Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 83

Beitrag Mo., 17.02.2020, 23:31

@Candykills

Das Problem bei diesen Shows ist meiner Meinung nach auch, dass Menschen dabei genießen, sich über andere lustig zu machen und damit habe ich echt ein Problem.
Ich verstehe nicht, warum es Menschen witzig finden, B oder C Promis, von denen viele Pech im Leben hatten, dabei zuzuschauen, wie sie Kakerlaken oder fette Spinnen essen müssen, nur um an Geld zu kommen.
Und es gibt sogar noch viel schlimmere Dokusoaps...alle davon sind beschämend mit Häme gespickt und da wird sich über andere Menschen lustig gemacht, das finde ich sehr traurig.
Ich schaue lieber Phoenix, ZDF Info, oder meine aus 700 DVD und Blu Ray bestehende Filmsammlung. Bei uns gibt's nen Laden, wo man DVD und Blu Ray gebraucht für 1 bis 4 Euro kaufen kann, da finde ich immer was, das ich noch nicht kenne.
Die privaten Sender schaue ich nur ganz selten, wenn denn doch mal ein guter Film läuft, was selten genug vorkommt, mittlerweile kommen Samstagabends fast nur noch Spielshows.

Werbung


Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 83

Beitrag Mo., 17.02.2020, 23:54

Also ich finde, dass es kein Trash TV geben sollte, weil es dafür sorgt, dass manche Bevölkerungsschichten die sich nur so was anschauen verdummen.
Meine Eltern haben eine Nachbarin, die schaut dieses Frauentausch und die kauft sich wirklich Erdbeerkäse, nur weil bei Frauentausch eine Teilnehmerin gesagt hat, da wären Vitamine drin.
Da sieht man, wie solche Sendungen sich auf schlichte Gemüter auswirken können, bei solchen Leuten wäre wirklich etwas mehr Arte gut.

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Mi., 19.02.2020, 16:28

Ich denke man sollte jedem selbst überlassen, was er schauen will. Man kann niemanden zwingen seriöse Fernsehsendungen zu schauen.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Sa., 16.01.2021, 19:07

Es ist ja wieder soweit...
Ich hab' gestern Abend auch mal reingeschaltet, bin aber wie immer bei der Dschungel-Prüfung ausgestiegen, weil ich die immer irre langweilig und eklig finde. MIch interessiert mehr das allgemeine Miteinander.
Sind da denn am Ende noch weitere Personen eingezogen, weil das findet ja wahrscheinlich nicht nur mit 3 Personen dieses Jahr statt?

Ich weiß noch nicht, was ich von dem neuen Konzept halte. Erstmal finde ich natürlich gut, dass RTL die Show nach Deutschland verlegt hat. Ich find auch die Idee mit dem Tiny Haus ganz lustig, wobei ich das mit den offenen Toiletten schon ein bisschen schräg finde. Ich mein, unter Männern geht das schon. Aber für Zoe find ich das echt eine Herausforderung, ich hätte als Mann zumindest auch ein Problem damit, wenn sich eine Frau in der Gruppe befindet. Und für eine Frau ist es sicher auch krass da offen vor Männern kacken zu gehen.

Naja, ich hätte gerne mehr von den 3 Bewohnern gesehen, statt diese Interviews mit ehemaligen Campern.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Sa., 16.01.2021, 19:21

Es sind auch dieses Jahr wieder 12 Kandidaten und es ziehen immer für ein paar Tage 3 Leute in dieses Tiny House. Einer kann sich dann ein Ticket für den Dschungel im nächsten Jahr sichern.

Das mit der Toi finde ich auch hart :anonym: :lach:

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 17.01.2021, 20:46

das Konzept finde ich nicht so wirklich "doll", aber vielleicht liegt es auch an den Teilnehmern. Das Mädel ist aus meiner Sicht völlig überfordert und ich wünsche ihr, dass sie es nicht in den Dschungel schafft, sonst wird das eine zweite Larissa Marolt.
Das einzige, was ich ganz interessant finde sind die Rückblenden in andere Staffeln.
Wie dünn Willi Herren mal war :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 24.01.2021, 22:02

Ich hänge immer noch bei der ersten Folge auf TV Now... geht das so weiter, dass so wenig von den Teilnehmern gezeigt und so viel mit Ehemaligen gelabert wird? Weil, wenn ja, dann steig ich aus.

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Mi., 27.01.2021, 21:09

Hamna hat geschrieben: So., 24.01.2021, 22:02 Ich hänge immer noch bei der ersten Folge auf TV Now... geht das so weiter, dass so wenig von den Teilnehmern gezeigt und so viel mit Ehemaligen gelabert wird? Weil, wenn ja, dann steig ich aus.
Hallo Hamna es läuft immer ähnlich ab.
Man sieht für eine halbe Stunde die Kandidaten, dann kommt die Dschungel-Prüfung, dann kommen Ehemalige zu Wort und dann nochmal die Kandidaten und auf welchen Plätzen sie liegen.

Auf TV Now könntest du aber vorspulen und kannst dir den Teil mit den Ehemaligen sparen :!!:

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Fr., 21.01.2022, 21:44

:versteck: :grotten:

Ich hole den Thread mal hoch. Habe mal eingeschalten. Ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht.

Glöooooockler ist gerade an der Reihe.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Sa., 22.01.2022, 23:51

Das reinste Gruselkabinett...ich werde heute Nacht Alpträume haben von Schlauchbootmündern
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 24.01.2022, 14:28

Und derjenige, der seinen Mund extra bedeckte, ist nicht mehr dabei.


Quelle: https://twitter.com/anredo/status/1484637908053209094

Ich finde die Staffel noch nicht berauschend. Liegt an den Teilnehmern, die mir weitgehend nicht zusagen (und die ich meist auch nicht kenne).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Mo., 24.01.2022, 15:17

Ich glaub, bei mir hat es sich "ausgedschungelt" und ich schau es mir nur noch an, wenn wirklich sonst nichts unterhaltsameres im TV ist.
Tja, man entwickelt sich eben weiter :cool:
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 24.01.2022, 15:41

Ich denke bei mir auch, die Staffel zumindest... aber die letzten zvor eigentlich auch schon.
Was interessiert mich, dass jemand vor zig Jahren eine Affäre mit Bohlen hatte. Oder irgendwelche Ex-Bachelor, die ich gar nicht kenne.
Da würde ich lieber ein paar Staffeln in der Wiederholung anschauen. Die ganz alten, die ich nicht kenne. Mit Dirk Bach.
Oder die Teilnehmer austauschen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 26.01.2022, 00:25

Oh krass, hat jemand die gestrige Folge gesehen? Ich habe das gerade online nachgeholt, und die rassistische Beleidigung von Janina an Linda war wirklich unterirdisch. Sehr gut, das RTL Janina daraufhin rausgeworfen hat.


"Geh doch zurück in den Busch, wo du hingehörst!"

"Das war wirklich nicht rassistisch von mir gemeint! Glaubst du wirklich, ich wäre rassistisch und hätte was gegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe?!"

:kotz:

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Do., 27.01.2022, 14:38

"Wo du hingehörst" hat sie nicht gesagt
Klar, dass so eine Äußerung auch so nicht okay ist.

Allerdings hat Linda sie ebenfalls ständig beleidigt, provoziert und herabgesetzt ( ihre Intelligenz) und Janina war ihr verbal nicht gewachsen, hat sich in die Enge getrieben gefühlt.

Ich sehe noch einen anderen Aspekt:
Nach dem Eklat ging es Linda viel besser als vorher, sie schien weicher und ruhiger, und es könnte sein, dass sie sich unbewusst wegen ihrer Hautfarbe nicht angenommen fühlte und sich das durch den Aussetzer von Janina einen Weg bahnen konnte.
Sie wirkt jetzt "zugehörig".
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag