Selbstentzug von alkohol alleine und zuhause

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Selbstentzug von alkohol alleine und zuhause

Beitrag Di., 11.03.2008, 13:06

Also ersteinmal zu mir : bin 41 und sehe mich als Alkoholikerin.Es hat erst langsam angefangen, erstmal nur Gesellschaftstrinken . Dadurch habe ich schnell gemerkt wie toll es ist dieses "einfach mal ohne Probleme" zu sein und das ich dadurch auch viel kontaktfreudiger war. Weiter ging es dann das ich irgendwann an den wochenenden bevor ich auf parties gegangen bin schon "vorgetrunken" habe.
Als alleineerziehnde Mutter von 2 Kindern kamén nun auch große Finanzielle Sorgen hinzu, und immer wenn ich alk trank hatte ich" diese eine zeit nicht ".Sokam es das ich auch in der Woche anfing alkohol zu trinken und schliesschlich auch noch unterwegs und heimlich auf toiletten.

Nun habe ich seid vorgestern gestern keinen alk mehr angepackt , und mir ganz fest vorgenommen es auch nie wieder zu tun.meine frage an euch ist diese ...ihr redet alle von starken entzugserscheinungen , ab wann kann und muss ich damit rechnen.das einzigste was bis jetzt eingetroffen ist, das ich den ganzen tag scglafen kann ...schlafe immer wieder ein .

wäre euch echt dank´bar für eure hilfe

gruß pia

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 11.03.2008, 13:30

Hi pia,

erstmal Gratulation zu deinem Entschluss!

Ich kenn mich mit Alk-Problemen kaum aus - dafür mit anders gearteten umso mehr ;(.

Das einzige was ich jetzt dazu sagen wollte - pass auf dich auf!
Gibts es jemanden, der ab und an vorbeischaut oder so?
Nicht das etwas passiert und dann niemand da ist.

Wie gehts dir einstweilen?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 13:37

vielen dank für deine schnelle antwort.meine umgebung weiß nichts von meinem entzug .ich könnte aber wenn es ganz schlimm wird bei meiner nachbarin auch klingeln.gleich gegen mittag kommen meine töchter nachhause, das lenkt mich dann auch wieder ab.also körperlich merke ich im moment extreme müdigkeit und so ein bisschen leere im kopf.ist ja aber auch erst der zweite tag ohne alk..wann geht das wohl richtig los mit den entzugserscheinungen ?habe mich für diese woche einfach erstmal krankschreiben lasen damit es auf der arbeit auch niemand mitbekommt.
gruß pia

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 11.03.2008, 14:19

Hey Pia...
Also auch von mir Hut ab, für deinen Entschluß!!!
Ein Alkoholentzug zu Hause ist natürlich auch gefährlich und ich hoffe du bist gut betreut??
Du hast seit 2 Tagen nichts mehr getrunken??? Darf ich fragen was du getrunken hast?? Der Entzug von Alkohol setzt eigentlich sehr sehr schnell ein, nicht erst dann wenn 0 Promille im Blut sind, sondern schon dann wenn der Alkoholspiegel zu weit gesunken ist...
Darum denke ich mir gerade, hast du vielleicht ganz ganz viel Glück und körperlich wird da nicht mehr viel kommen??? Alle die ich kenne, die nen Alkentzug durchgestanden haben, waren schon nach höchstens 12 stunden ohne alk am klappern!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei und hoffe du wirst durchhalten!!!!!
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 14:25

Hallo Sabrina, auch dir danke für die schnelle antwort, ich merke jetzt schon es hilft wenn man nicht ganz alleine dasteht.
also getrunken habe ich meist vodka und whiskey(also die harten sachen).als mit wochenende habe in der woche meist 2 flaschen whiskey oder vodka getrunken(eher zum wochenende hin) und ansonsten täglich die kleinen Flaschen 0,2 liter vodka ( davon täglich 1-2 und das seid ca.1,5 Jahren.
gruß pia

P.S. bin jetzt seid 36 stunden ohne alk

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 11.03.2008, 14:35

Gerne!!!
Ok, hast du denn schon mal im Vorfeld bemerkt das wenn du nichts trinkst, du anfängst zu zittern, schwitzen, dir ganz ganz übel wird???
Das sind so die ersten Anzeichen....vor allem zittern und Innere Unruhe!!
Wow, 36 stunden...sei ganz stolz auf dich!!!! Und gib vor allem nicht auf...
Ich glaube nämlich nach 36 stunden ohne Alkohol solltest du normalerweise schon mitten im Entzug stecken, da es dir aber noch relativ gut geht, wird wohl nicht mehr all zu viel passieren....das wünsche ich dir!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 14:47

zittern hatte ich gott sei dank nie so heftig, aber schweissausbrüche schon , aber das auch während ich nicht auf entzug war.wie gesagt im moment ist es schwäche , leere im kopf, schläfrigkeit und ein wenig übel( was aber auch davon sein kann das ich extrem viel wasser trinke).
Nun bin ich ja seid gestern nicht aus dem hause , müsste aber nachher einkaufen, das macht mir schon etwas angst und irgndwas blockiert mich rauszugehen.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 11.03.2008, 15:15

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen...Ich bin auch eine cleane Abhängige, nur im Gegensatz zu dir, von illegalen Drogen!!
Hab Anfangs auch jeden Platz gemieden der mich an die Sucht bzw Droge erinnern könnte!! Nur hatte ich es da leichter wie du...Alkohol bekommt man ja leider über all!!
Wenn du dich noch nicht stark genug fühlst bleib besser zu hause!!! Dir geht es ja auch körperlich noch nicht besonders gut, da geht man schon mal schnell die Gefahr einen Rückfall zu bauen...
Du musst sehen das du die ganze Zeit, die du sonst damit verplempert hast zu trinken, umsetzt!! Umsetzen in etwas was dir Spaß macht und dich ablenkt!! Tu dir selbst mal wieder etwas gutes...und meide alte "Spielplätze"! D.h. Kneipen etc wo du sonst immer getrunken hast....Du musst versuchen deinen ganzen Alltag um zu strukturieren!! Spann dich am Besten so sehr ein, das keine Langeweile aufkommt!! Und wenn du dumme Gedanken, wie Suchtdruck oder so hast, kannst du uns ja schreiben...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Di., 11.03.2008, 15:42

Kein Spaß: Übermäßig Wasser trinken ist nicht gesund. Ich höre auch manchmal auf zu trinken. Allerdings treibe ich es auch nie bis zum Vollrausch. Entzugserscheinungen gleich null.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 16:38

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen...Ich bin auch eine cleane Abhängige, nur im Gegensatz zu dir, von illegalen Drogen!!
naja von illegalen drogen war ich auch abhängig , habe dann euf entzugststation2 wochen gelegen , und dann kam der alkohol...

P.S. habe daizepam, tilidin und schlaftabletten (Zoplidem) genommen.
da möchte ich nicht wieder hin ...aber habe das gefühl den alk wegzukriegen ist och schwieriger

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 16:41

expat hat geschrieben:Kein Spaß: Übermäßig Wasser trinken ist nicht gesund. Ich höre auch manchmal auf zu trinken. Allerdings treibe ich es auch nie bis zum Vollrausch. Entzugserscheinungen gleich null.
wieso ist das nicht gut ...wielange sind deine abstände wo du nichts trinkst?

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 11.03.2008, 16:46

War es Suchtverlagerung das du plötzlich anfingst zu trinken???
Oh je, du musstest also auch schon mal von Diazepam entziehen??Is auch keine schöne Sache und zieht sich in die länge!!!
Aber ich gebe dir Recht, auch ich glaube das es schwieriger ist vom Alkohol weg zu kommen....schon allein, weil es leider in unserer Gesellschaft toleriert wird!!! Was ich für einen fatalen Fehler halte...denn es gibt weit mehr Alkoholkranke als Junkies!!
Aber halte dir immer vor Augen: Es ist nicht unmöglich davon weg zu kommen!! Du darfst nur nicht aufgeben, an dich glauben und kämpfen... Und auch ein Rückfall ist erst mal kein Weltuntergang!! Sollte so etwas passieren, was ich nicht hoffe, quäl dich nicht mit Selbstvorwürfen, sondern seh es als Lehrgeld, was du erst mal bezahlen musst, um wieder glücklich zu sein...
Hast du schon mal darüber nach gedacht dir Hilfe zu suchen?? Vielleicht eine Therapie oder zur Suchthilfe??
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Di., 11.03.2008, 17:01

pia hat geschrieben: wieso ist das nicht gut ...wielange sind deine abstände wo du nichts trinkst?
Wasser über den Durst trinken überlastet die Nieren und kann dich echt in Gefahr bringen. Habe ich neulich bei Welt der Wissenschaft gelesen.
Ich würde mich als Quaurtals-Abstinezler bezeichnen. Mehr als 3 Tage kommen da nicht zusammen. 3 große Bier am Tag sind mein Maximum;
das aber nicht regelmäßig.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 8

Beitrag Di., 11.03.2008, 17:15

klar in der suchtamubulanz haben sie mich auf suchtverlagerung hingeweisen..konnte nicht glauben das es bei mir auch das noch werden wird
...ich bin halt ein totaler sucht mensch ...scheiss !! ich weiß habe mal wieder selbstmitleid ...

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Di., 11.03.2008, 17:24

pia hat geschrieben:...ich weiß habe mal wieder selbstmitleid ...
Was trinkst du denn "normaler Weise" am Tag. Kannst du mir ruhig erzählen: ich komme auch aus Bielefeld.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag