Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 06.02.2010, 18:26

da ich aber keine kontaktlinsen habe, kann ich diese extrem starken brillen nur bis zu gut 20dpt tragen.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 06.02.2010, 19:27

dioptrienchen hat geschrieben:da ich aber keine kontaktlinsen habe, kann ich diese extrem starken brillen nur bis zu gut 20dpt tragen.
Wie, also Du läufst dann mit solchen Brillen durch die Gegend und siehst eigentlich so gut wie nix, oder wie darf ich mir so etwas vorstellen?
Und wenn ich nochmal neugierig nachfragen darf. Worum gehts da wirklich, wenn man dies tut? Blicke da noch nicht ganz durch.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 07.02.2010, 01:00

heart hat geschrieben: Worum gehts da wirklich, wenn man dies tut?
Durch eine solche Brille gesehen wird Dein Süßer zu George Clooney.

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.02.2010, 01:40

also, das wird noch von früher her kommen. als ich so 16-17 jahre alt war, habe ich regelmäßig ein mädchen gesehen, das eine brille mit ca. 20dpt trug. einfach gewalltig ! ich habe sie mir nie anreden getraut. wie gerne hätte ich diese brille einmal anprobiert, ich währe an einem herzinfarkt gestorben. sie war eigentlich ein ganz hübsches mädel bis auf diese megastarke brille halt (entspricht ja nicht dem schönheitsideal (leider)).
da ich heute selber solche brillen besitze, trage ich sie eben auch ab und zu. es ist halt ein spielzeug. andere stehen auf sexy highheels und ich finde hübsche augen (eben besonders auch mit brille) einfach umwerfend. sie sagen doch am meisten über die persönlichkeit aus, finde ich. schön wäre es halt, wenn eine frau diese vorliebe für diese brillen teilt. allerdings glaube ich nicht mehr daran :°(

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 07.02.2010, 11:22

Ok, danke für die Erklärung. Es ist also ein reiner Fetisch. Bei Dir zumindest.

Du stehst auf schöne Augen, da sie der Eingang zur Seele sind, kann man so sagen, oder? Warte, ich zitiere mal Deines...
ich finde hübsche augen (eben besonders auch mit brille) einfach umwerfend. sie sagen doch am meisten über die persönlichkeit aus, finde ich.
Du meinst, Augen sagen am meisten über die Persönlichkeit aus. Aber durch diese Brillen, kommen die "natürlichen" Augen jedoch verfälscht rüber, oder nicht? Wenn ich mir diese drei Fotos, die dank Sir hier reingestellt wurden, anschaue, so denke ich mir, ich würde gerne die Augen unter der Brille sehen wollen. Die stark verkleinerten (oder gibt ja umgekehrt auch stark vergrößerten) Augen sind ja sozusagen durch ein Behelfsmittel verzerrt.

Nunja, ich muß in dieser Sache ja auch nicht den Durchblick haben. Bild


Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.02.2010, 13:08

hallo heart,
es stimmt schon, daß dicke brillengläser die augen verzerren, aber sie wirken trotzdem wie schmuckstücke.
das zweite ist, daß ein mädchen mit solchen "schnapsstamperl" ein bischen hilflos wirkt, und das finde ich halt süß.
(habe auch zwei brillen mit +18dpt und +23dpt, mit denen man die schönheit der augen gut betonen kann. die kann man halt in der ferne nicht benutzen, weil viel zu stark, ich habe sie nur beim lesen auf.)
außerdem wollte ich dich fragen, warum du dich so dafür interressierst ? vielleicht willst du mal eine meiner brillen probieren ?

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 07.02.2010, 13:25

Hallo dioptrienchen,

sagen wir mal so. Mir ist schon so vieles untergekommen, doch das hier ist mir vollkommen neu, daß es so eine Vorliebe gibt. Ich will die Dinge gerne auch verstehen, wenn möglich. Drum meine Neugierde. Ich will selbst aber nichts damit anfangen, bin froh, gesunde Augen zu haben, und der Look an sich gefällt mir nicht. Er hat (wenn er gekünstelt nachgeahmt wird) etwas für mich gestörtes, und mir reichen schon meine eigenen Störungen.
Und was mich noch interessiert ist, ob Du Menschen persönlich kennst, die wirklich und tatsächlich, also gezwungenermaßen solche Brillen tragen müssen, aufgrund von beinaher Erblindung. Kennst Du solche Menschen persönlich?
Weißt Du, wie sie sich fühlen, wenn man ihre Hilflosigkeit, oder auch Sehbehinderung süß findet? Sogar so süß, daß man es nachahmt?
Und wenn Du es dann nachahmst, bist Du dann sowas ähnliches wie in Dich selbst verliebt?
Hast Du Dir darüber schonmal Gedanken gemacht oder jemanden angesprochen und danach gefragt?

Wie Du siehst, Fragen über Fragen, ein neues Thema für mich.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 07.02.2010, 13:34

heart hat geschrieben: Es ist also ein reiner Fetisch. Bei Dir zumindest.
@ diop

Wenn Du Frauen mit starken Gläsern siehst, erregt Dich das. Aber wenn Du die Brillen aufsetzt, kannst Du sie ja nicht sehen, törnt Dich dann der Blick durch sie an?

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.02.2010, 19:22

eigentlich habe ich offensichtlich einen fetisch, von dem man wegkommen sollte (wenn man sich eure meinungen dazu anhört). es gefällt mir halt, wenn frauen dicke brillen tragen, was soll ich dagegen tun ? die lust solche brillen selber zu tragen, hat eigentlich mit der zeit etwas abgenommen. ursprünglich hat es halt seinen reiz gehabt, sowas auszuprobieren.
persönlich kenne ich solche frauen nicht. ist vielleicht auch besser so. ausser eine hochgradig kurzsichtige frau aus deutschland mit -25,5dpt. sie besitzt eine unvorstellbare menge an brillen und betreibt mit ihrem freund eine fotoseite im internet. sie will damit leidensgenossen helfen, daß man auch damit attraktiv sein kann. daraufhin habe ich es dann nicht mehr so schlimm gefunden, auf sowas zu stehen. hätte halt gerne eure meinung dazu gehört.
heart, was hast du eigentlich mit deinen sorgen gemeint ? haben sie auch mit gewissen vorlieben zu tun, oder hast du ganz alltägliche sorgen gemeint ?

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 07.02.2010, 19:55

Ich meinte meine allgemeinen Sorgen und psychischen Störungen. Hab nicht so einen Fetisch oder ähnliches. Ich finde es ja auch nicht tragisch, solange man Menschen mit einer Sehbehinderung trotzdem als Ganzes betrachtet, und nicht nur bestehend aus einer dicken Brille, die den Menschen auf ein hilfloses Wesen reduziert (was sie ja deswegen noch lange nicht sind, nur weil Dir das so vorkommt). Ich nehme an, viele unter ihnen werden darunter leiden. Einen Fetisch kann man ja nicht so einfach wegbekommen, und gibt wohl schlimmeres. Einsicht haben ist dennoch nie ein Fehler.
Danke aber für deine Schilderungen.

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.02.2010, 19:58

welche psychischen sorgen hast du eigentlich (wenn ich fragen darf) ?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 07.02.2010, 20:01

dioptrienchen hat geschrieben:eigentlich habe ich offensichtlich einen fetisch, von dem man wegkommen sollte (wenn man sich eure meinungen dazu anhört). es gefällt mir halt, wenn frauen dicke brillen tragen, was soll ich dagegen tun ?
Wenn Du unter deinem Fetisch nicht leidest, brauchst Du Dich davon nicht zu befreien. Du bist aber schon offen für Bekanntschaften mit Frauen, die keine oder normale Brillen tragen?

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.02.2010, 20:05

natürlich. sollte ich mal ne freundin haben, muß ich sie einfach mögen. das muß halt auf gegenseitigkeit passieren und das ist mir halt bis heute leider nicht passiert.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 07.02.2010, 20:17

dioptrienchen hat geschrieben:welche psychischen sorgen hast du eigentlich (wenn ich fragen darf) ?
Ist zwar OT, aber mei. Schnell umrissen würde ich sagen, daß ich unter deppressiven Verstimmungen leide, unter starken Existenzängsten, unter Grundvertrauensverlust und unter einer dementsprechenden Beziehungsunfähigkeit, die daraus resultiert. Meine Kindheit war nicht so der Hammer. Und ich arbeite halt schon ein paar Jahre dran, mich davon zu befreien, es klebt halt leider wie der Kaugummi am Schuh.
So laufen dann einige Kompensationsgeschichten ab, die mich auspowern, und es laufen meine Beziehungen stets sehr speziell ab, und so versuche ich mich durchzuschlagen.
Jetzt weißt Du´s.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 07.02.2010, 23:10

@ diop
Hält Dich Dein Brillenfetisch in irgendeiner Weise davon ab, eine Frau ohne oder mit normaler Brille kennenzulernen? So ein richtiger Fetisch hat ja meist auch eine sexuelle Komponente. Spielt das bei Dir auch eine Rolle?

Antworten