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 16.07.2008, 21:15

Eben welche Autoimmunerkrankung ist es denn, davon schreibst du nirgendwo, dann kannst du vielleicht noch mal Portion Aufmerksamkeit ernten.Ich habe dich nie wegen deiner Krankheit ausgelacht, bzw wegen welcher denn sollte ich dich auslachen? "ich glaube ich bin ein Pferd?" Ist das eine Krankheit oder eine Mädchenphantasie
Du schreibst NIRGENDWO, bis auf die Immunkrankheit daß du ernsthaft krank bist. Am anfang diieser Diskussion schreibst du du stirbst bald, du bist so schwer krank, Krebs steht nun mal für tödliche Erkrankung, im Laufe des Gesprächs stellt sich heraus daß es womöglich irgendwelche gutartigen SAchen sind, dann erzählst du im anderen Thread von einer Liebschaft - wenn man so schwer krank hat man noch freien Kopf dafür - tolle Leistung, respekt!
Dann bist du im Nordamerika im Urlaub, dann die Story mit dem Pferd Sorry, du bist ziemlich unglaubwürdig. Ich beobachte dich nebenbei seit einer Weile, weil ich einen schwer gestörten Münchhausen Freund hatte und dachte ich finde bei dir Antworten (Hatte übrigens im alten Forum einen thread, niemand konnte mir Antworten zum Thema Münchhausen geben) Alles spricht dafür daß du vor allem Münchhausen bist , was mich eben stört, und was für Münchhausen spricht ist , daß du aus einer Mücke einen Elefanten machst, absichtlich um Mitleid zu ernten, eine harmlose Mädchenphantasie (das mit dem Pferd) verkaufst du als eine Psychose, eine ernsthafte Störung , damit jeder dich bemitleidet und du dich als etwas besonderes fühlen kannst. Dann kommt sowas "ich habe keinen Menschenkontakt, nur zu Pferden und das kurz nachdem du von irgendwelchen Liebschaften schreibst... Allmächt... ist ja fast eine Forum Soap Opera. Ich höre auf zu gucken.
Practice what you preach

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 16.07.2008, 21:37

Hallo Antonia!

Ich finde es äußerst frech was Du hier schreibst! Selbst wenn deine "Diagnose" stimmen sollte, dann ist sie ebenso ernst zu nehmen wie eine andere.

Und hast Du schon mal die Verdachtsdiagnose Krebs gehabt? Du würdest Dich sicher nicht so maßlos darüber amüsieren! Offensichtlich weißt Du gar nicht welche Ängste man aussteht, wenn man eine solche Diagnose bekommt, ob sie sich nun bewahrheitet oder nicht.

Ausserdem sind Ängste vor einer OP absolut nachvollziehbar. ich lege mich auch nicht grad mit Freuden auf den OP- Tisch! Gratuliere, dass Du so stark bist und das so toll wegsteckst! Oder sollte dahinter auch die versteckte Hoffnung auf ein wenig Mitleid oder mitleiden stecken? Ich kenne das von mir. Ich ertrage alles .... würde aber nie jemanden mein Leid geklagt haben um mich dann früher aufzuregen, wenn jemand in meinen Augen "so eine Kleinigkeit" hinter sich gebracht hat.

Und weißt Du was das ist: Vermessen dein Leid über das von jemand anderen zu stellen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das eine ist für Dich vielleicht nur ein leichtes Säckchen, während es für den anderen ein schweres Paket ist!

Denk mal drüber nach!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 16.07.2008, 22:03

Ich finde es äußerst frech was Du hier schreibst! Selbst wenn deine "Diagnose" stimmen sollte, dann ist sie ebenso ernst zu nehmen wie eine andere.
kann sein, mir hat noch niemand gesagt wie man mit Münchhausenkranken umgeht. Ich war damals beim Psychologen um mich beraten zu lassen, ich habe hier nachgefragt, jeden gefragt, niemand konnte mir helfen! Jeder hat nur gesagt, so schnell wie möglich weg von solchen Menschen! Er hat mich krank gemacht.
Und hast Du schon mal die Verdachtsdiagnose Krebs gehabt?
Ja hab weiter oben geschrieben! Ich wollte mit meinem Freund deswegen schluss machen weil ich nicht wöllte daß er aus mitleid mit mir zusammen ist.

Mag sein daß sie krank ist, ich habe lediglich gesagt, aufgrund dessen was sie SONST schreibt nicht besonders glaubwürdig rüberkommt.
Practice what you preach

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 16.07.2008, 22:10

Naja Glaubwürdigkeit. Wie will man das denn hier wirklich beurteilen. Für mich ist das alles eher aussergewöhnlich selten. Zeigt aber auch nur Deine Intolleranz ungewöhnlichen Dingen gegenüber.

Und nur weil Du einen Münchhausenfreund aufgesessen bist, brauchst Du hier andere nicht dessen bezichtigen. Wende Deine Wut an den, dem sie auch gilt!

Dr. House zu zitieren finde ich schon auch etwas seltsam. Wenn Du wüßtest was da alles nicht übereinstimmt mit der realen Welt. Ich hoffe, Du glaubst nicht auch noch an die "Schwarzwaldklinik".

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 16.07.2008, 22:21

Ich habe keine Wut, ich fand nur das Pferd Thread ausgesprochen lustig, und er meine Vermutungen irgendwo bestätigt. Bereits hier dachte ich mir damals, huch was erwarten uns noch für Geschichten von dieser Dame, so einen starken Tobak schreibt sie und der Name, ein echter Schocker, und welcher Arzt sagt schon ohne eindeutige Beweise "Krebs" und so weiter, kommt mir verdammt bekannt vor, wie Dejavue
Wenn ich recht habe, wie gesagt WENN , das kann man nicht sicher sagen,dann ist es nun mal starker Tobak so mit den Gefühlen anderer zu spielen, und ihre Zeit zu stehlen - hier bin ich aufgrund der Erfahrungen mit Münchhausen Menschen wirklich empfindlich. Wenn sie wirklich krank ist dann hat sie mein Mitleid und Mitgefühl.

Ich mag ungewöhnliche Dinge, aber nur wenn sie echt sind.
Practice what you preach

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 16.07.2008, 23:02

Antonia, es verlangt keiner, dass Du Dir hier Deine Zeit stehlen läßt. Keiner zwingt Dich hier zu lesen oder zu schreiben! Und es zwingt Dich auch keiner Ferndiagnosen zu stellen.

Aber ich möchte nun auch nicht weiter in diesen Thread eingreifen. Das steht mir nicht zu. Vielleicht wird es ja ausgelagert.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 17.07.2008, 06:58

@antonia:
weisst du eigentlich was "Die Zeit ist um" heissen soll?? nein, da hast du dich natürlich nicht erkundigt. das sagt ihr therapeut immer am ende der stunde. thats it.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag