Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 24.01.2020, 22:29

Prince habt ihr vergessen. Der hat bestimmt auch eine gute Fanbase als DSDS Sieger!

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 24.01.2020, 22:30

_Leo_ hat geschrieben: Fr., 24.01.2020, 22:29 Prince habt ihr vergessen. Der hat bestimmt auch eine gute Fanbase als DSDS Sieger!
Stimmt, den habe ich vergessen, weil ich ihn auch vorher nicht kannte, DSDS schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber der und Dschungelkönig - hm... :neutral:

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Fr., 24.01.2020, 22:51

Stimmt, irgendwie hatte ich den gar nicht mehr auf dem Schirm. Den finde ich sehr sympathisch. Vielleicht kommen er, Raul und Danni ins Finale. Ich hoffe, Sven und Markus fliegen heute raus. Mag beide nicht sonderlich. Wobei ich mir bei Danni auch noch nicht sicher bin, ob ich sie mag :lol:

Wir hier sind für Raul oder Prince Damien.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 24.01.2020, 23:10

Bei Sven fragt man sich immer wie der noch Luft kriegt, wenn der den Mund zu hat ;-)

Hier auch Camp Prince Damien!

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24291

Beitrag Sa., 25.01.2020, 00:44

Dass Markus abgewählt wurde, begrüße ich sehr. Hat zu viel hintenherum gelästert.

Aber Danni im Finale?? WTF! Vielleicht ist das Pendel auf ihre Seite umgeschlagen, weil am Ende einige über sie lästerten? Das gab es auch schon manchmal, wenn ein polarisierender Kanditat "gemobbt" wurde, dass sich der Zuschauer im weiteren Verlauf gegen die "Mobber" stellten. Ich hätte darauf gewettet, dass sie heute gehen muss. Vielleicht doch mehr Fans als gedacht. Für meinen Teil find ich sie mega unsympathisch... und tonangebend ohne viel Rücksicht auf andere. Schon allein gestern als die Briefe vorgelesen wurden.

Ich würde Prince Damien den Sieg gönnen, weil er sympathisch und positiv ist und nicht lästerte. Und ebenso Sven, aber nur weil er den Betrag spenden will. Aber seine Leistungen haben mich bisher nicht überzeugt und dass er so dicke mit Markus war und mitlästerte, fand ich auch nicht so sympathisch.

Wie Danni sich gestern bei der Prüfung anstellte, war ein Witz. Ich kann nicht nachvollziehen, was die Zuschauer bewogen hat, sie ins Finale zu hieven. Raul war eh Wackelkanditat. Mit seinem Ausscheiden rechnete ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Sa., 25.01.2020, 22:20

Irgendwie ist das Finale jetzt auch unlustig, weil ja eh Prince gewinnt.

Naja, wir sind bereit und zugedeckt mit Mixery und Co.

(Dass Sven, im Falle eines Gewinns, spenden möchte, finde ich toll. Mag ihn trotzdem nicht.)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24291

Beitrag So., 26.01.2020, 19:41

Das Finale finde ich meist nicht so spannend, weil ich nicht wegen der Prüfungen schaue. Prince hat verdient gewonnen. Er kann also doch Emotionen zeigen, und wie. Feiner Zug, dass er sogar einen Teil spendet. Ihm hat der Dschungel auch gefallen, so dass er sogar verlängert hätte.

Sven war ein fairer Verlierer... anders als zB Markus nicht missgünstig. Die Prüfung war nicht sein Ding... Essensprüfungen könnte ich aber auch nicht. Vielleicht ganz, ganz wenig davon. Boa, die Spinne. Noch mehr begrüßen würde ich, wenn gar keine Tiere gegessen werden müssten... oder am besten die Essensprüfungen ganz abgeschafft werden.

Hey, Danni hat beim Endspurt dann doch nochmals Gas gegeben. Bei Ratten und Schlangen hat sie echt Angst. Die Ratten finde ich fast süß und mit Schlangen könnte ich mich evtl. auch arrangieren, was sich aber immer leicht vom Wohnzimmer aus sagt. Dafür wäre der Rest für mich definitiv nichts gewesen. Respekt, dass sie hier die Zähne zusammengebissen hat. Auch wenn ich sie nicht mag: Fair muss man sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag So., 26.01.2020, 19:47

Inwiefern war Markus missgünstig? (wir haben das Ende gar nicht mehr mitbekommen, kam der nochmal zu Wort?)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24291

Beitrag So., 26.01.2020, 20:09

War vielleicht nicht so gut formuliert, weil es sich nicht direkt gegen Prince richetet... aber am Ende als er ausscheiden musste und zuvor lästerte er halt (gewohnt) viel, so dass ich den Eindruck hatte, dass er ziemlich auf den Sieg aus ist. Auch danach so Sprüche, dass die Tränendrüse ausgenutzt wurde bzw. er (seiner Meinung nach) der Dschungelkönig der Herzen sei... und die Krone verdient hätte, weil er so gut in den Prüfungrnnabschnitt. Was ist mir hier entgangen. Sieger meines Herzens ist er jedenfalls nicht. In den Prüfungen war er zwar in der Tat meist stark, aber darauf kommt es nicht allein an.

Prince als Sieger passt schon. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten dann Sonja und Sven den Platz 2 und 3 unter sich ausgemacht. Bei Sonja hatte ich schon den Eindruck, dass sie gerne weitergekommen wäre. Toni auch, aber sie war zu unbekannt (und mein Fall war sie auch nicht so).
Zuletzt geändert von stern am So., 26.01.2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag So., 26.01.2020, 20:10

Ja, haha, das sah ich auch "König der Herzen". Überhaupt nicht von sich selbst überzeugt. Ich weiß gar nicht, wie der darauf kam...
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag So., 26.01.2020, 21:46

Wir gucken gerade die Show danach.
Elena finde ich nach wie vor sehr irritierend, auch wenn sie sich bei Sven entschuldigt hat, dass sie etwas drüber war. Die war ja dauerhaft total drüber.
Danni geht damit recht souverän um, dass wieder auf sie geschossen wird. Ich finde halt unverständlich, wie man ihr ständig die "Danni-Show" vorwirft und gleichzeitig alles dafür tut, dass sie auch jetzt wieder möglichst die meiste Sendezeit hat.
Da tut sie mir auch irgendwie leid. RTL wählt ja aus, was sie senden und nicht Danni.

Ich denke schon, dass es schwierig war mit Danni und ihrer negativen Art und immer dieses Thema um ihren Mann.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag So., 26.01.2020, 22:05

Elena ist peinlich und sie hat sich wohl selbst geschämt, als sie sich dann im Fernsehen sah. Ich glaube aber nicht, dass sie dauerhaft ihr Temperament und ihre missglückte Erziehung verändern kann.

Mir tat Danni auch ein bisschen leid grade.

Markus hat eben nochmal erwähnt, dass er König der Herzen wäre. Ich habe noch niemanden gesprochen, der das so sieht :roll:

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Do., 30.01.2020, 08:04

kurzes Fazit von meiner Seite:
ich bin froh, dass Prince gewonnen hat. Ich hatte schon die Befürchtung Danni würde gewinnen, weil sie sich gegen Ende schon einigermaßen authentisch und "ehrlich" gezeigt hat. Wobei ich sie trotzdem nicht mag.
Sven hätte ich den Sieg auch gegönnt, gerade, weil er den Gewinn auch hätte spenden wollen.
Markus fand ich auch vor dem Dschungelcamp ziemlich arrogant (in seiner Sendung), seine Aussage vom "Gewinner des Herzens" fand ich persönlich auch überzogen.
Raoul hätte ich früher rausgewählt, weil er einfach nur "lieb" war :-).
Elena hätte ich (aufgrund ihrer "Explosionsgefahr") näher am Finale gesehen, generell wurde dieses Mal oft anders rausgewählt, als ich es gemacht hätte.
Insgesamt eine interessante Staffel... und ich finde gut, dass Prince auch 20.000€ gespendet hat.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 83

Beitrag Mo., 17.02.2020, 20:08

Ich schaue mir so etwas gar nicht erst an und ich finde es traurig und beschämend, dass das deutsche Fernsehen mittlerweile so tief gesunken ist. Ist ja nicht nur der Dschungel....an vielen Abenden laufen Dokusoaps, in denen Leute lächerlich gemacht und verhöhnt werden, in manchen Sendungen stellt man Hartz IV Empfänger zur Schau und macht sie zum Deppen, in anderen machen sich ganze Familien zum Affen in dem sie prolliges Verhalten jahrelang von der Kamera begleiten lassen, in wieder anderen futtern eben B oder C Promis Kakerlaken. Nein, ich kann das nicht verstehen :kopfschuettel:
Ist doch einfach nur traurig und auch beschämend, wie diese abgehalfterten Promis sich im Dschungel zum Affen machen und dann auch noch die Zuschauer sich darüber amüsieren. :kopfschuettel:
Traurig, dass solche Sendungen überhaupt gezeigt werde, die Sendezeit ließe sich bestimmt besser und sinnvoller füllen. Dieser Dokusoapschwachsinn wird immer mehr und das ist echt traurig, solche Sendungen machen nämlich dumm, wenn man sie zu oft schaut.
Solche Sendungen helfen vor allem der Afd, wie man in dem Buch "Die neuen Asozialen" von Sabrina Hoffmann nachlesen kann.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mo., 17.02.2020, 21:08

So habe ich auch lange Zeit gedacht und denke ich auch in den meisten Fällen heute noch. Ich gucke mir auch normal dieses Trash-TV nicht an, aber den Dschungel habe ich dann doch vor zwei Jahren für mich entdeckt, einfach weil die Dynamiken in der Gruppe doch sehr spannend sind. Die Prüfungen schaue ich mir dabei nie an.

Ich weiß, das könnte man vermutlich auch bei diesem Sommerhaus oder ähnlichen Formaten argumentieren, aber das ist mir dann doch einen Strich zu heftig. Das catched mich nicht, wobei ich auch noch nie reingeschaut habe.

Davon ab, es gibt durchaus auch andere Sender bspw. Arte oder 3 Sat.... wo man ordentliches TV schauen kann. So ist halt für jeden was dabei.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag