Zweifel nach einem Date...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EhrlicheSeele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Zweifel nach einem Date...

Beitrag Di., 09.07.2013, 21:47

Hallo!
Ich hab jetzt übers Internet ein Mädchen(19, arbeitstätig) kennengelernt.

Wir haben ein paar mal miteinander geschrieben, dann hat sie gemeint wenn ich will kann ich sie auf Fb adden.
Das tat ich und wir haben dann ein wenig wieder geschrieben.

Dann haben wir uns heute zum ersten Mal getroffen.
Sie schaut genauso hübsch aus wie auf ihren Fotos.
Wir haben in einem Lokal miteinander geplaudert. Dazwischen war oft mal Schweigen. Aber wir haben immer wieder Themen gefunden über die wir reden konnten.
Sie hat es aber auch mal gern wenn man schweigt(find ich auch)
Wir haben auch gemeinsame Interessen

Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Sie hat darauf bestanden die Getränke zu zahlen(bin da bisl verwirrt)
Am Rückweg haben wir wieder schwer Themen gefunden.
Bei der Straßenbahn hab ich sie dann umarmt, bin ihr noch einen halben schritt in die Straßenbahn gefolgt und hab sie geküsst.

Nun der Kuss dauerte sehr kurz. :( (schlecht???)
Sie hatte Probleme Augenkontakt zuhalten. (Im Lokal vorher nicht)

Wir haben dann noch ein wenig sms geschrieben. Ich hab sie gefragt ob sie frei sms hat oder lieber auf fb schreiben möchte...
Ihre antwort"Ich hab genug freisms^^"

Ich bin nun ein wenig aufgewühlt. Der Kuss hat sich gut angefühlt aber er war wiiiiirklich sehr kurz. Fast wie ein Wimpernschlag. Ich weiß nicht ob es jetzt aus Hektik war oder weil sie es nicht so gut fand. Vlt fühlte sie sich nicht wohl oder ich hab es überstürzt O.o ???

Wenn sie den Kuss gar nicht wollte, hätte sie mich dann nicht abgewiesen?
Und würde sie dann noch immer mit mir sms schreiben?

[Bei früheren Erfahrungen ging diese Phase zu schnell vorbei und ich hab damit wenig Erfahrung aber ich muss sagen dass ich sie in den letzten Wochen sehr lieb gewonnen hab. Ich kenn sie zwar noch nicht so gut aber ich fühle mich schon sehr wohl in ihrer Nähe :3 ]
Ich denk mir sobald ich mich erneut mit ihr zu treffen versuche, sollte es klarer sein oder ?

Ich brauch grad eure Meinung weil ich zwischen Gedanken hin und her gerissen bin und Meinungen von Außenstehenden kann ich jetzt seeeeeehr gut gebrauchen.


Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 10.07.2013, 09:20

Also von meiner Seite aus gesehen hast du nichts falsches gemacht.
Das man sich in dem ersten persönlichen Date weniger zu sagen hat,liegt einfach daran,weil man sich als Mensch ja noch total fremd ist.Am Telefon kann man sich verstecken,genauso hinter FB,aber im persönlichen Kontakt sieht und erlebt man sich,da kommt schnell Unsicherheit und Schüchternheit auf.
Mach dir darüber keine Sorgen,das ist völlig normal.
Dein Kuss an sie wird passend gewesen sein,sonnst hätte dir dieses Mädchen das schon sicherlich gesagt.
Sie empfand ihn wahrscheinlich genauso schön,das beweist ja schon,das ihr euch weiterhin schreibt.

Für Liebe und Gefühle gibt es keine Fahrpläne,ein jeder fühlt und sollte daher das machen was man im inneren spürt und sich stimmig anfühlt,im Zweifel mit dem anderen darüber sprechen,du ich fühle dies und jenes gerade wie siehst du das,empfindes du ähnlich.Denn das A und O in einer Beziehung ist einfach offen miteinander zu sprechen.Du kannst bei Unicherheiten deine (Freundin)ja fragen wie sie den Kuss empfunden hat,sag ihr das du dich besser fühlen würdes wenn sie dir klar sagen könnte ob es zuviel für sie war.
Aber weil ihr euch ja noch schreibt,denke ich,sie hat den Kuss als nicht zu früh empfunden.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Mi., 10.07.2013, 10:28

Ich kann auch keinen Fehler in deinen Handlungen entdecken.

Selbst wenn der Kuss "zu früh" war - mach dir darüber keine Gedanken. So etwas lässt sich einfach nicht planen. Spontaneität ist an der Stelle völlig okay; ich finde sie besser als Kalkül.
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EhrlicheSeele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 10.07.2013, 23:21

Nun sie hat mir heute einem sms geschrieben als ich sie nach einem zweiten Treffen fragte.
Sie schrieb:

"Ich hätte es dir schon gestern schreiben soll, aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht nochmal mit dir treffen. Sry.."

Ich hab sie dann gebeten mir zu erklären warum?
Sie schrieb:
"Ich fand das Treffen eher mehr unangenehm. Außerdem war der Kuss aus meiner Sicht her net angebracht."

Ja... so fühlt es sich wohl an wenn man einem das Selbstbewusstsein zerschießt X_____X
Bin grad sehr depri... ::::(
Ich glaub ich bin grad ernsthaft zerstört ...

Werbung

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Mi., 10.07.2013, 23:29

Klar, das tut weh.
Herrje, das tut weh. Aber das hat wohl jeder hier schon mal mitgemacht. Einen Korb bekommen tut weh.

Ich finde es jedoch gut, dass sie ehrlich ist.
So weißt du woran du bist (schwacher Trost, ja, ich weiß, aber mehr hab ich gerade nicht).

Es hat halt nicht gepasst.
Dass ist traurig. Und du darfst auch traurig sein und verletzt.
Aber ich denke, dass hat wenig mit dir zu tun (natürlich hat es mit dir zu tun, du warst ja da, es ging ja um dich, um euch). Doch wenn die Chemie nicht stimmt, wenn es nicht passt, was will man da machen? Du bist du. Du bist auch hoffentlich du gewesen bei dem Treffen.
Und es wird jemanden geben mit dem es passt. Irgendwann, wenn's nicht mehr so weh tut, wenn es wieder besser wird, wirst du weiter suchen. Vielleicht wirst du dann wieder enttäuscht. Aber vielleicht passt es dann auch.

Mach dir nur bitte keine Vorwürfe. Ich denke, du bist gut so wie du bist.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 11.07.2013, 05:46

Ich gebe "Marzipanschnute"da recht.
Auch mir tut es für dich leid,das du den "Korb" erhalten hast,da kannst du zwar nichts mit anfangen mit meinem Trost aber ich will dir auch damit sagen,du bist jetzt damit nicht allein.
Du bist noch jung,da werden noch so viele Gelegenheiten auf dich zukommen im Leben wo du neue Frauen kennen lernen kannst.
Und wie wichtig die erste "Chemie"ist hab ich jetzt mit 46 jahren erfahren.
Ich habe lange lange Zeit mich nach einen Partner gesehnt,doch alle die ich dazu im Laufe meines Lebens traf,entsprach nicht die Chemie.Irgentwas stimmte nie,doch im Grunde hatten alle nur das eine Interesse an mir,sie wollten mich als "Betthasen",und son Typ bin ich ja nicht,das hat dann immer sehr schnell zum Bruch geführt.
Jetzt vor ca 6 Wochen habe ich durch eine Kontaktanzeige,die ich selbst aufgesetzt habe,einen Mann kennen gelernt wo wir schon im ersten Treffen innerlich fühlten,da stimmt die "Chemie"schon mal,und das hat den Grundbaustein dafür gesetzt das man sich weiterhin getroffen hat,und mitlerweile sind wir beide ineinander total verliebt.
Alles braucht seine Zeit,wenn du jetzt auch den "Korb"erhalten hast,so wird deine Zeit auch noch kommen,alles hat im Leben einen Sinn warum etwas jetzt nicht geht aber dafür später,oder warum gewisse Dinge nie geschehen.
Der "Korb"tut jetzt weh,ich kenne das,aber Zeit heilt Wunden,das kann ich dir aus eigener Erfahrung genug sagen.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Do., 11.07.2013, 06:31

Hallo EhrlicheSeele!

Wie bist du denn auf die Idee mit dem Kuss gekommen, nachdem das Date eher..hm...durchwachsen war? Küssen tut man sich ja normalerweise aus einem schönen Gefühl heraus, und nicht, weil es halt zu einem Date "dazu gehört". Kann mir schon vorstellen, dass sich das Mädchen dadurch überrumpelt gefühlt hat.

Allgemein kommt mir bei dir vor, dass du gar keinen Bezug zu deinen Gefühlen hast, und alles zerdenkst -> siehe auch dein vorheriger Thread. Klar, du bist noch jung und unerfahren - aber du solltest wirklich anfangen, in Liebesdingen auf dein Bauchgefühl zu vertrauen! Dann agierst du auch authentisch, und das wiederum wirkt auf das andere Geschlecht anziehend.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EhrlicheSeele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Do., 11.07.2013, 11:16

Ich dachte mir, sie wirkt schüchtern und würde geküsst werden wollen :(

In anderen Situation(nicht Beziehung) handel ich viel mim Bauch.
Gerade hier kommt es mir leichtsinnig vor mim Bauch zu denken. :S
Soll ich wirklich immer nur so agieren wie ich fühle...? Dann werde ich aber oft Menschen auf die Füße treten:( das kommt mir Ar"()loch-mäßig vor @_@
???

Benutzeravatar

Missy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 28

Beitrag Do., 11.07.2013, 11:49

Finde auch dass das mit den Kuss keine gute Idee war da du damit wohl ihre pers. Grenze überschritten hast, laut deiner Beschreibung scheint auch Das Gespräch nicht so optimal gelaufen zu sein. Vielleicht solltest du nächstes Mal besser auf die Signale der anderen Person achten.... aber sieh es als Erfahrung woraus du gelernt hast

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 11.07.2013, 11:51

Ach du küsst ein Mädel weil du denkst sie will geküsst werden ?
War dir selbst also gar nicht so nach küssen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Do., 11.07.2013, 12:18

Sie schreibt: "Ich fand das TREFFEN eher unangenehm." Der Kuss kam zwar noch ungünstig obendrauf, aber auch sein Wegbleiben hätte diesen Fakt nicht geändert. -

Wozu dich jetzt selbst fertigmachen? Sie will halt nicht, ist normal, das andere wäre eben Glück gewesen.

Toll, dass sie so offen geantwortet hat.
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 11.07.2013, 12:24

Eh klar, das kommt schon mal vor dass es nicht funkt.
Aber um was positives daraus mitzunehmen, sollte er vielleicht doch ein bissl analysieren um für das nächste Date daraus zu lernen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 11.07.2013, 12:34

Bevor du zur Tat (Kuss) schreitest, am besten mit freundschaftlichen zufällig wirkenden Berührungen testen, wie sie auf deine Nähe reagiert. Wenn du sie beim Reden, Lachen oder während dem Gehen an der Schulter oder am Arm berührst und sie die Berührung erwidert oder deine Nähe sucht, dann steht die Ampel auf Grün. Wenn sie ausweicht, erschrickt oder zusammenzuckt, dann niemals einen Kussversuch starten.

In der Regel wird sie, wenn sie das Treffen unangenehm findet, deine Berührungen eindeutig ablehnen. Und dann musst du dir den Kopf nicht zerbrechen.

Wenn sie positiv auf die Berührungen reagiert, und das wird sie, sofern ihr das Treffen angenehm ist, auch wenn wie schüchtern ist, dann weißt du, dass sie sich vielleicht über einen Kuss freuen würde.


Ich finde es trotzdem gut, dass du dich getraut hast, sie zu küssen. Erfahrungen machen ist meistens eine gute Sache, auch wenn nicht immer das dabei herauskommt, was man sich erhofft hatte.

Nicos Frage finde ich auch gut. Wolltest du sie denn küssen?

Chancen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EhrlicheSeele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Do., 11.07.2013, 23:25

Im Nachhinein ist man immer schlauer :P
Der Kuss war gewollt. Ich fand sie echt sympatisch und wollt ihr zeigen das ich mich für sie interessiere.
Das Treffen schien mir nicht so fatal gescheitert zu sein, wie sie das sagte. Nun ihre Erwartungen schienen nicht erfüllt worden zu sein.
Die ehrliche Antwort kam als ich sie direkt auf das Problem ansprach. Wir sind noch über Fb miteinander in Kontakt. Also sie meinte wir können noch pber Fb schreiben, jedoch bin ich diesbezüglich etwas verwirrt? Wieso Kontakt wenn man sich nimmer Treffen will? Ist das so eine Art von mich ihr noch warm halten :/ ?

lg

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag So., 14.07.2013, 12:12

Mach dir wegen des FB-Schreibens von ihr keine große Hoffnungen, dass du sie doch noch "rumkriegst". Ist evtl. nur so da hingesagt, a la "wir können ja Freunde bleiben".

Ich fand es sehr mutig von dir, dass du sie nach dem 1. Date geküsst hast. Ich habe letzens bis zum 4. oder 5. Date gewartet, was wiederrum auch nicht gut ist.

Ich würde dir einen Kuss beim 1. Date nur empfehlen, wenn es sehr sehr gut gelaufen ist. Ansonsten würde ich mit dem Kuss bis zum 2. Date warten. Viele Frauen entscheiden ja schon nach dem 1. Date, ob du interessant sein könntest oder nicht. Wenn du also mal mit einer Frau ein 2. Date bekommst und es dann gut läuft, dann kannst du es wagen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag