Ist mein Freund Narzisst? Oder bin ich krank?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag So., 30.06.2013, 14:23

Das ist wohl der Unterschied zwischen Männlichem/Weiblichen Narzissmus.

Bei männlichem Narzissmus gehts drum möglichst viele Mädls ins Bett zu kriegen, wobei
weiblicher Narzissmus nur die Bewunderung/Anerkennung sucht, da spielt Sex eher
eine untergeordnete Rolle.
Das Wort ist der Schatten der Tat

Werbung

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag So., 30.06.2013, 17:31

richtig. und bei ihm ist es ja hundert prozent von Thera bestätigt, dass er so ist. nein es ist untypisch, dass sie sich melden, weil das würde ja "schwäche zeigen" bedeuten
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)


she-darja
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Beitrag Di., 02.07.2013, 14:16

Hallo an alle,

das Problem des Narzissismus bei Männern ist wirklich sehr oft zu begegnen und leider ist dieses Problem schwer zu lösen. Mein Freund ist auch Narzisst und es ist mir sehr schwer, mit ihm zu leben. Hier habe ich die Internetseite gefunden, die mir hilft. http://xn--narzisstische-persnlichkeitsstrung-sndm.com/ Vielleicht findet ihr auch was nützliches.

MfG,
Daria

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.07.2013, 14:28

Hallo Daria,

dir geht es also wie mir - gleiches Alter. Nur ging es nach 5 Jahren auseinander. Kannst du denn damit leben mit diesen ganzen Eigenheiten?
LG
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Werbung

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.07.2013, 14:31

Danke übrigens - die Seite erklärt es wirklich gut.

Ein Narzisst ist im Grunde unfähig eine Beziehung zu führen, denn wenn ihm nicht genügend Liebe entgegengebracht wird, wird er die Beziehung beenden. Ein Narzisst nimmt gerne, gibt aber nie etwas zurück.

Genau- er gibt schon zurück, aber nur wenn es ihm selbst was nützt. Narzissten machen nichts um nur dem anderen eine Freude zu bereiten...

Bei uns war es ein Mini-Streit und ich war der schlimmste Mensch, dem er je begegnet ist...
Einfach nur krank!
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 03.07.2013, 16:17

Neues von meinem N.:
er hat eine neue Freundin - schickte mir das Bild, sagte, dass er froh ist, dass er sie kennenlernte, da sie "selbstbewusst ist und hingegen mir etwas im Hirn" hat und er total verliebt ist. Sie haben bisher nur rumgeknutscht, aber er glaubt, dass sie es auch will.

Ich so: gut, dann mal sehen wie lang es hält - ich wünsch dir noch ein schönes Leben =)
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15031

Beitrag Mi., 03.07.2013, 16:20

leipzigerin hat geschrieben:Neues von meinem N.:
er hat eine neue Freundin -
Du läßt dich aber ganz schön demütigen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 03.07.2013, 16:28

wieso - hat er ja nicht. Ich fand das lustig =) und das hat ihm nicht gefallen. Er sagte: ich denke du wirst jetzt heulen und liebeskrank sein...

meine antwort war wie gesagt - na mal sehen, wie lang das hält etc.
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15031

Beitrag Mi., 03.07.2013, 16:32

So cool bist du wohl nicht, sonst hättest du hier nicht so viel geschrieben. Blockiere doch seine Nummer, dann hast du Ruhe.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Do., 04.07.2013, 07:22

Ist bereits blockiert ^^...das war eine E-Mail von ihm ...
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 05.07.2013, 18:48

Und noch etwas, was euch vlt helfen könnte um zu sehen, dass narzissten keine gefühle haben.
Er sagt einer Freundin, dass er seine neue über alles liebt und noch nie so verliebt war. Sie sei seine große Liebe. Sie kennen sich seit anderthalb wochen und er stellt sie bereits in zwei Tagen seinen eltern vor. Denen hat er erzählt, dass ich an borderline erkrankt bin und das seine jetzige einwandfrei ist und er noch nie so eine tolle frau getroffen hat (das hat er schon oft gesagt).
Mir schrieb er dann noch: meine eltern freuen sich sehr, dass ich nun eine gute Frau gefunden habe.
ich schreib zurück: bist du die auch wieder abschießt.
Was wahrscheinlich nicht ganz klug war, weiler vlt nun versucht auf Krampf das Gegenteil zu erzeugen.
Sie schätze ihn so wie er ist und findet es unglaublich toll, dass er Stil hat (Markensachen trägt etc) und das sie ebenso ist und auch nicht ohne Gucci leben kann...

So Definition Liebe ^^
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 05.07.2013, 23:29

Vielleicht überlegen sich einige der hier Beteiligten mal, dass sie in einem Forum für Psychische Krankheiten diskutieren. Da finde ich platte und oberflächliche Pauschalisierungen über bestimmte psychische Erkrankungen noch mehr fehl am Platz als überall sonst.
Und an alle, die sich hier so in ihrer Opferrolle suhlen: Es war schon immer der einfachste Weg, sich als armes Hascherl zu sehen, dem andere ganz viel Böses antun/angetan haben. Nichts anderes machen übrigens eure Narzissten.

Gruß chaosfee
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 06.07.2013, 05:56

ich habe mich zu der krankheit eingehend belesen in Fachbüchern und bei den sozusagen "Großen" wie Kernberg etc. - es geht hier nicht um Bemitleidung, sondern um das Verstehen...
Die Symptome diskutieren - das kann man auch mit nem Lehrbuch. Hier möchte man sehen, wie es im Einzelnen eben aussieht.
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Sa., 06.07.2013, 06:12

Na so ganz geblockt ist die E-Mail Adresse doch noch nicht, hm?

Scheint dich ja schon ganz schön zu wurmen, dass er dir das mit der Neuen so haarklein unter die Nase reibt (obwohl, bitte - wie leicht durchschaubar ist DAS denn von ihm?! Würde mich echt nur einen Lacher kosten!).
Wieso lässt du dich denn zu Antworten herab, wenn du doch (angeblich) so froh bist, ihn los zu sein?


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Sa., 06.07.2013, 10:52

leipzigerin hat geschrieben:Hier möchte man sehen, wie es im Einzelnen eben aussieht.

Aha. Wie es im Einzelnen aussieht.

leipzigerin hat geschrieben:dass narzissten keine gefühle haben
leipzigerin hat geschrieben:Ein Narzisst ist im Grunde unfähig eine Beziehung zu führen
leipzigerin hat geschrieben:Ein Narzisst nimmt gerne, gibt aber nie etwas zurück
leipzigerin hat geschrieben:Narzissten machen nichts um nur dem anderen eine Freude zu bereiten..
she-darja hat geschrieben:das Problem des Narzissismus bei Männern ist wirklich sehr oft zu begegnen
runn12 hat geschrieben:Bei männlichem Narzissmus gehts drum möglichst viele Mädls ins Bett zu kriegen,
usw.
usw.

Nein, natürlich geht es hier nicht um plumpe und oberflächliche Pauschalisierungen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag