Nette Kommilitonin

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 28.11.2007, 19:48

Naja, du kannst natürlich auch warten, ob es mit ihrem Freund überhaupt etwas ernstes ist. Ich trauer selbst hin und wieder einer Kommilitonin nach, die zwar einen Freund hatte (erwähnte ihn 1x kurz, sonst nicht, sprachen aber auch nicht so viel miteinander) und ich zu der Zeit zwar nur wenig Interesse hatte, aber im Nachhinein mit vielen "vielleichts" der Kontakt sich doch vertiefen hätte können. Wahrscheinlich nicht, aber da der Kontakt aus anderen Gründen nach kurzer Zeit von meiner Seite aus abbrach ists jetzt sowieso egal.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Börsentycoon88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 28.11.2007, 20:33

Was meinst du mit "überhaupt was ernstes"?
Entweder sie hat einen, oder sie hat keinen?

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 28.11.2007, 20:54

Nur weil jemand sagt, dass er/sie eine(n) Freund(in) hat, heißt es doch nicht, dass es für ewig ist. Kann eine kurze Romanze sein, eine längere Beziehung die vielleicht am auseinander-gehen ist oder eine Verlobung, die in die Ehe führt. Solange sie es nicht genau mitteilt, kann man es nicht wissen. Selbst falls sie mit ihm glücklich ist, kann immer noch er Schluß machen.
Oder was genau meinst du jetzt?

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mi., 28.11.2007, 23:17

Es ist hier schon vieles geschrieben worder das meine Universitätserfahrungen bestätigt.

Ich halte es jetzt für übertrieben eine ganz oder garnicht Lösung zu finden so nach dem Motto "ich bin in dich verknallt, schick mich weg oder nimm mich sofort".

Doch jetzt kommt das große ABER:

Wenn man unter der Ungewissheit zu leiden beginnt (das kann insbesondere passieren wenn die andere Person -in dem Fall die Frau- anfängt mit einem zu spielen oder so), DANN ist es vielleicht angebracht, eine nette Mail zu schreiben in der man ehrlich ist:

Ich bin verknallt in dich und kann so nicht weiter machen....



Aber das ist jetzt nur eine Ferndiagnose! Ich kann grundsätzlich nur sagen: Leute, lasst Euch nich durch solche Sachen die Stimmung verderben.
Man kann der Frau immernoch den HOF machen, wenn man genau weiss, dass sie einen haben will. Denn dann wird man sie so schnell nicht mehr los.
Doch vorher ist vieles noch seeehr vage.

Ich kann jetzt durch den Rechner nicht erfühlen, welche Stimmung zwischen Euch da hinten in Stuttgart herrscht. Ob es knistert.
Bin jetzt halt nur in Gedanken bei Euch!

Werbung

Benutzeravatar

Rafael
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 01.12.2007, 00:23

Ich finde es seltsam, wenn du so fragend schreibst, warum sie nett zu dir ist, wenn sie doch einen Freund hat. Nur, weil man in einer Partnerschaft ist, heißt es doch nicht, keine Kontakte mehr mit anderen aufbauen zu dürfen.

Dass sie an dir tiefergehendes Interesse hat, würde ich aus deinen Beschreibungen nicht unbedingt entnehmen und von deiner Seite solltest du auch nichts forcieren, wenn du weißt, dass sie einen Freund hat. In Beziehungen reinfunken ist unfair. Sollte sie auf dich eindeutig zukommen, wäre es was anderes, aber so freu dich einfach darüber, eine nette neue Bekanntschaft gemacht zu haben, aber erwarte nicht mehr. Wenn sich was ergeben sollte: schön für dich. Aber verenn dich nicht eine Sache, die am Ende völlig aussichtslos ist. Und vorallem: überstürze nichts (sonst geht's dir noch wie Tycoon im alten Forum...).

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 19:37

Hallo Leidensgenossen,

ich kann leider nur aus meiner eigenen, sehr enttäuschenden Erfahrung sprechen.

Auch ich habe mich einst in eine Kommilitonin verguckt und auch von ihr kam öfters ein Lächeln rüber. So ging das eine ganze Weile, bis ich Ende des Semesters allen Mut zusammenraffte (für einen Extremschüchternen wie mich eine gnadenlose Selbstaufgabe) und sie nach der letzten Vorsprechung angesprochen habe, ob sie mit mir einen Kaffee trinken möchte.
Sie antwortete plötzlich ganz kühl und mit leicht verächtlichem Blick, sie habe bereits einen Freund, nein danke.
Du kannst Dir denken, wie mir zumute war.

Da ich eine Freundin von ihr später etwas kennengelernt habe (nicht beziehungsmässig, einfach so halt), hat sie mir erzählt, wie dies bei ihr war:
Sie hat gemerkt, dass ich mich für sie interessiere und das hat ihrem Ego gut getan (sie hatte also kein wirkliches Interesse an mir, sondern fand nur gut, dass noch ein Mann sich für sie interessiert (wer der Mann war, also meine Persönlichkeit, spielte dabei keine Rolle)).
Damit dies so bleibt, hat sie mich immer angelächelt, damit ich zurücklächle und sie sich weiterhin attraktiv und begehrt fühlen kann.
Ihr Lächeln war also nur dazu da, mich bei der Stange zu halten, mit mir zu spielen - teilweise habe ich mir das Lächeln auch nur eingebildet.
Wenn man verliebt ist, sieht man die Dinge ja gern so, wie man sie gerne sehen möchte, darum wird aus einem Lächeln des Mädchens (ohne Hintergedanken, so wie sie aufgrund ihrer Art vielleicht täglich zig Leute anlächelt) plötzlich ein Liebesbeweis. Man interpretiert alles aufgrund der rosa Brille zu seinen Gunsten.

Daher immer vorsichtig mit dem Interpretieren!
Ich habe gelernt, dass alles interpretieren nichts nützt, sondern sogar nur zu solchen überstürzten Aktion wie der meinigen verleitet.
Gewissheit ist immer besser als interpretieren!
Wenn sie Dich geküsst hat oder Dir gesagt hat (wörtlich), dass sie Dich liebt, dann hast Du Gewissheit.
Bei mir ist dies leider noch nie vorgekommen, aber ich habe gelernt, vorsichtig zu sein - so mit mir umgehen lasse ich keine Frau ein zweites Mal!

Dass sie einen Freund hat, ist eigentlich alles andere als ein gute Zeichen.
Aber, wenn Du verliebt bist, wirst Du bestimmt wieder zu Deinen Gunsten interpretieren (wie ich es oben beschrieben habe) - in Deinem Fall: "Nun gut, sie hat einen Freund, aber den findet sie nicht so toll, hoffentlich verlässt sie ihn bald für mich." (oder so ähnlich).

Ich möchte Dir jetzt die Hoffnung nicht nehmen, aber sei auf alles gefasst - dann fällt es nachher nicht so schwer, wenn es nicht so rauskommt wie gewünscht.

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag So., 09.12.2007, 04:10

Gefangener hat geschrieben:Wenn man verliebt ist, sieht man die Dinge ja gern so, wie man sie gerne sehen möchte, darum wird aus einem Lächeln des Mädchens (ohne Hintergedanken, so wie sie aufgrund ihrer Art vielleicht täglich zig Leute anlächelt) plötzlich ein Liebesbeweis. Man interpretiert alles aufgrund der rosa Brille zu seinen Gunsten.[...]

Wenn sie Dich geküsst hat oder Dir gesagt hat (wörtlich), dass sie Dich liebt, dann hast Du Gewissheit.
Bei mir ist dies leider noch nie vorgekommen, aber ich habe gelernt, vorsichtig zu sein - so mit mir umgehen lasse ich keine Frau ein zweites Mal!
sry, aber so ein quatsch. du selbst bist es, der sich verarscht hat weil er sein herz einem mädchen geschenkt hat, das fast eine unbekannte war. wer sein herz hergibt für ein bischen anlächeln und sonst nix braucht sich nicht wundern, wenn er verletzt wird

und ja, bei manchen liebreizenden weiblichen geschöpfen ist das leichter gesagt als getan.

lg und lasst euch nicht unterkriegen^^
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag So., 09.12.2007, 12:24

Hey Black, klar sollte man sein Herz nicht einfach irgenwem den man nicht kenn schenken.

Doch in dem genannten Fall hatte man es mit einer Frau zu tun, die anscheinend ein kleines Selbstbewusstsein hat und es BRAUCHT mit Männern zu spielen.

Sowas ist NICHT in Ordnung!

Wer weiss was diese Frau(en) für psychische Probleme haben!

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag So., 09.12.2007, 20:02

die welt ist voller psychos, spinner und arschlöcher... man ist selbst dafür verantwortlich, sich vor solchen menschen zu schützen. und nochmals: nur wegen einem bischen hin- und herlächeln würde zumindest ich mich nicht verlieben...

oder plump gesagt:
hatte man es mit einer Frau zu tun, die anscheinend ein kleines Selbstbewusstsein hat und es BRAUCHT mit Männern zu spielen
zu einem spiel gehören immer zwei.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Antworten