Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 14.06.2010, 15:23

Liebe Marja,

zugegebenermaßen, das war und ist sicher sehr selten,...
aber ich brauche nur an mich und meine Damen denken,...
ich hatte noch nie eine Freundin ohne extrastarker Brille!
Es war ja auch immer so, daß mich hauptsächlich jene Frauen
höchst interessiert angesehen haben,...und natürlich umgekehrt,...
vielleicht nach dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern"!

Klingt jetzt sicher recht oberflächlich, wenn Mann/Frau den/die Partner/in
nach visuellen Kriterien aussucht, aber ist es denn nicht praktisch so, daß
die sogenannten "inneren Werte" nur dann verifiziert werden, wenn Mann/Frau
am potentiellen Gegenüber irgendetwas subjektiv interessantes oder verwandtes
entdeckt und somit auch ein Erstkontakt in irgendeiner Weise stattfindet!?

Liebe Grüße
o^o

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 14.06.2010, 21:45

Hallo specsman,

ich denke darüber nicht mehr nach, warum mich mein Gegenüber "anspricht". Es können so viele Faktoren sein. Auch Du wirst nicht nur nach der Dicke er Brille wählen, wer sie trägt, ist entscheidend, nicht wahr?

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 16.06.2010, 15:02

Liebste Marja,

da hast Du natürlich vollkommen recht!!!

LG
o^o

Benutzeravatar

Ludwig
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Beitrag So., 20.06.2010, 20:03

gibt es eine 50 jährige frau hier mit sehr starker Brille

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Gruss Ludwig

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 20.06.2010, 20:51

Prinz Daniel hat zwar nicht so eine dicke Brille, aber auch eine recht markante, und ich muß sagen, WOW, der schaut gut aus!

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 21.06.2010, 10:02

Hallo Marja,
bist halt ein bischen spät dran "ggg",...

stellt sich eigentlich mal die grundsätzliche Frage:
wie definiert sich eigentlich eine "starke/dicke Brille"?

Ich denke, dieses ist doch ein recht subjektiver Eindruck, oder???

LG
o^o

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 21.06.2010, 10:29

Hallo specsman,

stimmt. Ist ganz sicher eine subjektive Angelegenheit. Und dann kommt noch der Unterschied hinzu, ist es eine dicke und markante Brille, oder nur eine markante, die aber noch längst nicht dick sein muß usw.

Für mich sind dicke Brillen dann dick, wenn sie die Augen überntürlich vergrößern oder verkleinern, und eventuell den Blick nicht gerade aus werfen. Hab eine Freundin, die selten ihre Brille trägt. Als ich unlängst ein Foto von ihr machte (was auch selten vorkommt), bat ich sie, direkt in die Kamera zu schauen. Ihr Blick ging nämlich nach links oben in Richtung Himmel. Sie antworte mir dann, daß sie ja eh direkt in die Kamera schaut.
Wir nennen diese Brillen landläufig Colaglaserln. Ich nehme an, dieser Begriff ist Dir sicher bekannt.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 21.06.2010, 10:37

Oder "Aschenbecher" ...

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Di., 22.06.2010, 21:58

Natürlich meine Damen,...

diese charmanten Begriffe, die mir gegenüber hauptsächlich von der holden
Weiblichkeit verwendet wurden/werden, sind mir durchaus bekannt.
Jetzt könnt ihr euch auch den Grund denken, warum ich
ebensolche Frauen immer schon bevorzugt habe!

LG
o^o

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 23.06.2010, 09:22

Hallo specsman.

Verstehe ich es richtig, daß Du nun doch keinen Fetisch hast, sondern solche Brillen tragen mußt, und Du Dir deshalb Frauen mit dicken Brillen suchst, damit sie Dir nicht mit lästigen Begriffen - wie Colaglaserln oder Aschenbecher - kommen?
Meine Freundin nennt ihre Brillen selbst so.

Benutzeravatar

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 23.06.2010, 21:42

Liebe Marja,

ja, ich trage selbst "medium cokeglasses", wie ich schon bei
meiner Vorstellung auf Seite 1 berichtet habe!
Ob ich ein Brillenfetischist bin,... ich denke nicht,
da ich in diesem Falle lediglich eine Brille (aus)suchen würde
und dieses trifft bei mir sicher nicht zu!

Nichtdestotrotz sehe ich bei einer subjektiv attraktiven Frau mit starker Brille
schon wesentlich genauer hin, möglicherweise aus obengenannten Gründen!?
(mir wurde vor Jahren bei einem blindate auch schon mal gesagt:
"ich treffe dich gerne wieder, aber lass vorher die Brille verschwinden und
wenn du Probleme mit KL hast, dann lass dich halt einfach operieren!")

Wahrscheinlich liegt bei mir auch ein gewisser Fall von Prägung vor,
da meine allererste Liebe mit 14 Jahren selbst eine äußerst Starke trug,...
und die erste Liebe vergißt Mann/Frau eigentlich nie, oder!?
Scheint bei mir so ein wenig wie beim Pawlovschen Hund,...
Frau mit dicker Brille - gute Frau,...Wau, Wau,...
(obwohl es sich aber auch schon desöfteren als Irrtum erwiesen hat "gg")

In diesem Sinne
LG
o^o

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 25.06.2010, 15:15

specsman hat geschrieben: (mir wurde vor Jahren bei einem blindate auch schon mal gesagt:
"ich treffe dich gerne wieder, aber lass vorher die Brille verschwinden und
wenn du Probleme mit KL hast, dann lass dich halt einfach operieren!")
Hallo specsman.

Ist zwar nicht charmant, aber ehrlich. Mein Exfreund mit 50+ hat mir auch erzählt, daß ihm beim daten die Damen im selben Alter gesagt haben, er sei ihnen zu alt. Echt schräg. Aber gut, so sind die Geschmäcker nun mal verschieden.
Ist bei Brillen nicht anders gelagert. Viele finden diesen Sehbehelf als optische Belästigung, andere finden es sexy, und nochmal anderen fällt das nichtmal auf oder so wie mir, mir ist das wurscht. Finde es eher sogar attraktiv, wenn die Brille gut gewählt wurde.
Die Colaglaserln gefallen mir allerdings auch nicht, von denen hier die Rede ist. Ich denke das wird vermutlich die breite Masse so sehen, aber das heißt ja nix.
specsman hat geschrieben: Scheint bei mir so ein wenig wie beim Pawlovschen Hund,...
Frau mit dicker Brille - gute Frau,...Wau, Wau,...
(obwohl es sich aber auch schon desöfteren als Irrtum erwiesen hat "gg")
Amüsant.

Ich denke wir unterliegen alle unseren Prägungen und auch Irrtümern. Den Weizen von der Spreu zu trennen ist in jedem Fall schwer, mit oder ohne Brille.

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 28.06.2010, 01:51

Also ich finde es egal, ob die Frau nun eine Brille traegt oder nicht. Mir ist es nur wichtig, dass wir Brillentraeger als solche respektiert werden. Ich bin da inzwischen so weit, dass mir das ziemlich egal ist, was andere denken, was fuer eine Brille ich aufhabe. Ich habe nun mal einen etwas ausgefallenen Brillengeschmack und trage dem Trend entgegen große runde Brillen in einem goldenen Gestell (falls die Marke Algha ein Begriff ist ). Da ich -4 Dioptrien habe, weisen die Glaeser natuerlich eine gewisse Dicke auf und haben deutlich sichtbare Myopieringe. Vielleicht gibt es andere Gestelle mit duenneren Glaesern, aber das will ich garnicht. Ich schaeme mich nicht fuer meine Kurzsichtigkeit, ich trage mit Stolz eine Brille . Beguenstigt wird das natuerlich auch durch meinen Brillenfetisch, weil ich das total geil finde, eine Brille zu tragen.

Los ging's bei mir eigentlich schon als Kind, ich habe gerne mal fremde Brillen, die so in Schubladen lagen, aufgesetzt und fuehlte mich damit einfach wohler, hatte sogar dabei schon Errektionen. Als meine Eltern das irgendwann mal mitbekamen, habe ich, mehr oder weniger aus Scham gesagt, ich koenne nicht so gut sehen. Was soll man da schon anderes sagen? Also ging's ab zum Augenarzt und welch ein Glueck, er diagnostizierte eine damals noch leichte Kurzsichtigkeit und ich bekam dann meine erste wirklich richtige eigene Brille, die ich sehr stolz trug und garnicht mehr absetzen mochte. Die Kurzsichtigkeit verstaerkte sich im Laufe der Jahre und ich bekam immer mal wieder ein neues Gestell, was jedesmal ein Highlight fuer mich war, die ganzen Brillen im Optikerladen anzuprobieren, das ist es fuer mich heute noch .

Auch heute trage ich noch sehr gerne Brillen. Ich habe viele Gestelle in meiner eigenen Staerke, aber auch einige staerkere Brillen von -10 bis -20 Dioptrien uebers Internet bestellt, welche ich vorrangig beim Sex trage, weil ich damit die sexuelle Erregung erheblich besser spuere. Zum Glueck akzeptiert meine Frau meinen Brillenfetisch, das macht vieles leichter .


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 28.06.2010, 11:28

Myopielein hat geschrieben: Ich habe nun mal einen etwas ausgefallenen Brillengeschmack und trage dem Trend entgegen große runde Brillen in einem goldenen Gestell (falls die Marke Algha ein Begriff ist ).
Habe ich mir angesehen, gefallen mir gut. Was kostet so ne Fassung?

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 28.06.2010, 23:59

Meine erste Algha-Brille hat damals ca. 200 DM gekostet, ich denke, das liegt heute bei einem Neupreis etwas höher. Habe im Online-Shop so Preise von 150-200 Euro gesehen, ohne Gläser.

Hatte dann einige Jahre keine Brille von Algha mehr, weil die günstig relativ schwierig zu bekommen sind und habe dann andere goldene Brillen getragen.

Meine aktuelle Algha-Brille habe ich bei eBay ersteigert und habe dort so 30-40 Euro bezahlt, natürlich auch ohne Gläser. Habe mir dann bei meinem Optiker Gläser in meiner Sehstärke reinmachen lassen. Das war ein Erlebnis, als ich DIESE BRILLE das erste Mal beim Optiker aufgesetzt habe. Seit Jahren endlich wieder eine Algha-Brille auf der Nase... Ich wurde gefragt, ob ich sie gleich aufbehalten wollte, was für eine Frage . Sie hat etwas Magisches, ja etwas Anziehendes an sich. Ich habe ja wie gesagt viele Brillen, aber seitdem ich diese Algha-Brille trage, habe ich eigentlich kein Bedürfnis mehr nach einer neuen Brille bzw. im Alltag eine meiner anderen Brillen aufzusetzen.

Antworten