Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 13.01.2023, 23:56

Die neue Staffel Dschungelcamp startet gerade... und ich schaue mal wieder mit... ich glaube diese Staffel birgt viel Zündstoff... diese Tessa hat sich gleich mit drei MitstreiterInnen angelegt. Kritisch finde ich, dass sie nach eigener Aussage zu 60% behindert ist, weil sie eine Bi-Polare Störung hat...wie verantwortlich ist es dann, an solch einem Format (was ja auch aufgrund von wenig Essen/Schlaf und harten Prüfungen) teilzunehmen?

Symphatisch finde ich bisher Lukas Cordalis, Claudia Effenberg, Jolina Mennen.....
mal sehen wie sich das noch alles entwickelt...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 15.01.2023, 22:51

schade, schaut keiner oder ist es uninteressant sich auszutuschen?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Mo., 16.01.2023, 00:08

Ich gucke das nicht an.
Bin aber erstaunt, dass die jemanden mit bipolarer Störung im Camp teilnehmen lassen.
Wahrscheinlich alles nur, um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben.
Es könnten ja spannende Dinge deshalb geschehen.
Finde ich unverantwortlich.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 16.01.2023, 09:03

Ich schau diesmal auch nicht, die Teilnehmer sind mir zu uninteressant vom Bekanntheitsgrad her.

Werbung

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 16.01.2023, 13:20

Ich habe bisher nicht geschafft zu schauen, später schaue ich über RTL+ etwas nach. Von den Kandidaten kenne ich einige nicht, mein Favorit ohne Schauen ist Lucas Cordalis :-P Bipolare Störung klingt spannend!

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 16.01.2023, 22:15

nebenbei holte ich die drei bisherigen Folgen heute nach. Viel gibt es nicht außer das mir Djamila gut gefällt. Lucas Cordalis fand ich sehr ruhig und Cosimo fiel mir durch nerviges Verhalten auf.

Tessa ist angeblich gut medikamentös eingestellt. Es gab viele chronisch Kranke im Dschungel Camp über die Jahre, nur nicht jeder geht offen damit um. Und ich teile nicht die Ansicht das es ein Problem ist. Sie fühlt sich gut, sie wurde vorher durchgecheckt und zugelassen für das Camp. Auch kranke Menschen haben ein Recht darauf selbstbestimmt zu leben und am Dschungel Camp teilzunehmen, wenn keine unmittelbare gesundheitliche Gefahr droht.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 17.01.2023, 14:08

ich finde diese Staffel interessanter als die vorherigen...
Lucas , Markus und Claudia Effenberg, sowie Djamila finde ich sehr sympathisch. Verena Kerth überraschenderweise auch.
Cosimo tut mehr leid, er gibt sich wirklich Mühe hat aber oft Pech beim Denken.
Tessa finde ich sehr nervig (auch wenn ich ihren Tierwohlansatz gut verstehen kann, aber dann darf ich nicht in ein solches Format gehen, aber ich finde gut, dass sie es thematisiert), sie ist auch an vielen Konflikten beteiligt (@Leo, das sie gut eingestellt ist kam aber erst in einer der späteren Folgen meine ich).
Mega finde ich Papis... der hätte auch das Gewinnerpotential stand jetzt finde ich.
Gigi ist sehr prollig, wobei ich ihn schon auch empathisch finde....
und der REst schwimmt so mit.... bin gespannt wie es weitergeht...langweilig ist es jedenfalls nicht :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 638

Beitrag Di., 17.01.2023, 15:44

Ich schaue den Dschungel früh morgens, es ist Ok dass ich etliche Darsteller nicht kenne. So war es schon die letzten Jahre. Unterhaltungswert hat es.

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Di., 17.01.2023, 17:43

Mit der guten medikamentösen Einstellung las ich in einem Artikel eines Online-Magazins. Da stand auch das sie keine Einschränkungen durch die Krankheit habe was in einem krassen Widerspruch zu einem GDB von 60% steht. Ob sie sich mit solchen Äußerungen nicht ins eigene Fleisch schneidet. Werde mir jetzt die Sendung von gestern Abend anschauen.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mi., 18.01.2023, 15:10

denk Gedanken hatte ich auch, als sie von ihrer Erkrankung gesprochen hat.
Andererseits: wenn jeder zu seiner psychischen Erkrankung stehen würde, wäre es vlt. auch kein Tabuthema mehr.
Ich finde übrigens das man manche Verhaltensauffälligkeiten bei Tessa recht deutlich sieht... dieser starke Wunsch nach Anerkennung und gesehen werden z.B.

Die Staffel finde ich bis jetzt unterhaltsam. Insbesondere gefällt mir, dass auch mal unterschiedliche Leute in die Prüfungen müssen und es nicht immer nur eine Person ist. Die Prüfungen laufen (m.E.) auch recht normal ab, keiner der Panikattacken bekommt oder (ok kann noch kommen)... die sind alle recht tough unterwegs.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 20.01.2023, 20:21

Aber zu seiner Erkrankung stehen und bei einem so hohen GDB davon zu sprechen keine Einschränkungen zu haben ist ein kleiner aber feiner Unterschied :anonym: .

Ich werde dann die letzten zwei Tage jetzt nachholen. Bisher finde ich es auch unterhaltsamer, ebenso das nicht immer ein und die selbe Person in die Prüfungen muss.
Mich erinnert diese Staffel wieder mehr an die alten Zeiten.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Sa., 21.01.2023, 10:12

ja, ich finde diese Staffel auch die beste seit ein paar Jahren... nicht mehr so viel Lethagie und das einer permanent alleine in die Dschungelprüfung muss. Ich finde es auch positiv, dass die Prüfungen zum Teil doch recht souverän durchgezogen werden und nicht immer Drama pur herrscht... nach 16 Staffeln dürfte man schon wissen, was einem in diesem Format erwartet.
Ich bin gespannt wer gewinnen wird. Mein Favorit ist Papis :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Sa., 21.01.2023, 17:57

Tröte hat geschrieben: Sa., 21.01.2023, 10:12 Mein Favorit ist Papis :->
meiner auch
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Sa., 21.01.2023, 23:46

Mir ist etwas übel 🤮,
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag So., 22.01.2023, 00:06

Die Krone dem Dschungel zurückgeben? :gruebel: :stupid:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag