Therapiezentrum Ybbs

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

BobRooney
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Di., 20.03.2012, 18:09

Mein Wissens gibt es überwiegend 2er-Zi mit DU/WC für jedes Zi.

Werbung

Benutzeravatar

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Di., 20.03.2012, 18:24

Danke dir
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Benutzeravatar

Erwin S
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 16

Beitrag Di., 20.03.2012, 20:29

Ja, es hat sich viel verändert. Vor 15 jahren als ich draussen war gab es noch größere zimmer und die stationsbezeichnungen waren etwas anders. Jetzt auf station 4 kleine 2er ?? zimmer mit bad/wc. Am 9er dürfte es noch größere u. kleine zimmer mit wc/bad am gang geben. Wie es auf den anderen stationen ist weiß ich leider nicht. So ca. alle 5 jahre fahre ich raus das personal besuchen und die altstadt besichtigen. Das wäre heuer wieder der fall. Werma sehen. Wichtig ist jedenfalls das ergebnis der therapie und der wohlfühlfaktor, und der war bei mir fast immer angenehm vorhanden. Die homepage vom tz wirst du wahrscheinlich kennen?? Vielleicht findest du dort mehr für dich wichtige info`s.
L. grüße,

Benutzeravatar

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Di., 20.03.2012, 21:56

Ich hätte da noch eine Frage. Im Folder steht das die Station (6) am Wochenende geschlossen ist.
Muss ich dann nachhause fahren oder kann man trotzdem in der Klinik bleiben?
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Werbung

Benutzeravatar

BobRooney
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Di., 20.03.2012, 22:09

Es sollte einen Grund geben.
Man kann dann über das WE bleiben, in einer anderen Station.

Benutzeravatar

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:02

super, danke dir
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Benutzeravatar

Erwin S
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 21.03.2012, 21:09

Als ich draussen war empfand ich es als großartig, angenehm daß man nie "eingesperrt" war. Man konnte nach einigen tagen sich frei bewegen, jederzeit (wenn keine therapie, gruppe oder arbeit war) spazieren gehen usw. Am wochenende konnte man nach hause fahren oder da bleiben. Ob das auf allen stationen so ist weiß ich nicht. Darum fühlte ich mich damals auch so wohl, weil ich viel ruhe hatte und viel freiheit. Natürlich mit gewissen spielregeln. Viel grün gibt es dort und eine schöne altstadt. Und die pfleger, ärzte waren damals, wahrscheinlich auch heute, super nett. L. grüße......


Angefressen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 44
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 27.06.2012, 04:06

Heute Entlassen worden, "frühzeitige Entlassung" genannt.Grund sind "2" verwarnungen welche NICHT GERECHTFERTIGT sind. Ich spreche hier von Station 9a & b.Um 7.30Uhr Substitutionsausgabe, von den Pflegern als "SUCHTGIFT"-ausgabe" betitelt.8.00Uhr Medikamentenausgabe.8.15Uhr "Morgenrunde". Hier wird geschildert wie man sich fühlt, wie man geschlafen hat und ob Bedarf an ausserplanmässige Termine bei der Visite oder beim Sozialarbeiter besteht. Dauert ca 20min bei den 8 Leuten von 9A.Ebenso nochmal auf 9b. Beide Stationen teilen sich den "Gang", bis auf wenige Ausnahmen wie tägliche Orientlierungslauf" oder für 60min Spazieren. Bedeutet das in der früh ausgemacht werden muß wer was von wo braucht, wie Traffic, Billa, Spar,Bipa,Müller & Gamsjäger" ein Elektro-händler.TV & Laptop benützung 16.00Uhr- 22-23Uhr, Wochenende ganztags gestattet. Bei zuwiederhandlung gibt Verwarnung. Aufpassen, wenn sich jemand Termin ausmacht genügt es nicht das in der Morgenrunde bekannt zu geben, auch bei der Visite: Dienstag&Freitag mindestens,bekanntgeben sonst Verwarnung. Man ist vom Spaziergang nur mit Begründung und Termin freigestellt. Bei Regen kann der Ausfallen.Donnerstags Trommelgruppe.
Montags & Donnerstags "DROGENHARN"-abgabe, unter Sicht, wie auch die morgentliche "SUCHTGIFT"-ausgabe. DROGENharn schon unterstellung.
Verzichtet auf OBST, Fruchtsäfte, Pralienen und ALLES was auch nur im entferntesten mit Alkohol in verbindung gebracht werden könnte denn das könnte Euer letzter Einkauf sein. Ich hatte 2011 letztes Bier getrunken, bin 2mal auf Alkohol im Harn POSITIV gewesen: vorzeitige Entlassung. Es gibt KEINE möglichkeit das zu wiederlegen. Du fliegst raus. Allein heute waren 7 Leute Positiv, 3 davon durften gehen, einer davon war ich. Es wird Euch keiner Glauben auch wenn Ihr, so wie ich, die Station in 28 Tagen NIE ohne Aufsicht die Station verlasst, nichts anderes Esst & Trinkt was auf der Station ausgegeben wird, Es ist nur eine Frage der Zeit wann wer drann ist. Es wurde bei meinem Zimmerkollegen eine 1,5 "MILLIONEN" erhöter Morphinwert im Harn festgestellt, die Ärztin meinte das man die Probe erst verdünnen mußte um einen Messaberen Wert überhaubt nehmen konnte. Bitte, das ist "Russisch Roulett" auf YBBSisch.Bei jeder Harnabgabe waren mindesten 3 Leute die gehen mußten.
Ich bitte Euch hier in diesem Zusammenhang, solltet Ihr selbst auch Betroffen sein von dieser Schlamperei dann meldet Euch denn solange die Ursache für diese miese Ungerechtigkeit nicht gefunden wird, werden weiterhin jede Woche Leute nach Hause fahren müssen. Ich habe die bewusten Fälle hier schon ausgelassen. Leider gab es auch bei uns Rückfälle aber abgesehen davon wurde zu 100% falsch Diagnostiziert: THC,Alkohol, Speed & Morphine. Ich habe mit dem Primar heute noch kurz Telefonieren können, dieser hatte so kurzfristig LEIDER KEINE ZEIT, auf meine Bitte mit uns gemeinsam über das Problem zu Sprechen aber Er meinte dann doch das Er sich diese sache genauer ansehen will. Ist dann nur zu hoffen das Er Wort hält denn sollte sich wirklich herrausstellen das diese Fehler in Ihrem TÜV geprüftem LABOR passieren, wird das wohl ziemliche Wellen machen.
Es muß das Problem endlich gefunden werden, den Schwestern auf der Station ist das doch eh Sch....egal, die putzen sich ab, wobei die ja wohl das Problem auch nicht sind, Hände werden Desinfiziert, Gummihanschuhe drüber und dann bekommst erst deinen Pinkelbecher, wobei diese Abfüll-röhrchen ja auch nicht Steril verpackt sind. Ich habe mich immer noch nicht beruhigt obwohl ich schon um 13.30Uhr etwa dort raus bin. Abgehetzt zum Dialog, mußt vor 16.00Uhr dort sein sonst hast keine Medi für Morgen früh und was sagt mein Hausarzt? Dem muß ich das auch noch Erklären warum ich 2 Wochen zu früh da bin. Ich war schon echt drauf und drann mich dort in Ybbs auf den Gang zu setzen und einfach auf Stur schalte, bleib ich halt sitzen bis morgen früh sollns mich mit Gewalt Rausschmeißen, wollns die Bulln holen? Am meisten nagt mich dieser Zorn über diese MAASLOSE Ungerechtigkeit auf. Lächelt mich diese Ärztin noch an und meint: "Naja, Herr......ich würde mich schon freuen wenn Sie sich nocheinmal bei uns Anmelden würden"... WAS, und gleich von Anfang an Paranoid in jeden Pinkelbecher reinschaun? Sicher nicht. Wenn ich komme dann mit PatientenAnwalt und ner Liste von Betroffenen.
Ich will denen das so nicht durchgehen lassen. ...und das Essen ist auch regelmäßig versalzen, Antwort vom Pfleger: "Naja da die meisten leute eh einen Salzmangel haben wird von der Küche aus gleich kräftiger Gewürzt."
Ja, vor 5 Jahren soll das mal ne richtig Coole sache gewesen sein, dort in YBBS auf Station 7 und 9.
Ich kann jetzt sehen wie klarkomme.
Wenn Ihr hinfahrt würde ich mich über eine Info zu Euren Erfahrungen freuen, wenns was zum freuen gibt. Ansonsten alle gute und viel Erfolg.


graf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 23.07.2012, 17:18

hallo! meine freundin kommt auf station 8 ,kann mir bitte jemand schreiben wie es dort abläuft und eventuell was dort genau behandelt wird.danke im voraus.

Benutzeravatar

Erwin S
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 23.07.2012, 19:40

Hello graf.
In den letzten jahren haben sie stationsbezeichnungen geändert. Als ich vor vielen, vielen jahren dort war, wurde am 8er ganz etwas anderes behandelt als heute. Und es wurde einiges umgebaut. Deshalb kann ich dir leider nichts genaues schreiben. Am besten die homepage ansehen: http://www.wienkav.at/kav/tzk/. Ich glaube, und bin überzeugt daß deine freundin dort gut aufgehoben ist. Man muß sich natürlich an die spielregeln halten, und offen und ehrlich sein. Dann hat man dort viel freizeit und freiheit. Na dann, wenn du etwas genaueres weisst, dann berichte hier bitte. Alles gute,......


graf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 23.07.2012, 20:48

danke erwin ich weiss nur das dort leute mit schwerer persönlichkeitsstörrung behandelt werden sobald ich mehr erfahre melde ich mich

Benutzeravatar

jse1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 49
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.11.2012, 08:16

Kann mir jemand von euch über den Ablauf auf der Station eine Auskunft geben? Warte noch auf einen Aufnahmetermin, welcher jedoch die nächsten Monate erfolgen sollte. LG

Benutzeravatar

jse1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 49
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.11.2012, 08:21

Hallo 'Angefressen', ich hörte vor einigen Wochen von einem Betroffenen, dass auch er einen positiven Test auf Alkoholspuren im Urin erfahren musste. Er beteuerte aber, dass er während seines mehrwöchigen Aufenthalt keinen Alkohol getrunken habe. Ich dachte bis heute, dass er sich selbst anlügt, aufgrund deiner Erfahrung und Mail bin ich aber jetzt nicht mehr davon überzeugt und habe ehrlich Panik davor, dass auch mir so etwas passieren könnte. Jedenfalls werde ich dort vor allem keine Äpfel und auch kein Steinobst essen, denn ich weiß, dass ich vom Alkohol gänzlich wegkommen will und auch werde, da er meine Sorgen nur verstärkt. LG und viel Glück für dich!

Benutzeravatar

jse1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 49
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.11.2012, 08:23

Aufnahme auf Station 8/8a, hab i vergessen, dazu zu schreiben

Benutzeravatar

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Do., 27.12.2012, 05:49

Hallo!
Jetzt poste ich doch noch mal, .. War wer von euch auf Station 2.? Wie sieht da ein Tag zum Beispiel aus? Auf was muss man sich einstellen, wie ist der Magnet mit svv?
Dame für eure Infos
Lemmingfinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag