Tramal zu Subutex

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Roberto-21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Beitrag Do., 29.09.2022, 10:53

Ich bin der Partner eines süchtigen von Tramal und Alprazolan . Ich bin seit 3 Jahren liiert mit dieser Frau und habe so eine anstrengende Beziehung noch nie gehabt. Ich kämpfe um Verständnis aber ich möchte es nicht ausmalen wie schwer es ist davon loszukommen. Das größte Problem ist diese Frau zu vertrauen weil Sie es alles heimlich macht bis Sie von mir wieder erwischt wird. Ich habe in den 3 Jahren 6 Entgiftung mitgemacht und bin langsam mit mein Latein am Ende. Die ist ständig nur zuhause und ist total antriebslos und faul aus ihr Elend zu befreien weil Sie selber zu schnell aufgibt. Was soll ich als Partner noch machen ? Hätte ich kein Kind mit ihr wäre ich wahrscheinlich schon weg🤷🏻?

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3457

Beitrag Do., 29.09.2022, 11:13

Man kann sich auch mit Kind scheiden lassen.

Ich weiß nicht, ob du eurem Kind einen Gefallen tust, wenn es mit einer süchtigen Mutter (und allen Problemen die dadurch entstehen) aufwachsen muss.

Vielleicht magst du mal darüber nachdenken?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3457

Beitrag Do., 29.09.2022, 12:53

Ich habe verstanden, dass du der Partner/Mann einer Süchtigen bist.
Für euer gemeinsames Kind wäre es aber wichtig, dass es diesem schädlichen Umfeld entzogen wird.
Es kann dadurch großen psychischen Schaden erleiden.

Die Frau ist erwachsen und für ihr Verhalten selber verantwortlich.

Ein Kind kann sich nicht selber beschützen, dafür bist du nun verantwortlich.

Deshalb kann ich dir nur den Rat geben: Trenne dich von dieser Frau.
Für euer Kind!

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Do., 29.09.2022, 15:05

Ich sehe es genauso. Ich glaube Dir, dass das total schwer ist. Aber nach dem, was Du schreibst, bist Du vermutlich schon längst co-abhängig, sonst würdest Du dieses Spiel nicht mitmachen.
Gerade weil Du Vater eines Kindes bist, hast Du die Verantwortung und auch die Pflicht, das Beste für das Kind zu entscheiden. Und das ist definitiv nicht bei einer Benzo-abhängigen Mutter!!
Deine Partnerin wird nie davon loskommen, solange sie nicht selbst die Entscheidung dazu trifft. Wenn sie es ernst meint, und wirklich davon loskommen möchte, dann gibt es genug Möglichkeiten. Zum Beispiel direkt nahtlos von einer stationären Entgiftung in einer Suchtklinik in eine Langzeittherapie zu gehen. Diese kann bis zu 6 Monate dauern.
Alles andere ist doch ein ständiges Lügen und Verheimlichen, nützt niemandem und schadet Eurem Kind!

Und wenn Deine Partnerin das nicht selbst versteht, dann musst Du eben Konsequenzen ziehen. Dem Kind zuliebe!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag