Privatklinik St Radegund bei Graz

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

nurdug
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 03.01.2011, 17:48

Hallo Singvogel!
Schön dich hier zu treffen! Ich fahre am 26.1. nach Radegund und lese auch schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Es freut mich total jemanden gefunden zu haben, der auch fast zum gleichen Zeitpunkt dort ist.
Mir erzählte eine Kollegin, deren Mutter in Radegund war, dass man nur 1x Sa bis So nach Hause darf oder 2x einen Tag am Wochenende ohne Nacht.
Mir kommt das auch wenig vor,wenn am WE keine Therapien sind, doch es wird schon seine Gründe haben. Ich lasse es auch auf mich zukommen.
lg nurdug

Werbung

Benutzeravatar

meisterlampe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 4

Beitrag So., 09.01.2011, 21:13

Hallo Nurdug!

Freut mich auch von jemand aktuellen zu lesen Schade das wir nicht genau gleichzeitig kommen.

Weiss jemand was am ersten Tag passiert? Nach der "Anmeldung", hat man da frei oder gibts da noch Programm? Wegen der Freundin die mich hinbringt, ob wir dann noch Zeit haben...

Lg


Sonnenkind1966
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 10.01.2011, 18:01

Hallo!


Am Tag des Ankommens erhält man sein Zimmer, wird dem Bezugsarzt vorgestellt und erhält eine Hausführung. Ich war letzten Sommer in St. Radegund und habe eben eine Wiederholungsbehandlung bewilligt bekommen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


Liebe Grüße
Sonnenkind

Benutzeravatar

meisterlampe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:55

Hallo Sonnenkind!
Danke für deine Antwort
Lg

Werbung


gaby09
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 21.02.2011, 12:37

Hallo!
Habe auch einen REHA_Aufenthalt in St. Radegund bewilligt bekommen und freue mich schon sehr darauf.
Leider erst am 29.6.
Da es mir nicht besonders gut geht habe ich angerufen und gefragt ob es denn nicht füher ginge.Ich bin jetzt auf der Warteliste.Weiß irgend jemand von Euch, der ähnlich wie ich um einen früheren Termin gebeten hat,ob dieser dann auch wirklich zustande kam??
Jeder Tag früher wäre nämlich für mich ein Gewinn:-)
Ich wollte nie in meinem Leben auf Kur oder REHA und jetzt bin ich soweit,dass ich heute noch fahren würde:-)

'Sag niemals nie im Leben,denn es kommt erstens immer anders und zweitens als du denkst':-)
glg
Gaby

Benutzeravatar

sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 25.03.2011, 18:57

ich bin ab 20.07.2011 in st.radegund (mein 1.mal). ist jemand von euch vielleicht auch dort in dieser zeit? Kann ich z.b. von freitag bis sonntag nach hause oder nur sa-so?
lg

Benutzeravatar

meisterlampe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 26.03.2011, 20:08

Hallo,
wenn jemand ausfällt, zb die Reha abbricht, dann hat jemand das Glück und kommt früher dran!

Man darf entweder 1x für 2 Nächte heimfahren zb Fr-So oder 2x heimfahren für je 1 Nacht, also Sa-So.

Grundsätzlich hat man jeden Tag Ausgang bis 21.30 und kann auch am NM heimfahren.

Lg

Benutzeravatar

sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 5

Beitrag So., 27.03.2011, 13:48

Hallo meisterlampe,
danke für die info,sonnengrüße

Benutzeravatar

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 136

Beitrag Fr., 08.04.2011, 21:44

ich weiß jetzt schon seit einigen wochen, dass mitte oktober meine zeit in st. radegund gekommen ist. da is es noch ne ganze zeit lang hin.... hmmmm....

hat irgendwer das glück gehabt, durch die warteliste früher dranzukommen? das wär natürlich klass!


und, is grad wer von dort zurückgekommen und mag ein bissi erzählen?


Sonnenkind1966
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 11.05.2011, 16:17

Bezüglich Warteliste:

Ich habe einen Termin im August bekommen, nach Bewilligung im Jänner, mich aber auf die Warteliste setzen lassen und das Glück gehabt, bereits im Februar die Reha antreten zu können. Also, ich empfehle es einfach zu probieren, Frau Schellnast, welche die Termine einteilt, ist sehr nett!

Für mich war es der zweite Aufenthalt dort und es hat unendlich gut getan. Zum erstenmal nach vielen Jahren habe ich nun wieder das Gefühl "geerdet" zu sein. Natürlich, die Therapien sind - wenn man sich voll darauf einlässt und von Herzen mitmacht - sehr, sehr anstrengend.

Liebe Grüße
Sonnenkind


luna2010
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 14.05.2011, 07:15

hallo!
ich hab meinen termin am 29.06. und bin mir nicht mehr sicher ob es paßt. weil ich auch bulemikerin bin. sie würden mich nehmen wenn es nicht der hauptanteil ist. könnt ihr mir sagen ob solche patienten auch dort waren? hätte noch eine option offen. eggenburg hab ich mir info eingeholt. hilfe brauche dringende rat!!!!

Benutzeravatar

sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 5

Beitrag Di., 26.07.2011, 07:13

statt im juli habe ich meinen termin auf oktober verschoben. Ist jemand auch in dieser zeit in st.radegund?
grüße und sonne an alle


luna2010
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 2

Beitrag Do., 28.07.2011, 20:31

sonnenstrahlen hat geschrieben:statt im juli habe ich meinen termin auf oktober verschoben. Ist jemand auch in dieser zeit in st.radegund?
grüße und sonne anw alle

hi sonnenstrahlen!

ich bin gerade da. jetzt 4 wochen, 2 noch vor mir. ich würde dir raten im sommer nach radegund zu fahren. du bist hier am berg. im herbst ist es kalt und windig und nebelig. die ersten 2 1/2 wochen hatten wir sonnenschein. konnten auf der terasse sitzen, in der sonne liegen, ins freibad gehen, unser sportprogamm im freien machen ( federball usw.) durch das gemeinsame beisamensitzen auf der terasse ist unsere gruppe sehr zusammengewachsen. du hast zwar eine caffeteriea aber bei schlechten wetter läuft sich alles auseinander. ( viele sind im eigenen zimmer).
wünsche dir einen schönen aufenthalt.

Benutzeravatar

sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 29.07.2011, 19:07

liebe Luna 2010
danke für die info! alles gute für dich, viele sonnige tage!

Benutzeravatar

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 136

Beitrag Do., 11.08.2011, 08:51

hallo sonnenstrahlen,

ich bin ab 19.10 in st radegund, vielleicht sieht man sich ja

lg lachansonette

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag