Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 27.01.2022, 21:22

Malia hat geschrieben: Do., 27.01.2022, 14:38 "Wo du hingehörst" hat sie nicht gesagt
Doch, in ihrer ersten Aussage hat sie das so gesagt, das ging im allgemeinen Hin und Her aber etwas unter, auch Linda hat das wohl in dem Moment nicht gehört. Aber sie hat das so gesagt! ("Geh doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst!")
Malia hat geschrieben: Do., 27.01.2022, 14:38 Allerdings hat Linda sie ebenfalls ständig beleidigt, provoziert und herabgesetzt ( ihre Intelligenz) und Janina war ihr verbal nicht gewachsen, hat sich in die Enge getrieben gefühlt.
Das stimmt, doch das rechtfertigt keine rassistischen Äußerungen. Nur meine Meinung. (Und die von RTL. :-P )

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 28.01.2022, 15:19

ich finde die Staffel auch echt schwach.
Mir geht Tara auf den Keks... sie tut ja gerade so, als wenn sie eine Beziehung mit Filipe hätte...furchtbar.
Tina und Harald finde ich am sympathischsten (wobei ich Herrn Glööcklers Verhalten gestern in Bezug auf Tinas Teamchef-Funktion auch daneben fand, aber ist halt mit Anouschka befreundet)... Anouschkas hin und her finde ich anstrengend und würde da auch "anecken"... aber ich sitze ja gemütlich auf der Couch und schau es mir aus der Ferne an und kann gut klugscheissen :lol:

Am besten sind die Affen, die Früchte und Fäkalien auf die Kandidaten schmeissen :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Fr., 28.01.2022, 19:04

Ich frag mich schon, ob diese Grundgereiztheit bei fast allen nicht auch mit verursacht ist durch die 2 Jahre der Pandemie, die ja die Teilnehmer auch nicht einfach wegstecken können.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag So., 30.01.2022, 23:45

Heute kann man ein gutesBeispiel für narzisstisches Verhalten sehen
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag So., 30.01.2022, 23:55

Habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber die heute teilweise.

Fängt mit E an und hört mit c auf? Kannte den bisher (nur) von Let's Dance und Dancing on Ice und mochte ihn schon da nicht. Das gezielte Drücken auf die Tränedrüse mancher Teilnehmer ging auch Kati Witt auf den Senkel.

Was mit Harald war, habe ich nicht mitbekommen.

Ich wäre für Tina.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Mo., 31.01.2022, 08:42

stern hat geschrieben: So., 30.01.2022, 23:55 Fängt mit E an und hört mit c auf?
hört mit t auf ;-)

Ja:
"ihr lehnt mich alle ab, ich bestrafe euch"
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 31.01.2022, 22:38

Aus meiner Sicht ein Selbstdarsteller und Dramaqueen, die nicht mit ihren Gefühlen umgehen kann. Und zum anderen Teil taktisches Manöver.

Er ist doch selbst derjenige, der sowohl bei Let's Dance, Dancing on Ice und jetzt wieder seine Geschichte inszeniert?!?!

Lt. Vorschau entschuldigt er sich heute. Ob es die anderen annehmen werden, hmmmmm.

Hat Harald tatsächlich Fakegeschichten erzählt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin für Tina oder Manuel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 31.01.2022, 22:53

stern hat geschrieben: Mo., 31.01.2022, 22:38 Er ist doch selbst derjenige, der sowohl bei Let's Dance, Dancing on Ice und jetzt wieder seine Geschichte inszeniert?!?!
Für mich war er ein möglicher Favorit, aber seit einigen Folgen, eigentlich schon von Anfang an, empfinde ich ihn nur als höchst unangenehm.
stern hat geschrieben: Mo., 31.01.2022, 22:38 Hat Harald tatsächlich Fakegeschichten erzählt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem, wenn man mal googelt. Oder er inszeniert seit etlichen Jahren ein Drama, das es so nie gab. :dunno:

Ich bin für Linda oder Filip. :)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 31.01.2022, 23:25

Ich ertrage Erics Geschichte Mal schauen nicht mehr, weil er das jedes Mal in Szene setzt. Ist dann irgendwann zu viel.

Harald... bei ihm gehört die Exzentrik schon wieder so sehr zur Persönlichkeit, dass sie echt ist. Ich meine, ich habe mal eine "Doku" von seiner Entwicklung von früher zum Modedesigner gesehen. Doku ist übertrieben, aber daraus ging schon auch ein gewisses Leid hervor. Schon als junger Mensch eine zunehmende optische Verwandlung zur Kunstfigur.

Vor einer Weile habe ich mal ein paar alte Folgen Let's Dance angesehen. Wusste bis dahin nicht, dass er auch dort in der Jury saß. Immer sehr wertschätzende Bewertungen.

Mich wundert, dass er überhaupt dabei ist.

Filip wäre auch o.k. Oder meinetwegen kann auch Harald gewinnen. Bei der Essensprüfung war jedoch Manuel stärker als Filip. Mal schauen, wie er sch jetzt schlägt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Di., 01.02.2022, 09:14

Eric redet wie jemand, der noch nicht viel Abstand zu seiner Psychotherapie hat. Er möchte es richtig machen, wendet das Gelernte aber noch ungeschickt an.
Ich hab sein Verhalten jedenfalls besser verstanden, seit er "die Kurve gekriegt" hat -
vielleicht, weil ich einiges von dem, was er gesagt hat, von mir selbst kenne?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 01.02.2022, 12:00

Nun hat er es geschafft, wieder das Opfer zu sein. 😇 Und kann selbst wieder im Mittelpunkt stellen. Mir ist das zu viel Opferinszenierung - dafür dass er eigentlich alle attackierte und die Prüfung (und die, in die Filip ging) zu verweigerte. Der Anlaß banal und verworren. Lag es jetzt an allen, die ihn benutzen, an Harald, Manuel oder dem wenigen Essen? - was man vorher weiß, bevor man in den Dschungel geht. Weiß er vllt. selbst nicht so genau. Hätte man anders klären können, ohne alle reinzuziehen. Die, die sich danach um ihn bemühten, hat er auch noch abgefertigt. Er hat doch auch vorher kein Essen angenommen, dass jemand anderes erspielte. Ich denke, das war nicht nur Kurzschluß. Oder die Aussage:
Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen, irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um gesehen oder gehört zu werden
Darauf basiert doch der Dschungel (auch). Und praktiziert er, wie kein anderer. Ich schaue ja sonst höchstens die Dancing-Formate, bei denen er 2x mitwirkte. Und auch hier: Immer wieder seine Geschichte. Wenn er auch noch beim Masked Dancer/Singer auftaucht, schalte ich ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 01.02.2022, 13:04

Ich sehe gerade: Eine Therapie-Doku hat Eric ja auch, die noch anläuft: https://www.tvnow.de/shows/eric-gegen-s ... apie-19609

12 weitere Folgen Erics Geschichte. Passt zu meinem Eindruck. Kann er meinetwegen machen. Ich muss und werde nicht einschalten.

Mir gefiel nicht, wie er mit anderen umging. Ich halte ihn auch nicht für so authentisch, wie er tut. Er ist ja auch Schauspieler. Und dass er andere als Fakes ansieht, die ihn benutzen wahrend er der pure Eric sein will. Aber bei allem, was ich bisher von ihm sah, präsentiert er seine Geschichte in den Medien - was er anderen nicht zubilligt. Sondern austickt.
Jedes sog. Reality-Format ist nicht mit Realität gleichzusetzen... sondern ist ein erster Linie ein TV-Format.

Ich fand Filips Reaktion auf seine Entschuldigung in Ordnung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Di., 01.02.2022, 14:28

Man darf nicht vergessen, dass es eine Art "Drehbuch" gibt für die Sendung und die Teilnehmer auf eine bestimmte Weise dargestellt, ihnen "Rollen" zugewiesen werden.
TV ist immer Manipulation
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 01.02.2022, 15:07

Das auf jeden Fall auch.

Ich habe mal mal 1 Minute in die Therapiestaffel geklickt. War es der Vorspann? Hatte zunächst technische Anlaufschwierigkeiten. Auch hier wieder betont, wie echt er/es doch sei.
Im TV. Auf RTL. :hehehe: Nach Dancing on Ice wollte er sich eigentlich zurückziehen.

Ich würde gerne nochmals die ganz alten Staffeln sehen. Gibt's aber nicht mehr. Z.B. die mit Desiree Nick, der Giftspritze.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 01.02.2022, 17:13

die mit Desiree würde ich auch gerne mal sehen. Ich habe einen Podcast gehört, wo sie aus "ihrer" Staffel erzählt und würde es gerne mal "checken", ob das auch stimmt.
Die Folge von gestern muss ich noch schauen... fand Erics "Aktion" aber auch wenig emphatisch, allerdings auch konsequent... auch gegen sich selbst. Das das Ganze aber eher so eine "Aufmerksamkeitsgeschichte" war fand ich auch...bin gespannt, was da nun als "Begründung" rumkommen wird...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag