LSD! was kann da schief gehen?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

LSD! was kann da schief gehen?

Beitrag Mi., 21.11.2007, 09:31

hy- gleich vorweg: ich hab noch nie lsd probiert! aber es hat mich immer gereizt. ich hab halt nur totale angst das man da seinen augen eben nimer trauen kann und dann echt blödsinn macht oder wo runterspringt weil man was weiss ich was gesehen hat. meine frage an euch:
WAS sieht man da? weiss man das das nciht echt ist oder wirkt das wirklich so real? kann man auf LSD hängen bleiben? wie sieht lsd aus (ist das echt ein papier?) kann man das wirklich auf sticker schmieren und wenn mans dann anfasst bzw sich ad haut klebt ist man auf trip? wielang dauert sowas? kennt ihr leute die "hängen gelieben"sind?
also: nicht das ich es probieren mag- es würd mcih nur SEHR intressiern was man da so sieht- wie es sich anfühlt..ich würde es nie nehmen (bin ja ur brav und clean) aber es intressiert mich einfach nur so...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 21.11.2007, 11:06

Na süsse ich hoff ma das du sowas wirklich nicht ausprobieren möchtest...denn ich denke grad Menschen mit so ner Vergangenheit wie wir, sind gard gefährdet darauf hängen zu bleiben...
Ich kenne übrigens einen, der ist in meinem Alter und erkennt jetzt seine eigenen Eltern nicht mehr...zudem ist er mehr in der Psychatrie als draussen!!
Vor dieser Droge, die ich übrigens auch noch nie probiert habe, hab ich riesen Respekt!!
Ich hab Leute darauf wirklich abkacken gesehen...
Ich kenne sie nur als kleine viereckige (Briefmarken ähnliche) Dinger, die man sich irgendwo aufn Körper hin klebt...
Hab schon von einigen gehört das es auch schöne Trips gibt, dir es aber passieren kann das du auf nem Horrortrip kommst!! Gesichter verziehen sich zu Fratzen...Kanaldeckel fliegen in die Luft, du hast die ganze Zeit ein sehr ängstliches und beklemmendes Gefühl dabei und kannst nur hoffen das die scheiße bald aufhört!!! Ängste oder Depressionen verstärken sich dadurch imenz...
Das is ne Droge die man wirklich mit Respekt behandeln sollte...oder am besten komplett die Finger davon lässt!!
Ausserdem kann ich mir echt nicht vorstellen was an Halluzinationen so toll sein soll??
Komm bitte garnicht erst auf die Idee sowas zu machen....ich glaub verpasst haben wir da nämlich nix!!!
Liebe Grüße Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 21.11.2007, 11:58

Hi Anarchistin!
Gleichmal vorweg mein letzter trip liegt sicher schon mehr als 12 Jahre zurück!Weiß nicht wie die heutigen sind und ob es überhaupt noch welche gibt!Diese Droge hab ich immer mit dem meisten Respekt behandelt.Jede Menge kann da schiefgehen!Heute würde ich mich nicht mehr trauen das zu nehmen.Überhaupt sollte man sie nur nehmen wenn man sehr gut drauf ist.Wenn man einen schlechten Tag hat dann sowieso Finger weg.Ich hoffe du möchtest sie wirklich nicht nehmen!!Deine Wahrnehmung ändert sich total und es kann dir passieren das du Sachen siehst die nicht existieren!Es wirkte bei uns so (aber das war vor 15-18 Jahren)als würde die Wände atmen Gesichter verändern sich und manche können die Realität von Einbildung nicht mehr unterscheiden!Normalerweise ist das auf einen kleinen Kartonblättchen etwa kleiner FingernagelgroßDu hast recht du kannst deinen Augen nicht mehr trauen und du wärst nicht die erste die gesprungen ist!Ein Trip kann von 12 Stundem bis 24 Std. dauern kannte Leute die sind 40 Std nicht runtergekommen.Persönlich kenne ich niemanden der hängem geblieben ist was aber nicht heißt das es das nicht gibt.Habe über Bekannte gehört von Leuten die hängen geblieben sind also am besten Finger weg von dem Dreck!!An die Haut kleben hab ich noch nie gehört wir haben sie gelutscht und dann geschluckt!Dieses Zeug ist brandgefährlich und ich würde jedem davon abraten.Als ich das nahm war ich noch ein junger unbekümmerter Bursche diese Zeiten sind vorbei!Wie gesagt es kann soviel schief gehen das es mir heute Angst macht.Ich denke manchmal heute noch wie wir so blöd sein konnten!!!
Ich hoffe du meinst es ernst das du das nicht nehmen möchtest es zahlt sich auf keinen Fall aus!
Liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:03

Hi, ich kenne gleich zwei Typen aus meinem vergangenen Bekanntenkreis.
Der eine war der Bruder meines Ex-Freundes, der andere ein Klassenkammerad.
Der Klassenkammerad hatte nur leichte Probleme und verhielt sich immer ein wenig seltsam. Er war schon nett und o.k.. Er hat aber immer vor dem Zeug gewarnt. Er meinte, daß er früher anders war und erst seit dieser Erfahrung sich verändert hat. Was er genau wahrgenommen hat, sagte er nie.
Der Bruder meines Ex kam öfters in die Psychiatrie. Wenn er mal vergessen hat, seine Tabletten zu nehmen, dann hatte er extrem schlimme Wahnvorstellungen... wenn ich mich recht erinnere: Mäuse, Ratten, und anderes Kleingetier...
Da mein Ex mit Drogen viel Kontakt hatte, blieb er damals beim Hanf, da darüber damals noch wenig bekannt war. Er meinte, andere Sachen würde er seit der Sache mit seinem Bruder nicht mehr nehmen.

Ich war durch die zwei Geschichten gewarnt. Sei Du es auch. Das ist es nämlich nicht wert.

Werbung

Benutzeravatar

Abenteurerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 5

Beitrag Do., 22.11.2007, 10:05

hi,

ich habe LSD über einige Monate genommen, ist ca. 5, 6 jahre her..
ich kann auch nur sagen, vorsicht mit dem zeug..sobald man nicht sicher ist, finger weg..
ich muss sagen, dass die halluzinationen aber nicht das hauptding ist, das ist eigentlich noch das harmloseste..bis auf wackelnde wände, pulsierende böden und fratzengleiche gesichter der anderen war´s auch nicht ganz so heftig..
viel schlimmer ist, was mit deinem kopf und der psyche passiert: es ist so, als ob lsd alle filter aufhebt, nicht nur die der augen, ohren, nase, sondern auch die des unterbewusstseins..und das ist das heftigste daran..da kommen gedanken, die du kaum noch kontrollieren kannst..ich stande einmal im club und habe nur noch den bass gehört, sonst nichts, keine leute, ganz stumpf, nur den bass..bin auch oftmals etwas in panik geraten, hab mich aber immer wieder runter bekommen, weil ich mir immer bewusst war, dass es die droge ist, einen wirklichen realitätsverlust hab ich nicht gehabt..
also, war eine erfahrung für mich, werde es aber nie wieder nehmen..

viele grüsse
abenteurerin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 22.11.2007, 12:52

hy zuerst mal vielen dank für eure meldungen. nein ich habs net vor zu nehmen da ich viel zu viel schiss habe. wie gsagt auch in meinem bekanntenkreis gibts leut die da drauf hängen geblieben sind... ganz schlimm. ich hab auch gehört das sich einer davon nun für eine banane hält und ich nur noch in gelb anzieht- in wie weitdas wahr ist- keine ahnung- aber die andren storys waren nicht weniger erschreckend glaubt ihr nicht das lsd in unsrem hirn regionen anspricht die wir sonst nie nutzen? das wäre so intressant wie nutzen ja leider nur 1/3 unsres hirns...bin halt so fasziniert davon mal die dinge anders zu sehen...nun ja- was meint ihr was da für folgeschäden bleiben? was is da drin im lsd? kann man da echt so wie abenteurerin beschreibt so heftige backflashs haben???? is ja arg!!! atmende wände *brrr* wie eklig...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44
Beiträge: 207

Beitrag Do., 22.11.2007, 14:23

Anarchistin hat geschrieben:wie nutzen ja leider nur 1/3 unsres hirns...
Ich halte das für Populärwissenschaftlichen Nonsens mit dem ein paar Taschenbuchautoren von Zeit zu Zeit ihre Kassa aufbessern
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Benutzeravatar

Hell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 11

Beitrag Do., 22.11.2007, 15:07

Hallo anarchistin,

LSD ist mit Sicherheit eine sehr interessante Droge,und eine,bei der ich meine,dass sie den Titel bewusstseinserweiternd verdient hat.
Bei allen Drogen,besonders bei Halluzinogenen,gilt: Set und Setting. Wenn du dich nicht wohlfühlst,und dich an einem Ort befindest,den du nicht magst,nimm kein LSD. Wenn es dir schlecht geht,wird es dir nach dem Trip noch um einiges schlechter gehen.
Ich habe einen Wahnsinnsrespekt vor dieser Droge,und nehme sie dementsprechend selten,bevorzugt bei mir zuhause in einer ruhigen Runde. Da ist es eigentlich jedes Mal zu einem tollen Erlebnis geworden.
Falls du an Depressionen leidest,oder sonst psychisch instabil bist,würde ich dir auch nicht gerade dazu raten.
Es besteht die Gefahr des "Hängen bleibens",allerdings nur,wenn du eine latente Psychose hast.
Einen Horrortrip kann man imho wirklich nur bekommen,wenn man gerade Angst während des Trips hat,und sich hineinsteigert. Das kann die Hölle auf Erden sein,wenn du niemanden hast,der dich ablenkt.
Falls du tatsächlich eine kleine Reise starten möchtest,unbedingt mit jemandem,dem du vertraust,der Erfahrung damit hat,und dich notfalls beruhigen kann.

Hoffe,jetzt habe ich nicht zu wirr geschrieben *g
no stranger life than this

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Do., 22.11.2007, 16:23

Bin kein Neurologe, aber kenne mich mit der Wissenschaft an sich ein wenig aus.
Häufig zitieren Medien ein Wissen, das sehr alt ist. Damals gab es nicht die heutigen Geräte und die Hörigkeit zum wissenschaftlichen Leitwolf war etwas stärker; d.h. ein Wissenschaftler hat eine Theorie aufgestellt und alle anderen haben es ihm nachgebrabbelt. Hat ein unbekannterer Wissenenschaftler eine andere Meinung, dann wurde die niedergemacht und auch nie zitiert.
Heute hat sich das Gott sei Dank geändert, da bereits schon so viele Theorien widerlegt wurden, daß man sich nicht einmal mehr sicher sein kann, daß wir wirklich existieren (das geht aber schon fast in die Philosophie rein). Fakt ist, daß sich das Wissen ständig ändert und erweitert. Es wird auch relativiert und nicht mehr als absolut betrachtet.
z.B. dachte man früher, daß Introns (DNS) keine Aufgabe hätten oder daß das 2. X-Chromosom der Frauen inaktiv wäre. Tja, das hat sich geändert, als man plötzlich entdeckte, daß der Mensch nur lächerliche 30.000 Gene hat und so nur 3x so viel, wie ein kleiner, einfacher Wurm.
Ergo: Wir sind mehr als die Summer unserer Teile.
Da sich die Neurowissenschaft gerade noch ziemlich am Anfang befindet, werden wir wohl bald unsere Einstellung bezüglich des 1/3-Anteils ändern. Wäre ja auch eine unlogische Energieverschwendung, wenn nur so wenig von dieser Masse verschwendet wird.

LSD (Wirkstoff aus dem Mutterkorn=Pilz) bindet an einen Serotoninrezeptor (google das doch einfach mal nach) auf den Nervenzellen. Ich nehme deshalb an, daß die Aktivität bestimmter Neuronen verstärkt werden könnte. Das ist dann ungefähr so, als würden in einem Orchester plötzlich alle laut spielen (oder viel DJs legen gleichzeitig auf).
Informationenssignale, die vorher für unwichtiger gehalten und deshalb wohl nicht weitergeleitet worden wären, haben plötzlich eine hohe Priorität. Erinnerungssignale, die sich 'in Deinem Hinterkopf' abspielen, werden plötzlich wichtig und ersichtlich (Wahnvorstellungen).

Diese Wahnvorstellungen gab es bereits früher, weil man mit Mutterkorn verseuchtes Getreide gegessen hat. Die Dämonen entstanden vermutlich deshalb, weil die Leute auf einem Trip waren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 22.11.2007, 17:24

tja- hab hier einiges gegoogelt und bin jetzt ein wengerl schlauer wie ich meine... also danke mal für eure antworten- ganz toll!
@hell: und was siehst du dann so? hast du keine psych.probleme? wie gehts dir am "tag danach"? ist dann alles wieder ok? was sagen deine freunde oder geht ihr alle "auf nen trip"?
aber glaubt ihr wirklich das der trip davon abhängt wie man sich gerade fühlt? ich mein ich weiss ja nciht aber ich denk mir halt das jeder der lsd das erste mal nimmt irgendwie schiss hat oder? dann müsstn ja alle nen horror aufreissn...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Do., 22.11.2007, 17:52

Jeder ist ein Individuum und bei jedem wirkt eine Droge etwas anders.
Manche können den Giftstoff (jawohl) relativ gut ab und bleiben nicht gleich hängen; manche nach mehreren Malen und manche bleiben nie hängen.
Bei anderen reicht schon ein einmaliger Konsum aus.

Klingt, wie russisches Roulett!

Benutzeravatar

Hell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 11

Beitrag Do., 22.11.2007, 21:09

Ich nehme immer nur einen halben Trip,bin vorsichtig. Wenn er stark genug ist,reicht das auch aus,um dich sehr lange in andere Welten zu schicken.
Also..es ist schwierig zu beschreiben. Alles "wabert",bewegt sich,Gesichter und Objekte zerfließen etc.
Psychische Probleme habe ich schon,falls man das einfach mal so sagen kann,aber ich befinde mich in Therapie und es geht mir schon besser.
Am Tag danach fühlt man sich sehr geplättet und müde,zumindest ich.
Meistens nehmen alle meine Freunde auch einen Trip.

Es hängt imho schon wahnsinnig davon ab,wie du dich gerade fühlst. Bei meinem ersten Trip war ich extrem nervös,hatte schon soviel gehört und gelesen,aber richtige Angst hatte ich keine. Als es dann losging,war meine anfängliche Nervosität aber wie weggeblasen.
no stranger life than this

Benutzeravatar

Chimera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 23.11.2007, 02:36

Hallöchen!

Ich hab zu dem Thema nur ganz kurz eine echt schlimme Geschichte!

Das ganze soll in den USA passiert sein, leider weiß ich die genauen Orte nicht mehr.

Auf alle Fälle ging es um zwei Junge Burschen die glaube ich von Mexico über die Grenze LSD schmuggeln wollten. Da sie das Zeug in flüssiger Form transportierten war es kurzerhand in ein Marmeladenglas oder eine Glasflasche gepackt worden und zwischen den Vordersitzen deponiert. Auf dem Highway wurden die beiden dann von einem Streifenwagen aufgehalten, da in dieser Gegend viele Kontrollen wegen des Drogenhandels gemacht wurden. Der nette Streifenpolizist fragte nun also ob sie denn irgendwas dabei hätten - klar war die Antwort nein! Also hat er sich im Auto umgesehen und ist am Ende zu der besagten Wasserflasche gekommen. LSD ist ja bekannterweise eine farb- und geruchlose Flüssigkeit also sagten die Jungs da wäre nur Wasser drin. Der Polizist nahm einen Schluck der Flüssigkeit und stimmte den Jungs zu. Also nichts wie weg und auch der Beamte ging seiner Wege.

Einige Meilen später hörten die Jungen einen Bericht im Radio - Am Highway gab es einen Unfall mit einem Streifenwagen. Der Polizist war von der Fahrbahn abgekommen da er sich versucht hatte seine eigenen Hände abzubeisen!!!!

Keine Ahnung ob die Geschichte wirklich wahr ist. Man hört ja immer wieder viele Schauermärchen aber ich finds auf alle Fälle schon mal sehr abschreckend - obwohl bei einem ganzen Schluck pures LSD natürlich nichts anderes der Fall sein kann!

Trotzdem Finger weg von dem Zeug! Sicher ist sicher

Lg und gute Nacht
I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die!

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Fr., 23.11.2007, 05:57

Ganz prinzipiell habe ich mein Leben lang die Finger gelassen von allem, was Drogen genannt werden kann, aus dem Grunde, dass ich nicht in
Abhängigkeit geraten will von Medien, die ich dann nicht mehr beherrschen kann.
Arthur Janov, der hier ja nicht gerade geschätzt wird, hat beim Anwenden von LSD beobachtet, dass diese Droge die vorhandenen Schleusen
zum verdrängten Material aus früherer Zeit öffnet. Das wäre ja im Prinzip nicht schlecht, nur geschieht das unkontrolliert mit voller Wucht, dass
neue noch stärkere Verdrängung nötig wird, die dann in unrealistischen Vorstellung ihren Ausdruck finden.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 23.11.2007, 07:38

pfff na das sind ja teilweise horror geschichten. ich wüsste auch nciht ob ich es sonderlich geniessen könnte wenn plötzlich miene wahrnehmung anders wird- ich traue eigtl. meinen augen schon ganz gerne und wenn nicht mal mehr das funktioniert- stell ich mir echt beängstigend vor. bei andren drogen weiss man zumindest immer was man tut und was man sieht- aber lsd...was is eigtl mit den magic mushrooms? sind die gefährlicher (da schlecht zu dosieren)?die kann man doch in holland legal kaufen oder?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag