Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 27.02.2010, 23:28

@ diop

Langsam beginne ich, Dich zu verstehen. Ich war mit 18 bei bei -5,25 , heute sind's noch ca. -3 (natürlich Gleitsichtgläser) und kann mich von daher der Sache etwas nähern, ja, wenn ich's mir richtig überlege, hat schon einen gewissen Charme, dieser Fetisch.-

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 02.03.2010, 17:40

Ich finde diese Frau auf dem Bild sieht äußerst selbstbewußt aus. Echt interessant, wie sich da die Wahrnehmung unterscheidet.

Benutzeravatar

sunny40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Beitrag Do., 04.03.2010, 02:59

Hallo @ diop,
dachte du wolltest dich mal mit mir in verbindung setzen,zwecks austausch....habe versucht dir eine nachricht zu senden mich aber wohl leider zu dämlich dabei angestellt,denn habe nix von dir gehört danach.wäre echt super wenn du dich falls du noch interesse hast über das thema mit mir kontakt aufzunehmen ,du dich bitte dann nochmal bei mir melden würdest.ich persönlich hänge mit meinem problem ehrlich gesagt schon ein bisschen in der schwebe und freue mich schon sehr darauf mich einmal mit einem anderen menschen villeicht endlich einmal darüber sprechen bzw,schreiben zu können,also bitte meld dich mal,lieber gruß <:)

Benutzeravatar

dioptrienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 15

Beitrag Do., 04.03.2010, 20:36

hallo sunny,
habe dir eine e-mail geschickt, sollte es nicht geklappt haben, bitte melde dich noch mal.
ganz, ganz liebe grüße

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 19.05.2010, 23:38

Hallo,

ich kann den Brillenfetisch sehr gut verstehen, denn ich habe selbst einen. Ich habe Glück, dass ich Brillenträger bin und mit -4 Dioptrin relativ stark kurzsichtig bin. Am liebsten habe ich es, wenn die Brillengläser in einem großen Gestell mit starken Myopieringen versehen sind und alleine der Gedanke daran erregt mich sexuell schon stark. Daher trage ich als "Stammbrille" auch eine große goldene Brille mit runden Gläsern, besitze aber auch mehrere Brillen in meiner Stärke.

Ich habe mir im Internet auch einige stärkere Brillen bestellt, trage diese aber nur beim Sex, auch alles große Gestelle mit dicken Myopieringen. Inzwischen ist es so, dass ich Sex nur noch mit aufgesetzter Brille mache, mit welcher entscheide ich nach Lust und Laune; weil es mich erheblich stärker befriedigt und ich auch schneller zur Ejakulation komme.

Ich weiß auch, dass es ein Fetisch ist, aber ich stehe dazu und will das auch nicht behandeln lassen. Denn ich denke, dass jeder seinen Fetisch haben sollte.

Benutzeravatar

karlos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 09.06.2010, 00:41

hi,
als ich die diskusion über den brillenfetisch gelesen habe war ich sehr überascht das es noch andere gibt die
solche ticks haben...
bei mir hatt es angefangen als ich 14 war das ich frauen mit brille sexy finde.
in der schule mußte ich eine brille tragen und ich wollte sie eigentlich nicht.
in der berufsschule habe ich dann kontaktlinsen getragen aber die habe ich nicht so gut vertragen
deswegen mußte ich sie nach dem unterricht meistens gleich wieder rausnehmen.
jahre später merkte ich das es mich irgendwie anturnte eine brille zu tragen.
dann habe ich sie oft wenn ich alleine daheim war getragen.
mit 27 habe ich mir eine ganz unauffällige randlose brille machen lassen(ca. -1.5)und habe sie dann den ganzen tag
getragen und fand es geil.
vor ein paar jahren merkte ich dann wie ich brillen mit stärkeren gläsern aufgesetzt habe das es mich erregt.
jetzt habe ich eine brille mit r-2,5 , l-2,00 und abends wenn ich allein daheim bin trage ich gerne mal eine brille die ich bei ebay gekauft habe die fast doppelt so stark ist und das turnt mich an.habe immer gedacht das ich der einzige bin der so was macht und ich finde es echt zwanghaft...

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 09.06.2010, 16:53

Also ich denke, es kommt darauf an, ob man sich damit wohlfühlt oder ob es lästige Züge annimmt. Ich denke, solange es in einem vernünftigem Rahmen bleibt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Ich habe auch mehrere Brillen und trage sie nach Lust und Laune, wie mir gerade danach ist, am liebsten allerdings wie gesagt große goldene Brillen mit runden Gläsern. Aber auch gerne mal zwischendurch andere Gestelle. Im Alltag trage ich nur Brillen in meiner Stärke, weil es sonst sehr lästig ist. Zuhause trage ich dann auch gerne mal stärkere Brillen (bis ca. -20,00 Dioptrin), meistens dann beim Sex, weil ich damit sehr schnell zum Höhepunkt komme und ich diesen mit einer aufgesetzten starken Brille erheblich intensiver erlebe. Wobei mich nur Brillen mit starker Kurzsichtigkeit erregen, Plusbrillen lassen mich dagegen kalt.

Also, jeder hat seinen Fetisch, daher ist das kein Problem denke ich. Nur wenn es einem selbst lästig wird, sollte man versuchen, etwas dagegen zu machen, sonst ist es doch ok. Mir würde ohne Brille auf jeden Fall etwas fehlen, wenn ich keine benötigen würde, würde ich mir sogar welche mit Fensterglas aufsetzen.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 09.06.2010, 20:47

Seit ich diesen thread hier gelesen habe, was schon einige Monate her ist, fallen mir beinahe täglich Menschen mit solchen dicken Brillen auf. Ist das derzeit auch eine Modeerscheinung? Die Leute wirken tatsächlich nicht hilflos, sondern sehr selbstbewußt, auch sehr modisch bis freakig, oder Frauen im Buisinesslook.

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.06.2010, 21:41

,...also liebste Marja,

ich habe zwar keine Ahnung wo du daheim bist,
aber dass die werten Damen wieder starke Brillen tragen
ist mir leider bis dato noch nicht aufgefallen!
Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten,... bis vor 20 Jahren
war die Welt für Brillenliebhaber noch ganz schön in Ordnung

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 09.06.2010, 21:58

Ich wohne in Wien, genauso wie Du.. und mir ist das im speziellen in der U3 und der U6 aufgefallen. Und zwar wirklich auffallend oft mittlerweile. Objektiv betrachtet sind es natürlich sehr wenige, im Vergleich zum Nichtbrillenträgeranteil, klar.

Benutzeravatar

karlos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37
Beiträge: 2

Beitrag Do., 10.06.2010, 21:55

hi
ich bin jetzt echt wieder beruhigt.habe mir schon sorgen gemacht das ich langsam durchdrehe...
aber es ist gut zu wissen das es noch andere gibt die auf frauen mit brille stehen und auch gerne mal
eine stärkere brille aufsetzen

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 11.06.2010, 21:57

Liebste Marja,

ich denke, daß ich eindeutig zu wenig U-Bahn fahre "gg",...
werde mir mal einen Fahrschein beschaffen und wieder mal
in den Öffis auf Brautschau gehen, oder besser fahren!

Liebe Grüße
specsman

PS: falls dir mal eine große, hübsche Brillenlady, Marke "blindes Huhn" unterkommt,
die sich nicht sehnlicher als einen großen Brillenmann, Marke "Maulwurf" wünscht,
lass sie von mir schön grüßen °^°

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 12.06.2010, 17:18

Werd ich machen, specsman.

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag So., 13.06.2010, 15:50

,...vielen Dank im Voraus

o^o

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 13.06.2010, 16:03

@specsman

Glaubst Du denn, eine Dame mit dicken Brillen ist auch an einem Herrn mit dicker Brille interessiert? So ein Päärchen habe ich beileibe noch nie gesehen.

Antworten