Suchtverlagerung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

SenorNice
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39
Beiträge: 48

Beitrag Do., 13.03.2008, 11:19

Hallo ihr 2,

Geht mir ähnlich, hab auch dauernd Backflashs. Hab plötzlich den Geschmack vom H im Mund, kurze Schüttler, fröstln usw. Ist gar nicht fein. Hab gottseidank nicht wirklich die Möglichkeit mir was zu besorgen. Red mir dann wieder ein das ich den ganzen Kram nicht mehr will und dann gehts eigentlich wieder. Muss aber dazu sagen das die Abstände der Flashs immer länger werden..... . Da müssen wir durch. Standhaft bleiben Mädls......


nice

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 13.03.2008, 11:28

Jap bei mir werden die Abstände auch immer größer...Ist schon gut 1 Monat her wo ich sowas das letzte Mal hatte!! Zum Glück...
Ich glaube aber das was wir hier grad beschrieben haben, ist der Grund für die meisten Rückfälle...die verdammten Flashbacks...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 15.03.2008, 07:43

Guten Morgen,

ja - die können wirklich arg sein.
Habe meine ersten nur mit Valium und Dominal überstanden.
Waren verdammt heftig! Aber zum Trost - sie vergehen und werden auch immer weniger intensiv.
Man muss aufpassen was man macht.
Den Letzten habe ich während eines Seminars bekommen, in dem über die "positiven" Eigenschaften von Drogen geredet wurde.
War vor ca. 2 Wochen.

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 15.03.2008, 11:53

ich hatte jetzt schon fast ein Jahr kein Flashback mehr. Zuletzt kamen sie immer in meinen Träumen - die waren aber so real, echt schlimm!

Tja und gestern war ich mal wieder in Wien unterwegs, das Wetter verregnet, der Bezirk schmutzig ich ging und neben mir war ein Schwarzer. Wir mussten beide vor einer Straße stehenbleiben er sah mich an, ich ihn und er frage "Hoch?" Und da hatte ich plötzlich den Geschmack im Mund (nach 10 Jahren!!!!) Ich war etwas durch den Wind, sagt nein danke und ging schnell weiter.
Aber Gott sei Dank war das sofort wieder vorbei....

Was ich damit sagen will, scheinbar wirds so Flashs doch auch nach langer Zeit geben aber sie werden definitiv weniger und absolut schwächer......

Werbung

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 15.03.2008, 11:56

übrigens:
gehts euch eigentlich auch so, dass ihr immer noch angeredet werdet, ich find das so strange, ich meine man sieht es mir echt nimmer an, gestern war ich sogar sehr seriös und gut angezogen und trotzdem werde ich immer noch angesprochen
hab mal drüber nachgedacht, vielleicht liegts daran dass ich süchtigen in die Augen sehe und nicht (wie viele andere Menschen) wegschaue
Aber ich pack das oft echt nicht - bin mit einer Gruppe unterwegs und ich werd drauf angeredet.....

sorry, ist zwar etwas Off Topick aber die Frage kom mir jetzt spontan in den Sinn

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 15.03.2008, 15:04

Oha - dass das nach 10 jahren noch ist habe ich mir nicht gedacht
wow - so ein Dreck

Ich glaube auch dass das darauf ankommt wie man hinschaut.
"normale" haben davor ja mehr angst. "Wir" schauen wahrscheinlich unbekümmerte, offener hin. eher so: aha ein dealer, nicht - hilfe, wie furchtbar ein Dealer.
Und ich glaube auch dass man vielmehr erkennt als ein Normaler
Wenn ich mit sauberen Freunden durch die Stadt gehe sehen die die hälfte nicht.

mfg
ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag So., 16.03.2008, 10:14

hab mal drüber nachgedacht, vielleicht liegts daran dass ich süchtigen in die Augen sehe und nicht (wie viele andere Menschen) wegschaue
Aber ich pack das oft echt nicht - bin mit einer Gruppe unterwegs und ich werd drauf angeredet.....
ist bei mir genauso, obwohl ich ja nie drauf war, sondern mein Freund 18 Jahre lang...(jetzt seit september 2005 clean)...
ich schaue den Leuten auch meistens in die Augen (schaue aber überhaupt nicht nach Gift aus...), aber trotzdem werde ich auch angesprochen. Weil die genau merken, dass ich weiß, dass sie drauf sind, glaub, an dem liegts!

Oder aber auch an meinen Kommentaren darüber, wenn mich jemand anredet... ist immer wieder amüsant, z.B. in der U-Bahn...
oder aber vor 2 Wochen war auch so eine Situation, da hat jemand offensichtlich in der Tiefgarage sein H aufgekocht (ich HASSE diesen Geruch), kam mir dann entgegen und mir ists einfach rausgerutscht, wieso er das denn unbedingt neben meinem Auto tun mußte und dass er wenigstens seine Dose wegräumen könnte...*gg*

das entsetzte Gesicht hat mir gefallen *gg* - "Was, Du auch?", hätte es wohl heißen sollen...

was ev. manchmal unangenehm ist, dass mich eben die Leute auch anreden, wenn ich beruflich mit Kollegen irgendwo unterwegs bin...das kann schon peinlich werden.

Am Anfang als ich mit meinem Freund zusammen kam und er noch drauf war (er war eigentlich auf alles, Morph, H, Koka, Benzos, Alk...etc) hat mich diese Szene ja brennend interessiert (schnon fast auch wie eine Sucht)
einfach, weil ich auch wissen wollte, was er so treibt, wann er sich was besorgt (und mich belogen hat)...wie das alles funktioniert...usw.

mittlerweile ist dieses Interesse zwar bei mir und natürlich auch bei meinem freund, der ja teil der "Szene" wra abgeflaut und ich bin verdammt froh, dass das so ist, aber ich möchte diese Erfahrung um nichts auf der Welt missen, einfach, weil ich viel mehr sehe als jemand, der das nicht kennt!

Auch in der Arbeit erkenne ich Dinge bei Menschen, (wo man es nie für möglich halten würde, dass die sowas am Laufen haben)...
die fallen dann immer aus allen wolken, wenn ich sage, dass ich das sehrwohl sehe *g* ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag