Nette Kommilitonin

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Nette Kommilitonin

Beitrag Mi., 21.11.2007, 10:13

Hallo,

ich studiere seit wenigen Wochen, und letztes Woche hat sich folgendes ergeben: Ich treffe meinen Kumpel mit einer netten Kommilitonin in der Mensa. Wir unterhalten uns ganz nett. Dann fragt sie mich, wann ich denn in das Tutorium gehen würde. Ich sage. "Jetzt gleich". Dann sie: "Dann komm ich auch mit". Gestern hat sie mich öfters ganz nett hallo gesagt. Nun meine Frage, soll ich ihr vielleicht mal einen netten Eintrag ins Gästebuch bei studivz schreiben, oder könnte sie das falsch verstehen?

Werbung

Benutzeravatar

DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Mi., 21.11.2007, 10:32

Warum nicht?
Schreib halt was unverfängliches a la:
"Hallo, ich verewige mich jetzt auf der Pinnwand....."

Wovor hast Du Angst?

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 21.11.2007, 17:11

was genau willst du denn von ihr? achte doch mal drauf, ob sie von selbst deine nähe sucht, wenn ja... freu dich und lern sie näher kennen wenn du willst^^
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mi., 21.11.2007, 17:17

Es kommt auch darauf an, was du von ihr willst. Wenn du sie nett findest, und dich mit ihr anfreunden willst, dann schreib ihr einen netten Gruß auf ihre Pinnwand, wenn du sie attraktiv findest und das eher in den Bereich potentielle Freundin fällt, solltest du freundlich zu ihr sein, aber nicht zu nett, sonst landest du in der Kumpelschublade.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

rosebud8
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 23.11.2007, 12:58

Also wenn ich das Mädel wäre (und selbst wenn ich jetzt noch nicht darüber nachgedacht hätte, dass ich dich vielleicht als potentiellen Freund in Erwägung ziehen könnte), fände ich das sehr nett, wenn du mir was bei studivz schreibst und würde mich total darüber freuen. Und wenn sie dich auch toll findet, ergibt sich da schon was.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 26.11.2007, 20:00

Hallo zusammen,

also sie hat kürzlich einer Freundin was von ihrem Freund erzählt (hab das zufälligerweise so halb mitbekommen).
Trotzdem verhält sie sich mir gegenüber so, als ob sie ernsthaft Interesse an mir hätte. (z.B. immer dieses nette Lächeln, wenn ich sie z.B. darum bitte, einen Platz für mich freizuhalten. Oder ich erklär ihr kurz was, dann lacht sie wieder auffordernd etc.)
Wie soll ich das Verhalten deuten?

Benutzeravatar

warumnur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 26.11.2007, 20:46

Börsentycoon88 hat geschrieben:Trotzdem verhält sie sich mir gegenüber so, als ob sie ernsthaft Interesse an mir hätte. Wie soll ich das Verhalten deuten?
Du interpretierst ja ohnehin schon ernsthaftes Interesse in ihr Verhalten hinein.
Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn du dir unsicher bist dann einfach weiter beobachten. Sucht sie deine Gegenwart? Will sie dich außerhalb der Uni treffen? Erwähnt sie ihren Freund? Sucht sie Körperkontakt? usw.....

Viel Spass beim Kennenlernen
Lg Warumnur

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 26.11.2007, 20:58

@Börsentycoon88 hattest du nicht schon im alten Forum einen Thread zum genau gleichen Thema? Der Erfolg war da nicht auf deiner Seite, lässt du noch immer nicht locker oder hast du ein neue Flamme entdeckt? Ich finde du solltest das einmal überdenken ob du dich nicht ein wenig zu schnell in was hineinsteigerst. Nicht jede Frau die dir einen netten Blick zuwirft oder freundlich ist will gleich was von dir...........

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 26.11.2007, 21:26

Nein, das im alten Forum war Tycoon oder so, das bin ich nicht!
Aber ich denke schon, dass sie vielleicht etwas von mir will...
Sie hat auch mir gegenüber nichts von ihrem Freund erwähnt.
Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass man zusammen in der Mensa isst oder so...

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 26.11.2007, 21:36

Börsentycoon88 hat geschrieben:Nein, das im alten Forum war Tycoon oder so, das bin ich nicht!
Alles klar, wie du meinst.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 27.11.2007, 00:03

hallo!

das lächeln würde ich an deiner stelle NICHT als "anmache" deuten.
du neigst sowieso schon ZUVIEL zu tun, daher brems dich selbst!

du hattest grad mal einige wochen losen kontakt mit ihr - nur die ruhe.

wenn sie wirklich ernsthaftes interesse an dir hat, dann, wie warumnur schon sagt, wird sie auf dich zugehen. und zwar so dass es auch ein blinder sieht.
wenn frauen was wollen, holen sie es sich

dass sie nur die passiven sind und warten bis der edle ritter auf sie zukommt - diese zeiten sind vorbei.

ausserdem zieht es viele frauen an wenn du der coole, harte, männliche bist.
ihr den sitzplatz warm zu halten indem du ihr ein von dir selbstgestricktes kissen drauflegst und ihr einen selbst gekochten kaffee mit puderzucker bringst, macht dich nicht männlich sondern schwach und unterwürfig.
und schwache partner wollen die wenigsten!!!
gerade junge mädls nicht

keep cool und halt dich zurück.

vielleicht ergibt sich ja spontan und zufällig was zu silvester oder bei einer weihnachtsfeier.
(jetzt aber nicht sofort denken "was wäre wenn" sondern ab ins bett, damit morgen das studieren leicht von der hand geht

gute nacht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 28.11.2007, 16:05

Also heute hat sich folgendes ergeben:
Ich hab sie gefragt, ob sie in die Mensa geht, daraufhin hat sie gemeint: Man sieht sich dann ja um 11.15.
Also hab ich mit ihr zusammen Mittag gegessen und etwas geplaudert;)

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso will sie mit mir essen gehen, wenn sie doch einen Freund hat? Oder bin ich schon in die Kumpelfalle getreten?

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mi., 28.11.2007, 17:15

Was heißt hier Kumpel"falle".
Wenn sie einen Freund hat, heißt das nicht, dass sie nicht auch mit andern Leuten rumhängen und sich mit anderen anfreunden kann. Ich mein, ist doch schön, mit anderen Leuten mittagessen zu gehen, genieß es einfach, Kontakte zu knüpfen.

lg
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 28.11.2007, 17:52

Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis.

Spass beiseite.
@Börsentycoon88:
Heißer Tipp. Sag ihr, dass du verknallst bist, damit sie dich gleich abservieren kann, falls sie kein Interesse hat. Sieh dich dann eben woanders um, wenn du es so nötig hast.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 28.11.2007, 18:47

@Goldbeere: Danke für deine Antwort!
@frozen rabbit: Zynische und sarkastische Kommentare habe ich selbst auf Lager!

Werbung

Antworten