Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mo., 23.01.2023, 13:21

ich habe gestern noch nicht geschaut.... aber wie fandet ihr die Aktion mit der Pizza? :lol: :anonym:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Mo., 23.01.2023, 17:44

Die Jungs waren wenigstens authentisch.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 23.01.2023, 21:31

Tröte hat geschrieben: Mo., 23.01.2023, 13:21 ich habe gestern noch nicht geschaut.... aber wie fandet ihr die Aktion mit der Pizza? :lol: :anonym:
Gute Aktion!

So richtig einen Favoriten habe ich immer noch nicht. Am ehesten Djamila. Evtl. weil ich ihr am kritischsten begegnet bin und sie mich dadurch am meisten überrascht hat.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6833

Beitrag Fr., 27.01.2023, 09:47

endlich muss ich frau effenberg nicht mehr sehen
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 27.01.2023, 12:39

ich bin langsam von Gigi genervt.. der haut da immer unreflektiert irgendwelchen Bullshit raus...unfassbar :kopfschuettel:

Man konnte aber deutlich merken, dass die 3 aneinander vorbeigesprochen haben. Während Lukas sich (zurecht wie ich finde) ungerecht behandelt gefühlt hat, haben sich die beiden anderen aufgeregt, dass er 1000 Dinge sagen könnte.
Da hätte Lukas schon auch konkreter werden können, vermutlich hat er es aber auch eher dahin gesagt. Naja...

Ich muss sagen, dass mir Claudia gegen Ende auch nicht mehr authentisch und sehr kontrolliert vorgekommen ist.

Djamila finde ich auch überraschend symphatisch... Montag ist Finale, ich bin gespannt... :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 638

Beitrag Fr., 27.01.2023, 12:56

Ich bin echt sehr gespannt wer das Rennen macht.
Das könnte ja fast jeder sein. ::?
Am Montag Abend ist schon das große Wiedersehen bei RTL. Das werde ich auf jeden Fall schauen.

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag So., 29.01.2023, 00:32

Schön Djamila ist im Finale und geht hoffentlich als Königin raus!

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 638

Beitrag So., 29.01.2023, 06:03

Das hoffe ich auch sehr. :-D

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag So., 29.01.2023, 23:10

Bah, Djamilas letzte Prüfung lief nicht ganz so gut :anonym: Hoffentlich hat das keine große Auwirkung mehr. Ich kann mit Lucas und gigi einfach nichts anfangen.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 638

Beitrag Mo., 30.01.2023, 06:15

Djamila hat gewonnen. Sehr wundertraumvoll. :-)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mo., 30.01.2023, 16:00

die richtige Person hat gewonnen :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 31.01.2023, 17:08

Die Teilnehmer werfen sich in der 2. Hälfte oftmals gegenseitig vor, dass der andere "fake" sei, er sei "nicht real". Nun hab ich mich gefragt, warum das für die jungen Leute, die oftmals schon mehrfache Reality-Show-Erfahrungen gemacht haben, soein großes Problem ist. Auch diese Show hier ist eine Mischung aus "gestellt und echt", alle wollen sich vorteilhaft darstellen, wollen gefallen, müssen also besser wirken. Nun, fake ist also doch das Wesen von Fernsehshows, von Fernsehen.

Später ists mir aufgefallen. Die LCD-Shirm-Generation hat sehr viel Erfahrungen mit fiktiven Dingen, sie leben durch Videos, Shows, Nachrichten und Spielfilme einen großen Teil des Tages in fiktiven Welten, sie scheinen jedoch, auch wenn sie nach meinem Empfinden lange auf der Leitung stehen, einen offensichtlich berechnenden Teilnehmer zu erkennen, doch irgendwie ein inneres Gespür zu haben, dass etwas Echtes, etwas Wahres, etwas Authentisches eigentlich erst das Besondere an Leben ist und Menschen sympatisch und liebenswert macht. Ein fiktives Leben ist perfekt gestylt, faszinierend... nicht nur die Auflösung und die Farben, sondern meist ist es auch besser, als man es je selbst könnte oder erleben könnte..., ...aber ein fiktives Leben ist belanglos, es ist bedeutungslos, gleichgültig, gleich unwichtig. Es existiert nicht. Ob sie das "bewußt verstehen", ist mir nicht klar, es scheint jedoch in ihnen noch vorhanden zu sein. Und das muss ich sagen, finde ich garnicht mal so schlecht (wie sonst).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag