Termin abgesagt

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Termin abgesagt

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, ich weiß nicht recht,wie ich mich verhalten soll.

Mein Therapeut hat unseren letzten Termin abgesagt. Ich bin davon ausgegangen,dass er sich bzgl. eines neuen Termins bei mir meldet...leider habe ich bis heute nichts von ihm gehört.
Würdet ihr euch melden oder lieber noch warten? Irgendwie möchte ich ihm nicht hinterherrennen und erwarte, dass er sich meldet.

Danke für eure Antworten.

Lg Hyrican
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Werbung

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:30

ehrlich gesagt würde ich ihn anrufen und zusammen scheißen. Was ist denn das für eine Art einen Termin abzusagen ohne einen Ersatztermin anzubieten?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:33

Genau das macht mich auch so sauer.
Mich verunsichert so etwas auch total,ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken,dass er nicht mehr mit mir arbeiten möchte, ich ihn nerve usw....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:34

ehrlich gesagt ist sein Verhalten mies und nicht deines. Zieh' die diesen Schuh nicht an, wenn er mit dir keine Therapie merh machen wollte (was ich nicht glaube) würde er dir es mit Sicherheit anders mitteilen. Dennoch ist seine Art unmöglich. Wann hat er denn den Termin abgesagt?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:38

Ich hätte vorletzten Freitag einen Termin gehabt und er hat ihn dann per Mail zwei Stunden vorher abgesagt.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:39

und seitdem hat er nichts von sich hören lassen?

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:44

Hat mein Therapeut auch schon mal gebracht (per SMS, allerdings hatte er vorher versucht mich anzurufen, also nicht ganz so krass).

Danach kam dann nichts mehr und nach eine Woche hab ich ihm dann eine SMS geschrieben und gefragt ob wir schon einen neuen Termin ausgemacht hätten.

Denke mal, dein Therapeut hat es vielleicht einfach nur vergessen. Ich würde einfach mal anrufen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:46

Nein leider nicht, ich gucke schon fast zwanghaft ständig nach meinen Mails,aber leider war noch nichts dabei. Ich finde auch nicht gut,dass er per Mail abgesagt hat, er kann ja so kurz vorher nicht davon ausgehen,dass ich nach meinen Mails gucke.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte jetzt schon öfter ähnliche Situationen mit ihm. Ich weiß nicht, ob mir die Therapie noch gut tut. Ich habe meine Stunden ja schon seit November aufgebraucht und bekomme nur noch die Quartalsstunden, das ist auch der Grund,warum ich denke er mag nicht mehr weiter machen. Ich traue mich aber auch nicht so richtig es anzusprechen, ich habe Angst, dass er meine Befürchtungen dann bestätigen würde.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:48

Marzipanschnute hat geschrieben:Hat mein Therapeut auch schon mal gebracht (per SMS, allerdings hatte er vorher versucht mich anzurufen, also nicht ganz so krass).

Danach kam dann nichts mehr und nach eine Woche hab ich ihm dann eine SMS geschrieben und gefragt ob wir schon einen neuen Termin ausgemacht hätten.

Denke mal, dein Therapeut hat es vielleicht einfach nur vergessen. Ich würde einfach mal anrufen.

Vielleicht hat er es wirklich nur vergessen und ich mache mich hier mal wieder verrückt....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:49

ich denke auch, dass ihn anrufen oder mailen eine gute Idee wäre. Zudem wäre es sehr sinnvoll mal offen über deine Ängste/Befürchtungen zu sprechen, vielleicht klärt sich dann einiges. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Therapeut sich einfach so "davon schleichen" würde, es ist kein privater Kontakt sondern eine professionelle Beziehung und dieses "sich nicht mehr melden" gehört eher in den Bereich "private Kontakte".

LG

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:57

Melde dich halt und, wenn du ein bisschen Mut zusammen kratzen kannst, würde ich deine Vermutung mal ansprechen... Dann weißt du immerhin woran du bist.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hyrican
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:58

yamaha1234 hat geschrieben:ich denke auch, dass ihn anrufen oder mailen eine gute Idee wäre. Zudem wäre es sehr sinnvoll mal offen über deine Ängste/Befürchtungen zu sprechen, vielleicht klärt sich dann einiges. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Therapeut sich einfach so "davon schleichen" würde, es ist kein privater Kontakt sondern eine professionelle Beziehung und dieses "sich nicht mehr melden" gehört eher in den Bereich "private Kontakte".

LG
Danke für deine Antworten. Ich werde ihm morgen schreiben und um einen neuen Termin bitten.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 10.06.2013, 20:15

Hyrican hat geschrieben: Ich werde ihm morgen schreiben und um einen neuen Termin bitten.
Dann bist du aber doch wieder in der Warteposition. Also, ich persönlich kann sowas schlecht aushalten, kann bei dir aber ja anders sein. Wenn ich aber lese, dass du jetzt schon ständig nach deinen Mails schaust... Meinst du nicht, anrufen wäre besser? Dann hast du schneller Klarheit.

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Mo., 10.06.2013, 20:27

Rilke hat geschrieben:Meinst du nicht, anrufen wäre besser? Dann hast du schneller Klarheit.
Da muss ich Rilke zustimmen. Ich hatte letzte Woche auch so eine Situation, hab mich total gestresst und dann konnte die Sache mit einem 57 Sekunden Telefonat aus der Welt geschafft werden.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mo., 10.06.2013, 20:28

@Hyrican wäre schön, wenn du schreibst wie es ausgegangen ist. Wünsche dir, dass er sich schnell rückmeldet.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag