Cannabis Marijuana Joints: Süchtig mit Konsum ?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Flowsense80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 19.05.2012, 09:34

Maybe you let it be with the smokery!

Das hört sich ja wirklich nach einer haushohen Depression an. Diese Löcher sind meist so hoffnungslos wie ein Wasserfund in der tiefsten Wüste.
Das ist auch das was ich meinte, man sucht und (Arbeit, Mobilität etc.) man hat sie , fühlt sich vieleicht kurzfristig etwas besser aber gewöhnt sich dann so schnell daran bis es etwas unbesonders geworden ist. Die Situation in der du dich befindest kenne Viele. Hat du eventuell auch ein wenig Soziophobie mit dazugehöriger latenten Angst?
Unter Menschen fühle ich mich meistens auch nicht wohl ausser unter den geistig meinigen. Dazu gehören teilweise Kiffer aber auch philosophisch angehauchte Menschen welche in der Regel ganz andere Wertvorstellung mitbringen, als der Großteil dieser Gesellschaft. Hochbegabung spielt da auch noch mit ein...Habe aber auch viel schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht und deswegen vieleicht auch ne gewisse allgemeine Misstrauenshaltung, und sozialverhaltenstypische Zwangsneurosen. Dachte immer das kommt vom Kiffen, ist aber glaub ich nicht der Fall, vielmehr das Ergebniss meines kindlich geprägten Erlebten.

In einer Verwurstungsmaschinere befindet sich doch fast die Mehreit der Arbeitnehmer. Habe auch schon viele Bereiche durch, irgendwann kommt Routine, irgendwann die Langeweile, irgendwann der Frust sofern man es nicht schafft sich dahingehend ne "scheißegal" Mentalität anzueigenen. Wer findet schon seine Berufung??? Im Kapitalismus muß man nun eben mindestens unötige 8Std. täglich arbeiten um über die Runden zu kommen, auch wenn zum eigentlichen Leben weniger notwendig wäre bei den heutigen technologisch funktionellen Möglichkeiten.
Irgendeine Beschäftigung brauch der Mensch ja auch, sonst wird man ja blöd...

Hatte demletzt auch wieder mit Menschen zu tun die einen einfach nur ankotzen, bzw. zudenen ich nicht ansatzweise en Vertrauensverhältniss aufbauen kann. So Schnösel/Yupies, Menschen die so geil auf Erfolg/Macht sind, dafür 12-14 Std. jeden Tag käulen, und unbezahlte Überstunden als Einsatz sehen. Traurig diese Geldmachmaschinerie. Gesprächstoff in diesem Unternehmen vorwiegend (ich sag mal viele sind 25 aufwärts) was Kauf ich mir fürn Haus, was Kauf ich mir für ein Auto usw... Ganz komische Werte und Ansichten teilweise... ultimativ leistungsorientiert, perfekte Zöglinge des Kapitalismus. Mir zumindest bringt Geld garnix, klar zum Leben sollte es reichen, mehr aber auch nicht.

Wenn du schon nicht in Behandlung bist, begib dich in eine, mit Depressionen ist nicht zu scherzen. Nimmst du Medikamente??? Mir hat eine medikamentöse, halbjährige Behandlung damals wirklich geholfen, um meinen Hirn-Botenstoffwechsel wieder in den Griff zu bekommen. Bin jetzt auch einige zeit clean merke durchaus mittlerweile positve Veränderungen (Antrieb, geistige "Freshness") aber grundlegend wird sich glaub auch nicht mehr viel ändern (emotional geshen). Wenn man nachdem Glück sucht, findet mans eh nicht.

Du hast ja schon nen guten Weg gestartet in die richtige Richtung durch "Cleanheit", aber reines clean sein bringt einem glaube ich nicht die Erfüllung, man denkt sich das vieleicht in der Zeit in der man "abhänig" ist so. Aber nach Gewöhnung an Normale is das auch wieder anders. Ein Freund kam demletzt mit der Theorie der befangenen Abhänigkeit, diese unbedingte kiffreie Leben hat ihm nicht soviel gegeben, dafür hat Ihn die Kifferei zu lange geprägt. Er hat es wirklich geschafft unregelmäßig zu konsumieren seit nem Jahr, wie ander sich ab und an besaufen, und fühlt sich seitdem besser. Wobei bei Ihm soweit alles im Lot ist, Familie etc... Menschen direkt um sich herum, denke ganz alleine kann man da ruckzuck wieder komplett ins alte Muster verfallen. Ich lasse es auf jeden Fall momentan erstnochmal sein... Wenn in Schleswig ein Modelversuch gestartet wird bin ich definitiv dabei!!! Die Chancen stehen gut... Abwarten... Glaube ein Legalisierung ist garnicht mehr so abwägig, langfristig, seitdem gesehen wird was grenznah abgeht seit Einführung des Weedpasses und natürlich seitdem die CDU soschwächelt. Fast alle Parteien sind pro Legalisierung, bin ma gespannt...

Werbung


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 19.05.2012, 12:56

.
nur etwas zwischen DichMichNichtDIchtung und WirrWarWahrWasheit erdacht

VersuchsJaNichtVersuchsJahrVersuchsJaVersuchsJaVersuchsjahrVersuchsJaNicht

Ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu essesessesessessen,
doch wohl vielleicht auch mit den falschen Lebensmitigittmitshitmitteln,

ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu stimmmmmen,
doch wohl vielleicht auch mit den falschen Stimmmmmungen,

ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu sehehehehehen,
doch wohl vielleicht auch mit den falschen chananchananchannels,

ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu redededededen,
doch wohl vielleicht auch mit der falschen Rededededede,

ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu hoffoffoffoffoffhoffen,
doch wohl vielleicht auch mit der falschen Hoffoffsoffkiffhoffnung,

ich versuchs ja mitunter, mich glücklich zu machchchchmannschen,
doch die meiste Zeit mit wohl zweifelhafter Ohnmachachachtachobacht,

ich versuchs ja mitunter, mich anders zu versuchbuchkluchfluchsxsuchten,
ich versuchs ja mitunter, es nicht länger zu versuchwuchthuchbruchfluchten.

VersuchsJaNichtVersuchsJahrVersuchsJaVersuchsJaVersuchsjahrVersuchsJaNicht




MfGaGa, von jetzt,
von S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 19.05.2012, 14:38

@all, @SchnickSchnack, @maybe, @Energieniveau, @luser, @all, zu Konsum von G.Gras
Was gesagt werden muss ! (Nein, nein, was es natürlich nicht muss.)



Die Wahrheit, und zwar Nichts als die Wahrheit


Der Rausch, ist er dieser TeilchenBeschleunigerGlücksbringer, ja,
der Rausch kommt und der Rausch geht schnell wieder, oder nicht,

-

der, der mir wohl vielleicht konstanteres Glück bringen kann,
wenn denn überhaupt, der scheine immer noch für mich ich zu sein,


+


der Rausch, ist er tatsächlich eines dieser TeilsHeileWeltHeilHeilsbringer,
kittet alte und beständig wirkende innere wie äußere Brüche - Kitt oder nicht Kitt,

-

der, wer mir wohl vielleicht mal Teils Teils Heil bringen und heil machen kann,
wenn denn überhaupt, dann scheine das immer noch für mich nicht ich zu sein,


+


im Rausch liegt die Wahrheit, im Rausch, da läge Klarheit, das Wohl, obwohl,
in Wahrheit bin ich berauscht wirklich mehr und anders als berauscht, oder was,

-

der, der meine Seite schön gemachter Wahrheit und Klarheit bringen könnte,
Wer ? Ich ? Es ?, richtig geerdet und verwurzelt, jetzt Nichts als die Wahrheit !

+


MfDichtung von jetzt,
von S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag So., 20.05.2012, 20:39

Hallo Energy,

danke für die Reaktion! Tut irgendwie sehr gut, in so einem Moment eine Rückmeldung zu bekommen. Grade von jemand, der das ganze nachvollziehen kann.
Ja, Depression…ist schon ein Problem. Bin ja in Behandlung, habs auch meistens im Griff und es war sehr sehr viel schlimmer als ich noch kiffte. Nehm auch hochdosiertes Johanniskraut (Laif 900). Aber so akute Einbrüche tauchen in letzter Zeit wieder öfter auf. Gott sei Dank gehen sie aber auch immer ziemlich schnell wieder vorbei. So auch gestern.

Sozialphobie… weiß nicht, ob das so zutrifft. Aber jedenfalls Unsicherheit im Umgang mit Menschen. Irgendwie.
Das ist auch das was ich meinte, man sucht und (Arbeit, Mobilität etc.) man hat sie , fühlt sich vieleicht kurzfristig etwas besser aber gewöhnt sich dann so schnell daran bis es etwas unbesonders geworden ist
Da ist wohl was dran. Irgendwie ist alles zu etwas unbesonderem (schöner Wort:)) geworden… Bin einerseits froh, die Arbeit im Kindergarten zu haben und auch so einigermaßen zu packen. Aber andererseits bin ich durch den Vollzeit-Job irgendwie auch echt überlastet. Weil die Arbeit mich echt stresst.
aber reines clean sein bringt einem glaube ich nicht die Erfüllung
Das seh ich ganz genau so. Und das war mir auch von anfang meines abstinenten Weges an klar. Deswegen Sport, Psychotherapie, Selbsthilfegruppe, Tagesstruktur schaffen, Arbeit suchen. Bis auf den Sport, mach ich das auch alles noch, d.h. eine Arbeit hab ich jetzt ja gefunden. Aber momentan hab ich halt das Gefühl, dass es mir durch diese Arbeit nicht besser sondern eher schlechter geht…

Gelegentliches Konsumieren (wie der Freund, von dem du schreibst) käm für mich nicht in Frage. Ich würd den Törn dann jederzeit definitiv viel zu viel vermissen und das würd mich quälen bzw. wär garantiert ziemlich bald der Anlass wieder in den Dauerkonsum zu verfallen.

Wenn ich kiffen will, ist das eh immer nur dann, wenn es mir schlecht geht. Und ich find, das ist kein guter Anlass zu kiffen!!

…noch mal danke für deinen post… war auch irgendwie gut als Ablenkung von meinen trüben Gedanken, zu lesen, wie’s bei dir so aussieht und so

lg
maybe

Werbung

Benutzeravatar

Flowsense80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 28

Beitrag Di., 31.07.2012, 14:36

Wie schauts aus bei EUCH???? Man hört ja garnixmehr! Ist das etwa ein Zeichen von TOTALEM Rückfall???

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag Do., 02.08.2012, 11:25

Hallo Energieniveau!!

Schön dass du fragst Und nein, kein Rückfall juchu! Morgen ist es genau 1 Jahr kiff-Abstinenz! (bis auf die 2 kleinen Rückfälle in den ersten Monaten).

Ich geh immer noch 1 mal wöchentlich in die Selbsthilfegruppe für Suchtkranke. Hab auch meine Psychotherapie fortgeführt (die bald zu ende ist..). Und arbeite seit einem ½ Jahr Vollzeit im Kindergarten.

Die Sehnsucht nach kiffen tauchte aber in der ganzen Zeit immer mal wieder auf… (wie man ja in diesem thread lesen kann). Und tut’s auch jetzt noch immer mal wieder. …Es steckt verdammt tief in mir drin. Der Gedanke, wieder ein Kiffer-Leben zu führen, lässt mich nicht wirklich los. Ist einfach so. Was mich abhält, ist das Wissen, dass ich psychisch definitiv den Bach runter gehen würd, wenn ich wieder anfange.

Und wie sieht’s bei dir so aus??

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Mi., 08.08.2012, 20:39

Ab und zu sollte man es sich aber noch erlauben ...
Seid nicht allzu streng mit euch.

[video][/video]
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2007

Beitrag Mi., 08.08.2012, 21:15

sehe ich auch so. sofern man die kontrolle behält und das maß der kontrolle sind sicherlich nicht andere und kann auch kein anderer einem sagen.

ich genieße lieber eine berauschende zigarette anstatt mich zu suizidieren, dann ist mir alles recht was davon ablenkt. Zum bleistift. nur ein bleistift
..:..

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Mi., 08.08.2012, 21:28

Sinarellas hat geschrieben:ich genieße lieber eine berauschende zigarette anstatt mich zu suizidieren
Ohweh ....
Das klingt ja nicht so gut, Sinarellas.
Für mich ist eine berauschende Zigarette keine Überlebensstrategie. Ich hänge an meinem Leben! Ein Joint hin und wieder gehört einfach dazu. Aber doch nicht als Alternative zum "Sonst-sterben-Wollen".
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag Do., 09.08.2012, 19:24

Passat hat geschrieben:Ab und zu sollte man es sich aber noch erlauben ...
Wer ist "man" ? Für wen sprichst du? Würdest du das auch zu einem Alkohol- oder Heroin-Abhängigen sagen?
Sinarellas hat geschrieben:sofern man die kontrolle behält
Kennzeichen von Abhängigkeit ist, dass man die Kontrolle eben nicht mehr behalten kann. Ich konnt’s jedenfalls nicht mehr kontrollieren.

Um das mal zu erklären: Ich bin suchtkrank. Substanzbezogene Abhängigkeit von Cannabis. Cannabis KANN süchtig machen. Muss es natürlich nicht und macht es die meisten Konsumenten auch nicht. Aber mich hat’s halt erwischt; war/ ist wohl einfach meine Veranlagung. Ich denk, hätt ich nicht das Dauerkiffen angefangen, wär ich wohl irgendwas anderem verfallen (Alk, Amphetamin, Tabletten, kaufen – was weiß ich).

Und wenn ich hier von meinem Weg der Cannabis-Abstinenz berichte, will ich bestimmt nicht das "gute alte Kraut" schlecht machen! Es ist eine feine Sache für jeden, der es genießen und damit umgehen kann. Ich mag's nur nicht, wenn man die Droge Cannabis verharmlost.

lg
maybe

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2007

Beitrag Do., 09.08.2012, 20:15

Ich verharmlose nicht, mag aber auch nicht das ständige Gesellschafts-Gehasse gegen solche Dinge, es nervt einfach.
Ich bin nicht süchtig von Drogen und kenne somit solche Dinge nicht in der Art.
von daher bin ich hier falsch im thread.
..:..

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag Do., 09.08.2012, 20:41

@Sinarellas
Sinarellas hat geschrieben:Ich verharmlose nicht
Ich find, Passat hat verharmlost. Und du hast auf seinen Beitrag hin geschrieben "seh ich auch so." Also du stimmst seiner Verharmlosung jedenfalls zu.
Ich bin nicht süchtig von Drogen
Das ist schön für dich. Pass auf, dass du es bleibst. Und denk vielleicht auch mal an die, die es sind. Bevor du Verharmlosungen zustimmst.
von daher bin ich hier falsch im thread
Kann gut sein.

lg
maybe

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Di., 14.08.2012, 07:17

Hallo maybe,
maybe hat geschrieben:Ich find, Passat hat verharmlost.
Ich bin mir des (psychischen) Abhängigkeits- und Gefahrenpotentials der Substanz sehr bewußt - und es liegt mir fern, allgemein zu verharmlosen.
Inzwischen habe ich allerdings mein "gesundes" Mittelmaß gefunden und erlaube mir hin und wieder einen Joint.

Das wünsche ich dir und jenen, die noch "süchtig" sind, ebenfalls für die Zukunft!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 18.08.2012, 16:31

Auf den Hund gekommen und genommen ... .
Sinn und auch Unsinn von Konsum mal hin oder mal her,
aber mit der Strafverfolgung jagt und verbeisst sich
gerade dieser Staat
in seinen eigenen freundlich wedelnden Schwanz.


Mir unverständlich. Von mir aus ungerecht. Wau. Knurr. Wuff. Ruhig, Deutschland !
Du, du mein zum Teil übergriffiger bissiger Staat, du. Sitz. Aus. Geh weg.
Nein. Geh in dein Körbchen. Ja, fein. Das wäre brav & okay so. Nur so. Nicht so wie jetzt.
Schließlich füttere ich dich an jeden Tag auch gerne. Ich denke, wir sind irgendwie ein Team, oder ?

[center]MfG,
Schwanz Wortschatz
[/center]

:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 18.08.2012, 17:39

Aus, Deutschland, aus Deutschland.
Neulich beim
Reggae-Festival 2012.

Alle mit der Bahn Anreisenden
müssen an
ausgebildeten Passivhunden (Drogenspürhunden)
vorbei gehen

und sie müssen,
mit Pech,
wohl oder übel,
ihr Gepäck auspacken
und durchsuchen lassen.

Nicht: "Willkommen an Deutschlands Grenzkontrollen".
Sondern: Groß angelegte, willkürliche Kontrollen nach Drogen,
bei friedlichen harmlosen Zivilisten & FestivalbesucherInnen,
hier mittendrin in Deutschland.

Wie gemein
und fies ist
das denn ?

In der Vergangenheit
gab es nicht
dieses Staatsaufgebot
am besagten Bahnhof,
gab es das nicht
wegen des besagten
recht friedlichen Reggae-Festivals.
Zu diesem Thema hier gibt es diese zwei kurzen Videos:

Video 1, sehr wackelige Bilder von den Kontrollen am Bahnhof in diesem Jahr 2012,
nicht preisverdächtig.

[video][/video]

Schon 2010 gab es Kontrollen am Bahnhof.
Diese Reisenden waren vielleicht ja vorgewarnt.
Vorsicht, lustig !

[video][/video]
MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag