Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 15.01.2016, 10:47

ich werde nur erregt, wenn ich durch eine fremde Brille hinduchrgucken kann!
Entweder legt jemand - vorzugsweise eine SIE - ihre Brille auf den Tisch, also meistens eine Lesebrille oder ich habe die Chance z.B. beim Einkaufen an der Kasse jemanden von hinten durch die Gläser zu schauen. Dabei gilt für mich: je stärker die Brille und hübscher die Dame, je mehr werde ich erregt

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 10.02.2016, 01:35

Ich befürchte, einige von Ihnen haben den Sinn dieses Forums gründlich mißverstanden.

Das hier ist kein Fetisch-Austausch-Forum, sondern ein Psychotherapie-Forum. Dieser Forumsbereich hier wurde für Menschen eingerichtet, die unter ihren Fetischen leiden und/oder sie besser in den Griff bekommen möchten.

Der Austausch von Tipps, wie man sich mit dem Ziel von Lustgewinn selbst oder seinen PartnerInnen physischen Schaden zufügen kann oder Angebote, dabei zu unterstützen, Verabredungen oder das Schwelgen in Erzählungen, wie man seinen Fetisch auslebte,... all das gehört definitiv nicht dazu. Und ich möchte mit dieser Plattform auf meiner Website auch nicht indirekt dabei unterstützen, wenn sich Menschen selbst schädigen oder es für einen Kick in Kauf nehmen, andere in Gefahr zu bringen.

Die betreffenden letzten Beiträge mit entsprechenden Inhalten wurden aus dem Forum entfernt - und ich hoffe, Sie können das wenigstens ansatzweise nachvollziehen. Die Benutzungsregeln sowie Hinweise zur Ausrichtung dieses Forums finden Sie zur Auffrischung z.B. in der Fußzeile meines Beitrags verlinkt. Weitere gegen die Forums-Ausrichtung verstoßende Beiträge werden ohne weiteren Hinweis entfernt, und wir behalten uns eine Stillegung der betr. Accounts vor, wenn offenbar keine Absicht besteht, sich an die Benutzungsbedingungen zu halten.

Freundliche Grüße,
admin


Jos60
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 56
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 20.04.2016, 13:36

Hallo zusammen
ich bin per zufall auf dieses Forum gestossen und bin erstaunt, dass ich nicht der einzige bin, der starke brillen cool findet. Ich bin stark kurzsichtig, -15 und möchte aber auch stärkere gläser bekommen. Ich trage -28.


Kartoffelesser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 1

Beitrag So., 04.12.2016, 14:00

Ich bin auch ein Opfer des brillenfetisch und bin nicht sehr froh darüber, gute Augen zu haben. Der Fetisch fing bei mir mit etwa 7 Jahren an. Der Fetisch war irgendwann nicht mehr alleine. Seit 2 Jahren erregt mich auch Schmuck. Als ich mal längere Zeit alleine im Haus war, hab ich mal ne Lesebrille genommen und aufgesetzt. Irgendwann war ich praktisch daran gewöhnt und wurde nicht mehr erregt. Vielleicht kommt das bei dir auch, wenn du die ganze Zeit deine starke Brille trägst. Ich bestehe auch darauf, schwach zu sehen. Vielleicht hol ich mir auch Kontaktlinsen oder kann irgendwie meine Augen schwach machen. Wenn ich längere Zeit keine Brille mehr trage kommt dieser Fetisch zurück. Kann den also nicht einfach loswerden. Hoffentlich kommt das mal irgendwann weg. Ist generell aber etwas weniger als früher.

Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 14.06.2017, 14:35

Wenn ich längere Zeit keine Brille mehr trage kommt dieser Fetisch zurück.
Bei mir auch so. Und von der Stärke der Brille her ist es so, dass das was ich früher als stark bezeichnet hätte auf mich jetzt nicht mehr stark/erregend wirkt.

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Do., 15.06.2017, 14:00

was ist den stark für Dich, Bessero?

Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Do., 15.06.2017, 16:39

Nicht nur -5 oder so. Ich möchte eine Stärke haben mit der ich wirklich total auf die Brille angewiesen bin, was für andere auch sofort erkennbar sein soll.

Benutzeravatar

Helle990
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 3

Beitrag Do., 15.06.2017, 17:44

Wieviel Dioptrien trägst du denn momentan besserso?

Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 19.06.2017, 15:12

Helle990 hat geschrieben: Do., 15.06.2017, 17:44 Wieviel Dioptrien trägst du denn momentan besserso?
Bin noch bei dem Wert, den ich mir quasi antrainiert habe. Mehr ist vermutlich auf normalem Weg nicht drin.
Aber was ich eigentlich ansprechen wollte war, das sich die Stärken die ich anregend finde, immer weiter gesteigert haben. Keine Ahnung es typisch ist, dass so ein Fetisch extremer wird oder ob ich etwa noch unnormaler als unnormal bin ::?
Ich meine der Wunsch nach Steigerung macht es noch schwieriger so eine vorliebe in den Alltag zu integrieren..


Jos60
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 56
Beiträge: 2

Beitrag Di., 20.06.2017, 03:43

Ich trage -28...

Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Di., 20.06.2017, 11:16

Schön für dich, aber was willst du uns damit sagen?


Ich würde gerne wissen ob diese Steigerungen, also der Wunsch nach immer stärkeren Werten im Bezug auf diese Vorliebe noch normal ist oder ob es auch Leute mit Brillenfetisch gibt, die mit dem was sie haben zufrieden sind..

Benutzeravatar

GOClover
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 06.09.2017, 18:40

Hi.
Hier, ich bin eigentlich zufrieden mit dem was ich habe. Aber wie mein Name schon sagt, praktiziere ich GOC was meinen Drang hin und wieder befriedigt. Aber es gibt auch Phasen, da wünsche ich mir auch sehr intensiv eine von natur aus stärkere Sehschwäche. Aber die versuche ich zu unterdrücken.
Grüße


Blinder
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 18.12.2017, 18:48

Hallo,

ich habe diesen Thread schon längere Zeit verfolgt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwierig ist, einen
Fetisch wieder loszuwerden. Bei mir hat sich das im Bezug auf Brille bzw. Brillengläser in den vergangenen Jahren stetig gesteigert. Mittlerweile trage ich über entsprechende + Linsen ständig eine Brille. Zurzeit habe ich -13,5 und -12,25; jedes Jahr kommt mind. 1 Diop hinzu. Es ist so stark in mir verankert, dass ich mir es nicht vorstellen kann, mich ohne Brille irgendwo hin zu bewegen.

Schöne Grüße

Benutzeravatar

Brilli69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 25.04.2018, 17:47

Hallo,
Weiss ja nicht ob der thread noch aktuell ist bzw noch jemand list.
Wollte schon immer eine brille, als es soweit war ok allerdings waren die werte immer minimal ...
Bis ich in die 40er kam, altersichtig wurde, was von winkelfehlsichtigkeit gehört habe.... mich testen liess und schon brauch ich meinen fetisch nicht mehr faken, bzw bin am realen ziel angekommen , trag seit ltz woche eine brille mit je 1,2 cm dicken brillengläsern...
und was soll ich sagen, nun ist es mir peinlich....

Brilli


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 25.04.2018, 18:25

1,2 cm dicke Gläser? :O

Antworten